Seite 7 von 31 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 454

Thema: Künftige DLCs

  1. #91
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.561
    Zitat Zitat von Janilein Beitrag anzeigen
    Was wären denn deine Ideen für die Dänen gewesen? Vielleicht macht solche Dänen jemand für dich.
    Ich fand nur den Landgang gut (Schiffe können an Land(wie Landeinheiten ins Wasser können) und dann vom Landepunkt davon sich 2 Felder wegbewegen (werden zu einer Landeinheit))

    Also das man mit einer großen Flotte eben Hafenstädte abbrennen könnte bzw Städte die nah am Meer gebaut sind.

  2. #92
    Registrierter Benutzer Avatar von Ginman
    Registriert seit
    06.01.10
    Beiträge
    491
    Zitat Zitat von Neme Beitrag anzeigen
    Letztendlich isses Wurst. Ich hab keine echte Lust eine Diskussion über meine Meinung zu führen. Ändern werdet ihr Halbstarken mit den schiefen Argumentationsversuchen sie eh nicht. How, ich haben gesprochen.
    Letztendlich isses auch Wurst. Witzig ist allerdings wie du schreibst, du hättest keine Lust auf Diskussionen mit "Halbstarken" und gleichzeitig diskutierst du in dem Beitrag dennoch nach deinem Schema weiter und gehst dazu noch eine persönliche Ebene tiefer (Halbstarke, schiefe Argumentationsversuche)

    Ich bin eh der Ansicht, dass du unüberlegt und voreilig über den dir unbekannten Herrn Bluetooth und die für Manchen unbekannten und seltsam anmutenden Ski-Infanteristen geurteilt hast. Den kleinen und eigentlich nicht nennenswerten Ausrutscher möchtest du dir nicht eingestehen und verstrickst dich jetzt immer weiter in ein Netz aus "schiefen Argumentationsversuchen".

    Und damit ziehe ich mich aus dieser Diskussion zurück, da sie ansonsten eh von den Admins unterbunden wird.

  3. #93
    ... Avatar von Janilein
    Registriert seit
    02.08.04
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    13.696
    Das gute ist hier, dass Diskussionen relativ lang laufen können. Ich find Ski-Infantristen im Dschungel oder in der Wüste übrigens auch blöd, aber ich finds auch nicht so wichtig. Je mehr Civs, desto besser.

  4. #94
    Civ3 Veteran
    Registriert seit
    01.10.08
    Ort
    Münster
    Beiträge
    85
    Das Problem ist ja, dass die die Skier auch anhaben. Hätten man denen die Dinger auf den Rücken geschnallt, wär alles easy
    Steam? Mir doch egal ;)

  5. #95
    Registrierter Benutzer Avatar von Deggial
    Registriert seit
    31.08.07
    Beiträge
    1.216
    Zitat Zitat von Janilein Beitrag anzeigen
    Was wären denn deine Ideen für die Dänen gewesen? Vielleicht macht solche Dänen jemand für dich.
    [VK] hat ja im Grunde den wichtigsten Punkt schon beschrieben. Alles andere ist mir nicht ganz so wichtig, obwohl ich die Sache mit dem "Plündern" (=Gold beim Stadtangriff) schon auch nicht so schlecht fand. Der Rest dient eigentlich mehr oder weniger zum "Auffüllen" der Völkerbeschreibung. Falls es Dich interessiert, hier nochmal der Link zum Faden (Beitrag #6).
    Bei den civfanatics habe ich es noch etwas weiter ausgeführt und es gibt auch noch ein paar andere interessante Ideen dort.

    @[VK]: Ja, Hafenstädte abbrennen ist eine Verwendungsmöglichkeit der "Wikinger". Aber nicht nur! Denke mal an das Erkunden der Karte. Ruinen auf Inseln können mit den schnellen und sicheren Schiffen entdeckt und dann mit dem "Landungstrupp" erforscht werden.

    Ich hätte schon Lust, mir meine Wikinger selbst "zusammenzustricken". Leider habe ich keinerlei Erfahrung mit modden und ein Blick in die Anleitungen hat mich doch sehr desillusioniert.
    Sollte sich also ein fähiger Programmierer finden, fänd' ich's klasse. Allerdings fürchte ich, dass man von einer Idee schon sehr überzeugt sein muss, um sich so einen Aufwand ans Bein zu binden. Wahrscheinlich kann man diese Überzeugung nur für eigene Ideen aufbringen.

    Wie ist das eigentlich so? Gibt es hier in der Community Leute mit Erfahrung im Modden? Vielleicht wage ich mich ja doch mal an so ein Projekt und da wäre es super, wenn jemanden zum Tipps geben da wäre. (Keine Sorge, die Gefahr ist gering... )
    Geändert von Deggial (28. April 2011 um 17:20 Uhr)

  6. #96
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.10.10
    Beiträge
    286
    nun es ist jetzt nichts an den Dänen was eine große Euforie auslösen würde, eben eine Civ mehr

    @Deggial: was das Modden angeht hast du es schon richtig erkannt, jeder kreierrt natürlich am liebsten seine eigenen Vorstellungen, aber das wirklich größte Problem ist nicht das Modden selbst sondern der Mangel an Grfiken, sei es nun Einheiten, Gebäude usw., sieht immer doof aus wenn man bei seinen neuen Civs die Grafiken von vorhandenen nutzt, wenn dich das nicht stört solltest du es einfach mal versuchen, am anfang wirkt es kompliziert, aber mit dem Guide ist es schon gut erklärt und leicht erlernbar

    LG
    Eremitas

  7. #97
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Man muss sich das mit den Skifahrern einfach so vorstellen, dass die im Grasland, Wald usw. solche wie die Langläufer beim Training im Sommer verwenden. Dien haben dann Rollen unten dran.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  8. #98
    Registrierter Benutzer Avatar von Deggial
    Registriert seit
    31.08.07
    Beiträge
    1.216
    @Eremitas:
    In den Anleitungen wird schon einiges erklärt, da hast Du schon Recht. Aber halt immer genau das, was man *nicht* sucht.
    Wie legt man (zum Beispiel) einen neue Variable als Eigenschaft einer Einheit an? Das wäre nötig um die Koordinaten des Verankerungspunktes festzulegen.

    Ich habe einige weitere Ideen (nicht nur für die Wikinger) aber meine Programmierkenntnisse beschränken sich auf ein wenig Basic. Außerdem ist meines Wissens nach der grundsätzliche Aufbau des CiV-Codes nirgends beschrieben. Wie soll man da als Einsteiger durchblicken? Wo werden allgemeine Variablen definiert? Wie und wo "zählt" das Programm die eigenen Städte durch? In welcher Variable sind die vorhandenen Ressourcen abgelegt? Fragen über Fragen und keine Antworten.

    Die Grafik ist echt das geringste Probelm. Zum einen (zumindest für die Wikinger) gäbe es ja nun ein paar neue. Zum anderen wäre ich schon dazu in der Lage, neue 3D-Modelle zu basteln - ist mein Job. (Wenn ich denn wüsste, wie man sie in den Code einbindet. Das geht, soweit ich weiß, überhaupt gar nicht. Zumindest nicht für Feldverbesserungen.)

    Aber das führt jetzt alles ganz schrecklich vom Thema des Fadens weg und ich entschuldige mich zerknirscht für den Exkurs.
    Sollte ich mich jemals ans Modden wagen, kann ich meine Fragen ja mal unter der richtigen Rubrik stellen.

  9. #99
    Registrierter Benutzer Avatar von El Ssid
    Registriert seit
    15.08.06
    Ort
    Hohenzollern
    Beiträge
    491
    Zitat Zitat von Neme Beitrag anzeigen
    Harald Bluetooth und die Ski-Infantrie... stellt Firaxis neuerdings auch Komiker ein?
    Geil ist vor allem, dass die Dänen eine NORWEGISCHE Ski-Infanterie haben...
    siehe Screenshot.

    Da hätte man doch besser bei Wikinger bleiben sollen.

  10. #100
    Registrierter Benutzer Avatar von Neme
    Registriert seit
    23.07.09
    Beiträge
    4.837
    Ginnieboy ich bewundere dich. Du kannst Satire schreiben ohne zu wissen wie man sie erkennt. Vor allem der letzte Satz ist spitze, den bringt man immer, wenn man weiß, man hat Quatsch geschrieben und sich den Konter nicht geben will

    [Achtung, nun folgt der einzige ernstgemeinte Kommentar meiner letzten 3 Posts]
    Hättest du mal den ganzen Thread gelesen und dich nicht nur an meinem Einwurf aufgezogen, wüsstest du, dass der Herr Bluetooth mit seinen Skifliege... äh Skiinfantries direkt vor meinem Geschreibsel erklärt wurden. Selbst wenn ich das Zeug nicht gekannt hätte (was hier [Achtung doppelte Verneining] zufällig nichtmal der Fall ist), war deren Existenz also offensichtlich.

    Damit ziehe ich mich aus der Diskussion zurück, nicht das ein Mod einen weiteren Gin-Aussetzer lesen muss [das war wieder Spaß].


    Um nochwas zum Thema beizutragen:
    Norweger, Dänen, Wkinger... ganz egal, die haben sicher eh nur gewürfelt, was es wird

  11. #101
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.10.10
    Beiträge
    286
    @Deggial

    also wenn du in der Lage bist Grafiken zu erstellen, erkläre ich mich bereit eine Mod für dich zu erstellen

    um zu wissen was für die Grafiken nötig ist brauchst du dir nur eine Einheit von dieser Seite http://forums.civfanatics.com/downlo...?do=cat&id=133 runterladen und entpacken, an den Dateiendungen erkennst du dann das entsprechende Datenformat und die Nicht-Grafiken kannst du mit einem Editor öffnen um dich zu informieren, sollte ja für dich kein Problem dann sein, währe echt toll, Grafiken werden dringend benötigt, z.B. Fantasy, SciFi, also nichts von WW1-WW2, die gibts ja reichlich


    entschuldigt Leute das ich es hier gepostet habe, aber das nützt ja allen, außerdem könnte man es auch für DLC`s verwenden, ich selber habe mir schon mehrere Civ`s als DLC erstellt, dürfte nur leider von Firaxis nicht gern gesehen werden, ist aber für Multiplayer die einzigste Variante ohne das Spiel selber umzuschreiben

    LG
    Eremitas

  12. #102
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Es gibt doch mehrere Ziv-Mods. Da ist nichts bei.
    Sig sauer

  13. #103
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.10.10
    Beiträge
    286
    du meinst ich könnte mal so eine DLC hier hochladen ohne das es Probleme gibt

  14. #104
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Natürlich nicht. Solang du keine Markenfälschung betreibst.

    Mal zu Dänemark. Wäre es nicht viel sinnvoller, die Ziv Skandinavien zu nennen? Ich meine, Polynesien...

    Außerdem suche ich immer noch Argumente, mir den DLC zu kaufen oder nicht.
    pro: Abwechslung im Diplobildschirm, neues Szenario, Maximo hat zuviel Geld...
    contra: Dänemark scheint eine relativ unpassende bzw. schwache Ziv für meinen Spielstil zu sein. Und das wiegt schon um einiges. Außerdem sieht die UU wie... ein Versuch aus.

    Hat irgendjemand mal ein Argument, das die Dänen an sich spielenswert macht. Mit den Inkas hat man mich ja auch schon mal überredet.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  15. #105
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.10.10
    Beiträge
    286
    nun wenn du die Herausforderung suchst dann spiele mit ihnen, so wie ich gelesen habe können sie ja nichts besonderes, also ist es nicht so einfach mit ihnen zu spielen, ergo genau das richtige für dich

Seite 7 von 31 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •