Seite 6 von 31 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 462

Thema: Civ4 - Duell-Turnier

  1. #76
    2nd Runner
    Gast
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Ich würde erstmal abwarten wieviele wir werden und dann kann man den Rest festlegen.

    Bis wann soll noch gewartet werden?
    Stichwort: Februar 2011?
    Bis dahin können vor allem die Anfänger unter uns (da gehör ich auch hin) üben.

    btw: hab jetzt Zeit. PN an mich, wer Bock hat (sorry, keine Pros ).

  2. #77
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    So eine feste Liga.
    Das ist mir persönlich ein wenig viel. Ich dachte erst es ginge hier um ein paar Duelle für zwischendurch.
    Ich werde erstmal verzichten müssen.
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  3. #78
    Keltenführer Avatar von Dullland
    Registriert seit
    27.11.07
    Beiträge
    9.477
    Bei zuvielen Mitspielern würde ich die Liga in 2 gleichwertige(!) Ligen aufteilen, zB, 20 Spieler = 10 Spieler pro Gruppe.
    Die jeweiligen Gruppensieger spielen um den Titel. Die ersten 5 der jeweiligen Gruppe bilden in der Folgesaison die 1. Liga, die anderen (oder Neueinsteiger) die 2. Liga.

    Damit es aber für niemanden zu viel wird, würde ich, wenn ihr schon auf Rückrunde besteht, die Divisionen möglichst klein halten (ca. 6 Spieler).

    Dann gäbe es noch das System der Fußball-WM:
    8 Gruppen a 4 Spieler, die Gruppenersten und Gruppenzweiten steigen in die KO-Phase auf (Achtelfinale, VF, HF, F)
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Dulland :irre:
    Die creme de la creme des Welttennis versammelt sich.
    Meine civ4 - MP-Storys
    16 - "Der größte aller Deutschen" - abgegeben - Nachfolger gewinnt per Raumschiffsieg
    BF1 - Die Sphinx und der Nil - Dullland wird Pharao - Sieg durch Apo-Abstimmung
    22 - Geheiligtes Byzanz - Favoritenraumschiffsieg mit topas
    27 - Indiens Aufstieg zur Weltmacht - Platz 3 hinter Dönerland und Tibet

  4. #79
    2nd Runner
    Gast
    Wir können warten, bis wir zu sechzehnt sind (noch 2).

    Dann können wir es wiefolgt machen:

    2 gleichstarke Ligen à 8 Spieler (ohne Rückrunde).

    Die ersten 4 jeder Liga bilden in der neuen Saison die 1. Liga und die letzteren die 2. Liga.
    Neueinsteiger werden irgendwie mit hineingefüsselt.

    Die besten 16 Spieler nehmen jedes Jahr am Doppel-KO-Turnier teil:
    Zitat Zitat von 2nd Runner Beitrag anzeigen
    Doppel-KO
    Es ist zu Beginn ein normales KO-Turnier. Die 16 Spieler werden in 8 Duelle gelost. Die Sieger kommen ins "Winners Bracket", die Verlierer ins "Losers Bracket", sind also noch nicht aus dem Turnier.
    Die beiden Brackets spielen nun unabhängig voneinander ein KO-Turnier, wobei die Verlierer des "Losers Brackets" rausfliegen und die Verlierer des "Winners Brackets" ins "Losers Bracket" absteigen.

    Am Ende stehen sich der Gewinner des "Losers Brackets" und der Gewinner des "Winners Brackets" gegenüber. Gewinnt der Gewinner des "Winners Brackets", hat er das Turnier gewonnen, gewinnt der Gewinner des "Losers Brackets", so haben beide 1 Niederlage und spielen ein entgültiges Finale gegeneinander, wobei der Sieger das Turnier gewonnen hat.

    Und allgemein:
    * Ein Verlierer im "Winners Bracket", der absteigt, muss gegen einen Gewinner aus dem "Losers Bracket" spielen.

    Vorteil wäre, dass man sich eine Niederlage, wie sie häufig im Duell passiert, leisten kann ohne aus dem Turnier zu fliegen. Außerdem sind die Plätze 1-4 ohne extra Spiele ermittelbar.
    Sollten es irgendwann genug Leute sein, können das dann auch die Top32 machen.

    Gibt es wieder 8 "überschüssige" Spieler kann eine neue Liga gestartet werden.

    Nun steigen die ersten beiden jeder Liga auf, während die letzten beiden absteigen. Relegationsspiele finden zwischen Rang3 der unteren Liga und Rang6 der oberen Liga statt.

  5. #80
    Registrierter Benutzer Avatar von Fritzi
    Registriert seit
    01.03.09
    Ort
    an der Havel
    Beiträge
    5.544
    Leute, machen wir doch erstmal eine Runde. Dann kann auch Burnsy mitmachen, und wenne s gefällt gehts auch weiter

    Nicht zu viele Träume anstellen

  6. #81
    Wir haben es geschafft Avatar von Stäwi
    Registriert seit
    02.10.10
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    764
    Zitat Zitat von Fritzi Beitrag anzeigen
    Leute, machen wir doch erstmal eine Runde. Dann kann auch Burnsy mitmachen, und wenne s gefällt gehts auch weiter

    Nicht zu viele Träume anstellen

    Und was ist eine Gewinnerklammer?

  7. #82
    2nd Runner
    Gast
    Zitat Zitat von Fritzi Beitrag anzeigen
    Leute, machen wir doch erstmal eine Runde. Dann kann auch Burnsy mitmachen, und wenne s gefällt gehts auch weiter

    Nicht zu viele Träume anstellen
    Zukunftsmusik... Ich weiß

    ich werd nochmal kurz Werbung machen

  8. #83
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.01.09
    Beiträge
    295
    bin dabei ist mal etwas neues

  9. #84
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Ich glaub mittlerweile kennt das hier jeder.

    Macht doch ein ganz einfaches Ligensystem, wie bei der Bundesliga zum Beispiel.
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  10. #85
    2nd Runner
    Gast
    Zitat Zitat von Sardo Beitrag anzeigen
    bin dabei ist mal etwas neues


    Zitat Zitat von Burnsy Beitrag anzeigen
    Macht doch ein ganz einfaches Ligensystem, wie bei der Bundesliga zum Beispiel.
    Haben wir ja auch vor (nur ohne Rückrunde).

    Es wird 2 gleichgute Ligen à 8 Spieler geben. Die 4 besten jeder Liga kommen in die erste Liga und die anderen acht in die zweite.
    Dann kann man mit Auf- und Abstieg spielen und evtl. neue Ligen einbauen, wenn mehr Leute mitmachen wollen.

  11. #86
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.07
    Beiträge
    7.047
    ich würde gerne mal nen test game spielen ....

    einfach zu sehen ob das für mich was ist .

    wenn jemand bock drauf hat ... bitte pm an mich

  12. #87
    Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Registriert seit
    17.10.06
    Ort
    Cisleithanien
    Beiträge
    10.714
    Ich hätte einen Vorschlag (im Spoiler), wie wir die Liga machen könnten, ohne dabei auf eine Spielerbegrenzung oder Gruppen angewiesen zu sein.
    Ist halt sehr komplex

    Achtung Spoiler:
    Es gibt keinen Spielplan
    Es gibt keine Anzahlbegrenzung
    Es gibt keine fixierte Anzahl an gespielten Spielen.

    Wie geht's?
    Für einen Sieg gibt es 1 Punkt
    Für eine Niederlage gibt es 1 Minus Punkt

    Klingt zu nächst ja einfach -> hat aber mehrere Haken.


    Also, jetzt kommen die Sonderregel.

    Beim Erstmaligen Antreten gegen einen Gegner bekommt man die vollen Punkte (also 1)
    Tretet man ein 2. Mal gegen den Ein und den selben an werden die Punkte halbiert (+0,5 und der Verlierer -0,5)
    Beim 3. Mal werden die Punkte gedrittelt, beim 4. Mal geviertelt etc.

    Damit will man zunächst einmal gegen jeden einmal gespielt haben, weil das theorethisch "mehr" Punkte geben würde.

    Um zu vermeiden, dass jemand mit nur 1 Spiel mehr Punkte hat, wie jemand mit 50 Spielen,
    wird diese Partie erst dann gewertet, wenn man zB eine bestimmte Anzahl an Spielen gespielt hat (Bsp. 20 Personen -> Mindestens die Hälfte also 10 Spiele -> Bedeudet im Umkehrschluss, damit es keinen Missbrauch geben kann, weil User A gegen User Z gespielt hat, User A hat gewonnen, und User Z spielt nie wieder ein Spiel)



    Vorteile:

    Es gibt keine begrenzten Spieleranzahl
    Es gibt keinen logischen Spielplan
    Man kann länger pausieren, ohne sich Gedanken zu machen "Jetzt muss ich aber dann bald gegen A B oder C spielen
    Es gibt die Möglichkeit, selbst nach der Hälfte auszusteigen oder einzusteigen ohne die Liga in Unordnung zu bringen
    Ein Spieler mit 100 Spielen könnte theorethisch hinter einem Spieler mit 10 Spielen liegen

    Der Fette Punkt ist glaube ich Interessanter, weil man so besser Mundpropaganda führen kann.
    "Hey, du spielst gut ... möchtest du bei der Duell-Liga mitmachen?"


    Das ist jetzt nur die Kurzerklärung

    Dabei kann dann auch super alles aufgeschrieben werden (für Statistik-Fan)
    Gespielte Spiele, Siege und Niederlagen; %-Schnitt im Vergleich S zu N; Durchschnitt der Punkte



    Am Ende der "Saison" kommen die besten 4 oder 8 zu einem Playoff Event zusammen -> Dabei kann aber nebenbei die neue Saison starten ... mit neuen oder alten Spielern, mit aktiven oder eher selten Gesehenen etc.

  13. #88
    2nd Runner
    Gast
    vanguard geschlagen

    @Penn: ich weiß nicht... Ich glaube der Großteil (mich einbegriffen) hat ein "geregeltes" System lieber...

  14. #89
    Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Registriert seit
    17.10.06
    Ort
    Cisleithanien
    Beiträge
    10.714
    Zitat Zitat von 2nd Runner Beitrag anzeigen
    @Penn: ich weiß nicht... Ich glaube der Großteil (mich einbegriffen) hat ein "geregeltes" System lieber...
    Mir gefällt mein Vorschlag immer noch

    Wirklich Emoticon: run

  15. #90
    2nd Runner
    Gast
    Nur noch einer?

    Der Rest darf sich mal zum Modus äußern .

Seite 6 von 31 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •