Seite 56 von 340 ErsteErste ... 64652535455565758596066106156 ... LetzteLetzte
Ergebnis 826 bis 840 von 5099

Thema: Ich habe eine Frage

  1. #826
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Rual: yes, but: the other player can also switch to a pirate before he moves his ship and counter against your former pirate ship.
    I don't think - as a pirate - it's a good idea to switch in a city. Pirates in a city.... too many witnesses

    MRB: also, ich würd die Chance einer "Offenbarung" nur machen, wenn man gegen einen Piraten gewinnt. Wieso sollte man jemals was von seiner Nation erfahren, wenn man vom Ufer aus zusieht, wie sie Fischernetze zerstören? Und wenn ein Pirat gewinnt, wie sollen die Verlierer die Info dann ans Land bringen? Und sag nicht: Schwimmen halt...

    Also gehen wir mal davon aus: Pirat verliert. Das find ich ok.
    Nun zu deinen Punkten:
    1. ...increases the nearer the pirates are to their home country.
    würd ich mal weglassen, denn was hat das mit der Entfernung zum Heimatland zu tun?

    2. ...increases when the pirates which are anchored in a city attacking a friendly unit.
    dann weiß man es ja eh schon

    3. ...decreases the longer they are on open water.
    huch! nicht möglich

    4. ...decreases when the pirates are in enemy territory.
    fast wie Punkt 1

    5. ...increases when the pirates lose the battle and the winner has more then 80% life.
    das ist natürlich logisch, aber das fällt ja weg, wenn ichs nur bei nem Verlust berechne.

    Also ich geh davon aus, dass der Gewinner die Piraten "befragt". Und irgendwie gefällt mir deine Idee mit zB 80% Lebenspunkte am besten... je mehr Lebenspunkte man selbst (als Gewinner) noch hat, desto höher die Chance auf die Auflösung. Ganz simpel. Andere/Weitere Vorschläge? Wenn ich sowas überhaupt einbauen soll?
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  2. #827
    Registrierter Benutzer Avatar von MRBrip
    Registriert seit
    19.08.09
    Beiträge
    3.316
    Also es gibt doch auch Flucht bei Schiffen, oder?

    Wäre zu mindestens ein interessantes Feature. Sobald Life< 20% hat das Boot nur noch 75% der Geschwindigkeit, abgerunden und bei Life<10% hat das Boot nur noch Hälfte.
    Also die Umkehr Promotion zu Fliehen bei Landeinheiten. Aber das Schiff existiert noch.

    zu 1.: Nehmen wir mal an, dass jedes Volk seinen individuellen Bootbau Stil hatte. Und ich nehme an das beim Bau die zivilen Schiffe den Piratenschiffe ähnlich sind. Dann lässt sich das leichter erahnen. Wenn aber ein fremdes Piratenschiff auftaucht. Dann ist Ähnlichkeit geringer und damit die Vergleichbarkeit weniger. Und damit ist es auch schwieriger herauszufinden von wo das Piratenschiff kommt.

    Annahme, die Iberer plündern bei den Phöniziern. Jetzt sag mir nicht, das macht keinen Unterschied. Vorher kommen nämlich geschlagene 10 andere Völker in Betracht.

    Außerdem: 1. es muss Kontakt zu dieser Person geben. 2. der Kontakt darf nicht durch den Piraten entstehen oder hergestellt werden.

    zu2.: Gut die HI ja, die KI nein
    zu3.: Hatte ich schon geschrieben, wird wohl nur per SDK möglich sein
    zu4.: Ist wie meine Begründung zu 1.
    .

    PBEMs (307,311,312,314,322,324,328,XX)

    SG 38 (1.Versuch, 2.Versuch) SG 40 (1. Versuch)

    alte Threats:1v1,mapview
    Du weißt, dass Du zuviel gecivt hast,
    Zitat Zitat von Khaltaraz Beitrag anzeigen
    ...wenn du von der Kindergärtnerin deines Sohnes angerufen wirst, die erzählt, er hätte mit Holzklötzchen ein Aquädukt gebaut und als sie fragte was das denn sein solle, zur Antwort bekomme: "Mein Name ist Ozymandias, König der Könige: betrachtet mein Werk, ihr Mächtigen, und verzweifelt!" Percey Bysshe Shelly

  3. #828
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Zitat Zitat von MRBrip Beitrag anzeigen
    Wäre zu mindestens ein interessantes Feature. Sobald Life< 20% hat das Boot nur noch 75% der Geschwindigkeit, abgerunden und bei Life<10% hat das Boot nur noch Hälfte.
    Also die Umkehr Promotion zu Fliehen bei Landeinheiten. Aber das Schiff existiert noch.
    Soll das ein Vorschlag sein (sonst versteh ich den Kontext nicht)? Weil, es ist ja schon so, dass Schiffe, die beladen und/oder beschädigt sind, langsamer fahren.
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  4. #829
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Jedes Volk seinen eigenen Baustil hatten:
    tja hier nicht.
    und wenn, dann hätte man bestimmt eher gekaperte Schiffe zu Piraten gemacht, um den Gegner zu täuschen!

    Iberer plündern bei den Phöniziern: naja, dann musst du auch das Schiff besiegen, damit du das erfährst!
    wenn ich schreibe: Das Schiff, das unsere Fischerboote soeben zerstört hat, sieht iberisch aus... naja....

    Und sag mir genaueres zu deiner Idee mit eigenen Beförderungen?

    Was ich mir nämlich auch vorstelle: Ich könnte mit der Söldnerpromo (Kämpft auf eigenen Füßen) was machen...
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  5. #830
    Whovian Avatar von antriot
    Registriert seit
    30.09.12
    Ort
    TARDIS Type 40
    Beiträge
    2.641
    Aber könnte man aus diesem
    Das Schiff, das unsere Fischerboote soeben zerstört hat, sieht iberisch aus...
    nicht was machen? Dann könnte man bewusst Schiffe eines Mitspielers zu Piraten machen und damit einen anderen überfallen und so seine Nationalität etwas verbergen und den anderen verwirren, ect... im MP ist das sicher sehr interessant. Und im SP weiß die HI sowieso wers von den KIs war und die KI kann mit den Informationen nichts anfangen. Was haltet ihr davon?

    Da fällt mir ein: Anstelle "Eine abtrünnige Einheit blabla hat sich Euch unterworfen" könnte man doch bei Schiffen machen: "Ihr habt eine Einheit blabla gekapert". Das passt irgendwie besser finde ich.
    Tick tock goes the clock...

  6. #831
    Registrierter Benutzer Avatar von MRBrip
    Registriert seit
    19.08.09
    Beiträge
    3.316
    Also ich meine nicht Promotion sondern Formation. Also eine Formation, die aufgrund des Schadens, dass das Schiff hat, die Bewegungspunkte einbüßen lässt. Bei Landeinheiten hast du ja Flucht-Formation, so dass die einen Bewegungspunkt mehr bekommen. Macht bei fast zerstörten Schiffen keinen Sinn.

    Zur Aufdeckung der Nationalität von Piraten:
    Wenn kein Kontakt zu dieser Civ hergestellt wurde, kann der Ursprung nie entdeckt werden.

    Und letztlich ist es doch so. Wenn es vorgetäuschte Piraten sind, dann kann sich jeder seine Meinung dazu machen. Nur die KI nicht. Die muss raten, also sollte es eine Entdeckungschance geben. Und wenn das Schiff von fernen Ländern kommt, ja dann ist es eben geringer, als wenn vom Nachbar. Für mich ist das logisch.

    Zweitens selbst als HI kann diese Feature entscheidend sein. Weil im MP könnte man ja über eine Civ-Grenze hinweg segeln oder in einem befreundetem Dritten seinem Hafen stehen. Die Gegner HI denkt sich sonst was, denkt der Dritte würde kapern. mault rum, Diplo futsch beim Dritten, er kann aber nichts dafür, oder doch. Man kann sich nicht darauf verlassen. Und und und.
    Daher braucht es trotzdem einen externen Hebel und das wäre zum Beispiel durch den Indikator für die Distanz machbar.

    Da fällt mir ein.
    NEUES FEATURE:
    In Städten in denen kein Schiff zur Abwehr steht. Kann jedes Piratenschiff reinfahren. Folge
    .

    PBEMs (307,311,312,314,322,324,328,XX)

    SG 38 (1.Versuch, 2.Versuch) SG 40 (1. Versuch)

    alte Threats:1v1,mapview
    Du weißt, dass Du zuviel gecivt hast,
    Zitat Zitat von Khaltaraz Beitrag anzeigen
    ...wenn du von der Kindergärtnerin deines Sohnes angerufen wirst, die erzählt, er hätte mit Holzklötzchen ein Aquädukt gebaut und als sie fragte was das denn sein solle, zur Antwort bekomme: "Mein Name ist Ozymandias, König der Könige: betrachtet mein Werk, ihr Mächtigen, und verzweifelt!" Percey Bysshe Shelly

  7. #832
    Whovian Avatar von antriot
    Registriert seit
    30.09.12
    Ort
    TARDIS Type 40
    Beiträge
    2.641
    Zitat Zitat von MRBrip Beitrag anzeigen
    Weil im MP könnte man ja über eine Civ-Grenze hinweg segeln oder in einem befreundetem Dritten seinem Hafen stehen. Die Gegner HI denkt sich sonst was, denkt der Dritte würde kapern. mault rum, Diplo futsch beim Dritten, er kann aber nichts dafür, oder doch.
    Man kann als Freibeuter in gar keine Häfen fahren auch nicht in welche von befreundeten.

    Zitat Zitat von MRBrip Beitrag anzeigen
    Da fällt mir ein.
    NEUES FEATURE:
    In Städten in denen kein Schiff zur Abwehr steht. Kann jedes Piratenschiff reinfahren. Folge
    Wird nicht ohne SDK-Änderungen umsetzbar sein.
    Tick tock goes the clock...

  8. #833
    Registrierter Benutzer Avatar von MRBrip
    Registriert seit
    19.08.09
    Beiträge
    3.316
    schade...
    .

    PBEMs (307,311,312,314,322,324,328,XX)

    SG 38 (1.Versuch, 2.Versuch) SG 40 (1. Versuch)

    alte Threats:1v1,mapview
    Du weißt, dass Du zuviel gecivt hast,
    Zitat Zitat von Khaltaraz Beitrag anzeigen
    ...wenn du von der Kindergärtnerin deines Sohnes angerufen wirst, die erzählt, er hätte mit Holzklötzchen ein Aquädukt gebaut und als sie fragte was das denn sein solle, zur Antwort bekomme: "Mein Name ist Ozymandias, König der Könige: betrachtet mein Werk, ihr Mächtigen, und verzweifelt!" Percey Bysshe Shelly

  9. #834
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Zitat Zitat von MRBrip Beitrag anzeigen
    Also ich meine nicht Promotion sondern Formation. Also eine Formation, die aufgrund des Schadens, dass das Schiff hat, die Bewegungspunkte einbüßen lässt. Bei Landeinheiten hast du ja Flucht-Formation, so dass die einen Bewegungspunkt mehr bekommen. Macht bei fast zerstörten Schiffen keinen Sinn.
    Wieso sollte man so eine Formation annehmen? Bzw. wenn sie bei wenigen Schadenspunkten erzwungen wird, was soll das überhaupt bringen, wen es dasselbe schon ohne Formation gibt Ich versteh den Sinn irgendwie nicht.

    Zitat Zitat von MRBrip Beitrag anzeigen
    Zur Aufdeckung der Nationalität von Piraten:
    Wenn kein Kontakt zu dieser Civ hergestellt wurde, kann der Ursprung nie entdeckt werden.
    Ich würde stark davon ausgehen, dass auch Piraten Kontakt herstellen und dieser Fall somit eh nie eintritt. Für die Civ, der der Pirat nicht gehört, erscheint das vielleicht unlogisch (dass Kontakt hergestellt wird), aber für die andere sollte das selbstverständlich sein: Sie entdeckt die Kultur/Einheit einer anderen Civ und kennt sie damit
    Was die Entfernung angeht: Entweder man entdeckt irgendwie (bei Zerstörung des Schiffes), von wem der Pirat stammt, und das weiß man es sowieso und die Entfernung hat damit ja eigentlich wenig zu tun (ob die Besatzung jetzt ausplaudert, von wem sie stammt/sonst was im Schiff darauf hindeutet, oder halt nicht); und wenn man es nicht entdeckt, dann weiß man es nicht. Ich sehe irgendwie keinen logischen Zusammenhang zwischen Entfernung und Aufdeckungswahrscheinlichkeit.
    Zum Thema KI muss raten: Sollte sie einfach nicht, finde ich. Auf so eine Art zu versuchen, der KI menschliche Züge zu verpassen, misslingt sowieso. Entweder sie weiß es sicher (durch Aufdeckung) und dann kann man über einen Diplomalus nachdenken, oder sie weiß es nicht sicher und dann sollte auch nichts passieren
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  10. #835
    Registrierter Benutzer Avatar von MRBrip
    Registriert seit
    19.08.09
    Beiträge
    3.316
    Hmm auch wahr und wenn man kaputten Schiffen so eine Formation aufzwingt?

    Gut hast irgendwie recht, aber irgendwie auch nicht Aber besser erklären kann ich es nicht.
    .

    PBEMs (307,311,312,314,322,324,328,XX)

    SG 38 (1.Versuch, 2.Versuch) SG 40 (1. Versuch)

    alte Threats:1v1,mapview
    Du weißt, dass Du zuviel gecivt hast,
    Zitat Zitat von Khaltaraz Beitrag anzeigen
    ...wenn du von der Kindergärtnerin deines Sohnes angerufen wirst, die erzählt, er hätte mit Holzklötzchen ein Aquädukt gebaut und als sie fragte was das denn sein solle, zur Antwort bekomme: "Mein Name ist Ozymandias, König der Könige: betrachtet mein Werk, ihr Mächtigen, und verzweifelt!" Percey Bysshe Shelly

  11. #836
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    So, gibts Einwände oder andere Vorschläge? Oder Zusätze? Oder gekühltes Fassbier für alle?
    Heute gibt's aber viel Bier.

  12. #837
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Zitat Zitat von MRBrip Beitrag anzeigen
    Hmm auch wahr und wenn man kaputten Schiffen so eine Formation aufzwingt?
    Kaputte Schiffe sind doch eh schon langsamer

  13. #838
    Registrierter Benutzer Avatar von MRBrip
    Registriert seit
    19.08.09
    Beiträge
    3.316
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Kaputte Schiffe sind doch eh schon langsamer
    Echt ist mir nie aufgefallen, sorry.
    .

    PBEMs (307,311,312,314,322,324,328,XX)

    SG 38 (1.Versuch, 2.Versuch) SG 40 (1. Versuch)

    alte Threats:1v1,mapview
    Du weißt, dass Du zuviel gecivt hast,
    Zitat Zitat von Khaltaraz Beitrag anzeigen
    ...wenn du von der Kindergärtnerin deines Sohnes angerufen wirst, die erzählt, er hätte mit Holzklötzchen ein Aquädukt gebaut und als sie fragte was das denn sein solle, zur Antwort bekomme: "Mein Name ist Ozymandias, König der Könige: betrachtet mein Werk, ihr Mächtigen, und verzweifelt!" Percey Bysshe Shelly

  14. #839
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Richtig:
    - Kaputte und beladene Schiffe sind langsamer
    - Piraten sind auch nur "Einheiten" und öffnen Kontakte
    - Piraten können in keine Städte ziehen

    Piraten sollen der KI verraten werden: wie soll ich das denn anstellen? Wie sag ich der KI, dass der Pirat von einem bestimmten Volk ist?
    gc.getPlayer(x).listen("Player Y is bad")
    Also nem HI-Spieler bringen ja Meldungen was, denn dann weiß er: den Sack greif ich in 5 Runden an. Aber wie soll ich das der KI beibringen?

    Also diese Piratenaufdeckungssache ist rein für die HI! Damit ihr das wisst. Die KI (glaub ich), weiß es sowieso Genauso wie sie ja weiß, wo deine Schiffe stehen, auch wenn sie für die KI im "schwarzen Nebel" stehen. Das geht mir immer noch auf den .... Aber das ist CIV.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  15. #840
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.04.13
    Ort
    Portus Planus, Oretanium
    Beiträge
    225
    But if you capture a ship with pirates, other ones automatically knows pirate's nationality because captured ship has your flag. Perhaps it's better pirates couldn't capture ships, only sunk them.
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Rual: yes, but: the other player can also switch to a pirate before he moves his ship and counter against your former pirate ship.
    I don't think - as a pirate - it's a good idea to switch in a city. Pirates in a city.... too many witnesses
    It's like to concede a letter of marque to a ship You can also add a risk of rebelion in city for stationary pirates ...

Seite 56 von 340 ErsteErste ... 64652535455565758596066106156 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •