Seite 54 von 340 ErsteErste ... 44450515253545556575864104154 ... LetzteLetzte
Ergebnis 796 bis 810 von 5099

Thema: Ich habe eine Frage

  1. #796
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Ist bestimmt die fliegende Kamera: http://civ-wiki.de/wiki/Freie_Kamera

  2. #797
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Ist die fliegende Kamera. Aber um ein gutes Bild aus der Entfernung hinzubekommen, braucht's viel Geduld und Fingerspitzengefühl.

  3. #798
    Lazy Member of TAC-Team Avatar von Willi Tell
    Registriert seit
    30.07.05
    Ort
    Bern, die schöne helvetische Kapitale
    Beiträge
    705
    Piraten:
    Ich fände es toll und realistisch, wenn der Spieler grundsätzlich jedes beliebige, bestehende Schiff in ein Piratenschiff umwandeln könnte (via einer Promotion, welche "versteckte Nationalität" verleihen würde, ginge das via Python?)
    Vorteile: die Bauliste würde nicht zu sehr aufgebläht, für die Barbaren-KI auch kein Problem (Barbaren-Trait: alle See-Einheiten starten mit Piraten-Promo)

    Handel/verdunkelte Karte
    Hat der werte Pie dies gelesen?
    --- Gott ist tot. (Nietzsche) - - - - - Nietzsche ist tot. (Gott) ---

  4. #799
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.04.13
    Ort
    Portus Planus, Oretanium
    Beiträge
    225
    I think the same that Willi Tell says. A button/promotion/formation that you can switch any ship in a pirate and a pirate to ship... But I don't know if the AI can understand that...

  5. #800
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Especially turning a pirate back into a normal ship would be very strong against KI. And very stupid against HI^^ If that should be made possible, then only if the ship is in an own harbor. But I don't think it's necessary.

    Do we have any background on ancient piracy anyway? Were there really kings and city-states who sent out pirates in that way that reminds me of modern history privateers. Weren't really the ancient pirates what we call Sea People in PAE?

  6. #801
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Handel/Verdunkelte Karte:
    Ha! Es geht doch! Super! Wollte ich eh so Man muss halt auf seinen Handelsweg aufpassen, wenn man so ferne Handelsbeziehungen nutzt! Also Karte mit Patroullien zugänglich halten. Ist meine Absicht.

    Piraten:
    Jedes Schiff in ein Piratenschiff umwandeln hab ich mir auch überlegt und bin zum Entschluss gekommen es nicht zu tun. Warum: Ich kann mir kaum vorstellen, dass eine Quadrireme, Quinquereme oder Deceris jemals als Pirat unterwegs war! 700 Ruderer als Piraten?!?!
    Also, deshalb mal vorerst nur Kontere, Bireme, Trireme und Liburne.
    Auch hab ich mir überlegt, KEINEN Wechsel von Pirat zu normal und umgekehrt zu machen, aus folgendem Szenario: Du eroberst als Pirat ein gegnerisches Schiff und wandelst dich auf normal um. Weil du im Frieden bist, kann er dich nicht angreifen. Die KI müsste sich ebenfalls zu einem Piraten umwandeln, wenn sie dein Schiff sieht, aber wie hemmend ist das der Spielspaß, wenn man nicht mehr mit Schiffen herumsegeln kann, wenn die KI ständig auf Pirat wechselt, um dein Schiff zu kentern. Also vollkommen schwachsinnig diese Möglichkeit. Deshalb gibts nur ein ENTWEDER ODER. Das ist besser für die HI und die KI.

    Ausserdem geht das nicht über eine Promotion. Das ginge dann nur mittels Neuerstellung der Einheit.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  7. #802
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.04.13
    Ort
    Portus Planus, Oretanium
    Beiträge
    225
    But as flunky says, it could change to pirate and viceversa only in an own harbor and have a limit of them. Now pirates wins the most battles until triremes coming. And Cilician pirates are one of the most powerful ship in the mod. I don't think so bad. You can allow this feature only for some ships if you don't want to see liburne pirates

    But, if it's difficult to implent, I preffer your b option...

    Flunky, Illyrian was the most representative of ancient pirates along with Cilician. Sea Peoples are powerful barbarians and are more similar to medieval vikings

  8. #803
    Registrierter Benutzer Avatar von MRBrip
    Registriert seit
    19.08.09
    Beiträge
    3.316
    Besteht eigentlich dich Möglichkeit die Überschrift dieses Threats mal grammatikalisch zu verbessern?

    Dieser wird so häufig angeklickt, da verlernt man ja noch deutsch.

    ==> "Ich habe eine Frage"
    .

    PBEMs (307,311,312,314,322,324,328,XX)

    SG 38 (1.Versuch, 2.Versuch) SG 40 (1. Versuch)

    alte Threats:1v1,mapview
    Du weißt, dass Du zuviel gecivt hast,
    Zitat Zitat von Khaltaraz Beitrag anzeigen
    ...wenn du von der Kindergärtnerin deines Sohnes angerufen wirst, die erzählt, er hätte mit Holzklötzchen ein Aquädukt gebaut und als sie fragte was das denn sein solle, zur Antwort bekomme: "Mein Name ist Ozymandias, König der Könige: betrachtet mein Werk, ihr Mächtigen, und verzweifelt!" Percey Bysshe Shelly

  9. #804
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Rual: as I told before: it will destroy gaming fun, when you transport units through a friendly CIV to get your troops to another CIV far away and he changes his ships (in his country) into pirates and kill yours. It's really not fun, I think. It's better when you know: are there pirates or are there no pirates! With a) all ships are pirates (in their cultural area)

    MRB: stimmt
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  10. #805
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.04.13
    Ort
    Portus Planus, Oretanium
    Beiträge
    225
    In that case it's the same. I'll wait in my country with ships that are pirates, and then sunk them
    The only difference is more maintence by more ships builded...
    Now, I'm doing that in patch 7. I always have pirates in my cities waiting for friendly ships to sunk them o capture them...

  11. #806
    Registrierter Benutzer Avatar von MRBrip
    Registriert seit
    19.08.09
    Beiträge
    3.316
    Well, the pirate feature becomes more and more a significant part in PAE. I think that we have to be careful with this feature. Primarily because of the way HI is playing. It doesn’t make sense when I play like rual describe and there isn’t punishment. It is like a free lunch for killing units with no diplomacy consequences.
    In this case when pirates either win or lose the battle I prefer to build in a chance that reveals the pirates’ nationality.
    The chance don’t need to be high, but the must be included. And of course a winning pirate has a lower chance to be spoted then a losing one.

    There are lots of options. For Example:

    The chance to reveal the pirates’ nationality ...
    1. ...increases the nearer the pirates are to their home country.
    2. ...increases when the pirates which are anchored in a city attacking a friendly unit.
    3. ...decreases the longer they are on open water.
    4. ...decreases when the pirates are in enemy territory.
    5. ...increases when the pirates lose the battle and the winner has more then 80% life.

    etc...
    .

    PBEMs (307,311,312,314,322,324,328,XX)

    SG 38 (1.Versuch, 2.Versuch) SG 40 (1. Versuch)

    alte Threats:1v1,mapview
    Du weißt, dass Du zuviel gecivt hast,
    Zitat Zitat von Khaltaraz Beitrag anzeigen
    ...wenn du von der Kindergärtnerin deines Sohnes angerufen wirst, die erzählt, er hätte mit Holzklötzchen ein Aquädukt gebaut und als sie fragte was das denn sein solle, zur Antwort bekomme: "Mein Name ist Ozymandias, König der Könige: betrachtet mein Werk, ihr Mächtigen, und verzweifelt!" Percey Bysshe Shelly

  12. #807
    Lazy Member of TAC-Team Avatar von Willi Tell
    Registriert seit
    30.07.05
    Ort
    Bern, die schöne helvetische Kapitale
    Beiträge
    705
    Ja, die Piratensache will gut überlegt sein, die KI soll auch damit umgehen können (ausserdem sollte das Feature akkurat und spassig sein)

    Dass man zwischen Normal- und Piraten-Schiff hin und her switchen kann, war nie meine Intention.
    Die Lösung über eine "Promotion" habe ich mir als einmalige Sache vorgestellt: Dasselbe Prinzip wie bei der Veteranenbelobigung, wo man aus einem Hastati eine Triarii-Einheit machen kann und die Einheit (inkl. deren bisherigen Beförderungen) quasi neu erstellt wird. In Python kann man ja definieren, dass diese "Beförderung" zum Piraten nur für kleineren Schiffstypen möglich ist.

    Fakt ist allerdings: Im IST-Zustand verwendet die KI Piraten wie gewünscht, weiss die KI eigentlich auch mit den "Belobigungen" umzugehen?
    --- Gott ist tot. (Nietzsche) - - - - - Nietzsche ist tot. (Gott) ---

  13. #808
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Zitat Zitat von MRBrip Beitrag anzeigen
    Besteht eigentlich dich Möglichkeit die Überschrift dieses Threats mal grammatikalisch zu verbessern?

    Dieser wird so häufig angeklickt, da verlernt man ja noch deutsch.

    ==> "Ich habe eine Frage"
    Endlich umbenannt
    Störte mich auch ewig, aber ich wollte nicht ein zweites mal mit dem Antrag scheitern

  14. #809
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    MRB: Das geht im Hintergrund über die Spionageabteilung. Also passiv. Wenn du genug Spio-punkte hast, dann siehst du in der Meldung woher der Pirat kommt. Ansonsten steht da ja Du wurdest angegriffen von der Einheit Pirat ().

    Willi Tell: hach! Genau. Du hast mich erinnert. Ich glaub, ich wollte das ganze mit ner Veteransache verbinden. Also wenn eine Kontere zu einem Veteran aufgestiegen ist, dann kann sie zu einem "Pirat" gemacht werden. Ha! Das gilt dann eh auch für die KI so.
    Is ja klar, so ne Rekrutenschale wird ja wohl kaum was reissen..... Soll ich so machen? Es wird trotzdem eine eigene Einheit sein, weil das nicht über die PromoInfos geht.
    Ich kanns ja auch schon mit "Kampferfahren" zulassen... was meint ihr?

    KI und Belobigungen: Die KI hab ich dazu verdammt, sofort auf die Belobigung einzugehen. Ohne Ausnahme

    Ramk: du hattest das auch schonmal geordert? hab ich vergessen... sowas is ja eh gleich geschehn... vielleicht hab ichs damals ja im online text tool gesucht....
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  15. #810
    Registrierter Benutzer Avatar von MRBrip
    Registriert seit
    19.08.09
    Beiträge
    3.316
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    MRB: Das geht im Hintergrund über die Spionageabteilung. Also passiv. Wenn du genug Spio-punkte hast, dann siehst du in der Meldung woher der Pirat kommt. Ansonsten steht da ja Du wurdest angegriffen von der Einheit Pirat
    Halte ich für nicht gut. Ich meine wie sieht den das aus, Piraten in den eigenen Hafen stellen und dann vorbei fahrende Schiffe aus einer Stadt aus angreifen...
    .

    PBEMs (307,311,312,314,322,324,328,XX)

    SG 38 (1.Versuch, 2.Versuch) SG 40 (1. Versuch)

    alte Threats:1v1,mapview
    Du weißt, dass Du zuviel gecivt hast,
    Zitat Zitat von Khaltaraz Beitrag anzeigen
    ...wenn du von der Kindergärtnerin deines Sohnes angerufen wirst, die erzählt, er hätte mit Holzklötzchen ein Aquädukt gebaut und als sie fragte was das denn sein solle, zur Antwort bekomme: "Mein Name ist Ozymandias, König der Könige: betrachtet mein Werk, ihr Mächtigen, und verzweifelt!" Percey Bysshe Shelly

Seite 54 von 340 ErsteErste ... 44450515253545556575864104154 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •