Seite 298 von 340 ErsteErste ... 198248288294295296297298299300301302308 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.456 bis 4.470 von 5099

Thema: Ich habe eine Frage

  1. #4456
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.06.19
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    563
    Mahlzeit,

    OK, als Schutz vor Tieren lass ich gelten. gerade wenn sie so massenhaft auftauchen, wie in den Testspielen von brettschmitt
    Aber ohne Modell ist es m.E. Quatsch. "Siedlung" ist bereits ein fiktives Gebäude, da kann PIE dem auch gleich +5% Verteidigung geben. Damit wäre das doch erledigt? Warum noch Bauzeit für ein Weiteres vergeuden.

    Barcas

  2. #4457
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    Zitat Zitat von Barcas Beitrag anzeigen
    Mahlzeit,

    OK, als Schutz vor Tieren lass ich gelten. gerade wenn sie so massenhaft auftauchen, wie in den Testspielen von brettschmitt
    Aber ohne Modell ist es m.E. Quatsch. "Siedlung" ist bereits ein fiktives Gebäude, da kann PIE dem auch gleich +5% Verteidigung geben. Damit wäre das doch erledigt? Warum noch Bauzeit für ein Weiteres vergeuden.

    Barcas
    Mehr Bauzeit = Taktik.
    Hab ich viel Tiere um mich herum, lohnt es sich.
    Hab ich wenig Tiere, erspare ich mir das.

  3. #4458
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Wie Scanner schon schreibt: Mehr Bauzeit = Taktik.

    Vor allem für das Buildern brauchte es auch mehr Gebäude. In der neuen Version sind auch schon diverse neue Gebäude mit neuen Möglichkeiten eingebaut. Das ist also gewollt. Klar kann man alles zusammen streichen, aber das ist nicht der Sinn der Sache Barcas.

    Grüße John

  4. #4459
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.06.19
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    563
    ich hab ja nix gegen neue Gebäude - dann will ich sie aber auch sehen.

    Darum: hier gibt es eure Dornenhecke
    https://forums.civfanatics.com/resou...-thorns.28274/

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #4460
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    Gibts das auch etwas Flacher?
    Wenn die Hecke "nach aussen umfällt", fände ich das perfekt

  6. #4461
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Na super, das is ne normale Stadtmauer, die nen anderen Skin verpasst bekommen hat. Das kann ich auch. Sieht aber leider gar nicht nach Dornenhecken aus, sondern nach ner billigen Mauer mit Camouflage Grafitti.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  7. #4462
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.559
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Na super, das is ne normale Stadtmauer, die nen anderen Skin verpasst bekommen hat. Das kann ich auch. Sieht aber leider gar nicht nach Dornenhecken aus, sondern nach ner billigen Mauer mit Camouflage Grafitti.
    Wenn man bei der Grafik einfach 50 zufällige % der Pixel löschen würde, so dass man quasi durchschauen kann, würde es gut ausshen, denk ich mal

  8. #4463
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    Und umgekippt, breiter als hoch und flach, es muss auch absolut nicht geometrisch gleichmäßig sein

  9. #4464
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    Handelsrouten...
    Ist das korrekt, dass Handelskarren und -schiffe nach jeder Route (einmal hin und zurück) neu "gestartet" werden müssen?
    Nennt sich das "automatische Handelsroute", weil ich ganz einfach über das kleine Fenster rechts Start, Ziel und jeweilige Ware eingeben kann?

    Edith sagt:
    Definitiv verfügen alle beteiligten Städte über alle Ressourcen.
    Keine Angriffe auf Händler.
    Offene Grenzen sind erhalten.
    Ich bekomme aber die Meldung, die Durchgangsstadt erlaubt den Handel nicht (oder so ähnlich). Der Weg ist aber komplett frei, kein feindliche Territorium blockiert...
    Geändert von Scanner (09. Juni 2022 um 22:16 Uhr)

  10. #4465
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Nöe, der Handelskarren oder das Schiff fährt die Strecke danach immer wieder. Einmal gestartet musst du nur eingreifen, wenn dem Handelskarren zum Beispiel der Geleitschutz durch einen Überfall abhanden gekommen ist, oder die Einheit angegriffen wurde.

    Grüße John

  11. #4466
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.559
    Gibt es dazwischen jemanden ohne Offene Grenzen? Wenn eine "Durchgangsstadt den Handel nicht erlaubt" ist da irgendwo auf dem Weg kein Durchkomen, denk ich mal...

  12. #4467
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Die müssen nur neu gestartet werden, wenn du keine Offenen Grenzen mit deinem Handelspartner hast, wenn er dir oder du ihm Krieg erklärt hast oder wenn ihm sein Bonusgut abhanden gekommen ist (Spion, Söldner, Rebellen, Revolte, Naturkatas, Feinde, Tier hockt drauf und legt Eier).
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  13. #4468
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.559
    Ich kann mit 6.12 übrigens mehr als drei Handelskarren bauen. Hab schon vier und noch einen eingestellt.
    Ist das normal?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (438,9 KB, 49x aufgerufen)

  14. #4469
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    Wie ist das mit den Stacks und den Versorgungswagen?
    Mein Stack ist 30 Units stark + 6 Versorgungswagen.
    Innerhalb 1 Runde sind die VW leer und meine Trupps hungern.

    Ist das nicht mehr wie früher, je mehr Wagen umso länger hält das?

    Bin da jetzt verwundert, wollte gerade innerhalb meiner Grenzen meine Stacks aus den Festungen holen und schon direkt eine oder 2 Runden danach sind die VW ausgesaugt, das ging schneller als gedacht.
    Oder muss ich jetzt pro Einheit einen VW einsetzen?

  15. #4470
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.559
    Zitat Zitat von Scanner Beitrag anzeigen
    Wie ist das mit den Stacks und den Versorgungswagen?
    Wenn Du einen Stack mit Versorgungswagen angewählt hast, siehst Du oben rechts genau, wieviel der verbraucht... und auch wieviel er auf diesem Feld auffüllt. Das lässt sich eigentlich gut planen, find ich.

Seite 298 von 340 ErsteErste ... 198248288294295296297298299300301302308 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •