Seite 245 von 340 ErsteErste ... 145195235241242243244245246247248249255295 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.661 bis 3.675 von 5099

Thema: Ich habe eine Frage

  1. #3661
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.916
    Viel Spaß!
    Ich finde, PAE hat einige Details, die man in der ersten Partie noch nicht vollständig durchschaut. Ist aber auch nicht schlimm, weil man Vieles ja gut nachlesen kann und die Kleinigkeiten, die man verkackt, geben Verbesserungspotential fürs nächste Mal

    Von den Kulten kannst du z.b. auch mehrere haben. (zusätzlich zu den Religionen)
    Pro Resource gibts nen kleinen Bonus und wenn dein Reich groß geworden ist, dann hauen die schon echt rein. Manche Gebäude geben 1 Kultur oder 1 Brot, ein guter Kult gleich mal 5 oder 9 davon.

  2. #3662
    Registrierter Benutzer Avatar von macabre
    Registriert seit
    04.11.16
    Beiträge
    1.382
    Danke .... der Mod ist bis dato mit Abstand das beste Civ Erlebnis meines Lebens.
    Genial!

    Thx auch fürs Helfen - das macht alles viel einfacher! Civ ist eh schon so zeitraubend genug - da dann selbst manche Mechaniken rauszufinden benötigt noch wertvolle Zusatzzeit. ^^


    Hab gleich noch ne Frage ... wie funktionieren die Fuhrwerke ? Für was genau sind die gut?

    Die Sofortnahrung ist ja klar, aber das mit den Bonusgütern kaufen hab ich noch nicht verstanden. ^^

    Dachte eigentlich, man kann damit Ressourcen kaufen und in einer anderen Stadt anpflanzen? Hab nun in einer Stadt Datteln um 40 (oO) gekauft und wollte diese in Karthago anpflangen, damit die Felder besser sind -> aber das ging nicht so recht?


    Ev habt ihr dazu und zum Handel ganz allgemein noch ein paar kleine Tipps - oder gibts da wo was zum Nachlesen?

    Danke wieder mal!
    Geändert von macabre (01. August 2019 um 16:51 Uhr)

  3. #3663
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Willkommen im Forum macabre.

    Schau mal in der Zivillopädie (rechts oben im Spiel), unter PAE Spielkonzepte und dann unter Kultivierung von Bonusressourcen.

    Da sind die Spielregeln dafür erklärt, wie du und wann du und warum du (manchmal nicht) verbreitbare Ressourcen verbreiten kannst. Was für ein Satz .

    Wenn du danach noch fragen hast, immer her damit.

    Grüße John

  4. #3664
    Registrierter Benutzer Avatar von Daron
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.204
    Für die Ressourcenverbreitung gibt es Voraussetzungen, die erfüllt werden wollen.

    Aber es gibt einen kleinen Umweg. Wenn du mit dem Fuhrwerk ein Gut auflädst erscheinen Kreise. Dort kannst du hin und sie verbreiten.

  5. #3665
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.557
    Fuhrwerk:
    Lade ein Bonusgut auf das Fuhrwerk und verbreite es auf einem möglichen Feld (Kreise). Wenn Du es direkt in einer Stadt verbreitest, wird zufällig ein Feld ausgewählt.
    Die Bonusgüter brauchen bestimmtes Gelände (Datteln z.B. Wüste) und es dürfen nicht beliebig viele Sachen in einer Stadt verbreitet werden... Die roten Kreise zeigen an, dass in der Stadt schon was ist, weshalb Du da nicht mehr verbreiten kannst.
    Wenn Du das ändern willst, kannst Du auch mit dem Fuhrwek ein Bonusgut direkt auf einem Feld aufnehmen. Das wird dann entfernt...

    Handelskarren:
    Lade ein möglichst teures Gut in einer Deiner Städte ein und fahre in eine möglichst große, möglichst weit entfernte, fremde Stadt. Dort verkaufst Du das Gut und lädst was anderes auf -> dann Rückweg
    Es gibt auch automatische Handelsrouten
    Macht aber eigentlich erst Sinn bei durchgehender Strassenverbindung.
    Geändert von brettschmitt (01. August 2019 um 21:44 Uhr)

  6. #3666
    Registrierter Benutzer Avatar von macabre
    Registriert seit
    04.11.16
    Beiträge
    1.382
    Vielen Dank! Läuft gut bis dato!

    Nun gibt es das erste Problem ... Seevölker Schiffe ... Militär ist derzeit so gar nicht meine Stärke. Und schon gar nicht auf hoher See ... da bin ich mal gespannt.. (in der westlichen Stadt)
    Ansonsten läufts wirklich hervorragend ... wobei der Grieche mich so gar nicht mag. Wollte eine Tech 2x als Tribut, habs beide Male abgeleht, jetzt ist er sauer. ^^

    BTW - gibt es für die Diplozeichen rechts unten irgendwo eine Erklärung - zum Nachlesen, was die bedeutetn. Mousover zeigt nix an..

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #3667
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Rechts unten kann in der Punkteliste angezeigt werden:

    Wenn dein Spiel fortgeschrittener ist, werden dort mehr information angezeigt als im Moment in deinem Screenshot.

    Im Moment ist da sichtbar als Symbol. Griechenland von links nach rechts:

    - Die Stärke
    - Griechenland betreibt Spionage
    - Griechenland handelt
    - Griechenland hat die Religion griechische Götter und besitzt deren heilige Stadt
    - Die Punkte die Griechenland im Spiel erworben hat
    - Das Gesicht zeigt das Verhältnbis zu dir an
    - Das Porträt zeigt an welchen Leader Griechenland hat
    - Das Symbol welches Griechenland im Wappen hat wird angezeigt
    - Die Farbe welche Griechenland im Spiel hat wird angezeigt

    Gesichter von grün bis rot zeigen das Verhältnis zu dir an und ist ziemlich selbsterklärend. Grün ist gut, rot ist schlecht.
    Krieg steht später wenn ja als Wort da.
    Die Religion der Zivilisation wird angezeigt.
    Der Punktestand der Zivilisation.
    Ob Handel möglich ist.
    Ob man offene Grenzen hat mit der Zivilisation.
    Rechts steht die Forschung der Zivilisation und wie weit sie ist, wenn du berechtigt bist das zu sehen.
    Ob die Zivilisation ein Vasall ist.

    In deinem Screenshot hat Numidien ein grünes Gesicht. Da könnte diplomatisch etwas gehen. Die anderen Zivilisationen sind grau, also zwar noch nicht feindlich, aber auch auch nicht gut gesonnen.

    Grüße John

  8. #3668
    Registrierter Benutzer Avatar von macabre
    Registriert seit
    04.11.16
    Beiträge
    1.382
    Nochmals Danke, echt klasse!
    Am Montag oder Dienstag gehts dann weiter, jetzt steht erstmal das WE an, leider.

    Den Ingame Index gibts online nicht, oder?

  9. #3669
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.557
    Ich dachte immer, das Spionagesymbol bedeutet, dass ich mehr Spionage hab, als (in diesem Fall) der Grieche...
    Stimmt das nicht?

  10. #3670
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Diese Anzeige gibt es im Sengoku mod und in PAE, da ich Pie damals darauf aufmerksam gemacht habe und es ja wirklich die beste Art ist das darzustellen. Was es vorher dazu gab war ja schlichtweg unzufriedenstellend! Was aber genau im Detail dargestellt wird, das könnte wohl nur Pie sagen, der es eingebaut hat und daher weiß, was was genau ist. Sonst ist diese Art der Punkteanzeige aber nirgendwo bis ins letzte erklärt. Im Sengoku threat habe ich danach geschaut, aber bisher nichts dazu gefunden. Für mich war es immer ein wenig selbsterklärend und ein wenig habe ich auch geraten. So genau hat bisher noch nie jemand danach gefragt. Vielleicht weiß ja Flunky mehr zum Beispiel? Oder Pie äußert sich nach seinem Urlaub noch einmal ausführlicher dazu? Das mußt du wohl abwarten.

    Grüße John

  11. #3671
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.557
    Zumindest hab ich bei allen, von denen ich die Forschung sehe, das Spionagesymbol
    Dieses Symbol gabs aber auch in Vanilla BTS glaub ich...

    Und dieser Arm ganz links in der Punkteanzeige bedeutet, dass derjenige stärker ist (soweit ich weiss)

  12. #3672
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.916
    Ok, wenn sogar JohnDay die Antwort nicht kennt, dann stelle ich die Frage hier nochmal für die speziellen Code-Schreiber und -Leser


    Wie wird das eigentlich ausgewürfelt, wer Gründer des Christentums ist? (wenn keiner schnell genug selbst forscht und das Jahr 0 (*) plötzlich um die Ecke saust)
    Der Punkteführende oder komplett zufällig?


    (*) Bonus: Ist das Jahr "unscharf" definiert oder wirklich genau die Null?

  13. #3673
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.183
    Ich meine, das hat Pie bereits irgendwo genau aufgeführt. Christi Geburt wurde "zurückgerechnet". Man weiß nicht, wann er tatsächlich geboren wurde. Das kann 10 Jahre früher oder evtl. auch 10 Jahre später als 1 nChr gewesen sein und deshalb hat er eine Zufallsfunktion eingebaut

    Edit:
    Das hier https://www.civforum.de/showthread.p...=1#post8087221 ist anders als ich in Erinnerung habe.
    Möglicherweise wurde das Thema aber noch ein anderes mal angesprochen.
    Geändert von Rob Anybody (12. August 2019 um 11:28 Uhr)
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

  14. #3674
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.916
    Habe mal den kompletten pae vi thread nach "christ" durchgeklickt und nur zwei Aussagen gefunden, die beide praktisch gleich sind


    Christentum:
    Entweder bei 0 (wie gehabt) ODER wenn jemand die Tech Theologie erforscht. Das kann also auch früher passieren.

    -) Christentum ist wieder mit der Tech verknüpft. Falls das Spiel aber Jahr 1 erreicht, wird es autom. mit den bisherigen Einstellungen gegründet.
    So weit so gut... aber über den Ort habe ich nichts gefunden.
    Früher oder später wird Pie schon hier vorbeikommen...

  15. #3675
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.557
    Zitat Zitat von klops Beitrag anzeigen
    Habe mal den kompletten pae vi thread nach "christ" durchgeklickt und nur zwei Aussagen gefunden, die beide praktisch gleich sind
    Tjaja... die tolle Forumssuchfunktion

    wahrscheinlich musst Du
    - Christ
    - Christentum
    - christ
    - christentum
    und was es sonst noch so gibt alles einzelnd suchen...

Seite 245 von 340 ErsteErste ... 145195235241242243244245246247248249255295 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •