Seite 227 von 340 ErsteErste ... 127177217223224225226227228229230231237277327 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.391 bis 3.405 von 5099

Thema: Ich habe eine Frage

  1. #3391
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Schau, so sieht ein Seevölkerschiff aus, wenn es noch seine Besatzung hat und so werden sie erstellt. Dein Schiff auf deinem Post hat keine Besatzung mehr. Die sind schon irgendwo an Land gegangen.

    Bild

    Du siehst die vier Punkte unter der Flagge? Auf deinem Post ist nur einer. Das leere Schiff. Mit Strg-z kannst du die ganze Karte aufdecken und dir einen Zug anschauen, ohne die Begrenztheit der Sicht deiner Zivilisation.

    Grüße John
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #3392
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.559
    Zitat Zitat von JohnDay Beitrag anzeigen
    Schau, so sieht ein Seevölkerschiff aus, wenn es noch seine Besatzung hat und so werden sie erstellt. Dein Schiff auf deinem Post hat keine Besatzung mehr. Die sind schon irgendwo an Land gegangen.
    Hmmm ok...
    Wüsste allerdings nicht wo.


    [edit] was ist das denn für eine Barbarensauerei da auf dem Bild?

  3. #3393
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Ein Scenario. PAE_Barbaricum_Rise_of_Greek_Polis.

    Grüße John

  4. #3394
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.916
    Nochmal kurz zur Karte... Die Landfelder zu malen und eine hübsche Karte zu erschaffen ist ja nur ein Teil der Arbeit. Wenn das in einem Spiel genutzt werden soll, dann kommt noch sehr viel "balancing" dazu. Nach den Regeln des Spiels sollte dann jede Startposition auch gut zu spielen sein, was dazu führt, daß auf ähnlichen Karten eben auch die Resourcen ähnlich/fair aufgeteilt sind.
    Je größer, desto mehr Arbeit.

    Aber ich will natürlich niemanden abhalten. Je mehr Kartenauswahl, desto besser für die Allgemeinheit
    Macht ja auch Spaß, ich habe selbst früher mal paar Raumschiffe und Missionen für ein altes Spiel gebastelt, macht schon Laune, aber genau dieser Feinschliff war das Mühsamste.

  5. #3395
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.559
    Zitat Zitat von klops Beitrag anzeigen
    Nochmal kurz zur Karte... Die Landfelder zu malen und eine hübsche Karte zu erschaffen ist ja nur ein Teil der Arbeit. Wenn das in einem Spiel genutzt werden soll, dann kommt noch sehr viel "balancing" dazu.
    Jo das kann ich mir vorstellen. Weiss auch noch nicht, ob ich da wirklich die Ausdauer für habe... Aber Bock hätt ich schon. Hab früher auch für alle möglichen anderen games Karten gebastelt. Ich schau mir das alles erst mal in Ruhe an.

  6. #3396
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Zitat Zitat von breadsmith Beitrag anzeigen
    Bisher scheint es ja so auszusehen, als wären alle PAE-Europakarten einfach verschieden große Ausschnitte aus immer derselben Karte, oder seh ich das falsch? Gibts die auch irgendwo als ganzes? Oder ist diese riesige Eurasia Karte die Basis?

    Ich würd das auf jeden Fall mal ganz neu angehen, von der Skizze aus... alles etwas größer und vor allem mal anders.

    Bin etwas enttäuscht ehrlich gesagt, dass die 18 Civ XL Europa Karte haargenau den gleichen Start für Karthago hat, wie die viel größere 40 Civ XL Europa Karte... Alle Felder exakt gleich.
    Drum heißt sie auch gleich : Europa XL.
    Die Europa Standard wird auch dieselbe sein. Die gibts 3x. Mit historisch belegten Resourcen, mit zufällig erstellen Resourcen und mit anderen/mehr CIVs.
    Es gibt leider keine Option, wo man das einstellen kann, daher brauchts da 3 "gleiche" Szenarien dafür.

    Zitat Zitat von Xenoom Beitrag anzeigen
    die 18er Europa XL Karte und die 40er Europa XL Karte sind die selben Karten, nur dass die eine nur 18 Startplätze hat und die andere 40 Startplätze
    Genau.

    Zitat Zitat von breadsmith Beitrag anzeigen
    Kann es sein, dass die Seevölker einfach im Mittelmeer auftauchen und dann erstmal ewig nur rumstehn?
    Ich kann hier ein Schiff nach dem anderen gemütlich versenken und die wehren sich nicht...

    Hier steht so eins: (das letzte um Sizilien )
    Zitat Zitat von JohnDay Beitrag anzeigen
    Das Seevölkerschiff hat seine Besatzung schon absetzt, wie man auf dem Bild sieht. Ich glaube Pie hat das so gemacht, dass die nach ein paar Runden auch von allein verschwinden und sich auflösen. Da bin ich mir aber nicht ganz sicher im Moment. Stell dir aber vor, die Besatzung ist schon von Bord. Ihre Aufgabe ist erfüllt.
    Grüße John
    stimmt, das sollte sich auflösen, wenn es leer ist. Aber scheinbar hats da in python was. Da hilft Speichern und Spiel neu laden. Dann lädt sich Python auch wieder richtig.

    Zitat Zitat von breadsmith Beitrag anzeigen
    Jo das kann ich mir vorstellen. Weiss auch noch nicht, ob ich da wirklich die Ausdauer für habe... Aber Bock hätt ich schon. Hab früher auch für alle möglichen anderen games Karten gebastelt. Ich schau mir das alles erst mal in Ruhe an.
    Du kannst gern ein weiteres Szenario dazubasteln. Wenn es gut gemacht ist und du willst, dass es auch andere spielen, werde ich es auch in PAE in einem Folgepatch inkludieren.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  7. #3397
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.559
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Du kannst gern ein weiteres Szenario dazubasteln. Wenn es gut gemacht ist und du willst, dass es auch andere spielen, werde ich es auch in PAE in einem Folgepatch inkludieren.
    Coole Ansage! Das motiviert mich natürlich

    Ich will schon alles so original Europa lassen, wies halt war. Mit den korrekten Ressourcen und so... aber eben einen Ticken größer und der Clou: schräg! Also Norden nicht exakt oben auf der Karte...
    Ich werd nächste Woche mal ein paar Bilder posten, wie ich mir das vorstelle.

  8. #3398
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347

    Du kannst dafür dann einen eigenen Thread erstellen.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  9. #3399
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.559
    Zitat Zitat von Xenoom Beitrag anzeigen
    die 18er Europa XL Karte und die 40er Europa XL Karte sind die selben Karten, nur dass die eine nur 18 Startplätze hat und die andere 40 Startplätze
    Das stimmt ja nicht ganz. In der 40er kann ich um Spanien rumfahren und in der 18er ist bei Gibraltar Schluss...
    Also ist das einfach ein kleinerer Ausschlitt.

    Kann man im WB eigentlich einfach ne riesige Karte nehmen und für ein neues Szenario einen Ausschnitt daraus verwenden?

  10. #3400
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Im WB nein. Dafür gibt es aber dieses MapView. Da kannst du Auschnitte kopieren zum Beispiel.

    Grüße John

  11. #3401
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.559
    Zitat Zitat von JohnDay Beitrag anzeigen
    Im WB nein. Dafür gibt es aber dieses MapView. Da kannst du Auschnitte kopieren zum Beispiel.
    Ah ok...

    Im Prinzip bräuchte es ja unterschiedlich große Europakarten für 18er und 40er, nicht einfach nur kleinere Ausschnitte.
    Viel Arbeit, aber ich hab da glaub ich Bock drauf...

    Du hilfst mir ja John, oder? Vor allem, wenn es an das Feintuning geht am Ende...

  12. #3402
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Klar und gerne. Sag einfach Bescheid wenn du etwas brauchst, oder eine Frage hast.

    Teamwork geht auch. Suche es dir einfach aus, wieviel Hilfe du haben willst. Manchmal will man ja auch nur einfach etwas besprechen. Also mir geht das zumindest so, dass ich mir dann hinterher klarer darüber bin, was ich wirklich will und wie ich es mache. Liegt alles ganz bei dir.

    Zudem haben wir dafür auch noch ein paar andere. BoggyB kennt sich zum Beispiel auch super aus damit, um nur einen zu erwähnen. Das Team und ich natürlich auch, helfen dir sicherlich gerne dabei.

    Grüße John

  13. #3403
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.559
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen

    Du kannst dafür dann einen eigenen Thread erstellen.
    Jo werd ich machen: PAE - brettschmitts XXL Eurasia

    [edit] weiss gar nicht warum ich hier breadsmith heisse... hatte wohl nen Englischfilm, als ich mich angemeldet hab
    Geändert von brettschmitt (07. Januar 2019 um 00:15 Uhr)

  14. #3404
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.559
    Ach ja... und wie ist das eigentlich mit 52er dll, von der ich gelesen hab?
    Gibts die auch noch?

    Also ich würde echt auch empfehlen (wie schon manche hier), die größte einfach als Standard zu machen. Oder was war da nochmal das Problem? Mac User?

  15. #3405
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Ein Mac User sitzt eh auf 18 Spielern fest. Es sei denn, er nimmt eine Simulation um eine andere Umgebung zu erwirken. DLL´s nützen im nichts.

    Pie wollte nun aber glaube ich, jedenfall wenn ich ihn da richtig verstanden habe und er das noch auf dem Zettel hat, die 52´er als Standard setzen.

    Bleibt das so Pie? Und wenn ja, soll ich die Scenarien dann alle einmal auf 52 Spieler hochsetzen und hier hochladen, oder machst du das selbst?
    Hauptsache dieses Durcheinander ist dann mal Geschichte und damit echt Antik .

    Grüße John

Seite 227 von 340 ErsteErste ... 127177217223224225226227228229230231237277327 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •