Seite 200 von 340 ErsteErste ... 100150190196197198199200201202203204210250300 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.986 bis 3.000 von 5094

Thema: Ich habe eine Frage

  1. #2986
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Zitat Zitat von Teuta Beitrag anzeigen
    Moinsens,

    einfache Frage (vielleicht): Warum kann ich keinen dieser Hypaspisten zu Silberschilden belobigen. Ich hab schon alles was mir einfiel probiert, deswegen ist der eine auch "schon" Elite. Wird zwar in der nächsten Version komplett geändert, die ist ja aber noch nicht draußen.
    Aus irgendeinem Grund meint CIV, du hättest bereits 2 Elite2-Klasse-Soldaten. Was aber nicht stimmt. Deswegen hab ich diese Beschränkung rausgenommen.

    Dafür müsstest du dir nur die beiden Dateien mit denen in PAE ersetzen:

    GameUtils gehört ins PAE/Assets/Python Verzeichnis
    MainInterface ins PAE/Assets/Python/Screen Verzeichnis

    und die .txt Endung weggeben, damit das wieder .py Dateien werden.


    Warum in Rom kein Palast steht: keine Ahnung. Aber so wie das Land dort von Naturkatastrophen heimgesucht wurde, hat die Rom-KI eindeutig w.o. gegeben.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  2. #2987
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Frage: warum hab ich eigentlich den Handelsposten von der Seidenstraße gelöst? Die wird ja sowieso immer sofort gebaut und somit sind die Handelsposten ja gleich verfügbar. Oder lags daran, dass Kameldome (=Seidenstraße) nach Warenhandel kommt? Was aber auch nicht sooo schlimm ist von der Logik oder?

    Kann ich das eurer Meinung nach wieder zur Seidenstraße binden? Ist ja ein netter Gag.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  3. #2988
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Noch eine Frage: oder eher eine Bitte an die Pythonbastler unter euch (boggy?, ramk?, flunky?):

    Ich hätte bei dieser Datei gern eine Möglichkeit eine andere Ansicht zu bekommen. Also wie beim ForeignAdviser wo es unten eine Navi gibt, hätt ich in diesem domesticAdvisor zwei Karteien: Die erste soll das zeigen was man sowieso sieht und die zweite soll eine Kopie davon sein. Ich würds dann meinen Vorhaben nach abändern. wird aber genauso eine städteliste sein, nur mit anderen Informationen.

    traut sich da wer zu?
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  4. #2989
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Frage: warum hab ich eigentlich den Handelsposten von der Seidenstraße gelöst? Die wird ja sowieso immer sofort gebaut und somit sind die Handelsposten ja gleich verfügbar. Oder lags daran, dass Kameldome (=Seidenstraße) nach Warenhandel kommt? Was aber auch nicht sooo schlimm ist von der Logik oder?

    Kann ich das eurer Meinung nach wieder zur Seidenstraße binden? Ist ja ein netter Gag.
    An Seidenstraße binden

    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Noch eine Frage: oder eher eine Bitte an die Pythonbastler unter euch (boggy?, ramk?, flunky?):

    Ich hätte bei dieser Datei gern eine Möglichkeit eine andere Ansicht zu bekommen. Also wie beim ForeignAdviser wo es unten eine Navi gibt, hätt ich in diesem domesticAdvisor zwei Karteien: Die erste soll das zeigen was man sowieso sieht und die zweite soll eine Kopie davon sein. Ich würds dann meinen Vorhaben nach abändern. wird aber genauso eine städteliste sein, nur mit anderen Informationen.

    traut sich da wer zu?
    Davon hab ich leider keine Ahnung
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  5. #2990
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Seidenstraße: denk ich auch so. Ich glaub, ich hatte es mal an Seide gebunden gehabt und auf Grund von Szenriokarten, wo es keine Seide gibt, rausgenommen. Jetzt mach ich aber ja nen Prodbonus mit Seide, somit kann mans ja auch ohne Seide bauen.... jep, ich binde es wieder.

    Pythonfenster: Mist. Ich auch nicht.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  6. #2991
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Aus irgendeinem Grund meint CIV, du hättest bereits 2 Elite2-Klasse-Soldaten. Was aber nicht stimmt. Deswegen hab ich diese Beschränkung rausgenommen.

    Dafür müsstest du dir nur die beiden Dateien mit denen in PAE ersetzen:

    GameUtils gehört ins PAE/Assets/Python Verzeichnis
    MainInterface ins PAE/Assets/Python/Screen Verzeichnis

    und die .txt Endung weggeben, damit das wieder .py Dateien werden.


    Warum in Rom kein Palast steht: keine Ahnung. Aber so wie das Land dort von Naturkatastrophen heimgesucht wurde, hat die Rom-KI eindeutig w.o. gegeben.
    Mache ich demnächst. Tja, Bugs lieben mich halt. Mehr als ich sie, aber das stört sie nicht...

    Naturkatastrophen gab es viele. Anatolien wurde auch davon weitestgehen verwüstet, hat die Lydier auch nicht groß aufgehalten. Wäre es da nicht vielleicht möglich, ein Back-Up Event für die Ki zu schreiben, dass der nach einer bestimmten Anzahl Runden nach Erforschung der tech den Palast einfach in eine Stadt reinsetzt? Das schafft sonst durchaus massive Ungleichgewichte, wenn eine Ki nix macht und andere deren Machtvakuum ausfüllen. Bzw. noch schlimmer, wenn die HI diese ausfüllen kann.

  7. #2992
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Klar, aber reicht da der Palastbau? Was ist wenn die KI generell auf "tot" geschaltet ist? Wenn bei der KI-ID was falsch läuft? so, wie sie manchmal Boote baut, um sie gleich danach aufzulösen. Und das endlos.
    Oder manchmal forscht die KI einfach nix. oder hat den Anschein nach. optisch/logtechnisch.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  8. #2993
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Wenn sie den Palast nicht baut ist sie auf jeden Fall tot. In der Story hat Teuta denn auch erst extrem spät gebaut und ist daher auch extrem weit hintendran mit allem. Ich denke schon, dass man damit schon mal viele Fälle des Ki-Todes lösen könnte. Andere haben das ja ebenfalls berichtet.

    Zum Silberschildeproblem würde ich die Vermutung aufstellen, dass das Verkaufen von Einheiten im Söldnerposten die Zähler für die SPezialeinheiten nicht zurückstellt. Beim Lydienkrieg hatte ich da viele von anderen Völkern bekommen (passiert manchmal bei der Eroberung von Städten) und die hinterher zu Gold gemacht. Würde vermuten, da war auch was auf dem Silberschildeslot dabei.

  9. #2994
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Teuta baut auf den Europakarten halt viel zu langsam, weil sie immer nur die Nahrungsfelder belegt (gerne auch Grasland ohne alles statt mal nen Hügel).

  10. #2995
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Mit Teuta hab ich schon bei PAE IV die Erfahrung gemacht, dass sie ziemlich zurückhängt. Kann also gut sein, dass da die Flavor-Werte der Teuta-KI ungünstig eingestellt sind.
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  11. #2996
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Die ist mehr pazifistisch eingestellt. Handelt gern mit Gold. Baut ungern Einheiten und ist kein Warmonger. Also ist es unerklärlich warum sie den Palast nicht baut.
    Aber ich check es natürlich und geb der KI bei einer zweiten Folgetech den Palast direkt in die Stadt, wenn sie keinen hat.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  12. #2997
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnStockton
    Registriert seit
    14.12.11
    Beiträge
    404
    "Alle Menschen werden Brüder,
    Wo dein sanfter Flügel weilt."

    Arcade Fire - Intervention

  13. #2998
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.09.16
    Beiträge
    18
    In meinem SP-Spiel öffnet die KI die Grenzen nur bei gleicher Religion. Muss das so oder gibt es da andere Möglichkeiten? Ich hatte beabsichtigt zu buildern und Handel zu treiben. Zumindest mit einigen Nachbarn.

  14. #2999
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Hängt wohl von den einzelnen Leadern ab. Bei manchen gibts auch ohne Staatsreli und bereits ab Vorsichtig OG.

  15. #3000
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.09.16
    Beiträge
    18
    Woran erkennt man da?. Ich finde es grundsätzlich schon als realistisch das viele Kulturen miteinander Handel treiben, auch wenn sie sich nicht unbedingt ganz grün sind. Meist merkantel ich aber nur rum weil keiner die Grenzen öffnet.

Seite 200 von 340 ErsteErste ... 100150190196197198199200201202203204210250300 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •