Seite 198 von 340 ErsteErste ... 98148188194195196197198199200201202208248298 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.956 bis 2.970 von 5099

Thema: Ich habe eine Frage

  1. #2956
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.448
    Pie kann das nicht machen, hat er doch grad schon geschrieben^^ Für die DLL solltet ihr Ramk fragen, und die Karten für 52 Civs fit zu machen ist Sache eines Skriptes -- ich nehm an, Ramk oder Thorgal haben da was passendes. Ansonsten muss man halt von Hand 12 weitere Civs ins WBSave eintragen.

  2. #2957
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Wahrscheinlich reicht es aus einfach die DLL aus https://kirk.zulan.net/pb/PB_Mod_v7.zip zu kopieren! Die PB-Änderungen spielen keine Rolle und es bleibt als Funktion nur noch die Erhöhung auf 52 Spieler übrig.
    Ich kann es derzeit nicht testen, aber ich hatte nur Save-kompatible Änderungen in die Mod eingefügt, welche keine weiteren XML-Änderungen, etc. brauchen.

  3. #2958
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.09.16
    Beiträge
    18
    Kurze Frage: Entstehen Handelsstraßen auch beim automatischen Handel mit eigenen Städten?

  4. #2959
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Nein

  5. #2960
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.09.16
    Beiträge
    18
    Danke für die schnelle Antwort. Wird es die PB85-Karte als Single-Player-Karte/ Szenario geben?

  6. #2961
    Jesper Portus
    Gast
    Bestimmt. Ist ja ein Szenario, was wegen uns extra noch nicht veröffentlicht wurde.

  7. #2962
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.09.16
    Beiträge
    18
    Es sieht gigantisch aus. Bin sehr gespannt.

  8. #2963
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Zitat Zitat von Ramkhamhaeng Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich reicht es aus einfach die DLL aus https://kirk.zulan.net/pb/PB_Mod_v7.zip zu kopieren! Die PB-Änderungen spielen keine Rolle und es bleibt als Funktion nur noch die Erhöhung auf 52 Spieler übrig.
    Ich kann es derzeit nicht testen, aber ich hatte nur Save-kompatible Änderungen in die Mod eingefügt, welche keine weiteren XML-Änderungen, etc. brauchen.
    Es wäre toll, wenn ihr das machen könntet. Vor allem wenn es nicht mehr so viel Arbeit ist. Ich halte das für wichtig, kann es aber aufgrund meiner fehlenden Kenntnisse nicht selber machen.

    Die Frage ist nur, wer macht es denn nun? Ich Bitte halt nur darum, mehr kann ich leider nicht machen. Darf ich dich deswegen noch einmal speziell ansprechen Flunky? Du hast doch die technischen Kentnisse. Hättest du auch die Zeit und die Lust dazu? Es wäre jedenfalls toll, wenn diese Änderung auch eingepflegt wird. Ramk schrieb ja er hätte keine Zeit und bei Pie habe ich heraus gelesen, dass ihn das nicht so interessiert. Deshalb frage ich dich Flunky. Könntest du das nicht machen?

    Es ist nur ein Wunsch, eine Bitte mehr nicht.

    Grüße John

  9. #2964
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.448
    Also eine Datei aus einem Ordner in nen anderen kopieren kannst du ja wohl. Ramk hat doch geschrieben, welche Datei woher.

    Wenn es mit der DLL vom PBMod nicht funktioniert, kann ich dir auch nicht helfen. Ich hab weder Zeit noch die Entwicklungsumgebung aufgesetzt.

  10. #2965
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Es geht ja darum, es in PAE zu implementieren. Das es also in PAE wenn man ein Scenario erstellt einstellbar ist. Das wird es also nicht geben. Schade. Nun ich habe es probiert.

    Grüße John

  11. #2966
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.448

  12. #2967
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.183
    Zitat Zitat von JohnDay Beitrag anzeigen
    Es geht ja darum, es in PAE zu implementieren. Das es also in PAE wenn man ein Scenario erstellt einstellbar ist. Das wird es also nicht geben. Schade. Nun ich habe es probiert.

    Grüße John
    Das funktioniert durchaus. Ich habe gerade eine Kopie vom PAE-Mod gemacht und die dll hineinkopiert. Ich kann jetzt ohne weiteres ein Spiel mit 52 Gegnern einstellen (dauert allerdings etwas länger bis das Spiel generiert und die erste Runde abgearbeitet ist).

    Bild

    Wenn du ein Szenario mit 52 Spielern starten möchtest musst du das WB-Save entsprechend anpassen. Das passiert nicht automatisch.

    Für eine 18er-dll benötigt man ein Szenario mit 18 Spielereinträgen, für eine 42er eins mit 42 Einträgen und bei einer 52er-dll eben 52. Die zusätzlichen Einträge fallen nicht einfach vom Himmel.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

  13. #2968
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Rob eine Frage.

    Was passiert, wenn du ein Scenario mit mehr als 18 Spielern, mit der 18´er Dll startest? Es werden nur 18 Civ´s im Spiel sein, da Ramk so nett war, dazu etwas zu schreiben, was das Scenario runterkürzt, sonst würde es gleich abstürzen.

    Was passiert jetzt, wenn du ein Scenario mit 52 Civ´s machst und derjenige der es spielen möchte, nur die 42´er Dll hat? Vielleicht greift auch da Ramks Script und es wird runtergekürzt von 52 auf 42, oder es geht eben gar nicht.

    Verstehst du jetzt, warum ich frage, ob es in PAE implementiert werden könnte. Hat ja keinen Sinn sich viel Arbeit zu machen und ein Scenraio mit bis zu 52 Civ´s zu schreiben, wenn es dann eh keiner außer man selber spielen kann.

    Es hat meiner Meinung nach auch keinen Sinn, eine 18´er Dll und eine 42´er Dll und noch zusätzlich eine 52´er Dll beizulegen. Die 42´er Dll, müßte mit der 52´er Dll ersetzt werden. Denn das ist sowieso ein Stolperstein bei PAE. Nicht jeder findet den PAE Extra Ordner, denn nicht jeder Spieler ist da jemand der sich auskennt. Es geht aber auch um Anfänger.

    Grüße John

  14. #2969
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Ich habe ja auch eingebaut, dass ein Szenario mit 18, 42 oder wie vielen Einträgen auch immer auf 52 erweitert wird, wenn man es mit einer DLL mit 52 Einträgen startet.
    Ist schon ein paar Jahre her, aber hat zumindest beim letzten PB beim Start auch geklappt.

  15. #2970
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.183
    @John
    Ja, mit der 52er-dll kann man ein 18er-Szenario starten und Pie kann die 42er-dll gegen die 52er auch austauschen.

    Aber woher sollen die zusätzlichen 34 Nationen kommen wenn man das vorhandene 18er-Szenario mit 52 Nationen spielen möchte? Das Problem ist nicht PAE anzupassen. Die Szenarien müssen angepasst werden. Kein noch so intelligentes Script kann zusätzliche Nationen und Städte "erfinden".

    Solange es kein fertiges 52er-Szenario gibt wirst du dich mit 52er-Zufallskarten über "Eigenes Spiel" begnügen müssen. Oder du entwickelst halt eben selber ein Szenario.
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

Seite 198 von 340 ErsteErste ... 98148188194195196197198199200201202208248298 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •