Seite 197 von 340 ErsteErste ... 97147187193194195196197198199200201207247297 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.941 bis 2.955 von 5099

Thema: Ich habe eine Frage

  1. #2941
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Moinsens,

    einfache Frage (vielleicht): Warum kann ich keinen dieser Hypaspisten zu Silberschilden belobigen. Ich hab schon alles was mir einfiel probiert, deswegen ist der eine auch "schon" Elite. Wird zwar in der nächsten Version komplett geändert, die ist ja aber noch nicht draußen.

    Bild

    Bild

    Die Römer haben nach wie vor, zumindest als ich zuletzt geguckt hab, keinen Palast gebaut, weswegen sie so abkacken. Ob das Pech ist oder bei der KI was kaputt ist weiß ich nicht. Der Rest kriegt's ja auch halbwegs gebacken, nur die dümpeln da noch in ihrem Dorf rum.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. #2942
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Komisch. scheint so, als ob die HI fürs PB ne KI ist. Denn eigentlich frage ich gleich als erstes ab, ob Gewinner und Verlierer menschlich sind:
    if pWinner.isHuman() and pLoser.isHuman(): VassalHItoHI (iNewOwner, iPreviousOwner, pCity)
    Nachvollziehbare Vermutung, aber wenn ich, wohlgemerkt direkt auf dem PB-Server(!), für Suite (Player 0) folgendes eingebe erhalte ich True:
    print(gc.getPlayer(0).isHuman())

    Es muss also an einer anderen Stelle haken.

  3. #2943
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Zitat Zitat von Teuta Beitrag anzeigen
    Moinsens,

    einfache Frage (vielleicht): Warum kann ich keinen dieser Hypaspisten zu Silberschilden belobigen. Ich hab schon alles was mir einfiel probiert, deswegen ist der eine auch "schon" Elite. Wird zwar in der nächsten Version komplett geändert, die ist ja aber noch nicht draußen.

    Die Römer haben nach wie vor, zumindest als ich zuletzt geguckt hab, keinen Palast gebaut, weswegen sie so abkacken. Ob das Pech ist oder bei der KI was kaputt ist weiß ich nicht. Der Rest kriegt's ja auch halbwegs gebacken, nur die dümpeln da noch in ihrem Dorf rum.
    Hallo Teuta! Freut mich, wieder jemand neues zu lesen!

    Wegen den Römern kann ich leider nicht helfen. Die können gut sein oder auch nicht. Ihre Glanzzeit soll ja erst in der Eisenzeit sein und nicht vorher. Aber ich erkenn schon Tendenzen, wo ihr alle gern lieber hättet, dass die Römer von Beginn an schon durchstarten. Wäre aber wohl nicht fair gegenüber die anderen Völker.

    Wegen dem Silberschild: Dazu bräuchtest du Eisenwaffen.
    Und du darfst nicht mehr als 3 Eliteeinheiten davon haben.
    So isses bei dieser Version. Bei der neuen Version ist die Limitierung aufgehoben und Eisenwaffen ist auch nicht mehr Pflicht. Nur mehr der Hypaspistes selbst.

    Zitat Zitat von Ramkhamhaeng Beitrag anzeigen
    Nachvollziehbare Vermutung, aber wenn ich, wohlgemerkt direkt auf dem PB-Server(!), für Suite (Player 0) folgendes eingebe erhalte ich True:
    print(gc.getPlayer(0).isHuman())

    Es muss also an einer anderen Stelle haken.
    Oh, gut dass du das erwähnt hast. Ich habe mal Recherche durch den code gemacht und da gabs ja doch eine Schlampigkeit:

    in den onModNetMessages:

    PHP-Code:
            elif iData1 in [668669670679680681682692693696755]:
                
    PAE_Sklaven.onModNetMessage(iData1iData2iData3iData4iData5)

            
    elif iData1 == 671 or (iData1 >= 682 and iData1 <= 691):
                
    PAE_Vassal.onModNetMessage(iData1iData2iData3iData4iData5
    die IDs gingen bei PAE_Sklaven ins Leere, denn die müssen ja zu PAE_Vassal... danke für den Hinweis! Muss ich richten!
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  4. #2944
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnStockton
    Registriert seit
    14.12.11
    Beiträge
    404
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Wegen den Römern kann ich leider nicht helfen. Die können gut sein oder auch nicht. Ihre Glanzzeit soll ja erst in der Eisenzeit sein und nicht vorher. Aber ich erkenn schon Tendenzen, wo ihr alle gern lieber hättet, dass die Römer von Beginn an schon durchstarten. Wäre aber wohl nicht fair gegenüber die anderen Völker.
    Das mit dem Palastbau stimmt aber. Manche Civs bauen sie viel zu spät und holen das nie wieder auf was dann sehr ärgerlich ist. Ich weiß nicht ob man der KI das beibringen kann, zwingend auf Palast zu forschen und zwingend zu bauen falls er verfügbar ist.
    "Alle Menschen werden Brüder,
    Wo dein sanfter Flügel weilt."

    Arcade Fire - Intervention

  5. #2945
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Tut es. Der AI wird vorgegeben sofort zu Führerschaft zu forschen und den Palast zu bauen, sobald er baubar ist. Erzwungen. Das gibts also nicht, dass die KI das nicht tut.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  6. #2946
    Jesper Portus
    Gast
    Zu HI KI-Frage: Ist da evtl. wichtig, ob die HI in diesem Turn schon gezogen hat? ID-Reihenfolge?

    Ansonsten fiele mir nur ein, dass Sauron kein Mensch ist....

  7. #2947
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Tut es. Der AI wird vorgegeben sofort zu Führerschaft zu forschen und den Palast zu bauen, sobald er baubar ist. Erzwungen. Das gibts also nicht, dass die KI das nicht tut.
    Doch, das kommt vor. In vielen Spielen sind so ein bis zwei KIs, die den Palast nicht bauen. Alyattas war (dick in den 100er Runden) gerade dabei, den ersten Siedler zu bauen - ohne Palast.

  8. #2948
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Zitat Zitat von Jesper Portus Beitrag anzeigen
    Zu HI KI-Frage: Ist da evtl. wichtig, ob die HI in diesem Turn schon gezogen hat? ID-Reihenfolge?

    Ansonsten fiele mir nur ein, dass Sauron kein Mensch ist....

    1. Dass Sauron kein Mensch ist, könnte hinhauen.

    2. nö, die HItoHI Interaktion verlief sich in die falsche Datei. Habs jetzt erst gefixt. Geschah als Boggy die Sachen in andere Dateien exportierte.

    Zitat Zitat von Suite Beitrag anzeigen
    Doch, das kommt vor. In vielen Spielen sind so ein bis zwei KIs, die den Palast nicht bauen. Alyattas war (dick in den 100er Runden) gerade dabei, den ersten Siedler zu bauen - ohne Palast.
    Mehr als in den GameUtils der KI zu sagen, dass sie den Palast bauen soll, kann ich leider nicht:
    PHP-Code:
            # AI soll sofort Palast bauen, wenn baubar
            # if pPlayer.getCapitalCity().getID() == -1:
            
    pCapital pPlayer.getCapitalCity()
            if 
    pCapital is None or pCapital.isNone():
                
    iBuilding gc.getInfoTypeForString("BUILDING_PALACE")
                
    iBuilding eCiv.getCivilizationBuildings(iBuilding)
                if 
    pCity.canConstruct(iBuilding000):
                    
    bDoIt True
                    
    # Stadtproduktionen durchgehen
                    
    (loopCitypIter) = pPlayer.firstCity(False)
                    while 
    loopCity:
                        if 
    loopCity.getProductionBuilding() == iBuilding:
                            
    bDoIt False
                            
    break
                        (
    loopCitypIter) = pPlayer.nextCity(pIterFalse)
                    if 
    bDoIt:
                        
    pCity.pushOrder(OrderTypes.ORDER_CONSTRUCTiBuilding, -1FalseFalseFalseFalse)
                        return 
    True 
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  9. #2949
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Ich habe davon keine Ahnung, ich berichte nur, was ich sehe

  10. #2950
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Kann es vielleicht sein, dass der Palast damit ans Ende der Build-Queue gesteckt wird, die KI neue Projekte aber immer vorne einreiht und so der Palast immer auf die lange Bank geschoben wird?

  11. #2951
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Möglich, da ich in diesen Fällen im WB gesehen habe, dass die KI keine Prodfelder hat oder belegt, die anderen Projekte also unsäglich lange brauchen.

  12. #2952
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnStockton
    Registriert seit
    14.12.11
    Beiträge
    404
    Normalerweise müsste der KI doch auch ohne Zwang einleuchten, wie wichtig der Palast ist. Vielleicht mal ohne diesen Bauzwang probieren? Ich habe schon versucht den Palast noch attraktiver zu machen und den Siedlerbau an Palast zu hängen, hat auch nix gebracht. Igendwas ist da faul.
    "Alle Menschen werden Brüder,
    Wo dein sanfter Flügel weilt."

    Arcade Fire - Intervention

  13. #2953
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Ich kann das nur bestätigen. Gerade mit mehr mehr als 18 Spielern fällt mir das immer wieder mal extrem auf. Wahrscheinlich auch deshalb, da ich meist mit mehr als 18 Civ´s spiele ^^. Sprich, ich weiß gar nicht, ob das in der kleineren Version auch so passiert mit dem Palast. Es sind dann aber immer wieder KI´s dabei die weit hinterherhinken und das liegt an dieser Palast-Geschichte. Im Moment ist da noch etwas im argen. Was weiß ich aber auch nicht. Ich kann das nur bestätigen, was die anderen da berichten.

    Anbei noch eine Bitte:

    Denkst du noch an die 52 er Version Pie? Es wäre wirklich schön, mehr freie Plätze zum spielen zu haben. Thorgal fragt da ja auch immer mal wieder nach. Ich sehe das halt auch so. Es gibt doch diese Möglichkeit, aber natürlich weiß ich nicht wieviel Arbeit das macht, PAE dahin gehend zu ändern.

    Grüße John

  14. #2954
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Ok, ich kann da aber wie gesagt nichts genaues dazu sagen. Reingescriptet wärs. Wenn CIV jetzt mit mehr als 18 CIVs nicht klar kommt, solls mir auch recht sein. ob ich jetzt 40 Stadtstaatencivs auf einer Riesenkarte oder 18 Stadtstaatencivs auf einer Standardkarte spiel, kommt aufs gleiche raus. Der erste der 3 seiner Nachbarn ausgeschaltet hat gewinnt. Egal welche größe. da müsste man schon mit 18 CIVs auf einer riesen Karte spielen, dann hat man eine Herausforderung.
    Und die 52 Sache ist auch nur dll. Das greif ich im Moment nicht an. Wahrscheinlich ist es nur die Zahl 40 auf 52 erhöhen und compilieren. Ist für mich aber komplett irrelevant, weil ich kann sowieso nur mit 18 CIVs spielen. Der Rest dauert mir einfach zu lange.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  15. #2955
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Bitte lasse auch von dir abweichende Meinungen zu Pie.

    Thorgal müßte das selber schreiben und entschuldige bitte Thorgal, dass ich dich hier so explizit erwähne. Aber nach der 52´er Version hat er doch nich umsonst gefragt. Ich frage danach ja auch nicht, weil ich keinen Sinn darin sehe. Im Gegenteil! Das würde PAE bereichern. So sehe ich das als Scenarioersteller und in dieser Funktion hat ja auch Thorgal mehrfach danach gefragt.

    Du mußt natürlich die Zeit dafür finden und wieviel Arbeit das ist ... wir als Spieler können nur Danke sagen und wo die Wünsche von uns liegen. Natürlich mußt du schauen, was du wann, wie und überhaupt machst, aber wenn hier so etwas nachgefragt wird und das nicht nur einmal und nur von einem, dann wird an diesem Wunsch der Fans schon etwas dran sein.

    Ich kann nur sagen bitte baue das doch mal ein. Das ist sinnvoll. Ob und wann bleibt aber natürlich deine Sache Pie.

    Grüße John

Seite 197 von 340 ErsteErste ... 97147187193194195196197198199200201207247297 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •