Seite 16 von 340 ErsteErste ... 61213141516171819202666116 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 5099

Thema: Ich habe eine Frage

  1. #226
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Ich hab doch einen Python-Button gemacht, wo man das kann. oder nicht? Oder verwechsle ich da was....

    NEUE GUTE NACHRICHT:
    Die CityLSystem Sache ist endlich geschafft!
    Nach - mittlerweile - wochenlangen hin und her und letzendlich heutigem kontrollieren und feststellen, "dass es nur RICHTIG sein kann, aber wieso tut ers nicht!", hab ich abermals gegoogelt und wurde bei den fanatics fündig: man muss die ArtStyle zusätzlich in den XML/GlobalTypes definieren!!!!! WAAAAAAH!!!! Also ob es nicht schon reicht, wenn man es bei den CIVs "definiert". Ich kann nur sagen, danke ihr bescheuerten Entwickler.

    Also, um das ganze jetzt festzuhalten, vielleicht brauch ich es ja irgendwann mal wieder und muss danach suchen. Oder jemand anderer hat das Problem oder will eigene CityStyles kreieren:
    1. Schritt: ArtStyle in XML/GlobalTypes.xml definieren
    2. Schritt: ArtStyle in XML/Civilizations/CivilzationInfo.xml der CIV geben
    3. Schritt: Für alle ERAS die gewünschten nifs für diese ArtStyle erstellen, dabei ist zu beachten:
    -) Man kann ruhig Gebäude mischen, aber maximal aus 2 verschiedenen nifs pro ERA, die mit iBatchGroup 0 und 1 zu trennen sind.

    So hab ich es zB geschafft, dass in der Eisenzeit die Hälfte der Gebäude von der Bronzezeit aufscheinen und die andere Hälfte von der nächsten Era, der Klassik. Damit dann bei der Klassik alle Gebäude auf die Zeit angepasst sind. und weil in dieser ERA dieser Skin iBatchGroup 0 haben kann, verwende ich auch da noch einen weiteren Skin mit iBatchGroup 1, damit da auch Abwechslung drin is....
    Auch da bin ich bemüht detailiert und mit Fingerspitzengefühl PAE auf einem hohen Niveau zu halten.... für euch! und ein bisschen für mich

    Kannst du mir dann bei Gelegenheit mal helfen das Polynesia Cityset von den Fanatics in BASE zu integrieren? Habe nur die Grafikdateien und weiß bis heute nicht, was ich wo eintragen muss.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  2. #227
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Zitat Zitat von Thorgal Beitrag anzeigen
    Da bleibt man als Spieler immer an der inaktiven Einheit hängen und muss sich selbstständig von der befreien... wär sozusagen das letzte Zuckerl, um die Sache perfekt zu machen.
    Man kann doch mit Enter durch alle aktiven Einheiten durchschalten, oder? Müsste dabei doch auch gehen. Oder meinst du das? So ein großer Mehraufwand ist das ja nicht...
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  3. #228
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    das mit enter geht nicht immer.

    manchmal hilft bei mir (originaleinstellung) die raute-taste (ohne shift) oder sterntaste...

    kann mir das nicht erklaeren, aber AUCH das wechseln auf den desktop (NICHT im fenstermodus, im fenstermodus ist es somit sinnfrei und funzt nich) hilt zur problemloesung.




    eigentlich ist civIV noch immer beta...

  4. #229
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Ja klar Cybah. Ich mach mich schlau, wie die nodes im polynesia eingearbeitet sind. da muss man ja drauf achten, ob 1x1_01 oder 1x1x1_01 etc steht. Ist aber beides im Grunde dasselbe. Man muss es halt richtig in die "Leafs" schreiben, also alle 1x1 ins 1x1 leafs und 1x2 und 2x1 in die 2x1 leafs, die 1x3 und 3x1 in die 3x1 leafs und die 2x2 in die 2x2 leafs. Mehr gibts eh nicht.

  5. #230
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Registriert seit
    14.09.08
    Ort
    Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
    Beiträge
    4.430
    In PAE IV können Städte während des Krieges kampflos überlaufen. Ein an sich schönes Feature. Manchmal möchte ich die Stadt aber nicht behalten, sondern nach der Eroberung abfackeln. Leider geht das nicht, wenn die Stadt überläuft. Kann man da noch dieses Auswahlfenster einbauen?

  6. #231
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Nein, die musst du aushungern und mittels Auswanderer (mittlerweile schon bei POP 2) ins Reich der Verlassenen führen....

  7. #232
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Registriert seit
    14.09.08
    Ort
    Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
    Beiträge
    4.430
    damit kann ich Städte auflösen? Werde ich mal ausprobieren.

  8. #233
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Zitat Zitat von Akropolis Beitrag anzeigen
    damit kann ich Städte auflösen? Werde ich mal ausprobieren.
    Ich glaub, das hattest du schon mal vor einem halben Jahr gepostet...

  9. #234
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Registriert seit
    14.09.08
    Ort
    Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
    Beiträge
    4.430
    Echt? Dann kann ich ja in einem halben Jahr wieder nachfragen und völlig überrascht tun.

  10. #235
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    Nein, das war ich, pie^^

    Ich hab das vergessen, mit dem aufloesen von staedten^^

  11. #236
    Registrierter Benutzer Avatar von Sir Raffi
    Registriert seit
    08.03.11
    Beiträge
    2.272


    Ich hab das Problem, das bei meinem aktuellen PAE IV-Spielstand Civ ständig abstürzt, also es tut sich nix mehr und dann kommt so ein Fenster wo drinne steht dass ein Problem entdeckt wurde und ich dann auf "Programm schließen" klicken muss. Mittlerweile ist es so, dass ich nichtmal zur nächsten Runde komm ohne dass er abbricht trotz unzähligen Versuchen. Und Saves, die ich in der Runde erstell, kann er nicht laden. Ich bin so etwa im Jahr 300 v.Chr. auf der großen Europakarte mit 18 Civs. Das Problem trat erst mit der Zeit auf und wurde immer schlimmer.

    Ich glaub kaum, dass mein Rechner irgendwie überlastet ist, bei Vanilla und anderen Mods hatte ich selbst bei Rießigen Karten keine Probleme. Was kanns da für Ursachen geben?

  12. #237
    Keinpferd
    Gast
    PAE IV war für viele nicht ganz absturzfrei. Wenn du einen noch funktionierenden Spielstand postest, kann vielleicht jemand einen Überbrückungssave hochladen, mit dem es für dich weitergeht. PAE V Beta 2 läuft übrigens wieder sehr zuverlässig.

  13. #238
    Registrierter Benutzer Avatar von Sir Raffi
    Registriert seit
    08.03.11
    Beiträge
    2.272
    Danke

    Save im Anhang.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  14. #239
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Kannst du damit ein WB-Save machen? Also kommst du damit in den WB? Wenn ja, dann probier, das Trojanische Pferd rauszusuchen und zu entfernen, das gab nämlich auch einen unbegründeten CtD. kA wieso. Das muss ich erst herausfinden. In PAE V Beta ist das Troj. Pferd im Moment nämlich draußen.

  15. #240
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Ich will mal ganz blöde fragen: Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass nach einem Kampf auf einem der betroffenen Felder eine Seuche ausbricht? Ob man Angreifer oder Verteidiger ist, ist egal, oder?
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

Seite 16 von 340 ErsteErste ... 61213141516171819202666116 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •