Seite 128 von 340 ErsteErste ... 2878118124125126127128129130131132138178228 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.906 bis 1.920 von 5099

Thema: Ich habe eine Frage

  1. #1906
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Da sich die beiden Post fast gleichzeitig ergeben haben.

    Was ist denn mit der Kameldomestizierung für zum Beispiel Germanen Thorgal? Willst du die da auch lassen? Kamele in Germanien???

    Und das Gaurum schlug ich für Events vor, damit das im Spiel fällt als Begriff. Eine neue Ressource wollte ich nicht daraus machen! Bitte richtig lesen!

    Grüße John

  2. #1907
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Zitat Zitat von JohnDay Beitrag anzeigen
    Da sich die beiden Post fast gleichzeitig ergeben haben.

    Was ist denn mit der Kameldomestizierung für zum Beispiel Germanen Thorgal? Willst du die da auch lassen? Kamele in Germanien???

    Und das Gaurum schlug ich für Events vor, damit das im Spiel fällt als Begriff. Eine neue Ressource wollte ich nicht daraus machen! Bitte richtig lesen!

    Grüße John
    Wein und Pferde können mMn so bleiben, wie sei sind. Bei den Kamelen wird's tatsächlich schwierig, eine Rechtfertigung zu finden.

    Das Event bei Garum hab ich wirklich überlesen (sorry), aber das gibt's sogar schon als Event (HANDEL_GARUM).
    Pie's Antikes Europa (PAE): Genieße CIV in der Antike.

    PAE - Mythos Antike: Die Geschichte der drei furchtlosesten Herrscher des PBEM 442.

    Kingdom of Africa: Auf Abwegen im PB 73

  3. #1908
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Ich spiele viel PAE, aber das Event mit der Fischpaste ist mir noch nie nicht untergekommen! Funktioniert das Event wirklich?

    Vielleicht habe ich es ja nur zu schnell weitergeklickt, aber ich kann mich wirklich nicht daran erinnern, dass ich das im Spiel schon mal hatte.

    Grüße John

  4. #1909
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Jap, ich hatte es schon. Bedingung ist die Tech Kolonisierung, eine Räucherhütte und ein Plot mit Fisch. Ist aber auch ein Event, das pro Spiel maximal einmal auftreten kann, so wie alle Handelevents, um etwas Abwechslung reinzubringen. Da gibt's auch noch andere, wie das für Germanen exklusive Frauenhaarevent.
    Pie's Antikes Europa (PAE): Genieße CIV in der Antike.

    PAE - Mythos Antike: Die Geschichte der drei furchtlosesten Herrscher des PBEM 442.

    Kingdom of Africa: Auf Abwegen im PB 73

  5. #1910
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Ok, ich muss mir vornehmen darauf noch mal mehr zu achten.

    Grüße John

  6. #1911
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Zitat Zitat von JohnDay Beitrag anzeigen
    Nur Germanen die Wein saufen vor Christus, ja ist PAE denn ein Fantasyspiel?
    Ich habe euch schon meine Stellung zu vorgescripteten Scenarien, die alle nach dem gleichen Prinzip ablaufen, verraten. Ich bin strikt dagegen, dass alles seinen historisch korrekten Ablauf hat. Dann ist das Spiel nach dem 2. Spielen ausgelutscht. Keine neuen Entdeckungen, keine neue Spielstrategien, alles läuft nach dem gleichen Schema ab, alles wird vorgeben. Nein, danke! Das wäre nämlich FALSCH. Es gibt das Wäre-Wenn-Prinzip. Was wäre, wenn es nie zur Völkerwanderung gekommen wäre?

    Nehmen wir das Beispiel der Vandalen. Ihr gebt mir ja Recht, wenn ich behaupte, sie kratzen an die Germanische Kultur. Vielleicht waren es auch waschechte "Germanen", wer weiß. Wäre es Fantasy, wenn man daran denkt, dass sie einem römischen Leben mehr nachgehen werden, als ihrem ursprünglichen, dass sie mit dem heißen Wüstenklima so gut leben konnten, dass sie als Seefahrer (!) mit einer gestohlenen Flotte die Römer vor ihren Küsten schlagen und in die Knie zwingen? Klingt doch 100% nach Fantasy? Oder?
    Vandalen (=Germanen) und Kamele? Eigenartig, oder nicht?

    Zitat Zitat von JohnDay Beitrag anzeigen
    Was ist denn mit der Kameldomestizierung für zum Beispiel Germanen Thorgal? Willst du die da auch lassen? Kamele in Germanien???
    Du sprichst etwas anderes an. Du meinst wohl, man sollte bestimmte lokale Resourcen nur für lokale Städte baubar machen. Wie Kamele eben.

    Und da geb ich dir Recht. Da ist mir auch grad eingefallen, wie ich dieses Dilemma lösen kann.... Ein Kamel oder ein Händler mit ner Kamelresource (das kommt erst im nächsten Patch) wird es möglich sein, in bestimmten Städten eine Kamelzucht aufzubauen (Städte mit Wüstenanbindung) Das gleiche mit Elefanten? Wird notiert. Was soll denn davon betroffen sein? Kamele, Elefanten. Noch was?

    Das Problem bei Elefanten ist womöglich die Tatsache, dass sie teilweise nicht dort wo sie ursprünglich her sind, trainiert wurden. Also Dschungel in Indien is ja kein Problem, aber ein Dschungelfeld neben Karthago?

    Ich könnts auch machen, eine Zucht als Nationalwunder zu erlauben, dann steht es jedem frei in 1 beliebigen Stadt solche exotischen Tiere bauen zu können. Aber dann hast du wieder das Problem: Kamele in Germanien.
    Da gefällt mir die Idee besser, dass man nur in Städten, die in der unmittelbaren Nähe eine Elefantenressource haben (zB 5er Radius, dann sind auch mehrere Städte dazu fähig) auch eine Elefantenzucht bauen können. Das gleiche Prinzip mit Kamelen.
    Ja?
    Nein?
    Vielleicht?
    Bahnhof?
    Angst?
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  7. #1912
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.449
    Klimazonen PAE braucht Klimazonen, die im WB gezeichnet werden können.

    Elefanten können in Tropen und Subtropen gezüchtet werden, Kamele Subtropen, Pferde Subtropen und gemäßigt.

  8. #1913
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Wenn der Wein bleiben soll, wie er ist, dann soll das bitte für Kamele und Elephanten gelten. Für Pferde braucht es das meiner Meinung nach so nicht!

    Wobei es mir darum geht, das und wann ich zum Beispiel als Germane die Kameldomestizierung bisher entwickle im Spiel. Erstmal ist die Tech Kameldomestizierung eine hole Nuss, die ich entwickle und dann nicht davon habe als Zivilisation, bis ich mich weit, weit über Germanien hinaus entwickelt habe als Spieler im Spiel! Da frage ich mich, warum entwickle ich diese Tech überhaupt? Das wird doch nur aus spieltechnischen Bedingungen heraus entwickelt? Für mich der die Germanen gerne spielt, ist eben sehr stimmungs zerstörend.
    Und dann ist die Frage für mich, wann ich diese Tech entwickele, im späten Spiel hätte ich wesentlich weniger Probleme damit, als so wie es ist, relativ am Anfang. Da frage ich mich, wo kommen die Kamele den her so früh im Spiel her in Germanien damit ich sie überhaupt zähmen kann?
    Später im Spiel, können die gerne die Tech selber entwickeln und per Event bekommen, da sind halt größere Teile der Welt bekannt und Handelsverbindungen verbreitet die ich vorraus setze, aber weit vor Christi Geburt?
    Die Vandalen sind spät in der Antike nach Afrika gekommen (ca 429 nach Christus) und nicht weit vor Christi Geburt, erst mit der Erreichbarkeit so einer Ressource macht diese Tech Sinn für eine solche Zivilisation.

    zu Flunky noch mal:

    Klimazonen wären eine schöne Sache, dann könnte man auch die Felderträge wie Weizen, Hafer, Hirse und Roggen besser von einander abgrenzen in ihren Bedingungen. Meine Meinung.

    Grüße John

  9. #1914
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    John, dir ist schon klar, dass das im Widerspruch liegt mit der CIV-Spielstrategie. Eigentlich müsste jede CIV einen eigenen Techbaum bekommen. Eigentlich dürfte nicht jede CIV 5000 v.Chr. starten. blablabla.
    Aber klar, ich versuche natürlich "komisches" wegzubekommen und werde das mit den Kamelen und Elefanten so machen. Pferde gibts überall, deshalb fallen die da nicht ins Sonderschema.

    Klimazonen hatten wir schonmal. Ist CIV-technisch nicht vorgesehen. Man könnte zu jedem Szenario ne Datei auslesen, wo Klimazonen definiert sind, aber das ist der Mühe nicht wert.

    Apropos: Weizen, Hafer, Hirse,... ich bin immer noch an der Kippe zur Verschmelzung zum Überbegriff "Getreide", vor allem wenn es um neue wichtige Resourcen geht...
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  10. #1915
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Wenn ich dich überzeugen kann, dann freue ich mich Pie D:! Sehr sogar, da ich dadurch das Gefühl habe an PAE aktiv mitzuarbeiten auf meine Weise.

    Wenn nicht, selbst wenn ich bibbere oder fauche, das ist schon alles in Ordnung so. Ist deine mod und du machst das prima finde ich! Mir gefiel der Spruch von neulich, da er alles sagt, was dazu zu sagen gibt.

    Wenn es dich nicht überzeugt, dann nichts für ungut Pie .


    Zum Getreide:

    Als Spieler fände ich das sehr sehr schade, wenn du die einzelnen Sorten wieder als ein Getreide zusammen fassen würdest. Das ist ein bisschen so ein Gefühl wie, das man etwas weggenommen bekommt. Man hat sich dran gewöhnt und wohl meistens bereits für gut befunden und dann wird es abgeschafft. Entscheiden musst du, aber ich tippe darauf, das viele das Feature gerne so behalten wollen würden wie es ist?

    Grüße John

    P.S: Wir sind ja alle Sammler und Jäger, vielleicht bringt es deshalb so viel Spaß zu versuchen, an alle Getreideressourcen heran zu kommen? Mir geht es zumindest so im Spiel.
    Geändert von JohnDay (06. September 2015 um 20:11 Uhr)

  11. #1916
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Arbeite gerade an einem Scenario und will die Bienenkolonisierung vergeben. Toll, kannste nicht mal ausführlicher schreiben was du meinst Pie? Ich raffe das jetzt erst! Ja, Tschuldigung es ist ja wirklich die Binnenkoloniesierung .

    Fragt sich nur wo ich das herhabe? Aus einer anderen mod? Ich hätte schwören können da steht Bienenkolonisierung .

    Grüße John der zumindest noch über sich selber lachen kann .

  12. #1917
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnStockton
    Registriert seit
    14.12.11
    Beiträge
    404
    Also ich war bei der Bienenkolonisierung aber auch kurz geschockt, ob ich da einen sehr zentralen Baustein des Spieles bisher nicht verstanden habe.

    Bei den Getreidesorten sehe ich das so, dass sie zwar toll sind und einer Europakarte richtig Flair verleihen, andererseits aber ja scheinbar Slots belegen für andere Ressourcen. Je nachdem was Pie da im Köcher hat, wäre ein Einheitsgetreide daher für mich ok. Ich träume z.B. schon lange davon, mehr kartengebundene Söldnerressis zu haben wie bei vielen Rome Total War Mods.
    "Alle Menschen werden Brüder,
    Wo dein sanfter Flügel weilt."

    Arcade Fire - Intervention

  13. #1918
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Ich habe noch mal eine Frage zu den Sklaven.

    Die Römer und auch andere Zivilisation haben Sklaven nach ein paar Jahren freigelassen. Im Spiel machen wir schon viel mit Sklaven, aber freilassen können wir sie noch nicht. Wäre das für PAE eine Idee?

    Grüße John

  14. #1919
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Doch. Sie können zu Freien Bürgern werden. Geht nach Zufallsprinzip und irgendeine Staatsform erhöht dich Chance.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  15. #1920
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    Hey ihr Gamaschenlederriementräger!

    Ich lebe auch noch, wieder, gerade so... oder so...^^

    Jetzt habe ich weit über ein Jahr kein PAE mehr angezockt und lese hier nur sporadisch rein, finde aber ihr habt in dem Zeitraum unheimlich viel auf die Beine gestellt. Vermutlich habt ihr Civ4 ordentlich aufgebohrt.

    Nach meiner Excursion über Civ5 und CivBE, welche ich zum weinen schlecht finde (hab zusammen inklusive AddOns gerade 25€ gezahlt. Geht also.), bin ich aktuell bei Pandore - the first contact.


    ABER: Ich habe kein Civ4 mehr, daher kann ich aktuell auch kein PAE anzocken. Muss warten bis bei STEAM Civ4 mal für 2€ oder so angeboten wird^^

Seite 128 von 340 ErsteErste ... 2878118124125126127128129130131132138178228 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •