Seite 102 von 340 ErsteErste ... 252929899100101102103104105106112152202 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.516 bis 1.530 von 5099

Thema: Ich habe eine Frage

  1. #1516
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Sofern der Verlierer nicht auch charismatisch ist: Ja.

    Oje: Held ist nicht (mehr?) dabei. Dafür aber Loyalität.

    Das sollt ich irgendwie ändern... danke!
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  2. #1517
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Ach, apropos Provinzgouverneure: macht euch darüber keine Sorgen. das und weiteres steht schon auf meiner ToDo Liste. Neben anderen Sachen, die ein General machen wird können....
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  3. #1518
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Diese Tabellen?
    Sind äquivalent zu dem, was in der Pädie steht, auch wenn ne Tabelle natürlich übersichtlicher ist (geht in der Pädie halt nicht anders).
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  4. #1519
    Registrierter Benutzer Avatar von Skyvaheri
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    777
    Jap genau die, ich hatte sie nur anders in Erinnerung. Ich hätte gedacht dass sich Held+Führerschaft+Loyalität positiv addiert. Ist aber auch so gut. Das gibt dem General dann doch noch das gewisse etwas im Gegensatz zum Helden.

    Die Pädie ist auch ohne Tabelle sehr gut verständlich.

  5. #1520
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Ich frage mich, wie ich das nun wieder hinbekommen habe.

    Wenn ich im Moment beyond the sword starte, bekomme ich jetzt merkwürdiger Weise folgende Fehler Meldung.

    Phyton Exception: Traceback (most recent call last): File "<string>", line 1 in ? Import Error: No module named PAE_Creation.

    und

    Phython Exception Faild to load pyhton module PAE_Creation.

    das ganze 6 bis 7 mal als ok geklickt und beyond the sword ist wieder da.

    Frage kann ich das wieder heraus bekommen ohne Neuinstallation und wie ist das überhaut dazu gekommen? Fast glaube ich, es lag an einem Absturz von Civ denn ich produziert habe als PAE lief, aber ich starte die beyond the sword exe eigentlich nur sehr selten ohne mod und sicher bin ich mir nicht, wie ich das gemacht habe.

    Habe ich etwa etwas an die falsche Stelle kopiert oder so etwas? Muß / sollte ich Civ nun wieder komplet neu installieren? Oder habt ihr einen Kniff oder RAt für mich, mit dem ich das auch so wieder hinbekomme.

    Grüße John

    P.S. Wenn ich wie meistens PAE starte, habe ich das Problem natürlich nicht!

  6. #1521
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Wer sucht der findet, habe eben in der Civilisation. ini das hier gefunden:

    ; Map Script file name
    Map = PAE_Creation

    mit

    ; Map Script file name
    Map = Fractal

    aus einer älteren Version läuft es nun wieder einwandfrei.

    Frage, trägt sich das von selber ein???? Ich kann mich nicht daran erinnern (was ja nichts heissen muss, schließlich bin ich Mensch), dass ich das selbst per Hand eingetragen hätte. Und warum gibt es dann überhaupt einen Phython Exception Faild wenn ich versuche Civ normal zu starten?

    Ich verstehe das so: Er kann wenn das PAE_Creation da eingetragen ist und ich PAE nicht starte, dieses Map Script nicht finden. Warum ist das denn dann ein Phyton Fehler?

    Aber hauptsächlich bin ich froh, Civ nun nicht neu installieren zu müssen.

    Grüße John

  7. #1522
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Das stellt sich irgendwie als Standard-Mapscript ein. Warum auch immer. Bei mir aber auch. Manchmal...

    Das ist ein Python-Fehler, weil des halt irgendwo im Pythoncode geladen werden soll, und net da ist in den BtS-Ordnern.

  8. #1523
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    CIV merkt sich die letzte Karte, die du zuletzt eingestellt und gespielt hast (auf jedem Fall bei Custom Game).
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  9. #1524
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Ich glaub, ich hatte das Problem auch mal, ließ sich dadurch lösen, die PAE-Kartenskripte einfach in den PublicMaps-Ordner von BtS zu kopieren.
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  10. #1525
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Super Tip BoggB, da es sich bei mir doch immer wieder umstellt, wie Pie schon schrieb, hilft dein Tip dabei auf Dauer am besten .

    Dann eine Frage zu brennenden Schweinen.

    Brennende Schweine die Jahre lang vor sich hinbrennen und obwohl schon angezündet ganz Europa durchqueren? Das war mir noch nie auch nur halbwegs realistisch vorgekommen. Daher die Frage, ob es nicht möglich wäre ein Schwein per Button erst anzuzünden, wenn das wirklich notwendig wäre.

    Darin steckt sonst auch noch eine Verbreitungsindee, denn falls es dann zu nicht brennenden Schweinen käme, wäre es doch schön diese gleich zu nutzen, um Vieh zu verbreiten. Die Schweine anzünden kann ich dann ja im Latespiel bei irgend einer Tech dazu bekommen als Fähigkeit.

    Wenn dann noch ein Schaf und eine Kuh dazu kämen, würde man entweder nur eine Einheit davon bauen und dann woanders ansiedeln können, oder man müßte dafür sogar erst eine Herde bauen?

    Immerhin gäbe es dann sogar die Möglichkeit diese drei Ressourcen gar nicht mehr am Anfang auf der Karte haben zu müssen, wenn diese als Barbaren spawnen würden und man eine Einheit davon einfangen würde, um sie dann in einer eigenen Stadt ansiedeln zu können. Zudem kann ja wie bisher auch eine kleine Chance auf Entdeckung der Ressourcen bleiben bei Weiden.

    Den Handelskarren würde ich dabei natürlich weiterhin für Datteln, Oliven und Getreidesorten nutzen wollen. Das spiegelt auch der Skin wieder, aber Kühe die auf dem Wagen unter der Plane mitfahren? Es ist nur eine Idee.

    Dann habe ich noch die Frage nach ein paar Spezialeinheiten. Hier nur ein paar Beispiele:

    Eine Königfigur und wenn sie fällt, ist dessen Zivilisation Geschichte. So etwas wäre als Spielersteller sehr schön um in Scenarien daraus etwas zu machen. Dafür müsste mit dessen Fall nur auch wirklich jede Stadt sofort zur Ruine werden und die Einheiten dieser Civ damit aufgelöst werden.

    Einen Tyrannen als Spielmodel und wenn er fällt, werden alle Einheiten und Städte die vorher ihm gehört haben zu Barbaren.

    Eine Königin als neue Unit und wenn sie fällt, laufen alle Einheiten und alle Städte dieser Civ, zu der Civ über, die die Königin erschlagen, oder erobert hat.

    Der Unterschied zwischen den Units wäre halt sehr wichtig, um mehr Möglichkeiten zu haben als Scenario Ersteller. Damit wäre auch alles abgedeckt, was ich mir wünschen würde. Aber mann, damit könnte ich schon coole Sachen machen hinterher und falls es überhaupt dazu kommt. Diese Einheiten sollten im normalen Spiel nie auftauchen und nur durch einen Scenario Ersteller in das Spiel gebracht werden können, über den WB oder per Hand dann.

    Dann noch eine Frage, ich meine wenn schon SDK, dann vielleicht mit Einheiten die bestimmte Boni an eine Stadt geben, sobald sie dort befestigt sind?

    Das Beispiel kommt vom Dune Mod als Mentat daher.

    Mehr Produktion zum Beispiel? Wenn man dann noch eine bestimmte Ressource hat, die diese Figur im Spiel braucht Plus 15 Prozent Produktion? Ohne diese Ressouce Plus 10 Prozent Produktion in der Stadt, ab der Runde in der sie dort befestigt wird.

    Mehr Health vielleicht über einen großen Arzt, wie oben?
    Mehr Kultur durch einen großen Philosphen zum Beispiel?
    Mehr Nahrung durch Viehburschen, dabei die Plus 15 Prozent, wenn Kühe als Ressource in der Stadt angesiedelt sind.
    Ein großer Bauer und wenn Getreide vorhanden ist, dann Plus 15 Prozent,
    ein großer Geldverleiher bei Gold im Umkreis der Stadt Plus 15 Prozent und so weiter und so weiter.

    Ich meine, da könnte man viel mit machen und nicht alles wäre sinnvoll, aber diese und ähnliche andere Einheiten könnten dann im normalen Spiel wie große Persönlichkeiten auftauchen, oder sogar selbst gebaut werden können. So stelle ich mir das zumindest ganz Unbedarft vor .

    Das will wenn überhaupt aber erst durch diskutiert werden.

    Grüße John

    P.S. Nur als Anregungen gemeint, wie immer.
    Geändert von JohnDay (20. März 2014 um 16:35 Uhr)

  11. #1526
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    Mehr Ressourcen durch Einheiten/Stadt:
    Gibts doch schon.
    Sklaven in Minen etcpp.
    Du willst keine Sklaven, weil du freie Bürger bevorzugst?

    Hmm... Dann ist es eventuell denkbar.
    Aber ich denke sowohl HI als auch KI würden zweigleisig fahren und es zu gut nutzen, gerade die HI.

    Bin ich nicht z wingend dafür... letztlich sind die Spezialisten ja auch in etwa das, was du dir vorsltesst.
    Bewohner mit besonderen Leistungen um besondere Ergebnisse zu erzielen.

    Königsfigur:
    Wenn ich mich nicht irre, und ich meine da was in meinen eckigen Windungen im Hirn zu wissen, hat pie sowas schon mal geplant.
    Sollte ich mich täuschen, liegt es im Zusammenhang mit der Prinzessin etcpp.

    Brennende Schweine:
    Naja, ich denke, dir ist einerseits klar, dass damit nur dem Spieler klargemacht wird was das für ein armes Schwein ist.
    Und wenn die Einheit brennt, "greift" sie an.
    Wobei ich mich gerade frage:
    Die Schweine greifen nur 1x an, oder? Danach sind sie tot?
    Dann erledigt sich auch deine Buttonnachfrage, da sie sich ja wirklich erst beim Angriff anzüngen.
    Ein Reiter ist auch nicht permanent auf dem Pferd

    Ressis mit Einheiten verbreiten:
    Ja... sowas wäre natürlich nicht übel.
    Aber erklär dass mal der KI... Und letztlich würde die HI überall Ressis ohne Ende anpflanzen während die KI das nich checkt.
    nene, da bin ich total dagegen.
    Du hast ja auch Pferde und kannst keine Ressourcen verbreiten wie bei Getreide.
    Und genauso ist es mit den Schweinen.
    Haben eigentlich nur einen oder zwei Aufgaben.

  12. #1527
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Im Moment baust du brennende Schweine und die brennen bereits nachdem sie gebaut sind. Und sie brennen auch noch tausend Jahre später, wenn du sie solange in der Stadt lässt oder damit durch die Gegend ziehst, halt nicht angreifst.

    Ressis mit Einheiten zu verbreiten ist doch seit dem Getreidekarren kein Ding mehr. Pie hat die Lösung doch schon gefunden, dass würde auf die Einheiten Schwein, Kuh und Schaf nur genau so angewendet werden. Nur mit dem Unterschied, dass du dich jetzt vorher für die Viehsorte entscheiden müsstest die du woanders ansiedeln willst. Damit wäre noch eine andere Verbreitsungsart dabei, das bereichert die Sache. Für Pferde ist es gut, wie es jetzt ist, die würde ich da nicht so mit aufnehmen wollen.

    Die Einheiten die wie große Persönlichkeiten sein könnten, sollen auch nur eine Bereicherung sein. Das bringt noch mehr Farbe ins Spiel und ist ja auch jeweils nur ein Vorschlag. Es soll eben nicht nur ein Weg nach Rom oder zum Sieg führen. Schön wäre immer, wenn es keine Monokultur gibt, sondern Multikultie. Bei Schweinen so, bei Datteln anders und so weiter. Außerdem ist das alles hier nach dem Motto, was haltet ihr davon und soll nur Gesprächsgrundlage sein.

    Und wenn eine Königsfigur, dann geht es mir ja darum, die drei Möglichkeiten damit abzudecken wie schon geschrieben: Überlaufen, zu Barbaren werden, oder in Rauch auflösen. Wenn weiß ich ja nicht was Pie da wirklich plant, also lasse mich doch mal danach fragen, bzw meine Wünsche ausformulieren.

    Grüße John
    Geändert von JohnDay (20. März 2014 um 16:58 Uhr)

  13. #1528
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    Naja, ich betrachte ja einen Punkt als wichtig:
    Wird die Hauptstadt erobert, egal durch wen, gibt es für jede Stadt eine 20%-Wahrscheinlichkeit, sich abtrünnig zu erklären.
    Damit wären betroffene Städte zB der nächstgelegenen Kultur/eigenen, 2.stärksten Kultur angeschlossen.
    Das könnte ein ewiges Hin und Her werden, aber bei Rhye´s and Fall of Civilization (oder wie der Mod hies) hat es viel Spass gemacht.

    GP und deine Könige:
    Ja, alternativ zu meinem Vorschlag mit den kollabierenden Staaten, wäre es mit dem erobern eines Königs ein weiteres.
    Direkt die Nation rausswerfen würde ich nicht. Eine Spaltung bzw eine 2.Abfrage, wenn die Einheit ind er Hauptstadt gestellt wurde, fände ich nicht übel.
    Hauptstadt fällt UND der König ist gefangen? Ohjesses... da ist doch jeder fast schon gedanklich im Hardes.

    Wenn ich jetzt einen weiteren Puntk einfüge - staatliche Instabilität:
    Flächenstaaten brauchen eine gewisse Civic, sonst kollabieren sie (Abhängig von Unterhaltszahlungen. Hier könnte das Rebellieren wieder erfolgreich eingeführt werden - SDK!! ).
    Militärische Staaten brauchen auch eine gewisse Civic, sonst rebellieren hier auch die Leutchen.
    Auch hier bietet RFC viele Beispiele, wie es gehen könnte - wobei es dort extrem ist. Selten hält man ein Reich lange zusammen. Unheimlich schwer, mehr als 6 Städte länger zu halten.
    Aber letztlich könnten diese 3 Puntke, die ich bisher genannt habe bzw Johnnyday´s Punkt, das Spiel realistischer machen - wenn es nicht sogar schon die schwierigkeit erhöht.
    Halte mal einen Staat stabil. Aber noch mal gesagt, die Wirkung aus RFC würfe ich auf 25% reduzieren. Dort es zu arg ist.

    Feuerschweine:
    Naja, aber das ist doch nur das Einheitensymbol, was du da siehst
    Die brennen ja nicht wirklich, sonst wären sie ja schon nach dem Bau sofort tot.
    Und liessest du sie als eine Herde im Stack laufen, wären sie auch schnell tot, da die Soldaten immer auf der Jagd nach essbarem waren
    Somit ist es als Einheitensymbol "Schweine welche brennen" in meinen Augen schön dargestellt.
    Wie gesagt, Bogenschützen stehen ständig in Hab-Acht-Stellung, Axtkämpfer haben die Axt im Anschlag... und die Schweine brennen eben ständig.
    Sag dir halt "Ich sehe gerade die Einheit, wie der Feind sie im Falle eines Angriffs sehen würde".
    Basta Halten wenigstens warm!

    Ressis verbreiten: Ja, schön. Ich weiss was du meinst, finde an sich die Idee auch nicht übel - aber vermute ich ein Problem der KI und ein ausnutzen der KI.
    Oder meinst du die Einheiten wandern alle in die Stadt wie der Getreidekarren? Also entweder Nahrung spenden (als sich selbst, die Herde sozusagen) oder als Zucht anlegen?
    Schwer zu sagen ob es unübersichtlich wird.
    Ja, eigentlich eine nicht schlechte Idee. Dennoch, nicht nötig.
    Die brennenden Schweine haben damit aber in meinen Augen nichts zu tun, dafür wurden gerne auch mal Schweine genommen die keiner Essen wollte. Kranke, alte und zähe, etc.
    Aber was will man mit brennenden Kühen und Schafe... Pferde... ohje... ( )

  14. #1529
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Schau mal Scanner, was ich möchte mit der Königseinheit ist ein Scenario erstellen.

    Dabei möchte ich aus mehreren Civ´s ein Team machen. Eine Civ hält eine Schlucht und da kann ich entweder gegen an rennen, oder ich erschlage da die Einheit, die dafür sorgt, dass sich die Einheiten dieser Civ sich in Luft auflösen. Damit wäre der Weg frei in das Gebiet des Teams. Verstehst du das Prinzip? Es geht darum eine Civ als Team darzustellen und es dennoch in Teil Aufgaben aufzugliedern. Wenn diese Einheiten sich nicht auflösen, oder eventuell mit oder 20 zig Prozent Chance überlaufen, hatte ich sie dananch an der Backe kleben und eben doch keine Steuerungsmöglichkeit mehr. Darum geht es aber überhaupt bei dem König, dem Tyrannen und der Königin als Idee wie ich sie beschrieben habe. Das wären Figuren die im Normalen Spiel nie auftauchen würden. Die müssten erst durch den Ersteller auf die Karte gebracht werden per Wb. Mit Absicht gesetzt und nur da wo es für das Erstellen eines Scenario sinnvoll ist. Es geht dabei nicht darum, eine neue Figur im normalen Spiel hinzuzufügen. Es geht um Steuerungsmöglichkeiten für den Scenarioersteller über die erste Runde hinaus. Bisher kann ich nur die erste Runde vorgeben und habe danach keinen Einfluß mehr, mit den drei Einheiten wäre das aber etwas anderes.
    Eine andere Mglichkeit wäre noch ein Einfluss zu nehmen nach der ersten Runde, indem du Events für ein Scenario verwendet. Da steht Pie aber nicht drauf. Daher der Wunsch, in irgend einer Form als Scenario Ersteller noch Einfluss auf den Spielverlauf zu nehmen. Rede bzw schreibe ich suaheli?

    Dann zu den brennenden Schweinen. Wenn sie wie jetzt ewig brennen ist das doof und jeder Newbee der mit PAE anfängt wird das selbe sagen. Schweine die Jahrhunderte brennen, ... aha und den Kopf schütteln.
    Ne sorry, dafür ist Feuer zu flüchtig und ein Tier das du angezündet hast bleibt auch nicht bei dir. Ich finde es schlicht nicht gut wie es jetzt ist. Das ist halt eine Meinung und zwar meine, jedem dazu seine eigene, aber das Argument mit den Bogenschützen ... hm nun ja, ich halte mal dagegen: Die brennen nicht. Da finde ich das ok.

    Zu den Getreidekarren, sag mal was glaubst du wie Pie das gemacht hat, dass es jetzt so läuft wie es das tut mit den Getreidekarren? Pie schreibt dazu, dass er die KI einfach zwingt. Da steckt irgendwo ein Befehl für die Verbreitung bei der KI und glaubst du nicht, dass Pie das auch auf Kühe, Schafe und Schweine genau so ausweiten könnte, wie beim Getreidekarren, wenn er das wollen würde? Das Prinzip ist bekannt und es funktioniert. Es geht nur um eine Code Zeile inzwischen und Schalter kann man umlegen. Aber entscheiden tut Pie ja nachher am Ende.

    Grüße John

  15. #1530
    Registrierter Benutzer Avatar von nephrom
    Registriert seit
    03.07.12
    Beiträge
    292
    Zwei Fragen bzw. Anregungen:

    - Ist es möglich, im Log anzuzeigen, wenn Einheiten an einer Seuche sterben?
    - Gibt es irgendwo eine Auflistung, warum Technologien rot sind bzw. wer die forschen kann? Als Lyder hätte ich gerne Schiffe.

Seite 102 von 340 ErsteErste ... 252929899100101102103104105106112152202 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •