Seite 101 von 340 ErsteErste ... 5191979899100101102103104105111151201 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.501 bis 1.515 von 5099

Thema: Ich habe eine Frage

  1. #1501
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Zitat Zitat von Elwood Beitrag anzeigen
    PAE ist wirklich nichts für den ruhigen Abend. Da plant man völlig arglos als Perser den Sumereren mal einen Besuch abzustatten und bekommt plötzlich den Gier-Quest (sollte das Kupfer auf 9-9 von der Startposi der Sumerer unter meine Kontrolle bringen). Fein, denke ich, ist ein netter Bonus, wenn ich die HS geknackt haben sollte. Staple also weiter Streitwagen/Krumsäbelkämpfer Duos und Kurzbogenschützen. Eine Runde bevor ich losschlagen will, bekomme ich das Feld durch einen Kulturswitch und als Belohnung 10 Streitwagenschützen (ich hatte noch nicht mal Eisen, nur gerade so die Tech).

    Wie geil ist das denn !!!
    Yeah! Bin froh zu hören, dass das Quest endlich mal triggert. Ich hab da beim letzten Update absichtlich die Triggerchance hochgesetzt, weil das Quest doch so super zur Antike und den PAE-Ressourcen passt. War mir aber bei der Belohnung nicht so sicher, aber scheint ja auch genau so zu funktionieren, wie ich mir dachte.

    Ein kleiner Ausblick: Das angepasste Greed-Quest braucht die Ressourcen Eisen, Pferd, Kupfer oder Zinn, für andere Ressourcen hab ich da ein weiteres ähnlich gestricktes Quest in Planung.

    Zitat Zitat von Elwood Beitrag anzeigen
    Die Stadt gehört mir, aber der letzte Bogenschütze zieht sich satte 5x aus dem Kampf zurück und ich kann die Stadt nicht einnehmen , wie geht den bitte das? In der Folgerunde macht er das Spielchen noch 3x bevor ich die HS bekomme. Ist das einfach nur unglaubliches Pech oder ein Bug oder irgendwas im Code, dass es verbietet eine HS in einer Runde einzunehmen ?
    Pures Pech. Die PAE-Stadtguerilla ist hart.
    Pie's Antikes Europa (PAE): Genieße CIV in der Antike.

    PAE - Mythos Antike: Die Geschichte der drei furchtlosesten Herrscher des PBEM 442.

    Kingdom of Africa: Auf Abwegen im PB 73

  2. #1502
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Die Quest Gier ist neulich bei mir auch getriggert und ich kann bestätigen; funktioniert einwandfrei.

    Grüße John

  3. #1503
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.494
    Wie wird man eigentlich die Kriegsmüdigkeitsbeförderung von Generälen wieder los? Heimaturlaub scheint nichts zu bringen...
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  4. #1504
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Heimaturlaub, gute Idee ^^.

    Eigenlich ist der Sinn der Kriegsmüdigkeit Supereinheiten die ewig Leben zu verhindern. Es gibt jedoch ein Schlupfloch, wenn du mit einer Einheit selbst einen General abspalten kannst, dann verschwindet auch die Kriegsmüdigkeit. Dabei stoße ich da gerade an meine Wissensgrenzen, aber ich glaube du musst dafür eine Heldenbeförderung haben? Und ob das mit einer Einheit geht, die bereits einen General hat, da bin ich auch gerade überfragt. Ich glaube aber ja. Wie hieß diese Vorraussetzung noch um einen General abzuspalten? Komme ich im Moment nicht drauf.

    Für genauere Auskünfte wartest du besser noch auf eine andere Antwort.

    Aber an sich ist das Ziel des ganzen, dass du diese Einheit als Veteran in einer deiner Städte ansiedeln, da sie durch die Kriegsmüdigkeit seeehr stark eingeschränkt wird am Ende und bevor man sie sich wegschlagen läßt ...

    Grüße John

  5. #1505
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.494
    Ja toll und dann kann ich die nur als Auxiliar wiederbeleben- zumindest Generäle sollte man wieder kriegslustig kriegen, das nervt mch gerade ziemlich
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  6. #1506
    Keinpferd
    Gast
    Die Reaktivierung kann in der Tat manchmal ein sehr schlechtes Geschäft sein. Aber die wirklich unaufhaltsamen Super-Generäle mit so vielen Beförderungen, daß es schon Darstellungsprobleme gab, waren auch spielgenußstörend. Man brauchte für eine Belagerung mal mehr, mal weniger Geduld, aber die Gewißheit, daß der Belagerte am Ende doch keine Chance hat, machte das ganze Spiel witzlos.

    Vielleicht ist "Kriegsmüdigkeit" als halbwegs plausible Erklärung, diese Hyper-Einheiten in Rente zu schicken, noch nicht die Lösung, spielerisch nicht, aber auch vom PAE-Realismus her nicht. Bißchen erfunden wirkt die Erklärung: Der General ist jetzt alt, hat die Schnauze voll, hat Burnout, will lieber seinen Garten pflegen, kann nich mehr…

    Man könnte ja mal in die Richtung überlegen, hochdekorierte Generäle politisch umzufunktionieren, sie also auf die Weise aus dem aktiven Generalsdienst abzuziehen. Per Event? Ich denke zum Beispiel an Pompeius, der nach seinen glorreichen Feldzügen, also nach 62 v. Chr., in Rom "Politik machte", und erst über ein Jahrzehnt später, als der Bürgerkrieg ausbrach, wieder ins operative Geschäft einstieg.

    Oder man macht sie zu Provinzgouverneuren. Denn wo kommen die eigentlich her? Die sind einfach plötzlich da und fangen an zu nerven. Sollen doch Exgeneräle diese Posten bekleiden. Sie würden die Rebellionsgefahr zwar senken, aber wenn dann doch mal eine losbricht, wäre die schwargefärbte Armee von so einem hochdekorierten General auch eine ernste Bedrohung, nicht nur für ein paar Runden sondern für den ganzen Spielerfolg.

  7. #1507
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Die Idee finde ich ganz gut, vor allem die mit den Provinzgoverneuren, aber ... verrömern wir dann nicht alle anderen ein bisschen? Ok die Römer haben das so gemacht und wenn Karthago genug Zeit dafür gehabt hätte und so lange existiert hätte, die vielleicht auch ... aber Germanen? Ich glaube, die haben das anders gelöst, aber wie wissen wir nicht wirklich, allerdings haben auch die Provinzpaläste im Spiel und auch da könnte die Idee passen.

    Das ein Stammesfürst auf die Idee kommen kann und sagt, das Land da rechts vom Ufer gehört ab jetzt mir. Das könnte ich verstehen, oder von wegen, die Stadt da vorne, die ist jetzt meine, aber nur so lange, wie seine Krieger an seiner Seite waren. Genauso mit den auf Rom maschierten Generale, wenn die sich zum Diktator ernannten, die blieben das nur so lange, wie sie ihre Truppen hinter sich hatten.

    Nur so als Gedanken dazu.

    Grüße John

  8. #1508
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.494
    Sowas kann ich mir eigentlich für alle Völker vorstellen, bei den Germanen ist das dann halt ein alt gewordener Stammesführer, der seinen Söhnen ab dann das Krieg führen überlässt.

    Ich denke so ein hochdekorierter General in einer Stadt mit provinzpalast (oder dem Palast) ist eine gute Lösung wenn er entsprechende boni bringt. 5Xp und 5 G zum Beispiel. man sollte dann halt nur einen General ab 50 EP ansiedeln dürfen, sonst läd das zu arg zum Züchten ein.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  9. #1509
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Mir geht's wie Don Armigo. Bei normalen Einheiten find ich die Kriegsmüdigkeit ja schon nett, aber bei den Generälen taugt mir das gar nicht. Ist schließlich auch eine Einheit, die ich gehegt und gepflegt hab und die mir an's Herz gewachsen ist.

    Die Idee mit den Provinzgouverneuren ist da
    Pie's Antikes Europa (PAE): Genieße CIV in der Antike.

    PAE - Mythos Antike: Die Geschichte der drei furchtlosesten Herrscher des PBEM 442.

    Kingdom of Africa: Auf Abwegen im PB 73

  10. #1510
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.06.13
    Ort
    Indiana
    Beiträge
    12
    there is something in the civilopedia...

    if a unit has star 6 or the legendary promotion then this war weariness does not affect???

    is this true???

  11. #1511
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Umm, probably not. I'll look it up later.

  12. #1512
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Nope, i don't think that's right.
    Pie's Antikes Europa (PAE): Genieße CIV in der Antike.

    PAE - Mythos Antike: Die Geschichte der drei furchtlosesten Herrscher des PBEM 442.

    Kingdom of Africa: Auf Abwegen im PB 73

  13. #1513
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    I just looked it up, it is not true.
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  14. #1514
    Registrierter Benutzer Avatar von Skyvaheri
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    777
    Zitat Zitat von cool.sound Beitrag anzeigen
    there is something in the civilopedia...

    if a unit has star 6 or the legendary promotion then this war weariness does not affect???

    is this true???
    It´s wrong.

    Achtung Spoiler:
    Bild


    But you lose the war weariness, if you split the general. But you lose three Stars and halve exp too...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Skyvaheri (14. März 2014 um 23:52 Uhr)

  15. #1515
    Registrierter Benutzer Avatar von Skyvaheri
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    777
    Fragen:

    Thema Wahrscheinlichkeit von Überläufern:

    Vor ein paar Wochen habe ich beim Einlesen eine schöne Tabelle zum gefunden. Von da habe ich in Erinnerung, das sich einige Beförderungen bei der Überläuferwahrscheinlichkeit stapeln. Ist die noch aktuell oder das was in in der Civilopädie steht?

    Also wenn ein General auch noch mit Führerschaft und Loyalität befördert wurde, zählt für die Wahrscheinlichkeit nur die Beste = General (also 50%; plus Charismatisch 100%)?
    Und ein Held mit Führerschaft und Loyalität, zählt die Wahrscheinlichkeit für Führerschaft (33%; plus charismatisch 50%)?

Seite 101 von 340 ErsteErste ... 5191979899100101102103104105111151201 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •