Seite 10 von 340 ErsteErste ... 678910111213142060110 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 5099

Thema: Ich habe eine Frage

  1. #136
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Dann war der Gegner halt zu stark Oder, der Gegner hatte eine Siegwahrscheinlichkeit von 75-85%, da kommt man ja viel öfter unbeschadet raus als bei 97% Naja, dafür verliert man halt auch öfter. Trotzdem doof.
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  2. #137
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    tja. stimmt. da wird einem doch glatt gesagt. +xy Stärke für dass das die Einheit sowieso draufgeht.... gmpf. hätt ich anders gemacht.... dann halt nicht.

  3. #138
    Registrierter Benutzer Avatar von Daron
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.204
    Der Gegner war nicht stärker, aber ich habe eh das Gefühl, dass bei der Berechnung etwas nicht ganz stimmt. Ist mir schon mehr als einmal passiert, auch gegen mich.

  4. #139
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Berechnung der Kampfstärke? Vielleicht rechnet es den Bonus an einer anderen Stelle, und nicht an der, von der du denkst, dass es sie and der draufrechnet. Versteht man, was ich da schwafel?
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  5. #140
    Registrierter Benutzer Avatar von Daron
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.204
    Ich habe eine Ahnung, was du sagen könntest. Um es auf den Punkt zu bringen, ich habe Gefühl, dass der sehr hohe Kollateralschaden nicht so häufig zum Tragen kommt, wie er sollte. Jedenfalls in meiner Wahrnehmung.

  6. #141
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Diesmal hab ich eine Frage:

    Wollt ihr leader-spezifische Begrüßungs- und/oder weitere Diplo-Texte haben, so ausgereift und wertvoll wie Writing Bull sie in TAC hat?

    Oder beachtet ihr die Diplotexte gar nicht (mehr)?

    Verweis mit freundlicher Genehmigung von Writing Bull :

  7. #142
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Ich denke, man liest die ein Mal und dann wars das Ist natürlich eine tolle Sache, aber ich brauchs nicht.
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  8. #143
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.981
    Also ich beachte die gar nich. Als ich vor nem Jahr oder so mal nem Freund Civ gezeigt hab, hatte er mal nen lustigen Verweis auf nen Begrüßungstext gemacht, den ich erst gar nich verstanden hatte, bis mir einfiel, dass die ja auch was sagen und nich nur Angebote machen.

  9. #144
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    wenn du MICH fragst:

    wie unterscheiden sich denn die begruessungen zwischen arminius, boudiccia, vercingoterix, brennus, gerade die unbekannte iberische kultur, oder die von atheas?

    wie unterscheiden wir die mesopotamischen voelker?

    nee, fuer PAE ist das ZU definiert.


    andersrum:

    von brennus ein satz wie "wen find ich denn da in meinem wald? soll ich dir gleich den kopf abschlagen oder gibst du mir freiwillig das gold? oder bist du gar aus friedlichem grunde hier und willst mit uns handeln?" waere eventuell lustiger.

    oder von perikles:
    "Hellas, fremder. Wer bist du? Bist du gekommen um mit uns friedlich zu handeln oder willst du unsere Speere spueren?"

    ja...
    das haette natuerlich was (von jedem circa 5 begruessungstexte zur abwechslung).



    aber wenn ich ehrlich bin:
    ich brauchs nicht. die gelaberei nervt eh, die prompen viel zu haeufig.

  10. #145
    SNAFU Avatar von Tschuggi
    Registriert seit
    08.04.11
    Ort
    Bei deiner Mutter
    Beiträge
    1.127
    Boh, che ne so io... averne un pò di variazione, sarebbe bello... ma chi se ne frega???
    Πάντα χωρεῖ καὶ οὐδὲν μένει

    www.masterofmana.com

    http://www.civforum.de/showthread.php?t=73790

  11. #146
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    aeh, und nun bitte fuer jemanden der kein thai kann

  12. #147
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Zitat Zitat von Tschuggi Beitrag anzeigen
    Boh, che ne so io... averne un pò di variazione, sarebbe bello... ma chi se ne frega???
    Das ist Italienisch Heißt soviel was weiß ich, wär ein bisschen Abwechslung, aber wer braucht das?
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  13. #148
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Wollt ihr leader-spezifische Begrüßungs- und/oder weitere Diplo-Texte haben, so ausgereift und wertvoll wie Writing Bull sie in TAC hat?
    Hm, ich halt das zwar auch wie alle anderen für ne Spielerei und es gibt sicher wichtigeres, aber an sich find ich das schon gut. Es sind doch grad die Details, die für die tolle Atmosphäre in der Mod sorgen.

  14. #149
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Eine Frage von meiner Wenigkeit:

    Es geht um das römische Heerwesen. Ich möchte nicht zuviel verraten, aber ich habe eine Frage bezüglich der Benennung von den römischen Einheiten:

    Beispiel:
    Da gibt es die Schleuderer, die hießen Rorarii.
    Dann gibt es die Plänkler, die hießen Velites.
    Durch die Marianische Reform ca. 200 v. Chr. wurden diese Velites mit besseren Rüstungen ausgestattet, veralteten die Rorarii und waren Bestandteil der typischen römischen Legion.
    Bei der Namensnennung hätte ich 2 Möglichkeiten:
    Möglichkeit 1: Einheit Rorarii und Einheit Velites wird ersetzt durch die Einheit ??? , zB "Velites Legionis"
    Möglichkeit 2: Einheit Rorarii und Einheit Plänkler wird ersetzt durch die Einheit Velites

    Dasselbe gilt auch für Principes, Hastati, Triarii.

    a) Schildträger -> Principes
    oder
    b) Principes -> Principes Legionis
    oder
    c) Principes I -> Principes II

    Beim Hastati hab ich eh ne andere leckere Lösung gefunden, aber beim Triarier:

    a) Hoplit -> Triarii
    oder
    b) Triarii -> Triarii Legionis
    oder
    c) Triarii I -> Triarii II

    Also, wir stellen fest, dass in der frührömischen Zeit ein Triarier ähnlich dem Hoplit war und der Principes eigentlich nur ein Schildträger (Nahschwertkämpfer), nur eben mit der lateinischen Bezeichnung. Ich würde ja gern Lösung a) nehmen (Schildträger -> Principes), aber die Frage stellt sich eigentlich an die i-Tüpfchenreiter, die glauben, ich wüsste nicht, dass zB ein Schildträger (ca 700 BC) ein Principes war oder umgekehrt. Das blöde ist nur, dass 200 v. Chr. diese Einheiten ihre Ketten bzw Plattenrüstung bekamen und plötzlich komplett anders aussahen und natürlich auch nen Stärkebonus haben sollen als die früheren Einheiten. Deshalb brauch ich dafür eine eigene Einheitenklasse.

    Wie soll ich diese Einheiten jetzt benennen, sodass Keinpferd zufrieden ist?

  15. #150
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Wie soll ich diese Einheiten jetzt benennen, sodass Keinpferd zufrieden ist?
    Nenn sie einfach Keinpferdsche Steinschleuderer etc.
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

Seite 10 von 340 ErsteErste ... 678910111213142060110 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •