Seite 167 von 340 ErsteErste ... 67117157163164165166167168169170171177217267 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.491 bis 2.505 von 5095

Thema: Ich habe eine Frage

  1. #2491
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Was du da auflistest, sind ja nichts Anderes als die entsprechenden Dateipfade. Wenn du in Assets/Art/Interface/TeamColor nachguckst, wirst du da genau alle Fahnen finden, die in PAE zur Verfügung stehen (und mit einem geeigneten Program kannst du sie dir auch direkt ansehen).
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  2. #2492
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Darf ich da gleich noch einmal fragen, welches da ein geeignetes Programm dafür wäre um sie sich anzuschauen?

    Und ich brauche die Dateipfade ja, wenn ich es einem Scenariobastler (wie mir) einfacher machen möchte, für doppelte Zivilisationen andere Fahnen heraus zu suchen und in die Scenario Datei einzutragen.

    Beispiel: Man möchte drei mal Gallier als Zivilisationen in einem Scenario darstellen. Es spielen aber keine Briten und Kelten mit. Dann könnte man sich da doch an den britischen und keltischen Decal Flags bedienen. Dafür muß ich dann aber als ehlender Laie der ich bin, auch den Dateipfad dafür kennen.

    Jetzt gehe ich mir das mal anschauen. Danke.

    Grüße John

  3. #2493
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Zitat Zitat von JohnDay Beitrag anzeigen
    Darf ich da gleich noch einmal fragen, welches da ein geeignetes Programm dafür wäre um sie sich anzuschauen?
    Irfanview oder GIMP wären das Naheliegendste, denk ich.
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  4. #2494
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Damit kenne ich mich noch nicht aus. Mal sehen wann ich die Zeit finde mich damit zu beschäftigen.

    Danke und Grüße John

  5. #2495
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Zitat Zitat von BoggyB Beitrag anzeigen
    Wenn du in Assets/Art/Interface/TeamColor nachguckst, wirst du da genau alle Fahnen finden, die in PAE zur Verfügung stehen (und mit einem geeigneten Program kannst du sie dir auch direkt ansehen).
    Assets/Art/Interface/ gibt es als Dateipfad in meinem PAE. Aber TeamColor darunter kann ich nicht bei mir finden? Bin ich nur wieder zu, entschuldige blöde (?) oder stimmt die Pfadangabe von dir nicht? Kannst du den Dateipfad noch einmal überprüfen? Ich kann ein TeamColor nirgendwo finden. Unter Interface gibt es bei mir nur noch Buttons und Screens, aber die haben auch kein Unterverzeichnis TeamColor.

    Grüße John

  6. #2496
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Die Schwierigkeit besteht darin, dass sich das in einer der FPK-Dateien versteckt. Deswegen habe ich da meine Suche auch abgebrochen gehabt
    Man müsste die FPKs alle entpacken, sofern man das zum Modden nicht schon getan hat, um den kompletten Überblick zu erhalten. Theoretisch kannst du übrigens auch auf Flaggen aus anderen Mods verweisen. Sind ja bei der Standardinstallation einige dabei, wo man dann relativ sicher ist, dass sie bei allen vorliegen

  7. #2497
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Zitat Zitat von Ramkhamhaeng Beitrag anzeigen
    Die Schwierigkeit besteht darin, dass sich das in einer der FPK-Dateien versteckt.
    Ich bin gerade nicht an einem Rechner mit PAE, aber ich war mir eigentlich relativ sicher, mich schon mal durch die Flaggen in diesem Ordner geklickt zu haben Kann aber auch sein, dass ich die selbst mal entpackt hatte.

    @John: Der Dateipfad war jetzt nur aus deinem Post übernehmen und aus der Erinnerung, die Flaggen in einem so lautenden Pfad schon mal gesehen zu haben. Mehr kann ich dazu auch nicht sagen.
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  8. #2498
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Ok, du wirst vermutlich recht haben. Ich habe hier nur die (alte) Pitboss-Version von PAE herumliegen und da hatte ich ja alles in die FPKs gesteckt, damit der Start nicht so ewig dauert.

  9. #2499
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Danke an euch beide. Leider bin ich da nicht so fit diese FPKs zu entpacken im Moment um da nachschauen zu können. Vielleicht komme ich später mal dazu, wenn ich mehr Zeit habe mich damit zu beschäftigen.

    Grüße John

  10. #2500
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Die Flaggen sind verpackt. Aber das Entpacken ist simpel. Dazu braucht's nur das kleine Programm Civ4 PakBuild (funktioniert auch mit Win 7).
    Pie's Antikes Europa (PAE): Genieße CIV in der Antike.

    PAE - Mythos Antike: Die Geschichte der drei furchtlosesten Herrscher des PBEM 442.

    Kingdom of Africa: Auf Abwegen im PB 73

  11. #2501
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Ich habe eine Frage zum Autohandel:

    Bild
    Bild
    Bild

    Wieso erhalte ich keine Boni? Ich hätte doch das Zinn eigentlich für 30 + 10% + 35% (Stadtgröße Rom) verkaufen müssen, oder?

    Edit: Bei einer automatischen Handelsroute kostet das Aufladen kein Geld Emoticon: psyduck Das ist aber nicht so beabsichtigt, oder?

    Edit 2: Jetzt habe ich manuell Schafe in Tarquinium verkauft (Größe 3, auch römisch) und erhalte statt 20 Gold (wie es im Log steht) oder 20 + 10% + 15% (Größe) auf einmal 40 Gold Emoticon: wtf

    Edit 3: Man kann sogar Güter kaufen und in der darauf folgenden Runde in derselben Stadt verkaufen - 100% Reingewinn
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Suite (28. Mai 2018 um 11:06 Uhr)

  12. #2502
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Zitat Zitat von Suite Beitrag anzeigen
    Wieso erhalte ich keine Boni? Ich hätte doch das Zinn eigentlich für 30 + 10% + 35% (Stadtgröße Rom) verkaufen müssen, oder?
    In der Stadt, in der man einkauft, bekommt man nur den Einkaufspreis zurück.

    Alles andere kann ich nicht beantworten. Aber das man überhaupt Güter in den eigenen Städten verkaufen kann, scheint mir ein Exploit zu sein.
    Pie's Antikes Europa (PAE): Genieße CIV in der Antike.

    PAE - Mythos Antike: Die Geschichte der drei furchtlosesten Herrscher des PBEM 442.

    Kingdom of Africa: Auf Abwegen im PB 73

  13. #2503
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Ja ne, ich habe das Zinn ja in Capua gekauft und in Rom verkauft.

    Zu dem anderen Problem: Ich weiß ja nicht, ob die KI das auch so macht, aber mit drei Karren forscht man sehr schnell selbst mit vielen Städten...

  14. #2504
    Seufz Avatar von GarfieldMcSnoopy
    Registriert seit
    24.08.06
    Beiträge
    6.904
    Erstmal wow, was für eine Mod! Echt Hammer! Dazu ne Frage: Wie zum Geier erobert man eine Stadt? Also eine gut bewachte. Ich habe Rammen und Supply-Waggon. Aber dennoch - durch mangelnden Nachschub (supply) und den Bogis in der Stadt kann ich zwar die Def auf 0 senken, aber meine Jungs sind alle gelb - die haben 0 Chance. Was bring Siege-Forschung, wenn man dann trotzdem nix erobern kann? Bzw. was übersehe ich?
    Das ist alles, was wir tun können: immer wieder von neuem anfangen, immer und immer wieder. (Thornton Wilder)

  15. #2505
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.445
    Edit: Bei einer automatischen Handelsroute kostet das Aufladen kein Geld Emoticon: psyduck Das ist aber nicht so beabsichtigt, oder?
    Mich hat zumindest das erste Aufladen einer neuen automatischen Handelsroute Geld gekostet.

Seite 167 von 340 ErsteErste ... 67117157163164165166167168169170171177217267 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •