Seite 55 von 55 ErsteErste ... 5455152535455
Ergebnis 811 bis 823 von 823

Thema: [Anstoss 2] Allez le Bleu - Louis mischt den Fußball auf

  1. #811
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Und fünf Minuten später...

    Benjamin Auer schießt sein erstes Tor in der Bun... äh, nein, tut er nicht. Er hat vor Aachen schon in Gladbach, Mainz und Bochum gespielt.

    Er schießt aber sein erstes Tor für Aachen in der Bundesliga.

    Bild

    Nach 7 Minuten steht es damit 2:0 für Aachen!



    Allerdings...

    ... gibt es nach 25 Minuten Elfmeter für Schalke 04.

    Bild

    Ciprian Deac verwandelt, keine Chance für Hohs.

    Bild

    Kurze Zeit später...

    ... Auer mit der nächsten Chance...!

    Drin!

    Bild

    Doch dann, kurz vor der Pause...

    Deac, zum Zweiten.

    Bild

    Was ist denn das für ein irres Spiel?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #812
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Zitat Zitat von Walahan Beitrag anzeigen
    Steht Baier auch auf der Position "Spielmacher"? Meines Wissens gab es im OM einen Bereich wo dann auch auf dem gelben Kästchen der Aufstellung ohne Spieler "Spielmacher" steht. Ähnliches wie bei "Manndecker" -> Libero"
    Ja, tut er. Zumindest, wenn ich mich nicht komplett verklickt habe. Das war ja der Hintergedanke der ganzen Sache.

  3. #813
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Wir gehen also mit einem knappen 3:2-Vorsprung in die Pause.

    Schalke: Zwei Chancen, zwei Tore.

    Ich hatte den jungen Fleischer auf der Bank mitgenommen, aber ich sehe schon, ich werde den wohl nicht einsetzen können. Zumindest nicht bei diesem Spielstand...

    Bild

    Kurz nach der Pause passiert es...

    Ausgerechnet Herzig, mein treuester, bester Mann.

    Bild

    Und dann...

    Deac zum Dritten!

    Bild

    Zahlt Aachen hier Lehrgeld? Ist die Bundesliga doch eine Nummer zu groß für die Alemannen? Zwei Tore Vorsprung nach sieben Minuten, und dann das Spiel noch aus der Hand geben?





    Dann nimmt sich mein RV Stehle ein Herz. Vorlage Arslan.

    Bild

    4:4

    Die restlichen Minuten verlaufen wie eine Zitterpartie...

    Und eines muss man Anstoss2 lassen: Es ist gut gescriptet. In der 89. Minute schießen die Bayern gegen Freiburg das 1:0.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #814
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Am Ende bleibt es beim 4:4.

    Schalke hat aus 5 Chancen 4 Tore gemacht. Deac natürlich phänomenal.

    Bild

    In der Tabelle starten wir damit auf einem 7. Platz. Unentschieden gab es zwar noch so einige (unter anderem die Wiederauflage des Ligacup-Finals zwischen Bremen und Gladbach), aber niemand hat außer uns und Schalke vier Tore geschossen.

    Erster Spitzenreiter sind die Kölner.

    Bild

    In der Mannschaft des Tages stehen drei Aachener: Arslan selbstverständlich, nach seinen Vorlagen, dazu Auer mit seinen zwei Toren, und Florian Müller, der eigentlich rechts spielt.

    Außerdem ein gewisser Lucas Barrios von... Kaiserlautern.

    Bild


    2. Spieltag: Aachen - Dortmund

    Bild

    Aha, na, wo wir schon von Barrios sprechen...

    Erst auswärts in Schalke, dann zu Hause gegen Dortmund. Das nenne ich mal einen Auftakt.

    Zum Training gibt es ein paar Standards und etwas Regeneration. Unsere Frische-Werte sind immer noch unter 50, das soll sich ändern. Außerdem sind die Einwürfe miserabel.

    Bild

    Ach ja, und Dortmund hat eine Abseitsfalle von 11. Die erste Mannschaft, die mir auffällt, die über 10 hat. Möglicherweise lohnt es sich in der Bundesliga endlich mal, Anti-Abseits zu trainieren...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #815
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Und hier die Mannschaft von Dortmund.

    Wir sind stärker.

    Trainiert wird Dortmund übrigens, wir erinnern uns, von Bruno Labbadia. Der ist aber dem Jugendwahn von Kloppo treu geblieben, und hat auf dem linken Mittelfeld einen jungen Hüpfer namens Gerrit Strey eingeplant.

    Bild

    Strey spielte vorher in der Jugend des VfL Osnabrück.

    Bild

    Ach ja, und: Lewandowski mit Torriecher?



    Einer unserer Spieler macht allerdings gleich auch Sorgen: M'Vila ist der erste unzufriedene Spieler im Kader. Nach nur einem Spieltag. Das ging ja schnell. Er ist beleidigt, weil er nicht spielt, und das obwohl Lustenberger eine phänomenale Form hat.

    Kleine Diva offenbar.

    Bild

    Angesichts der ansonsten guten Stimmung, und weil ich wohl bis auf weiteres mit einem Stürmer spielen werde, entscheide ich mich für einen kleinen Trick, zwinge Gueye die Vertragsverlängerungsoption auf, woraufhin dieser sofort unzufrieden wird, und sich auf die Transferliste setzen lässt. Sein Marktwert ist aktuell 3 Millionen, vielleicht kann ich mit ihm ja sogar zwei Millionen kassieren...

    Mittelfristig muss ich mich wohl nach einem neuen Stürmer umsehen. Auer ist schon 32 Jahre alt. Tsoumou soll in die Fußstapfen treten, aber Ojamaa ist mit seinen 22 Jahren und Spielstärke 1 nicht wirklich ein Talent. Mal schauen, ob sich irgendwo ein Talent auftreiben lässt.

    Bild

    Am Freitag sieht der Kader von Dortmund dann doch wieder verändert aus. Statt Strey spielt Florian Kringe. Und statt der Aufstellung mit Libero jetzt doch die Aufstellung mit DM. Dort allerdings ein gewisser Jermaine Jones...

    Ansonsten aber eine deutlich respekteinflößendere Truppe. Die Innenverteidigung mit Hummels und Subotic allerdings erscheckend.

    Bild

    Und ein richtig guter Stürmer fehlt ihnen natürlich. Aber Barrios spielt ja jetzt in Kaiserslautern.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #816
    VfB ein Leben lang! Avatar von Historical Atze
    Registriert seit
    01.01.03
    Ort
    Neckarstadion
    Beiträge
    8.368
    Die Aufstellung mit Spielmacher bei dir würde wohl als 4-2-3-1 durchgehen, bei dem einer der 6er etwas vorgezogen den Spielmacher gibt. In etwa das, was Dortmund letzte Saison gespielt hat, mit Sahin etwas vor Bender ...
    V f B  e i n  L e b e n  l a n g



    "Kein Mensch hat seinen Freunden so viel Gutes erwiesen und seinen Feinden so viel Böses angetan, dass ich, Sulla, ihn nicht noch übertroffen hätte."
    Lucius Cornelius Sulla (138-78 v.Chr.) Dictator von Rom

    "Sonst ein gar stiller Mann, doch wenn er angreift, wie der böse Teufel..."
    über König Rudolf I. von Habsburg aus Grillparzer - König Ottokars Glück und Ende


    Zitat Zitat von simsahas Beitrag anzeigen
    nich wundern, bin nich analphabed geworden....mein hardes "d" auf der dasdadur isd kapudd :donk: :donk: Meine freundin had das nudella-messe auf die dasdadur fallen lassen :donk: :donk:

  7. #817
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Daran arbeiten wir aber jetzt. Die Woche vor dem Schalke-Spiel wird ganz viel Regeneration, Technik und Fußballtennis trainiert.
    Regeneration auf "hart".

  8. #818
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Anpfiff zum Spiel.

    Ausverkauft.

    Hab ich die Eintrittspreise doch zu gering kalkuliert für die Bundesliga? Gut, es geht hier ja immerhin auch gegen den amtierenden Meister, aber trotzdem... wow.

    Bild

    Die erste Viertelstunde läuft.

    Spiel auf ein Tor: Das der Aachener.

    Chance: Dortmund. Chance: Dortmund.

    Und dann holt sich Mohamed Zidan gleich mal die Rote Karte ab.

    Bild

    Ändert allerdings nichts am Spielverlauf...

    Chance: Dortmund. Chance Dortmund. Chance: Dortmund.

    Zur Halbzeit ist mein Blutdruck auf Hochtouren, und ich liege mit 0:5 Chancen hinten.

    Einziges Glück: Ein Tor ist noch nicht dabei herausgesprungen.

    Bild

    Wie man übrigens sehen kann, habe ich auf das Quengeln von M'Vila reagiert und ihn ins DM genommen. Lustenberger sitzt trotz seiner 7,2 auf der Bank. Andererseits ist M'Vila mit 6,0 nun auch nicht gerade schlecht. In der Tat sollte ich vielleicht mal über eine Aufstellung mit Doppel-Sechs nachdenken...

    Die zweite Halbzeit beginnt etwas besser. Aachen kommt zu einer Chance. Einer. Immerhin.

    Dann verletzt sich Olajenbesi.

    Bild

    Und dann...

    Bei so vielen Chancen...

    Vorlage Kagawa, Tor Lewandowski.

    Hätte ich mich mal nicht über ihn lustig gemacht.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #819
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Nur noch zehn Minuten zu spielen, der Fall scheint klar: Bundesliga ist halt doch eine steile Lernkurve für uns.

    Aber dann...

    Bild



    M'Vila rechtfertigt mein Vertrauen.



    Es kommt aber noch besser...

    Eine Minute später, während Dortmund noch geschockt ist.

    Bild



    Und dabei bleibt es dann.

    Aachen gewinnt mit 2:1 gegen den amtierenden Meister der Saison 2012/13. Dank einer eindeutig besseren Chancenverwertung.

    Bild

    In der Tabelle springen wir damit auf Platz 3.

    Bayern und Schalke spielen nur Unentschieden, Bremen verliert als stärkste Mannschaft der Liga gegen Köln. Du lieber Himmel, offenbar haben die echt den falschen Trainer...

    Auch Gladbach immer noch nicht den hohen Erwartungen gerecht. 2:0 Niederlage gegen die Schwaben.

    Dortmund auf Platz 17.

    Bild

    Arslan und Müller in der Elf des Tages.

    Außerdem, da freut sich natürlich das Herz des Autors, PDC. Zudem spielt auch Stuttgart furios auf. Auch wenn ich nicht genau weiß, wer dieser Brian Bischoff ist.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #820
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Ah, hier ist Brian Bischoff. Junges Talent, das bei den Schwaben in Ulm spielt. Na, da hat er es bis Stuttgart ja nicht weit gehabt.

    Im spanischen Supercup kommt es zum Stadt-Duell, das die neue, aufstrebende Mannschaft Atletico gegen die schwächelnden Riesen von Real gewinnt. Da scheitn sich ja wirklich eine Zeitenwende abzuzeichnen.

    Bild

    DFB-Pokal, 1. Runde:
    FSV Optik Rathenow - Alemannia Aachen


    Bild

    Wir wissen ja, der Pokal hat seine eigenen Gesetze, blabla, man sollte sich vor kleineren Vereinen in Acht nehmen, blabla... Optik Rathenow ist ein fünftklassiger Verein aus der Oberliga Nordost. Ziemlich genau zu vergleichen mit Anker Wismar, die kamen auch aus der Oberliga Nordost. Wie wir wissen, hatte Hannover 96 ziemlich wenig Probleme mit denen.

    Und ich gebe ehrlich zu, obwohl ich durch Dynamo Dresden, Unterhaching und Co. im realen Pokal gewarnt bin, stelle ich meine B-Elf auf.

    Und führe trotzdem noch mit 25 Punkten.

    Bild

    Es darf "Sahin"-Baier auf der vorgezogenen 6 spielen. Auf der linken Seite ein komplett junger Kader mit Thorben Kirschstein und Hartmann. Als offensives Mittelfeld der junge Fleischer.

    6500 Zuschauer. Knapp 2000 haben den weiten Weg aus Aachen ans andere Ende der Republik hinter sich.

    Bild

    In der 21. Minute fällt das erste Tor durch Auer, Vorlage durch den jungen Spielmacher Baier.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #821
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Und das war's.

    Ich gebe zu, das ist nicht gerade sonderlich bundesligawürdig, gegen einen Fünftligisten mit 1:0 zu gewinnen, aber... naja, eine Runde weiter halt.

    Bild

    In weiteren Ergebnissen...

    Bayern München schlägt im bayrischen Duell Ingolstadt mit 4:0.

    Dortmund verliert im Elfmeterschießen gegen Drittligist Haching!!
    Da ist ja echt der Wurm drin bei den Dortmundern...

    Lotte verliert gegen Drittligist Hansa Rostock mit 0:1.

    Erzgebirge Aue schlägt Nürnberg aus dem Pokal.

    RW Erfurt haut mit Frankfurt den dritten Bundesligisten raus...

    Schalke muss gegen Drittligist RB Leipzig ins Elfmeterschießen (und gewinnt), während Bayer Leverkusen gegen Drittligist Bielefeld im Elfmeterschießen verliert. Hm... Leverkusen verliert gegen Drittligist in der ersten Runde des Pokals... da war doch was...

    Jena schlägt Köln. Fünfter Bundesligist draußen.

    SV Wehen Wiesbaden schlägt Stuttgart. Sechster Bundesligist.

    Sechs Bundesligavereine fliegen in der ersten Runde raus, ein Großteil davon gegen drittklassige Vereine. Wow. Völlig unlogisch natürlich, dass drittklassige Vereine... äh...

    Bild

    Warten wir auf die zweite Runde...

    Aachen bekommt...

    FC Erzgebirge Aue.

    Das waren die, die Nürnberg geschlagen hatten. Wir sind gewarnt.

    Außerdem kommt es zum ersten Bundesliga-Duell: FSV Frankfurt gegen Bayern.

    Bild

    Die Siegprämie wird auf 10.000 verdoppelt. Eigentlich sollte gegen einen Drittligisten immer noch keine übermäßig hohe Prämie nötig sein, aber bevor hier irgendwie böses Blut fließt...

    Bild


    3. Spieltag: HSV - Aachen

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #822
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Hm... Leverkusen verliert gegen Drittligist in der ersten Runde des Pokals... da war doch was...
    Zweitligisten.


    Schöner Sieg gegen Dortmund.

  13. #823
    Werder 100% Avatar von DEB
    Registriert seit
    31.08.07
    Ort
    Bei Sissi ums Eck
    Beiträge
    14.865
    Hah, Anstoßstory wiederheraufhol Woche

    Aktuell: ...

Seite 55 von 55 ErsteErste ... 5455152535455

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •