Seite 5 von 55 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 823

Thema: [Anstoss 2] Allez le Bleu - Louis mischt den Fußball auf

  1. #61
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Zitat Zitat von GarfieldMcSnoopy Beitrag anzeigen
    Ich will's ja ehrlich zugeben: In der ersten Saison hab ich gern lauter Tattergreise (um die 35 Jahre) für ein Jahr verpflichtet.
    Das ist ja prinzipiell auch eine sehr gute Idee, nur ist es halt ohne Computersystem sehr zeitaufwändig, diese Kerle zu suchen.

    Ich hab gestern schon mal die Vereine teilweise einzeln durchforstet, aber um so einen Coup zu landen, müssen ja gleich drei Faktoren stimmen: Spielstärke 4-5, dazu Alter 32+ und auslaufender Vertrag 2011. Da suchst du dir per Hand einen Wolf.

    Der KSC hatte einen 34-jährigen Mittelfeldspieler der bei Anstoß mit Stärke 5 gerankt ist, und dessen Vertrag im Spiel ausläuft, aber der wollte nicht weg.

  2. #62
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Das hier wäre er gewesen, den ich mir schnappen wollte. Wunderbarer Kerl mit gleich zwei passenden Attributen. Aber ich mach es kurz: Wurde nichts draus. Seine Forderungen waren deutlich zu hoch. Und ich weiß noch immer nicht genau, wie viel Geld ich am Ende der Saison überhaupt übrig haben werde.

    Bild

    Dafür gibt es vom Spiel gegen Braunschweig etwas erfreuliches zu berichten.

    Bild

    Stachnik ist weiterhin Gold wert.

    Bild

    Endstand, Sieg für Lotte!

    Bild

    Zuschauerzahlen lassen allerdings etwas zu wünschen übrig. Ich glaube, ich hatte bei dem Spiel aber auch +50% Preisaufschlag eingestellt.

    Die Tabelle. Lotte jetzt auf Platz 2, hinter Hessen Kassel. Die weiterhin eine Torfabrik sind. Schon wieder 3 Tore gegen RW Ahlen. Kassel damit nach fünf Spieltagen mit durchschnittlich 3 Toren pro Spiel.

    Braunschweig auf einem Abstiegsplatz.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #63
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    6. Spieltag: Bochum II - Lotte

    Bild

    Jetzt gilt es, die gute Form zu bestätigen, und nicht gegen gleichwertige Teams nachzulassen.

    Übrigens, als kleiner Hinweis: Die Fans mögen mich schon etwas lieber.

    Bild

    Wegen fehlender Frische gibt es weiterhin einen Tag frei am Donnerstag. Ich will außerdem die Gelegenheit nutzen, um über einen Kauf von Carsten Cullmann von Köln zu verhandeln. Der passt nämlich in das oben angesprochene Raster: Er ist verdammt alt, hat Stärke 5, und lässt sich auf meiner schwachen Außenverteidigerposition einsetzen.

    Um genau zu sein: Ich erinnere mich dunkel, dass meine letzte große Anstoß-Kampagne im Jahr 1999 mehrere Jahre beim FC Köln verlief, und schon damals war Carsten Cullmann Fußballspieler und bei Köln. Wie bizarr ist das denn?

    Bild

    Bayern München wetzt unterdessen die Scharte aus, und klettert durch ein 3:1 gegen Athen in der CL wieder etwas nach oben.

    Bild

    Aber widmen wir uns unserem Spiel. Aufstellung gegen Bochum. Alles wie gehabt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #64
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    ... und dann der Schock!

    Bild

    Ihr Tröten!!

    Zum Glück ist der Kerl "nur" defensives Mittelfeld, das heißt ich kann relativ bequem umstellen, ohne das gesamte Gleichgewicht des Teams zu gefährden: Ich spiele einfach ohne Sechser weiter, muss der OM halt etwas mehr laufen.

    Und tatsächlich...

    Bild

    Mein Held Stachnik.

    Allerdings hat meine Mannschaft wohl immer noch nicht begriffen, wie der Hase läuft. Was soll das? Soll ich Nonnenhockey vorgeben, damit ihr nicht ständig die Leute umtretet?

    Bild

    Am Ende sieht es trotzdem so aus, als käme ich glimpflich davon. 3:0 kurz vor Schluss, da kann nicht mehr viel anbrennen.

    Bild

    Weil Hessen Kassel verliert, ziehe ich mit ihnen gleich auf 13 Punkte. Dahinter jetzt Schalke II und Dortmund II. Braunschweig noch immer tief in der Krise. Und das vom nominell stärksten Team.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #65
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    7. Spieltag: Lotte - Havelse

    Bild

    Das Problem sieht jetzt folgendermaßen aus:

    Bild

    Wingerter fehlt mir auf unbestimmte Zeit, und Ersatzmann Kunert ist mit Spielstärke 3.1 nicht gerade auf der Höhe. Ich schiebe also Abwehrmann Czyszczon, den ich jedes Mal beim Abtippen für seinen Namen verfluche, nach vorne. Immerhin noch 4.0. Gute Manndecker habe ich genug.

    Schon sieht die Sache ganz anders aus: 47:41 gegen Havelse.

    Meine Bilanz dagegen sinkt von Tag zu Tag nach unten, und das, obwohl ich derzeit sogar über dem kalkulierten Zuschauerschnitt von 1500 Leuten liege.

    Bild

    Und die Gerichte sprechen ein ärgerliches Urteil: 4 Spiele Sperre.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #66
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Wenden wir uns erfreulicheren Dingen zu.

    Zum Beispiel Großvater Carsten Cullmann.

    Bild

    Er hatte vergangene Woche zugestimmt, für 140.000 Euro Festgehalt und 2500 Euro Auflaufprämie in die Mannschaft zu kommen. Das ist, kurz gesagt, etwa das Doppelte von dem, was mein bester Mann derzeit verdient, aber immerhin ist er ein 5er.

    Außerdem ist er spottbillig.

    Bild

    Für schlappe 66.000 Euro Ablöse kommt er zu Lotte.

    Bild

    Unterdessen passieren in Spanien seltsame Dinge.

    Bild

    Barcelona verkauft Pique. Haben die Geldprobleme? Sie haben schon Iniesta verkauft. Barcelona also damit um insgesamt 68 Millionen Euro reicher, aber um zwei Weltklasse-Spieler ärmer.

    Man erinnere mich bitte daran, falls die mir jemals ein Trainer-Angebot machen sollten...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #67
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Ich mach es kurz: Es wird ein Schaulaufen.

    Bild

    Zwei Tore von Kopfballgott Aydogmus, und je eines von den bewährten Torschützen Stachnik und Gorschlüter. Schon kurz nach der Halbzeit ist die Sache gegessen. Ich wechsele meinen zweiten Torhüter ein, damit der auch mal Spielpraxis bekommt.

    Prompt werde ich im Interview nach dem Spiel danach gefragt.

    Bild

    3000 Zuschauer, damit kann ich leben.

    Bild

    In der Tabelle keine Veränderung. Alle Favoriten gewinnen ihre Spiele, abgesehen von Schalke II. Lübeck schiebt sich nach vorne, die sollte man im Auge behalten. Außerdem spielen wir bald gegen sie...

    Erst aber geht es zu der Mannschaft, die von Lübeck gerade mit 0:1 besiegt wurde: Nach Wiedenbrück. Das sieht ja fast wie ein Derby aus.

    Bild

    Ein Blick auf die Bilanz, schließlich schlägt Cullmann trotz günstigem Einkaufspreis mit insgesamt ~300.000 Euro zu Buche. Sieht aber noch ganz erträglich aus. Hoffen wir auf das Beste.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #68
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    8. Spieltag: Wiedenbrück - Lotte

    Da wir kurz vor der Halbzeit der Hinrunde angelangt sind, an dieser Stelle vielleicht mal ein paar Statistiken:

    Erst einmal ein kurzer Blick in die Bundesliga. Mit erstaunlich bekannten Ergebnissen: Schalke sitzt am Tabellenende. Genauso wie Stuttgart. Die Bayern nur im Mittelfeld.

    An der Spitze dagegen Leverkusen, und, ähem... Gladbach?

    Bild

    Dann ein Blick auf den Formverlauf meiner Mannschaft:

    Bild

    Wie man sehen kann hat sich die Frische wieder halbwegs gefangen, Kondition liegt im angemessenen Bereich. Stimmung ist gut. Siegeswille allerdings hat zuletzt nachgelassen. Werden meine Jungs da etwa schon satt, nach so wenig Siegen?

    Und zuletzt der Blick auf die Champions League:

    Bild

    Bayern Münschen mit einem 6:2 wieder auf Platz 2 vor Marseille. Sie schaffen es halt doch immer irgendwie. In Gruppe 3 dagegen übertölpelt Lissabonn sowohl Rom als auch Chelsea.

    Kommen wir zu unserem Spiel:

    Bild

    Dirk Nowitzki sagt uns einen Sieg voraus.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #69
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Und dann das...!

    Bild



    Ich glaub's ja nicht!

    Seid ihr alle verrückt geworden?!?



    Also wieder umstellen.

    Bild

    Mein defensiver Mittelfeldmann geht raus, stattdessen kommt Petreski auf rechts rein, Gorschlüter rückt wieder weiter nach hinten. Cullmann übrigens, das nur nebenbei, hat durch seine Präsenz auf der rechten Seite meine Mannschaftswerte mal eben prompt von 48 auf 50 gesteigert. Da dürften sie freilich jetzt gerade mit nur 10 Spielern nicht liegen.



    Und es kommt natürlich, wie es kommen muss...

    Bild

    Am Ende rette ich mich durch ein Tor von Ersatzbankstürmer Engelmann noch zu einem 1:1.

    Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben. Jeder Lauf hat mal ein Ende.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #70
    Numalfix Avatar von Judson90
    Registriert seit
    28.07.09
    Ort
    Clausthal-Zellerfeld
    Beiträge
    336
    Ist einigen Spielern bei dir nicht klar das sie Fußball und kein Ruggby spielen ?

  11. #71
    d73070d0
    Gast
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Um genau zu sein: Ich erinnere mich dunkel, dass meine letzte große Anstoß-Kampagne im Jahr 1999 mehrere Jahre beim FC Köln verlief, und schon damals war Carsten Cullmann Fußballspieler und bei Köln. Wie bizarr ist das denn?
    Na und? Ich habe meinen Sport auch über 20 Jahre betrieben.

  12. #72
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Na und? Ich habe meinen Sport auch über 20 Jahre betrieben.
    Darum ging es mir nicht. Natürlich gibt es in der Bundesliga noch haufenweise Spieler, die seit 15 Jahren oder länger dabei sind. Wie gesagt: Meine letzte große Anstoß-Kampagne lief mit Köln, ich erinnere mich noch dunkel an Cullmann im Kader. Seitdem hab ich das Spiel mehr als 10 Jahre nicht angerührt, jetzt spiele ich mit dem aktuellen Datensatz 2010, und plötzlich läuft mir Cullmann wieder vor die Flinte.

    Ich fand's einfach witzig.

  13. #73
    Paul I.
    Gast
    Ja der Culli. Legenden sterben eben nie

  14. #74
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Lübeck ist bei A2005 in der ersten Saison auch immer ein Fall für sich.
    Sie wollen eig aufsteigen, von der Stärke her müssten sie auch oben mitspielen, aber meist kommt nur Mittelfeld oder gar Abstiegskampf bei raus ...
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  15. #75
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    9. Spieltag: Lübeck - Lotte

    Bild

    Neubauer also bis auf weiteres gesperrt. Zum Glück bin ich im rechten Mittelfeld ziemlich gut besetzt. Petreski und Liesenfeld stehen als Ersatz bereit. Aber irgendwie muss ich meine Mannschaft künftig etwas beruhigen. Ich weiß nur noch nicht, wie...

    Mein Kader ist übrigens damit erschöpft. Sieben Leute auf der Ersatzbank, zwei gesperrt, ein 3. Torhüter. Fertig.

    Kommen wir zum Gegner.

    Bild

    Immerhin ein 5er-Stürmer mit Richter. Sollte man nicht unterschützen. Ansonsten bin ich Lübeck überlegen. Das sollte zu machen sein. Keine Roten Karten vorausgesetzt.

    Meine Mannschaft hat sich halbwegs regeneriert, aber einige Stammkräfte laborieren noch immer an ihrer Fitness. Stachnik mit einer Frische von 27 zum Beispiel.

    Immerhin stimmen die Konditionswerte. Die schwächsten Spieler sind Cullmann (neu dabei, hat noch nichts vom Konditionstraining mitgekriegt ), und DM Kunert (Ersatzmann, wird oft nicht eingesetzt, und verliert deswegen regelmäßig einen Punkt pro Tag).

    Bild

    Wir trainieren weiter Abseitsfalle. Die steht schon bei 9, bald können wir sie also einsetzen. Außerdem fange ich an, auf Pressing umzuschalten. Je weiter die Saison voranrückt, desto schwieriger wird es werden, mit mehreren Bällen gleichzeitig zu jonglieren (Abseits, Standards, Pressing, Frische, Fähigkeiten, etc.).

    Bild

    Die Fans immerhin mögen mich immer mehr.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 5 von 55 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •