Umfrageergebnis anzeigen: Was fehlt Euch bei CIV5

Teilnehmer
131. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • "Neustarten" Button

    51 38,93%
  • Speicherfunktion fürs Spiel-Setup

    59 45,04%
  • "Weiterspielen" Button im Hauptmenü oder Spielstände ordenbar nach Erstellungsdatum

    32 24,43%
  • Durchdachtes Diplosystem

    76 58,02%
  • "Kapitulationsfunktion" einer KI

    43 32,82%
  • Angriff mit Seeeinheiten (Derzeit immer noch ein Grauen)

    44 33,59%
  • Weitere Verbesserung der KI

    76 58,02%
  • Verbesserung der Performance im Spiel und beim Laden eines Spielstandes (besonders im Late-Game)

    77 58,78%
  • Weiteres

    34 25,95%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 112

Thema: Wunschliste für weiteren Patch

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.12.10
    Beiträge
    124
    Ich würd mich endlich für ein Multiplayer Patch freuen der Timer läuft am anfang nicht erst nach der 2 runde ist der Timer an es gebt immer Idioten die einen das Spiel zerstören und nicht enter Drücken und der Timer ist in der ersten runde nicht Aktiv

  2. #32
    بطل الأمة العربية Avatar von SaiH
    Registriert seit
    05.08.06
    Beiträge
    480
    Eine Schnellinformation zu Stärke und Beförderungen von gegnerischen Einheiten auf der Karte wäre nett.
    « La guerre ! C’est une chose trop grave pour la confier à des militaires. »
    Georges Clemenceau, 1886

  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.12.10
    Beiträge
    11
    hab ein paar klitzkleine wünsche

    bei bautrupps wird nicht mehr angezeigt, was auf den zugzielfeldern gemacht werden könnte

    es steht nicht mehr dabei, wie lange eine einheit zum heilen braucht

    "wieder" einbauen

  4. #34
    sucht BASE für CiV Avatar von Conqueror
    Registriert seit
    23.05.02
    Beiträge
    248
    Aus aktuellem Anlass: Aufwerten von strategischen und Nahrungsressourcen, was die Felderträge betrifft. Die sind so mickrig, dass man sich nicht mehr wirklich übermäßig freut, diese Ressis an einem Siedlungsplatz zu finden. In Civ4 war es immer der absolute Hit, wenn man zweimal Weizen, ein Schwein und Gold als Startposition hatte.

    Ich habe den PlayWithMe-Mod getestet, wo genau die Schwachstelle behoben wurde und alle Felderträge durch Feldmodernisierungen gesteigert wurden. Und schon hatte ich wieder ein gutes Stück mehr Civ- und Entdeckungs-Feeling

  5. #35
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Speicherfunktion fürs Spiel-Setup
    Unterschreib. Einiges andere hab ich auch angegeben. Aber das sollte ja ne Kleinigkeit sein.

    Weiß jemand wie das System das aktl. festlegt? Hin und wieder ändern sich die Grundeinstellungen bei mir aber einen Einfluss scheine ich darauf nicht zu haben.

  6. #36
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Doch, jedes Mal wenn Du über "Spiel starten" aus dem "normalen" Setup heraus startest, werden die aktuellen Einstellungen gespeichert.

    Wenn man ein Spiel über das "erweiterte Setup" startet werden die Einstellungen nicht gespeichert.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  7. #37
    alter Sack
    Registriert seit
    18.11.01
    Ort
    natürlich auf dem Planeten Ochso, wo sonst?
    Beiträge
    169
    Etwas wichtiges fehlt leider!
    Bei allen vorherigen Civs war es im Singleplayer so das die Runden NICHT simultan ablaufen. Das hatte zur Folge das ich bei Civ immer alle Kämpfe auch gesehen habe. Das ist ein Hauptfeature von Civ gegenüber den meisten andern Strategiespielen.
    Warum fehlt dies bei Civ 5? Wenigstens eine Einstellmöglichkeit, wers haben will oder nicht.

    Das ist für mich das größte Manko von Civ5!

  8. #38
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Zitat Zitat von Ochso Beitrag anzeigen
    Das ist für mich das größte Manko von Civ5!
    Das? Du musst ein glücklicher Mann sein.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  9. #39
    alter Sack
    Registriert seit
    18.11.01
    Ort
    natürlich auf dem Planeten Ochso, wo sonst?
    Beiträge
    169

    Na ja das ist für mich wirklich das schlimmste an Civ 5.
    Ich liebe Civ Hauptsächlich, weil ich Zeit habe, und keine Mausvirtuose sein muss um das Game zu spielen.

  10. #40
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.12.10
    Beiträge
    124
    Zitat Zitat von luxi68 Beitrag anzeigen
    Doch, jedes Mal wenn Du über "Spiel starten" aus dem "normalen" Setup heraus startest, werden die aktuellen Einstellungen gespeichert.

    Wenn man ein Spiel über das "erweiterte Setup" startet werden die Einstellungen nicht gespeichert.
    Danke luxi das klappt wirklich

  11. #41
    aktiv lesendes entchen Avatar von nep
    Registriert seit
    05.11.07
    Ort
    in einer Wohnung mit Balkon und toller Aussicht
    Beiträge
    131
    klingt vielleicht seltsam, aber mir fehlt der Zugriff auf die Zivilopädie aus dem Hauptmenü. hab vor meinen Spielen ganz gern gestöbert. nun gut, ich kann über Steam in den Browser und das online Dings aufrufen, is aber nich dasselbe

  12. #42
    Registrierter Benutzer Avatar von varghese
    Registriert seit
    06.02.06
    Ort
    Wien
    Beiträge
    92
    Zitat Zitat von Ochso Beitrag anzeigen

    Na ja das ist für mich wirklich das schlimmste an Civ 5.
    Ich liebe Civ Hauptsächlich, weil ich Zeit habe, und keine Mausvirtuose sein muss um das Game zu spielen.
    Ich spiele es mit gamepad - gewöhnungsbedürftig aber problemlos spielbar

  13. #43
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Zitat Zitat von nep Beitrag anzeigen
    ich kann über Steam in den Browser und das online Dings aufrufen, is aber nich dasselbe
    Wieso über Steam in den Browser und nicht direkt in den eigentlichen Browser tabben? Aber was ist eignetlich sagen wollte, ist, dass die Online-Civilopädie leider eh nicht auf aktuellem Stand ist.
    Sig sauer

  14. #44
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.06.10
    Beiträge
    280
    Naja, einigewüsche hier sind sehr kleinlich Zudem widersprechen sich die posts gegenseitig. Der eine möchte mehr bedeutung der ressourcen und der andere möchte dagegen etwas weniger ressourcen.

    Einige lieben den simultanen KI-Zug, da man Feinbewegungen sich immer ansehen muss, jedoch dies nicht mehr so lange dauert. Generell möchte niemand lange ziwschen den Runden warten müssen. Und trotzdem findet sich das einer, der genug Zeit hat und sich das alles ansehen möchte

    Ich finde, dass die KI dagegen immernoch unbeholfen mit seeinvasionen und luftangriffen umgeht. Mich nervt, dass die KI cheaten muss, um überhaupt überleben zu können (200 zufriedenheit bei 20 städten mit jeweils 8-20 einwohnern ist eigentlich unmöglich). Natürlich war das nicht von den entwicklern vorgesehen, dass man solche informationen über die KI einsehen darf. Trotzdem ist es ärgerlich.

  15. #45
    aktiv lesendes entchen Avatar von nep
    Registriert seit
    05.11.07
    Ort
    in einer Wohnung mit Balkon und toller Aussicht
    Beiträge
    131
    Zitat Zitat von Worf der Große Beitrag anzeigen
    Wieso über Steam in den Browser und nicht direkt in den eigentlichen Browser tabben? Aber was ist eignetlich sagen wollte, ist, dass die Online-Civilopädie leider eh nicht auf aktuellem Stand ist.
    Das auch und ich tab nicht so gern rum. Gut ich hab hier noch nen Laptop stehen aber da ist dann wieder das Aktualitätsproblem. Hatte mir das tabben irgendwo abgewöhnt, glaub war bei Empire TW wo dann nach 4-5 tabs das Spiel ruckelte und ich dann noch die wichtige Schlacht in Diashow gewinnen muss, die vorher so supi gelang. Kann ja eigentlich nicht so schwer sein, das einfach mal wieder im Hauptmenü zu haben, oder gibt es da elementare Hindernisse?

Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •