Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 53

Thema: *JUHU!* Ich hab auch Abstürze! (seit letztem großen Patch)

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.01.09
    Beiträge
    46
    So weid ich weis ist der letzte Patch die Version 1.0.1.141 vom 22.12.2010

    Es gibt auch schon mindestens 3 oder mehr treads welche die offensichtlich sehr häufigen Abstürze seit dem Patch besprechen.

    Meistens treten die Abstürze jedoch auf riesigen Karten im späteren Spielverlauf auf und viele vermuten ein Speicherproblem

    Auch ich habe ein Win 7 - 64 Bit und mit Abstürzen zu kämpfen

  2. #32
    Registrierter Benutzer Avatar von Turandot
    Registriert seit
    30.12.05
    Beiträge
    151
    Zitat Zitat von muhadib Beitrag anzeigen

    Es gibt auch schon mindestens 3 oder mehr treads welche die offensichtlich sehr häufigen Abstürze seit dem Patch besprechen.
    So ist es! Bitte macht doch zum selben Thema nicht alle einen eignen Thread auf. Siehe hier: http://www.civforum.de/showthread.php?t=72009&page=2

    Ich habe beide Themen zusammengeführt. Und den Threadtitel hier ein wenig eindeutiger gemacht.
    Worf

  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von Turandot
    Registriert seit
    30.12.05
    Beiträge
    151
    Thx an Worf!
    Kannst du bitte auch das hier: http://www.civforum.de/showthread.php?t=72132 und das hier: http://www.civforum.de/showthread.php?t=71867

    zusammenführen. Danke!!!
    Das würde zu einem Durcheinander führen. Mache ich daher besser nur bei frischen Threads. Der Savegamethread kann auch allgemein genutzt werden. Manchmal hilft es ja, wenn andere 1-2 Runden weierspielen. Dann bleibne noch 2 Threads, was dann auch wieder okay ist.


    Zitat Zitat von Kranzius Beitrag anzeigen
    Liebe Civler. Anbei ein Savegame. Leider stürzt es beim Rundenwechsel immer wieder ab. Ich habe schon einiges versucht immer mal anders zu machen, aber ich weiß nicht woran es liegt.

    Könnte bitte jemand von Euch die Runde beenden und bei Gelingen, mir dann den Spielstand nach Rundenwechsel schicken? Bin gespannt obs klappt. Wäre echt schade um die verlorenen Stunden, wenn das Save Schrott wäre.

    Also ich habe das Savegame probiert, aber es stürzt ab. Absturz Kategorie 2. Bei Runde 400 und soundsoviel wundert mich das nicht. An Speichermangel hat es wohl nicht gelegen, nur weniger als 700 MB groß!
    Geändert von Worf der Große (10. Januar 2011 um 19:25 Uhr)

  4. #34
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.01.11
    Beiträge
    2

    thumpsdown

    Ich habe auch das Problem, dass Civ 5 ab einer bestimmten Rundenzahl (ca. 262) einfach hängen bleibt!
    Es läd und läd ohne Ende - bis ich es über den Taskmanager (Programm reagiert nicht) beende.
    Ich spiele auf einer großen Karte mit 8 Gegnern und 28 Stadtstaaten...
    (Phenom 2 3,2 ghz, 4 gb ram, Radeon HD4870 1024 mb, 2 Jahre alt )
    Jetzt kann ich mein Spiel nicht mehr weiter spielen bis zum nächsten Patch!
    Sauerei!


    grüße PyrOs

    Edit: Ach ja... bei ca. 1,6 gb Arbeitsspeicher Auslastung von Civ 5 Dx11

  5. #35
    Registrierter Benutzer Avatar von Orson
    Registriert seit
    29.04.06
    Beiträge
    11
    Hallo Leute!

    Ich hatte auch andauernd das Problem ( mit Abstürzen ca. zu Beginn des Industriezeitalters)

    Ich glaube, das liegt an der Automatisierungsfunktion der Bauarbeiter!!!

    Seit dem ich ohne Automatisieren spiele habe ich keine Abstürze mehr. Ich habe es sogar schon einmal mit riesiger Karte durchspielen können.

    Aber warum das so ist? Keine Ahnung!

    Vielleicht hilft es Euch ja weiter!

    Beste Grüße

    Orson

  6. #36
    Registrierter Benutzer Avatar von ChrisJumper
    Registriert seit
    26.10.05
    Beiträge
    275
    Neee, ich benutze NIE automatisierte Bautrupps. Allein schon weil das bei Civ5 ganz schlecht funktioniert, z.B. zwei Bautrupps die eine "Straße nach" bauen sollen, stehen sich entweder im Weg so das es immer wieder abbricht oder der eine baut die Straße nach Westen zum Ziel und der andere um die Weltkugel nach Osten ^^
    -Das war jetzt ein bisschen übertrieben-

    Aber mein letztes Spiel hat mit einer 2 GB Großen Auslagerungsdatei nochmal gut einige Runden (2 Stunden) gehalten, dann ist es wieder abgestürzt. Ich glaube das lag aber daran das der Virtuelle Speicher sich auf die für 32Bit Programme, gefährliche 4 GB bewegt hat. Interessanterweise war der Physische Speicher zu dem Zeitpunkt konstant bei 1,8GB aber der Virtuelle ist angewachsen.

    Aber ich mag Civ5 im Moment nicht mehr bis der Patch da ist. Überhaupt macht mir Alpha Centauri mal wieder viel mehr Spaß.

  7. #37
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.05
    Beiträge
    243
    Zitat Zitat von ChrisJumper Beitrag anzeigen
    Überhaupt macht mir Alpha Centauri mal wieder viel mehr Spaß.
    Gibts das bereits irgendwo als Free-Download bzw. weiß jemand ob man diese Version auch auf deutsch umstellen kann: http://www.amazon.de/gp/product/B001...pf_rd_i=301128 ?
    Geändert von Kranzius (12. Januar 2011 um 07:26 Uhr)

  8. #38
    Schluckspecht Avatar von Weisswein
    Registriert seit
    20.10.10
    Ort
    Frankreich
    Beiträge
    20

    CIV5 unspielbar

    Wie bereits in meienr vorangegangenen Notiz, kann ich nur noch das Spiel laden und dann ist nichts mehr, als währe der Bildschirm eingefrohren.
    Weiss jemand, wann der nächste Patch kommt?
    Hat jemand auch die Probleme, dass bereits bei der ersten Sequenz das Spiel unbespielbar ist?

    Gott sei dank habe ich noch ein funktionierendes CIV4

  9. #39
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.01.11
    Beiträge
    2
    Merkwürdig... heute funktionierte es plötzlich wieder (nach 10 Versuchen) und hat nur ca. 1-2 min länger gedauert als normal...
    Ich hatte vorher einfach einen Großteil meiner Einheiten etwas anders platziert und bei 2 Städten die Felder anders bewirtschaftet...
    Oder vielleicht haben die vielen Windows Updates heute abhilfe verschafft?

  10. #40
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.01.11
    Beiträge
    12
    Hatte auch immer Abstürze, seit ich verschiedene mods probiert hab.
    Ab einer bestimmten Runde plötzlich Schluss. Egal, ob umgestellte Einheiten oder Produktionen. Immer die gleiche Runde im entsprechenden Spiel. Hab jetzt einen mod deaktiviert. In diesem Fall "camera rotation". Hatte auch schon einmal einen Absturz, nur weil ich diese Funktion nutzte.
    Jedenfalls geht das Spiel seitdem weiter. Vorerst.

  11. #41
    Registrierter Benutzer Avatar von Annocivfan
    Registriert seit
    31.10.10
    Beiträge
    282
    Stimmt. Seit dem aktuellen Patch habe ich das erste mal auch Abstürze bei Civ V zu verbuchen. Nicht erfreulich. Ich hoffe, das sich dies wieder schnellstens ändert.

  12. #42
    Registrierter Benutzer Avatar von König der Hügelparker
    Registriert seit
    28.04.09
    Beiträge
    334
    Erstmal möchte ich dem Admin / Moderator / whatever, der den Titel geändert hat, sagen das ich mein Spiel seit dem 25.12.2010 habe. Also kann ich gar nicht sagen ob ich die Abstürze seit einem bestimmten Patch habe. Aber wer will schon so kleinlich sein?
    Danke Donnervogel für die Erläuterung. Ich kenn mich aber nicht mit diesem Visual Studio kram aus. Deswegen hab ich ein paar Crash-Reports in ein Zip-File gepackt und lade sie hier hoch.
    Kann sein das ein paar der Crash-Reports entstanden weil ich keine Mods geladen hatte.
    Edit: Gibts überhaupt ein Gratis Visual Studio? Hab mal fix danach gesucht und nix in der Art gefunden. Achja: Und wenns auf Deutsch wäre wärs auch von Vorteil.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von König der Hügelparker (18. Januar 2011 um 17:42 Uhr)

  13. #43
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.11.05
    Beiträge
    10
    Hallo Leute,

    habe seit einigen Tagen ein neues Spiel ohne Mods angefangen, da diese Spielstände laufend abstürzten.

    Habe in der Anlage mal meinen Taskmanager angehängt, bevor CIV5 nicht mehr reagierte.

    Habe 4 GB RAM, 64-bit Windows 7. Das war das Ergebnis nach ca. 4 Stunden zocken, als ob CIV5 eine Zeitbegrenzung drin hat?

    Vielleicht hilft das zur Fehlersuche. Der Einbruch des Verlaufs des Physikalischen Speichers war nach dem Schließen von CIV5.

    Gruss
    ACD
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  14. #44
    Registrierter Benutzer Avatar von König der Hügelparker
    Registriert seit
    28.04.09
    Beiträge
    334

    Frage Ja, und was mach ich nun?

    Da ich nach wie vor Abstürze habe und mich an den Stasi / BKA-artigen Support des Publishers zu wenden keine Option ist.
    Wäre mein 1. Lösungsansatz meine Crachreports direkt an jemanden zu senden, der damit was anfangen kann. Also an Jemand der die Crach-Bugs rauspatshen kann. Z.B. an Jemand der bei Firaxis arbeitet. Aber wohin genau weiss ich nicht.
    2. Gibts vielleicht ein Support-Forum (vielleicht sogar in Deutsch?) wo eventuell auch ein paar Techies drin sind?
    3. Ich muss dazu sagen das ich mein Spiel vor dem letzten Patch gestartet hab kann es helfen wenn ich auf der selben Map ein neues Spiel beginne? Das wär sogar ganz sinnvoll weil ich angefangen hab die zu modifizieren (diverse Korrekturen, neue Stadtstaaten, etc). Aber hab die Lust verloren weil es halt so oft Abstürzt....
    Geändert von König der Hügelparker (25. Februar 2011 um 04:32 Uhr)

  15. #45
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Zitat Zitat von Hancock Beitrag anzeigen
    1. Lösungsansatz meine Crachreports direkt an jemanden zu senden, der damit was anfangen kann. Also an Jemand der die Crach-Bugs rauspatshen kann. Z.B. an Jemand der bei Firaxis arbeitet. Aber wohin genau weiss ich nicht.
    Das geht schon über das 2K-Forum oder die Fanatics .

    Zitat Zitat von Hancock Beitrag anzeigen
    2. Gibts vielleicht ein Support-Forum (vielleicht sogar in Deutsch?) wo eventuell auch ein paar Techies drin sind?
    Ne, gibt's nicht .
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •