Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 19

Thema: Amerika - Preußens Gloria in der neuen Welt

  1. #1
    Oberst Klink
    Gast

    Amerika - Preußens Gloria in der neuen Welt





    So, da einige meiner Mitspieler schon ihre Stränge eröffnet haben, ziehe ich mal nach und werde hier das Spiel aus Sicht des preußischen Expetitionskorps unter der Führung des sächsischen Generalobersts Klink und seines Adjudanten Schulz, einem übergewichtigen bayerischen Feldwebel, wiedergeben.


    So, nun eine Bitte an meine geschätzen Mitspieler.

    Raaaaaaaaauuuuuuuuuuuuuuuuuus mit euch, aber PRONTO !!!!

























































    An einem kalten Novembermorgen des Jahres 1773 ging das tapfere preußische Expetitionskorps an der nordamerikanischen Küste an Land.


    Klink: Verdammt kalt für Südamerikanische Verhältnisse, nichwar Schulz?
    Schulz: Was? Sie wolltn nach Südamerika, Herr Kommandant?
    Klink: SCHUUUUUUUUUUUUUUUUUUULZ, SIE ESEEEEEEEL!!!!!!
    Kann man nichts machen, müssen wir halt hier mit der Eroberung des amerikanischen Kontinents beginnen. Bis zum Süden werdn wir uns schon noch durchkämpfe, schließlich bin ich ein Tiiieeescher, nischwa.

    Schulz: Und was für einer.

    Mittlerweile wurde auch das letzte Bataillon ausgeladen. Alle Soldaten waren angetreten zur feierlichen Inbesitzname deses Landes.

    Schulz: ACHTUNG!!!
    Klink: Im Namen seiner Majestät Friedrich II., König von Preußen von Gottes Gnaden, nehme ich dieses Land für die preußische Krone in Besitz und taufe es Preußenhafen! Anm. von mir Provinz 4 heißt in der Story absofort so.
    Soldaten: HURRAAA, HURRRAAAA, HURRRAAA!!!!
    In diesem moment wurde die preußische Fahne gehisst, Preußens Gloria erklang.




    Angetretene preußische Soldaten



    Generaloberst Klink mit seinem übergewichtigen Adjudanten Schulz.


    Später, in Klinks Zelt.

    Klink: Wie ist unsere Lage, Schulz? Territorium, Gold, Truppen?
    Schulz: chrchrchr...
    Klink: Schuuuuuuuuuuuuuuuuulz!!!!
    Schulz:...ähm tschuldigung, Herr Kommandant. joar unsre Lage sieht so aus: Wir ham eine Provinz im Norden, ein Kolonialregiment, 7 Gold und außerdem sind unsre ersten Siedler nach den Soldaten an Land gegangen.
    Klink: Gut. Die Soldaten sollen nach Westen vorstoßen. Weggetreten!




    So, Kommentare und Tipps sind gerne erwünscht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Oberst Klink (02. Juli 2014 um 19:00 Uhr)

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Lucca605
    Registriert seit
    06.03.10
    Beiträge
    3.215
    Gut das du deine Farbe gleich selbst bestimmt hast.
    Hätte dir sowieso grau gegeben.
    Achtung Spoiler:
    Nicht für DB Mitglieder
    Achtung Spoiler:
    Auch sonst eigentlich unwichtig

  3. #3
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Lucca605 Beitrag anzeigen
    Gut das du deine Farbe gleich selbst bestimmt hast.
    Hätte dir sowieso grau gegeben.
    Dann werde ich mich mal daran machen Amerika einzugrauen.

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Lucca605
    Registriert seit
    06.03.10
    Beiträge
    3.215
    Hast du eh schon 100 mal gemacht, oder ?
    Achtung Spoiler:
    Nicht für DB Mitglieder
    Achtung Spoiler:
    Auch sonst eigentlich unwichtig

  5. #5
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Lucca605 Beitrag anzeigen
    Hast du eh schon 100 mal gemacht, oder ?
    Korrekt und es hat mir immer großen Spaß bereitet.

  6. #6
    Feuer und Blut Avatar von Bolivar
    Registriert seit
    29.11.10
    Beiträge
    4.353
    Hat schon was, die Storys parallel zu lesen
    Bitte lesen!

    Achtung Spoiler:


    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Yaci wurde von Yeah5000 aufgeschlizt
    Yeah5000: oh sorry
    Zitat Zitat von Sarim Beitrag anzeigen
    NEIN! WENN DU DAS MACHST WAS ICH DIR SAGE!
    GEH IN DAS GOTRTVERDAMMTE MP MENU UND ÄNDERE DORT DEINEN NAMEN!
    DANN KLICKST DU AUF ZURÜCK UND LADEST DEIN SPIEL VERDAMMT NOCH MAL!

  7. #7
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Tonstudio Beitrag anzeigen
    Hat schon was, die Storys parallel zu lesen
    Ja, leider nicht für mich. Ich kann die anderen Storys erst lesen, wenn ich vernichtet bin oder das Spiel zu Ende ist.



    So, weiter gehts.

    Klink: Schulz, nu her mit der Karte!
    Schulz: Hier mein Kommandant.



    Preußische Provinzen:
    Preußenhafen (4)
    Hammelburg (6)

    Einheiten:
    1. preußisches Kolonialregiment in Hammelburg
    2. preußisches Kolonialregiment in Preußenhafen

    Goldbestände: 4

    -------

    Klink: Sieht ja alles ganz gut aus, nicha. Weiter gehts nach 56 und 5. Die müssen wir umbenennen, wer hat sich diese bescheuerten Provinznamen ausgedacht?
    Schulz. Wenn ich das wüsst. Ich hab die Karte net gemacht.
    Klink: War wahrscheinlich der Burkhalter, die olle Sachertorte.


    Klinks Vorgesetzter in Berlin, General Burkhalter



    So, für die ,die nicht auf "einen Käfig voller helden" stehen, nochmal eine normale Zusammenfassung:

    Also, ich habe vor, soweit wie möglich nach Westen und Süden zu expandieren. nächste Etappenziele sind 56 und 5. Irgendwann werde ich wohl auf andere Mitspieler stoßen. Im Süden wohl auf einen Europäer und im Osten auf einen Indianer. Erst dann kann ich Diplomatie betreiben, wozu ich mir schon ein paar Gedanken gemacht habe. Kommt auch drauf an, ob ich zuerst auf einen Europäer oder Indianer stoße. Vielleicht kann ich sie gegeneinander ausspielen.

  8. #8
    PANZER!!! Avatar von El Barto
    Registriert seit
    31.01.06
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    660
    Ich werd auf jeden Fall mitlesen.
    Auch gerade weil Ein Käfig voller Helden eine der besten Serien ist die es gibt.

    Ich wünsch den sächsischen Tiiieeescher viel Erfolg.

  9. #9
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von El Barto Beitrag anzeigen
    Ich werd auf jeden Fall mitlesen.
    Auch gerade weil Ein Käfig voller Helden eine der besten Serien ist die es gibt.

    Ich wünsch den sächsischen Tiiieeescher viel Erfolg.

    Danke.

    Oja, mal schauen was ich von unseren Helden so einbauen kann.

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von TranceMagier
    Registriert seit
    14.12.10
    Beiträge
    11

    Um was für ein Spiel handelt es sich?

    Wie heißt das Spiel?
    Klingt ja witzig.

    Ansonten wünsch ich viel Spass beim erobern und nicht vergessen Hochstetter mit reinnehmen. Wenn wir es schon mit Klinks Chaostruppe probieren. Und seine Kalinke.

    TranceMagier

  11. #11
    Stolzer Idiot Avatar von Iguand
    Registriert seit
    02.11.09
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    1.479
    Zitat Zitat von TranceMagier Beitrag anzeigen
    Wie heißt das Spiel?
    Klingt ja witzig.

    Ansonten wünsch ich viel Spass beim erobern und nicht vergessen Hochstetter mit reinnehmen. Wenn wir es schon mit Klinks Chaostruppe probieren. Und seine Kalinke.

    TranceMagier
    Ist ein Forenspiel
    Es gibt einen Spielleiter, der alles auswertet, und die hier mitspielen sind alles Forenmitglieder. Schau mal ins "Forenspiele" Forum, dort wird das Spiel erklärt
    Meine Storys:
    [Fallout: New Vegas] All-In! - läuft

  12. #12
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von TranceMagier Beitrag anzeigen
    Wie heißt das Spiel?
    Klingt ja witzig.

    Ansonten wünsch ich viel Spass beim erobern und nicht vergessen Hochstetter mit reinnehmen. Wenn wir es schon mit Klinks Chaostruppe probieren. Und seine Kalinke.

    TranceMagier
    Keine Sorge, Hochstetter und die Kalinke kommen sicher noch. Vielleicht wird auch Hogan gefangengenommen.


    Zitat Zitat von Iguand Beitrag anzeigen
    Ist ein Forenspiel
    Es gibt einen Spielleiter, der alles auswertet, und die hier mitspielen sind alles Forenmitglieder. Schau mal ins "Forenspiele" Forum, dort wird das Spiel erklärt
    Korrekt.

  13. #13
    Minister für Groben Unfug Avatar von nerd
    Registriert seit
    24.07.08
    Ort
    Halle / Saale
    Beiträge
    1.095
    Vorwärts Preußen, für Glanz und Gloria...

    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Keine Sorge, Hochstetter und die Kalinke kommen sicher noch. Vielleicht wird auch Hogan gefangengenommen.
    Die Kalinke ist aber eigentlich nur eine Erfindung der deutschen Übersetzung.
    Nur noch... eine... einzige... Runde...

    [Mafia] Die Geschichte eines Gefallenen Engels

  14. #14
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von nerd Beitrag anzeigen
    Vorwärts Preußen, für Glanz und Gloria...


    Die Kalinke ist aber eigentlich nur eine Erfindung der deutschen Übersetzung.
    Ich weiß, die wird sowieso nur am Rand eingebaut.

  15. #15
    Oberst Klink
    Gast
    Klink: Nu her mit der Karte Schulz!
    Schulz: Sehr wohl, Herr Kommandant.



    Klink:Sieht ja soweit in Ordnung aus, lassen sie weiter vorstoßen!
    Schulz: Da wäre nochwas, die Briten haben gefragt, ob ma ihnen 55 überlassen könne.
    Klink: Kommt nicht in die Tüte!
    Hochstetter: Klink, sie ausgemachter Schwa..
    Klink: Keine Beleidigungen, bin schließlich ihr General nichwa. Wo kommen sie Giftzwerg überhaupt her!
    Hochstetter: Burkhalter hat mich hierher beordert, um auf sie aufzuassen. Lassen sie den Briten die Provinz und knöpfen ihnen etwas Gold ab.
    Klink: Gold könnten wir auch gebrauchen nichwa. So mache wir es. Hatte der Giftzwerg auch mal ne gute Idee.
    Hochstetter läuft rot an, er kann sich gerade noch zurückhalten Klink an die Gurkel zu springen.


    Klinks Babysitter, Major Hochstetter




    Hier der PN-Verkehr mit Theages:

    Zitat Zitat von Theages
    Zitat Zitat von Oberst Klink
    Zitat Zitat von Theages
    Seid auch Ihr gegrüßt! Aber ich bin nicht der Führer der Briten, sondern nur der Botschafter des Imperators. Und ja, Ihr habt Recht.

    Was Kartentausch angeht, habe ich ein diplomatisches Problem mit etepetete. Dieser möchte nämlich nur mir seine Karten zukommen lassen, was er überdies bereits getan hat. Warum er Euch keine Informationen geben möchte, weiß ich nicht. Ich habe ihn aber bereits angeschrieben.
    Einer Gebietsaufteilung wäre auch ich natürlich nicht abgeneigt. Ich benötige den Raum westlich von mir zum Siedeln, weil etepetete schnell nach Osten gezogen ist. Das heißt in der Praxis, dass ich 55 brauche, was ich wohl auch in dieser Runde angreifen werde. Bitte zieht nicht dorthin! Alles weitere können wir dann besprechen. Ich hoffe, dass wir ein faires Siedlungsabkommen haben werden.

    Mit besten Grüßen,
    Theages, Botschafter des Imperators
    Danke für eure Antwort werter Botschafter,

    dass Etepetete Preußen keine Karteninformationen zukommen lassen will, verwundert mich ein wenig. Mal schauen was er schreibt. Da er nach Osten expandiert, wie ihr sagt, werde ich sicher auch bald auf ihn stoßen. Vielleicht klärt es sich dann auf. Bei provinz 55 haben wir ein Problem, dass der Marschbefehl bereits erteilt wurde, natürlich kann ich die Truppen noch stoppen lassen, nur werde ich dann finanzielle Ausfälle hinnehmen müssen. Vielleicht können wir diesbezüglich einen Tauschhandel eingehen, ich überlasse euch die Provinz 55, dafür gibt ihr mir eine gewisse Menge Gold, welche wir noch aushandeln können, wenn ihr diesem Vorschlag zugeneigt seid. ich gehe dann richtig in der Annahme, dass ihr nicht beabsichtigt nach 60 vorzustoßen, denn diese Provinz benötige ich für meine Expansion noch Nordwesten. Wir können die Gebietsaufteilung auch gleich so festlegen, dass ihr den Südwesten und ich den Nordwesten erhalte. Vielleicht ist dann auch ein gemeinsames Vorgehen gegen die Indianer möglich.

    Könntet ihr so freundlich sein, mir Informationen über die anderen Mächte zukommen zulassen, wenn diese einverstanden sind, damit sich Preußen auch ein genaues Bild von der Lage im Süden machen kann?

    Mit freundlichen Grüßen
    Wilhelm Klink, Statthalter von Preußisch-Amerika (ich kürz das mal ab )
    sry. Kann erst morgen antworten, weil ich gleich hier rausgeh. nur ganz schnell: 55 können wir so machen, bin einverstanden mit gold. 60 kannst du haben

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •