Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 53

Thema: [Amerika] - Das Imperium

  1. #31
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143
    Wichtig: Es gibt schlechte Nachrichten. Ich werde aus Zeitproblemen dieses Spiel nicht in dem Umfang weiterspielen können, den ich für mich angemessen halte. Daher würde ich bei Interesse das Spiel gerne an jemand anderen abgeben. Diese Story darf weitergeführt werden, muss aber nicht. Der PN-Verkehr wird vollständig weitergeleitet und bei Bedarf gibt es, falls sich ein Unerfahrener meldet, Informationen zum Spielprinzip. Bitte meldet euch so schnell wie möglich! Wer zuerst kommt, mahlt zuerst.
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

  2. #32
    Registrierter Benutzer Avatar von Lucca605
    Registriert seit
    06.03.10
    Beiträge
    3.215
    Soll ichs noch in den Hauptfaden schreiben?
    Achtung Spoiler:
    Nicht für DB Mitglieder
    Achtung Spoiler:
    Auch sonst eigentlich unwichtig

  3. #33
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143
    Wäre nicht schlecht.:-/

    sry, aber geht nicht anders
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

  4. #34
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143

    diplo mit ete

    Zitat Zitat von etepetete
    Das mit der Karte sollte einfach nur bedeuten dass ich nicht wollte dass Grau in den nächsten Runden meine Positionen herausfinden kann.
    Damit das beidseitig verläuft wollte ich halt für dich auch sichergehen dass ich nicht Karteninformationen an deine Nachbarn weitergebe.
    Aber dabei gehts ja auch nur um die nächsten paar Runden bis wir uns beide konsolidiert haben.
    Ist das ok für dich? War jetzt nicht als große Sache gemeint, sobalds bei uns beiden passt gibts Kartentausch wie's einem gefällt..

    Dass du mit deinem Land bis nach 300 raufziehst gefällt mir. Mit dir habe ich schon guten Kontakt, da ist mir eine abgesicherte Grenze ganz recht.
    Auch die Provinzen gebe ich ganz erne her, nur die Provinz 64 würde ich noch brauchen. Mit diesem Land komme ich allerhöchstens auf 15 Provinzen, das dürfte auch mit deinen 15-16 möglichen Provinzen übereinstimmen. Außerdem habe ich das gefühl dass du gute Chance zu haben scheinst noch einiges vom Grauen abzugreifen. das wären dann sehr schöne Grenzen in Nordamerika.

    Wie es bei mir langfristig weitergeht habe ich mir schon grundsätzlich überlegt. Der Plan ist erstmal konsolidieren, und dann wenn irgendwie möglich eine Passage nach Südamerika von dir auszborgen um mir da eine 2. Basis aufzubauen.
    Sobald die Passage wieder frei ist, geht sie sofort wieder an dich, aber dass wäre halt eine gute Friedensmöglichkeit für uns beide.

    Den NAP auf 2 Runden hatte ich eigendlich als am sichersten eingestuft, da er nicht mit ablaufdatum versehen ist.
    Wir könnten aber ja auch hergehen und ein festes NAP schließen das dannach in ein 2 Ründiges übergeht.
    Oder was wäre denn dein konkreter vorschlag zu dieser Sache?

    Jedenfalls bin ich froh dass wir so gut miteinander auskommen.
    Auf gute Nachbarschaft, mfg etepetete, Häuptling der Urshilaki!

    Zitat Zitat von Theages
    Prinzipiell ist das mit dem Nichtweitergeben ok für mich. Allerdings wüsste ich gerne den Grund dafür. Und was heißt vorerst?

    Wie du weißt, mag ich keine NAPs mit Kündigungsfrist. Eine konstante Dauer ist mir weitaus lieber. Mach du bitte einen Vorschlag!

    Ich denke auch, dass unsere Grenzen sicher sind. Allerdings benötige ich, wie gesagt, ein Siedlungsabkommen für einen NAP. Unseren Nachbar habe ich bereits vor der Haustür stehen, bin also bereits im Norden und im Westen zugesiedelt. Daher brauche ich unbedingt 49, 64, 65 und dieses 300-Ding. Ich weiß, das sind harte Forderungen, wir werden aber somit ungefähr gleich viele Regionen haben, können also faire Partner sein.

    Beste Grüße mit Hoffen auf gute Zusammenarbeit,
    Das Imperium

    PS: Sei nicht über das KG besorgt, es war der beste Standort für mich und ist nicht gegen dich gerichtet.
    Werde vorerst diese und die gleich folgende Nachricht nicht bearbeiten, damit mein Nachfolger, wenn sich denn einer gefunden hat, keinem vorgegebenen Plan folgen muss, sondern sein Spiel selbst bestimmen kann.
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

  5. #35
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143
    Zitat Zitat von Oberst Klink
    Zitat Zitat von Theages
    Seid auch Ihr gegrüßt! Aber ich bin nicht der Führer der Briten, sondern nur der Botschafter des Imperators. Und ja, Ihr habt Recht.

    Was Kartentausch angeht, habe ich ein diplomatisches Problem mit etepetete. Dieser möchte nämlich nur mir seine Karten zukommen lassen, was er überdies bereits getan hat. Warum er Euch keine Informationen geben möchte, weiß ich nicht. Ich habe ihn aber bereits angeschrieben.
    Einer Gebietsaufteilung wäre auch ich natürlich nicht abgeneigt. Ich benötige den Raum westlich von mir zum Siedeln, weil etepetete schnell nach Osten gezogen ist. Das heißt in der Praxis, dass ich 55 brauche, was ich wohl auch in dieser Runde angreifen werde. Bitte zieht nicht dorthin! Alles weitere können wir dann besprechen. Ich hoffe, dass wir ein faires Siedlungsabkommen haben werden.

    Mit besten Grüßen,
    Theages, Botschafter des Imperators
    Danke für eure Antwort werter Botschafter,

    dass Etepetete Preußen keine Karteninformationen zukommen lassen will, verwundert mich ein wenig. Mal schauen was er schreibt. Da er nach Osten expandiert, wie ihr sagt, werde ich sicher auch bald auf ihn stoßen. Vielleicht klärt es sich dann auf. Bei provinz 55 haben wir ein Problem, dass der Marschbefehl bereits erteilt wurde, natürlich kann ich die Truppen noch stoppen lassen, nur werde ich dann finanzielle Ausfälle hinnehmen müssen. Vielleicht können wir diesbezüglich einen Tauschhandel eingehen, ich überlasse euch die Provinz 55, dafür gibt ihr mir eine gewisse Menge Gold, welche wir noch aushandeln können, wenn ihr diesem Vorschlag zugeneigt seid. ich gehe dann richtig in der Annahme, dass ihr nicht beabsichtigt nach 60 vorzustoßen, denn diese Provinz benötige ich für meine Expansion noch Nordwesten. Wir können die Gebietsaufteilung auch gleich so festlegen, dass ihr den Südwesten und ich den Nordwesten erhalte. Vielleicht ist dann auch ein gemeinsames Vorgehen gegen die Indianer möglich.

    Könntet ihr so freundlich sein, mir Informationen über die anderen Mächte zukommen zulassen, wenn diese einverstanden sind, damit sich Preußen auch ein genaues Bild von der Lage im Süden machen kann?

    Mit freundlichen Grüßen
    Wilhelm Klink, Statthalter von Preußisch-Amerika (ich kürz das mal ab )
    Hab mich undiplomatisch wegen des Zeitdrucks bereits mit ihm darauf geeinigt, dass ich die strategisch wichtige Region 55 für 3-4 Gold in 1er-Raten oder als Gesamtzahlung bekomme.
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

  6. #36
    Registrierter Benutzer Avatar von Lucca605
    Registriert seit
    06.03.10
    Beiträge
    3.215
    Nachfolger?
    Kommt schon, ihr hätte die möglichkeit eine der stärksten Länder zu übernehmen, wäre doch toll, oder?
    Achtung Spoiler:
    Nicht für DB Mitglieder
    Achtung Spoiler:
    Auch sonst eigentlich unwichtig

  7. #37
    Feuer und Blut Avatar von Bolivar
    Registriert seit
    29.11.10
    Beiträge
    4.353
    Wenn noch einer mit ins Boot kommt, kann ich Diplo machen und propergandieren.
    Vom Spiel verstehe ich allerdings erher wenig...
    Bitte lesen!

    Achtung Spoiler:


    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Yaci wurde von Yeah5000 aufgeschlizt
    Yeah5000: oh sorry
    Zitat Zitat von Sarim Beitrag anzeigen
    NEIN! WENN DU DAS MACHST WAS ICH DIR SAGE!
    GEH IN DAS GOTRTVERDAMMTE MP MENU UND ÄNDERE DORT DEINEN NAMEN!
    DANN KLICKST DU AUF ZURÜCK UND LADEST DEIN SPIEL VERDAMMT NOCH MAL!

  8. #38
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143
    Na immerhin Irgendwer? Das Spiel ist echt leicht.
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

  9. #39
    Registrierter Benutzer Avatar von Lucca605
    Registriert seit
    06.03.10
    Beiträge
    3.215
    Zitat Zitat von Tonstudio Beitrag anzeigen
    Wenn noch einer mit ins Boot kommt, kann ich Diplo machen und propergandieren.
    Vom Spiel verstehe ich allerdings erher wenig...
    Das ist echt nicht schwer. Dauert pro Tag vieleicht 5 Minuten, und Theages wirds dir schon erklären
    Achtung Spoiler:
    Nicht für DB Mitglieder
    Achtung Spoiler:
    Auch sonst eigentlich unwichtig

  10. #40
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143
    jop, würde ich machen
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

  11. #41
    Feuer und Blut Avatar von Bolivar
    Registriert seit
    29.11.10
    Beiträge
    4.353
    Wir können ja nochmal 1-2 Tage warten, ob sich noch einer meldet, sonst...kann ich das machen...
    Bitte lesen!

    Achtung Spoiler:


    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Yaci wurde von Yeah5000 aufgeschlizt
    Yeah5000: oh sorry
    Zitat Zitat von Sarim Beitrag anzeigen
    NEIN! WENN DU DAS MACHST WAS ICH DIR SAGE!
    GEH IN DAS GOTRTVERDAMMTE MP MENU UND ÄNDERE DORT DEINEN NAMEN!
    DANN KLICKST DU AUF ZURÜCK UND LADEST DEIN SPIEL VERDAMMT NOCH MAL!

  12. #42
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143
    Vielen Dank!

    Ich werde dich dann ein bisschen im Spiel einführen.
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

  13. #43
    Feuer und Blut Avatar von Bolivar
    Registriert seit
    29.11.10
    Beiträge
    4.353
    Huete noch
    Mein PN-Ordner ist leer.
    Bitte lesen!

    Achtung Spoiler:


    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Yaci wurde von Yeah5000 aufgeschlizt
    Yeah5000: oh sorry
    Zitat Zitat von Sarim Beitrag anzeigen
    NEIN! WENN DU DAS MACHST WAS ICH DIR SAGE!
    GEH IN DAS GOTRTVERDAMMTE MP MENU UND ÄNDERE DORT DEINEN NAMEN!
    DANN KLICKST DU AUF ZURÜCK UND LADEST DEIN SPIEL VERDAMMT NOCH MAL!

  14. #44
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143

    Diplomatie

    Alles ist unbeantwortet. Fest abgesprochen ist eigentlich noch nichts.

    Zitat Zitat von Oberst Klink
    Zitat Zitat von Theages
    Zitat Zitat von Oberst Klink
    Zitat Zitat von Theages
    Seid auch Ihr gegrüßt! Aber ich bin nicht der Führer der Briten, sondern nur der Botschafter des Imperators. Und ja, Ihr habt Recht.

    Was Kartentausch angeht, habe ich ein diplomatisches Problem mit etepetete. Dieser möchte nämlich nur mir seine Karten zukommen lassen, was er überdies bereits getan hat. Warum er Euch keine Informationen geben möchte, weiß ich nicht. Ich habe ihn aber bereits angeschrieben.
    Einer Gebietsaufteilung wäre auch ich natürlich nicht abgeneigt. Ich benötige den Raum westlich von mir zum Siedeln, weil etepetete schnell nach Osten gezogen ist. Das heißt in der Praxis, dass ich 55 brauche, was ich wohl auch in dieser Runde angreifen werde. Bitte zieht nicht dorthin! Alles weitere können wir dann besprechen. Ich hoffe, dass wir ein faires Siedlungsabkommen haben werden.

    Mit besten Grüßen,
    Theages, Botschafter des Imperators
    Danke für eure Antwort werter Botschafter,

    dass Etepetete Preußen keine Karteninformationen zukommen lassen will, verwundert mich ein wenig. Mal schauen was er schreibt. Da er nach Osten expandiert, wie ihr sagt, werde ich sicher auch bald auf ihn stoßen. Vielleicht klärt es sich dann auf. Bei provinz 55 haben wir ein Problem, dass der Marschbefehl bereits erteilt wurde, natürlich kann ich die Truppen noch stoppen lassen, nur werde ich dann finanzielle Ausfälle hinnehmen müssen. Vielleicht können wir diesbezüglich einen Tauschhandel eingehen, ich überlasse euch die Provinz 55, dafür gibt ihr mir eine gewisse Menge Gold, welche wir noch aushandeln können, wenn ihr diesem Vorschlag zugeneigt seid. ich gehe dann richtig in der Annahme, dass ihr nicht beabsichtigt nach 60 vorzustoßen, denn diese Provinz benötige ich für meine Expansion noch Nordwesten. Wir können die Gebietsaufteilung auch gleich so festlegen, dass ihr den Südwesten und ich den Nordwesten erhalte. Vielleicht ist dann auch ein gemeinsames Vorgehen gegen die Indianer möglich.

    Könntet ihr so freundlich sein, mir Informationen über die anderen Mächte zukommen zulassen, wenn diese einverstanden sind, damit sich Preußen auch ein genaues Bild von der Lage im Süden machen kann?

    Mit freundlichen Grüßen
    Wilhelm Klink, Statthalter von Preußisch-Amerika (ich kürz das mal ab )
    sry. Kann erst morgen antworten, weil ich gleich hier rausgeh. nur ganz schnell: 55 können wir so machen, bin einverstanden mit gold. 60 kannst du haben
    Ausgezeichnet, dann werde ich den Marschbefehl sofort aufheben (wenn du mir erst morgen geschrieben hättest wäre es zu spät gewesen, da dann Abgabeschluss ist)

    Die Goldmenge können wir dann morgen aushandeln.
    Zitat Zitat von etepetete
    Das mit der Karte sollte einfach nur bedeuten dass ich nicht wollte dass Grau in den nächsten Runden meine Positionen herausfinden kann.
    Damit das beidseitig verläuft wollte ich halt für dich auch sichergehen dass ich nicht Karteninformationen an deine Nachbarn weitergebe.
    Aber dabei gehts ja auch nur um die nächsten paar Runden bis wir uns beide konsolidiert haben.
    Ist das ok für dich? War jetzt nicht als große Sache gemeint, sobalds bei uns beiden passt gibts Kartentausch wie's einem gefällt..

    Dass du mit deinem Land bis nach 300 raufziehst gefällt mir. Mit dir habe ich schon guten Kontakt, da ist mir eine abgesicherte Grenze ganz recht.
    Auch die Provinzen gebe ich ganz erne her, nur die Provinz 64 würde ich noch brauchen. Mit diesem Land komme ich allerhöchstens auf 15 Provinzen, das dürfte auch mit deinen 15-16 möglichen Provinzen übereinstimmen. Außerdem habe ich das gefühl dass du gute Chance zu haben scheinst noch einiges vom Grauen abzugreifen. das wären dann sehr schöne Grenzen in Nordamerika.

    Wie es bei mir langfristig weitergeht habe ich mir schon grundsätzlich überlegt. Der Plan ist erstmal konsolidieren, und dann wenn irgendwie möglich eine Passage nach Südamerika von dir auszborgen um mir da eine 2. Basis aufzubauen.
    Sobald die Passage wieder frei ist, geht sie sofort wieder an dich, aber dass wäre halt eine gute Friedensmöglichkeit für uns beide.

    Den NAP auf 2 Runden hatte ich eigendlich als am sichersten eingestuft, da er nicht mit ablaufdatum versehen ist.
    Wir könnten aber ja auch hergehen und ein festes NAP schließen das dannach in ein 2 Ründiges übergeht.
    Oder was wäre denn dein konkreter vorschlag zu dieser Sache?

    Jedenfalls bin ich froh dass wir so gut miteinander auskommen.
    Auf gute Nachbarschaft, mfg etepetete, Häuptling der Urshilaki!

    Zitat Zitat von Theages
    Prinzipiell ist das mit dem Nichtweitergeben ok für mich. Allerdings wüsste ich gerne den Grund dafür. Und was heißt vorerst?

    Wie du weißt, mag ich keine NAPs mit Kündigungsfrist. Eine konstante Dauer ist mir weitaus lieber. Mach du bitte einen Vorschlag!

    Ich denke auch, dass unsere Grenzen sicher sind. Allerdings benötige ich, wie gesagt, ein Siedlungsabkommen für einen NAP. Unseren Nachbar habe ich bereits vor der Haustür stehen, bin also bereits im Norden und im Westen zugesiedelt. Daher brauche ich unbedingt 49, 64, 65 und dieses 300-Ding. Ich weiß, das sind harte Forderungen, wir werden aber somit ungefähr gleich viele Regionen haben, können also faire Partner sein.

    Beste Grüße mit Hoffen auf gute Zusammenarbeit,
    Das Imperium

    PS: Sei nicht über das KG besorgt, es war der beste Standort für mich und ist nicht gegen dich gerichtet.
    Zitat Zitat von Oberst Klink
    Sehr geehrter Botschafter,

    ich möchte euch in Kenntnis darüber setzen, dass sich ein preußisches Regiment auf dem Marsch nach 55 befindet, solltet ihr noch Anspruch auf die Provinz erheben, würde Preußen sie jedoch, wie vereinbart für Gold wieder euch räumen.

    Hochachtungsvoll
    Wilhelm Klink

    Sorry, aber da du nicht weiter machst und ich nicht weiß, ob sich dein nachfolger noch dran hält, muss ich handeln, aber wie gesagt, ich räum 55, solltest du noch weiter machen. Die Bestzung ist nur die Sicherheit, damit ich am Ende nicht leer ausgehe, weder Provinz noch gold
    Zitat Zitat von Oberst Klink
    Zitat Zitat von Theages
    Zitat Zitat von Oberst Klink
    Hey, ich hoffe, dass dein nachfolger, wer auch immer das sein wird, sich noch an unsere Abmachung hält (wobei die Menge ja noch nicht feststeht, ich hab 4 Gold vorgeschlagen, aber keine Zustimmung oder Gegenangebot erhalten)
    4 gold in 1er schritten.
    Gut, ok.

    Besetzen tue ich die Provinz bis das Imperium wieder handlungsfähig ist, dann hat dein Nachfolger mein Wort, dass unsere Abmachung in Kraft tritt (ich fände es nur komisch wenn die Provinz 2,3 runden lang unbesetzt bleibt, wer weiß, wann wieder jemand die Briten übernimmt) Hast du schon jemand parat?
    Zitat Zitat von Oberst Klink
    Übrigens, viellericht kannst du Lucca bestätigen, dass wir Kartenaustausch vereinbart haben, damit ich endlich auch mal das britische Reich sehe.
    Kartentausch war eigentlich nicht vereinbart.
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

  15. #45
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143

    nächster Zug

    Zitat Zitat von Lucca605


    Dein Gold: 7
    .
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •