Umfrageergebnis anzeigen: Risiko

Teilnehmer
36. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Risiko

    30 83,33%
  • Risiko

    6 16,67%
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 21 von 21

Thema: [Brettspiel] Risiko

  1. #16
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Zitat Zitat von Wozer Beitrag anzeigen
    Weniger Zufall ? Definitiv. Risiko ist einfach nur Massenschlacht mir Würfelglück. AA beinhaltet natürlich auch Würfelglück, aber aufgrund der vielen verschiedenen Einheiten kann man sein Glück deutlich mehr beeinflussen.
    Bei A&A gewinnt der, der sich am meisten verrechnet.



    Nordamerika ist der wertvollste Kontinent. Man bekommt viel Verstärkung, hat nur drei bedrohte Länder und nur drei Länder, die Nordamerika bedrohen können.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  2. #17
    2nd Runner
    Gast
    Souveräner Sieg


    Hab Südamerika & Afrika schnell besetzt, Australien erobert und nach Asien gezogen. Europa und Nordamerika wurden aufgewischt. Fertig.

    Danke

  3. #18
    . Avatar von etepetete
    Registriert seit
    05.12.06
    Beiträge
    2.174
    Zitat Zitat von Radyserb Beitrag anzeigen
    Risiko zu dritt ist doof
    das stimmt nicht.
    ich hatte mal eine Partie auf Impera Online, und zu dritt haben wir da 5 Stunden di eganze Nacht gespielt, und die ganze Karte in ein riesen Gemetzel verwandelt. jedesmal wenn irgendeiner sich als stärkster herauskristallisiert hat, haben sich die anderen beiden sofort gegen ihn verschworen. so blieb das Spiel immer über die ganze Spielzeit ausgeglichen, bis sich dann irgendwann doch einer mal durchgesetzt hat.
    Das war das beste Spiel das ich je gespielt hatte, und die anderen habens auch nicht gepackt wie arg das war.
    [Morrowind] Die kurze Geschichte des Valen Drem

  4. #19
    2nd Runner
    Gast
    Zitat Zitat von etepetete Beitrag anzeigen
    das stimmt nicht.
    ich hatte mal eine Partie auf Impera Online, und zu dritt haben wir da 5 Stunden di eganze Nacht gespielt, und die ganze Karte in ein riesen Gemetzel verwandelt. jedesmal wenn irgendeiner sich als stärkster herauskristallisiert hat, haben sich die anderen beiden sofort gegen ihn verschworen. so blieb das Spiel immer über die ganze Spielzeit ausgeglichen, bis sich dann irgendwann doch einer mal durchgesetzt hat.
    Das war das beste Spiel das ich je gespielt hatte, und die anderen habens auch nicht gepackt wie arg das war.
    So ähnlich war's bei uns auch, nur in klein.
    Einer hat 40 Einheiten Nachschub -> Gebiete erobern -> andere erobern zurück -> ...

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von NEF600
    Registriert seit
    31.10.05
    Beiträge
    298
    Erinnert mich eher an ein Knobel-Spiel denn an ein Strategiespiel, daher bevorzuge ich Diplomacy, wenn man schon 5-7 Leute zusammen bekommt.

  6. #21
    Querulant Avatar von Howei
    Registriert seit
    16.08.04
    Ort
    Nordheide
    Beiträge
    9.877
    Wenn ihr schon Risiko spielt und es etwas zu anspruchslos findet, solltet ihr euch mal Risk 2210 anschauen. Durch die Einführung von "Commandern" und das annektieren des Mondes bekommt das Spiel mehr Tiefe. Dort bei Avalon Hill gibt es auch Risk Godstorm, was eigentlich dasselbe ist - es spielt nur in den Mythologien der antiken Welt. Zu beiden Spielen gibt es auch eine online Demo.
    _________________________________________________________________________________________
    if (clue==0) {use google; use books; ask for help;} else {use brain;}
    ----------------------------------------------------
    0 follower on facebook; 0 friends on Twitter; 13 NSA followers

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •