Seite 2 von 108 ErsteErste 1234561252102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 1619

Thema: PBEM 376 - frei wählbare Staatsooberhäuter, getrennte Hemisphären

  1. #16
    Leander
    Gast
    Zitat Zitat von aldaeyh Beitrag anzeigen
    Hi,

    mir ist die Map eigentlich egal, will ein MP-Spielen!
    Wo ist noch mal der Unterschied zwischen Kaiser und König?
    Techtausch bitte nur die selber erforschten.
    Freie Staatsoberhäupter hab ich ja noch nie gemacht,... was eignet sich denn da besonders gut?
    Freie Staatsoberhäupter: Da gibt es viele Möglichkeiten, deiner Kreativität sind kaum Grenzen gesetzt. Wenn eine Zivilisation beispielsweise ein tolles UB hat, könntest du einen Trait nehmen, der dich das schneller errichten lässt. Oder wenn eine Civ eine tolle UU hat, kannst du auch versuchen, das weiter zu verstärken.

    Nur einige Beispiele:
    Ein charismatischer Ägypter profitiert noch mehr von der Stele.
    Ein expansiver Inka kann die Inkaterasse schneller errichten.
    Ein organisierter Azteke kann den Opferaltar schneller bauen
    Ein agressiver Römer hätte noch stärkere Präts

    usw.

    Ich hätte sowohl Techtausch als auch Techhandel aus, weil sonst die Techgeschwindigkeit immer pervers wird. Außerdem läd es zur Bildung von sehr engen Kooperationen ein.

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von walterchris_2005
    Registriert seit
    11.09.06
    Ort
    Breisgau
    Beiträge
    1.208
    hallo!

    wann wuerdet ihr denn mit dem spiel anfangen wollen? ich haette interesse koennte aber erst ab dem 2 dez. ziehen............

    chris

  3. #18
    Leander
    Gast
    Zitat Zitat von walterchris_2005 Beitrag anzeigen
    hallo!

    wann wuerdet ihr denn mit dem spiel anfangen wollen? ich haette interesse koennte aber erst ab dem 2 dez. ziehen............

    chris
    2. Dezember ist etwas lang, fast ein Jahr hin. Nehme aber mal an, du meinst 2. Januar.

    Das wäre von mir aus ok, dauert ja eh noch, Karte erstellen, etc.

    Alle anderen könnten ja dann schonmal ihren ersten Zug machen und sich ihren Start in Ruhe überlegen.


    Wenn du noch mitmachst wären wir dann aber voll, mehr als 7 Spieler wird sonst zu lang für ein PBEM oder? Ich habe jetzt erstmal in den Eingangsbeitrag geschrieben, dass wir damit voll wären.


    Werden im Eingangsthread erstmal E-Mailadressen gesammelt?


    Bei 7 Spielern, wie wäre es mit Stadardgröße, hoher Meeresspiegel? Zu den Zufallskarten, bei mir schmeißen die oft Pangäas raus, als ich das gestern ausprobiert habe. Pangäas fände ich eher langweilig, weiß nicht, wie ihr das seht.
    Geändert von Leander (24. Dezember 2010 um 10:28 Uhr)

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von walterchris_2005
    Registriert seit
    11.09.06
    Ort
    Breisgau
    Beiträge
    1.208
    jo ich meinte natuerlich den 2.januar........................
    sg waer ich fuer kaiser, am liebsten ohne barbs, habe aber wenig hoffnungen das das alle gutfinden

    chris

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von RTK
    Registriert seit
    13.10.09
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.793
    Es wäre nett, wenn ihr mir eine PN schreibt sobald ihr euch über alle Einstellungen bzgl. der Karte geeinigt habt.


  6. #21
    SchweizerWolf
    Gast
    huiii... dann bin ich als SG Spieler ja weiiiit unter euch. Hoffentlich überlebe ich lange genug.

    Aber ich nehme die Herausforderung gerne an. =)

    Zur Karte oder Einstellungen habe ich keine Anforderungen. Ich spiele alles. =)

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von walterchris_2005
    Registriert seit
    11.09.06
    Ort
    Breisgau
    Beiträge
    1.208
    kann erst ab dem 2 jan. wieder ins internet, also nicht wundern wenn ich mich bis dahin nicht melde, akzeptiere aber alles was ihr vereinbart

  8. #23
    Leander
    Gast
    Wir haben dann 7 Spieler.

    Es bleiben 3 Themen, zu denen Wünsche geäußert wurden.

    Die Karte soll eine Zufallskarte sein, falls Spieler bis Astro voneinander getrennt wären, sollten Brücken ergänzt werden und es sollte auch keine Pangäa sein. Die Kartengröße sollte nicht zu groß gewählt werden, hier kann Dulland nochmal sagen, ob er mit Standardgröße und hohem Meeresspiegel einverstanden wäre.

    Bei den Barbaren wurde hier schon der Wunsch geäußert, ohne Barbs zu spielen, ich wäre eher dafür, mit normalen Barbs zu spielen. Hierzu vielleicht noch Wunschäußerungen.

    TT/TH: Ich wäre dafür, ohne jeden Tausch zu spielen, hier gab es aber auch den Wunsch, mit TT zu spielen. Dazu vielleicht auch noch Stimmen?

    Ansonsten frohen 2. Weihnachtsfeiertag.

  9. #24
    Keltenführer Avatar von Dullland
    Registriert seit
    27.11.07
    Beiträge
    9.477
    Kartengröße ist ok
    normale Barbs ok
    TT/TH aus
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Dulland :irre:
    Die creme de la creme des Welttennis versammelt sich.
    Meine civ4 - MP-Storys
    16 - "Der größte aller Deutschen" - abgegeben - Nachfolger gewinnt per Raumschiffsieg
    BF1 - Die Sphinx und der Nil - Dullland wird Pharao - Sieg durch Apo-Abstimmung
    22 - Geheiligtes Byzanz - Favoritenraumschiffsieg mit topas
    27 - Indiens Aufstieg zur Weltmacht - Platz 3 hinter Dönerland und Tibet

  10. #25
    YEEHAAW Avatar von aldaeyh
    Registriert seit
    13.07.06
    Ort
    im Haus
    Beiträge
    2.048
    Passt so Leander!
    Einmal Depp, immer Depp. Da hilft auch keine App.

    //RL ist gerade stressig... ich versuche zeitnah zu ziehen, aber versprechen kann ich es leider nicht ...

  11. #26
    Leander
    Gast
    Na dann erstmal Feuer frei für den Kartenersteller.

    Eine Sache habe ich vergessen, Siegoptionen. Wollen wir irgendwas ausstellen? Meinetwegen kann alles an bleiben.

  12. #27
    SchweizerWolf
    Gast
    Also iiiiich hals Halb-Newb könnte Hilfe gebrauchen bei der Wahl meines Oberhaupts... sonst komm ich schon damit durcheinander. =)

    PS: Ich spiel gerne die Deutschen (sind scheinbar eher schwer)

  13. #28
    YEEHAAW Avatar von aldaeyh
    Registriert seit
    13.07.06
    Ort
    im Haus
    Beiträge
    2.048
    Alle Siege an!
    Einmal Depp, immer Depp. Da hilft auch keine App.

    //RL ist gerade stressig... ich versuche zeitnah zu ziehen, aber versprechen kann ich es leider nicht ...

  14. #29
    Dessertarier Avatar von Argnan
    Registriert seit
    16.02.06
    Ort
    Weißblau
    Beiträge
    8.054
    passt alles.
    Vis pacem, para bellum.

    Oder, in anderen Worten:
    Diplomatie besteht darin, den Hund solange zu streicheln, bis der Maulkorb fertig ist.

  15. #30
    Leander
    Gast
    Ich denke, dann ist alles soweit geklärt und wir können beginnen, bzw. Leader wählen. Ich hätte bei den Settings schon einen Leaderwunsch. Rufen wir einfach rein oder teilen wir das dem Kartenersteller mit und wissen bis ingame-Kontakt gar nicht, was uns erwartet?

    Werden die Emailadressen hinter den Teilnehmern im Startthread vermerkt?

    @Schweizer Wolf:
    Die Deutschen sind nicht unbedingt schwerer zu spielen, als zahlreiche andere Nationen, aber mir fiele wenig ein, wie man sie mit einem anderen Leader noch extrem verstärken könnte. Sie haben m.E. schon gute Leader.
    Geändert von Leander (28. Dezember 2010 um 10:51 Uhr)

Seite 2 von 108 ErsteErste 1234561252102 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •