Seite 3 von 22 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 328

Thema: 2. Saison? :duck:

  1. #31
    d73070d0
    Gast
    Das erhöht aber auch stark den Glücksfaktor der Spiele. Nicht mal so sehr, weil die Mikromanagementphase beim Spielstart wegfällt, sondern weil man mit dem zweiten Siedler eigentlich nur wahllos in der Gegend rumirren kann. Erkundung ist ja vorher nicht nötig möglich. Sinnvoller fände ich, mit drei Bautrupps zu starten, das sollte den Spielstart ähnlich beschleunigen.
    Geändert von d73070d0 (19. Februar 2011 um 19:08 Uhr)

  2. #32
    Immatrigurkliert Avatar von Gurkensalat
    Registriert seit
    31.12.07
    Ort
    Büngen
    Beiträge
    2.365
    oder so, hauptsache die Spiele kommen zügig in Gang
    Nu-Metall aus dem Rhein-Main-Gebiet

    http://www.dynyle.de
    http://www.kiai-darmstadt.de

  3. #33
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von Gurkensalat Beitrag anzeigen
    zwei Siedler wären schon top... grade die ersten Runden, in denen es nur sinnloses rumgeklicke gibt rauben doch auf lange sicht gesehen Wochen an Spielzeit...
    Die ersten Runden sind doch eh die schnellsten. Es sorgt also nur dafür, dass eine Verlangsamung des Spielflusses schneller erreicht wird.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  4. #34
    Immatrigurkliert Avatar von Gurkensalat
    Registriert seit
    31.12.07
    Ort
    Büngen
    Beiträge
    2.365
    die vom Zeitaufwand schnellsten schon, aber da es meist runden sind, in denen nicht viel passiert, bleibt das Save -weil ja eben nichts wichitges ansteht- auch mal länger liegen...
    Nu-Metall aus dem Rhein-Main-Gebiet

    http://www.dynyle.de
    http://www.kiai-darmstadt.de

  5. #35
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von Gurkensalat Beitrag anzeigen
    die vom Zeitaufwand schnellsten schon, aber da es meist runden sind, in denen nicht viel passiert, bleibt das Save -weil ja eben nichts wichitges ansteht- auch mal länger liegen...

    Das kann ich nicht bestätigen. Gerade in Duellen sind gute Zugzeiten möglich.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  6. #36
    es gibt kein zurück Avatar von friepa
    Registriert seit
    02.07.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.202
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen

    Das kann ich nicht bestätigen. Gerade in Duellen sind gute Zugzeiten möglich.

    Die ersten Runden gehen innerhalb weniger Tage durch, mehrere Züge am Tag lassen das Gefühl aufkommen, ein schnelles Spiel zu haben. Meist bricht bei erstem Feindkontakt die Geschwindigkeit ein, da man ab sofort jeden Zug wohl überlegt tun muss. Hinzu kommt vermehrter Aufwand im MM.

  7. #37
    Avatar von Uaargh!?
    Registriert seit
    07.01.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.960
    Wenn noch ein Platz frei ist wär ich auch dabei.
    Everyone thinks of changing the world - but no one thinks of changing themselves.

  8. #38
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.05.09
    Beiträge
    1.378
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Das erhöht aber auch stark den Glücksfaktor der Spiele. Nicht mal so sehr, weil die Mikromanagementphase beim Spielstart wegfällt, sondern weil man mit dem zweiten Siedler eigentlich nur wahllos in der Gegend rumirren kann. Erkundung ist ja vorher nicht nötig möglich. Sinnvoller fände ich, mit drei Bautrupps zu starten, das sollte den Spielstart ähnlich beschleunigen.
    Wenn man auch zwei Krieger und zwei BTs hat, ist der Start eigentlich kaum vom Glück abhängig, finde ich.

  9. #39
    :V: Avatar von kleinerHeldt
    Registriert seit
    25.01.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.338
    Zitat Zitat von apollon Beitrag anzeigen
    Wenn man auch zwei Krieger und zwei BTs hat, ist der Start eigentlich kaum vom Glück abhängig, finde ich.
    Seh ich auch so.

  10. #40
    Avatar von Uaargh!?
    Registriert seit
    07.01.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.960
    Alternativ gäbe es auch die Möglichkeit manuell den Sichtradius am Anfang auf, sagen wir, drei Felder einzustellen, das sollte in der Hinsicht zur Not alle Probleme beseitigen.
    Everyone thinks of changing the world - but no one thinks of changing themselves.

  11. #41
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Ach was, einfach die ganze Karte bei Beginn aufgedeckt sein lassen. Dann entfällt zwar ein wichtiger Teil der Aufklärung, aber dann hätten immerhin alle gleiche Chancen.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  12. #42
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    8.919
    Das klingt nach einer interessanten Variante.
    C3C-PBEMs: 221 / 254 / 258 / 261

  13. #43
    The Fool on the Hill Avatar von Lanzelot
    Registriert seit
    13.04.09
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    4.477
    Prinzipiell bin ich auch interessiert. Jedoch nur, wenn es nicht sofort losgeht, sondern erst in ein paar Wochen...

    Ich sehe, SGLs sollen deaktiviert werden. Lobenswert...
    Wie sieht's mit einigen anderen Punkten aus, die man von PtW übernehmen könnte:
    • Keine freie Tech mit Philosophie
    • Kontakte/Karten-Handel mit Schrift/Kartographie


    Spielen wir mit 2 AIs pro Spiel? Das macht die diplomatische Seite nicht ganz so langweilig wie in reinen Duellen... (Man könnte die AIs so stark machen, daß die beiden menschlichen Spieler anfangs zusammen halten müssen, um überhaupt eine Chance zum Überleben zu haben. Das ergäbe sicher hochinteressante Spiele... )

  14. #44
    The Fool on the Hill Avatar von Lanzelot
    Registriert seit
    13.04.09
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    4.477
    PS: Beschleunigte Produktion sollte das Spiel genügend "beschleunigen", evtl noch einen extra Bautrupp, aber sonst sehe ich eigentlich keinen Grund für weitere Starteinheiten. Und auch die Erkundung sehe ich als einen wesentlichen Bestandteil eines Civ-Spiels. Wäre schade, gleich mit offener Karte zu starten...
    Sir Lanzelot

  15. #45
    :V: Avatar von kleinerHeldt
    Registriert seit
    25.01.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.338
    Sehe keinen Grund die Philofreitech zu kappen.
    Kontakte/Karten zu ändern gibt es keinen Grund, da ohne KI.
    Beschleunigte Prod... never ever.

Seite 3 von 22 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •