Seite 35 von 35 ErsteErste ... 253132333435
Ergebnis 511 bis 522 von 522

Thema: Pbem 233 - Offene Verschwörungen

  1. #511
    Tr. des Vak’a-i Mısrıyye Avatar von Kassian
    Registriert seit
    27.03.04
    Ort
    Stammham/Bayern
    Beiträge
    6.678
    Herzlichen Glückwunsch !!!
    Bitte unterstütze mit deiner Stimme den Tanzverein meiner Schwester - danke! :)

  2. #512
    Registrierter Benutzer Avatar von Eiswürfel
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Franken
    Beiträge
    158
    Glückwunsch und danke für die interessante Weiterführung der Story.

  3. #513
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  4. #514
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    8.919
    Glückwunsch!
    Jetzt wo das Spiel zuende ist und du bei mir lesen darfst, habe ich mir auch erlaubt, in diese Story hineinzuschauen. Ich muss sagen: Respekt für die konzentrierte Leistung bis zum letzten Schluss. Alle zehn Raumschiffteile in einer Runde zu bauen, war ein Knaller.
    Der Krieg zwischen uns ist durch die Kampfsiedler entschieden worden. Ich ärgere mich heute noch, dass ich das zugelasssen habe. Sonst wärst du mit deiner einseitigen Stragegie, nur auf Kampfpanzer zu setzen und alle anderen Optionen (Artillerie, See, Luft) zu vernachlässigen, nicht so leicht zum Ziel gekommen. Ich hätte den Angriff auf Tsatzki (mit 16 Bombern und 12 Marines) durchgezogen. Das konnte ich nämlich schon eine Runde bevor du den Schiffsverband bei Thessaloniki versenkt hast. Nachdem du Gergovia und einige andere Städte erobert hattest, hatte das aber keinen Sinn mehr, da meine Siegoption dahin war. Ägypten zum Sieg verhelfen - das wollte ich wirklich nicht.
    C3C-PBEMs: 221 / 254 / 258 / 261

  5. #515
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    Glückwunsch.

    Perfekt getimed und die Gegner perfekt eingelullt.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  6. #516
    überall und nirgendwo... Avatar von checki der 2.
    Registriert seit
    09.11.09
    Ort
    Bäärlin
    Beiträge
    3.168
    Glückwunsch, Lanzelot! So ein Ein-Runden-Raumschiff ist ja echt ne tolle Sache. Das fiel ja quasi vom Himmel.

  7. #517
    The Fool on the Hill Avatar von Lanzelot
    Registriert seit
    13.04.09
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    4.477
    Danke, danke, allerseits!

    Zitat Zitat von Gabelbart Beitrag anzeigen
    Der Krieg zwischen uns ist durch die Kampfsiedler entschieden worden. Ich ärgere mich heute noch, dass ich das zugelasssen habe. Sonst wärst du mit deiner einseitigen Stragegie, nur auf Kampfpanzer zu setzen und alle anderen Optionen (Artillerie, See, Luft) zu vernachlässigen, nicht so leicht zum Ziel gekommen. Ich hätte den Angriff auf Tsatzki (mit 16 Bombern und 12 Marines) durchgezogen. Das konnte ich nämlich schon eine Runde bevor du den Schiffsverband bei Thessaloniki versenkt hast. Nachdem du Gergovia und einige andere Städte erobert hattest, hatte das aber keinen Sinn mehr, da meine Siegoption dahin war. Ägypten zum Sieg verhelfen - das wollte ich wirklich nicht.
    Der Kampfsiedler-Einsatz war eine schöne Möglichkeit, recht früh einen großen Teil Deiner Produktionsbasis zu zerstören. Aber ich denke, auch ohne diese Option hätte ich mit einer massiven Anlandung bei Rutupiae (was ich dann ja einige Runden später, nachdem sowohl die Eisenbahn als auch meine Schiffsbrücke via Segusio zerstört waren, in kleinerem Maßstab durchgeführt habe) große Fortschritte erzielt. Der Krieg hätte sich vielleicht ein paar Runden länger hingezogen, mit größeren Verlusten, der endgültige Ausgang wäre aber sicher kein anderer gewesen. Ohne Kampfpanzer hattest Du einfach keine adäquaten Angreifer. Deine MechInf-Offensive ging ja für Dich mit quasi höheren Verlusten als Gewinnen aus. Meine schwersten Verluste kamen eigentlich immer durch Gegenangriffe auf lädierte KPs, die ich auf offenem Feld zurücklassen mußte. Was auch dem Punkt geschuldet war, daß ich den Großteil meiner 50 MIs für die Heimat-Verteidigung abstellen mußte -- ein paar mehr Schiffe für die Seeraum-Aufklärung hätten hier sehr geholfen, wenn ich da aus ein paar unbedrohten Städten immer 10-15 MIs zur Verteidigung der vorgepreschten KPs hätte abstellen können, hätten Deine Gegenangriffe auch sehr viel stärker auf Granit gebissen. Aber ich hab versäumt, diese Schiffe rechtzeitig aufzustellen, weil ich insgeheim gehofft hatte, daß es zu keinem Krieg mehr kommt. Hawkeye hatte das ganze Spiel über sein Militär so konsequent vernachlässigt, daß ich nie damit rechnete, daß von Keltia eine ernsthafte Gefahr ausgehen würde. Und von den Ägyptern hatte ich es nach unserer "brüderlichen" Zusammenarbeit auch nicht erwartet, und selbst wenn, war ich mir sicher, daß mein Militär eine Invasion aus Übersee erfolgreich abschlagen könnte.

    Ich habe es nach Deiner "Machtübernahme" lange Zeit versäumt, den "mentalen Shift" von weltweitem friedlichem Buildern auf Kriegsvorbereitung hinzubekommen. Krasses Beispiel: ich hatte über lange Zeit mehrere Städte, die ihren Ausbau abgeschlossen hatten, mit 40spt 2-Runden-Artillerie bauen lassen. Diese Arties wurden dann in schildschwachen Hafenstädten aufgelöst, um dort im Zusammenspiel mit Ingenieuren schnell Krankenhäuser, Handelshäfen und Polizeistationen hochzuziehen. Auf die Weise kam ich auch in der Moderne schnell auf 4-Runden-Forschung, aber es hatte zur Folge, daß ich sicher so um die 20-30 Arties aufgelöst habe... Die hätte ich im Krieg gut gebrauchen können.

    Ich hatte auch nicht damit gerechnet, daß Du so schnell einen Riesen-Bomber-Stack aufstellen konntest, weil ich diesen Trick mit "erst was bauen, was von den Mobilisierungs-Schilden profitiert, und dann in der letzten Runde auf Bomber umschalten" nicht kannte. (Bzw. wie in der Story zu lesen, es erst während dieses Spieles bemerkte, daß die Schilde dabei erhalten bleiben, es dann aber nicht genutzt habe, weil d7 es für einen Exploit gehalten hat...) Sonst hätte ich während meiner Mobilisierungsphase durchaus noch ein paar mehr Bomber und Artillerie ausgehoben. So habe ich aber durchweg auf Kampfpanzer und MechInfs gesetzt, auch weil ich damit rechnete, nur gegen Infantrie kämpfen zu müssen. Daß Goblin grad 2 Runden vor meinem Angriff Computer fertig kriegt und es Dir auch noch in allerletzter Runde zusteckt, hat meinen "simplen" Angriffsplan (ohne viel Raffinesse einfach alles in den ersten 2-3 Runden mit KPs plattrollen... ) komplett zunichte gemacht.
    Ich mußte also auf einen Schlag komplett umdisponieren und mit dem, was ich hatte, improvisieren. Natürlich war es mir klar, daß ich für einen Kampf gegen MI viel zu wenig Artillerie und Bomber hatte. Ich war halt zu lange mit dem zivilen Ausbau beschäftigt gewesen... Ein gut vorbereiteter Angriffskrieg sieht anders aus, da gebe ich Dir Recht. Ich war halt lange Zeit gar nicht auf Krieg ausgelegt, und nur weil klar wurde, daß Du überhaupt nicht friedlich zu stimmen warst und ich ein ernsthaftes Problem kriegen würde, wenn ich Dich stark werden ließ und dann 3700 Schilde in ein Raumschiff stecke, während Du mobilisierst, hatte ich mich relativ kurzfristig zu diesem Präventivschlag entschlossen. Ziel war eigentlich, Dich schnell auszuschalten, bevor Du zu Computern kommst. Das schlug dann leider gründlich fehl....

    Ein Angriff auf Tsatsiki hätte auch bei 16 Bombern und 12 Marines eines gewissen Kampfglückes bedurft, um erfolgreich zu sein. Mir war natürlich klar, daß ich ohne diese 7-Wunder-Metropole langfristig gegen Ägypten keine Chance hätte, so daß sie immer gut verteidigt war, wenn ich nicht alle Meeresfelder im Radius 6 einsehen konnte.
    Zur Flugabwehr gab es eine SAM-Raketenbatterie, 2 mobile Flaraks und zwei Düsenjets, die in Nachbarstädten stationiert waren. justanick wird uns sicher die Wahrscheinlichkeit ausrechnen, wieviele von den 16 Bombern statistisch gesehen zum Bombardieren gekommen wären. Ich denke, weniger als 10?!
    Bei MechInf in Metropole hätten die sicher nicht wesentlich mehr als 10 Hitpoints erledigt. Ich hatte immer mindestens 7 MI (davon 2 Elite), die zwei mob. Flaraks, 1-2 Conscripts sowie 3-4 lädierte Kampfpanzer, die zum Heilen eine Runde in einer Kaserne brauchten, in der Stadt befestigt. Selbst nach dem Bombardement sind davon sicher noch 10 am Leben, und da brauchen die 12 Marines schon viel Würfelglück, selbst wenn die Einheiten alle nur noch 2-3 HPs haben?!
    Sir Lanzelot

  8. #518
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von Lanzelot Beitrag anzeigen
    Zur Flugabwehr gab es eine SAM-Raketenbatterie, 2 mobile Flaraks und zwei Düsenjets, die in Nachbarstädten stationiert waren. justanick wird uns sicher die Wahrscheinlichkeit ausrechnen, wieviele von den 16 Bombern statistisch gesehen zum Bombardieren gekommen wären. Ich denke, weniger als 10?!
    SAM und 2 Flaraks schießen 58,333% der Bomber ab, blieben also noch 6,66672 übrig. Die Düsenjäger schießen aber zusätzlich noch bis zu 2 weitere ab. Mit 4 Flaraks wräen es übrigesn 71,065% Abschussquote vor Düsenjägern. Das alles gilt unter der Annahme, dass SAM und Flarak nicht zwischendurch zerstört werden.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  9. #519
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  10. #520
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    Zitat Zitat von SvenBvBFan Beitrag anzeigen

    du bist aber spät dran


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

  11. #521
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Zitat Zitat von DaHexxor Beitrag anzeigen

    du bist aber spät dran
    Schaut niemand ins Portal
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  12. #522
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    du hast ja recht



    Story des Monats


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

Seite 35 von 35 ErsteErste ... 253132333435

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •