Seite 4 von 18 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 262

Thema: 21.12.2012

  1. #46
    Registrierter Benutzer Avatar von Alfer-Star
    Registriert seit
    29.07.12
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.146
    Die Natur versucht uns doch schon seid ein paar Jahrhunderten zu vernichten, weil sie kein Bock mehr auf uns hat. Sie sollte das nächste mal nicht so gemein zu der Evolution sein.

  2. #47
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Registriert seit
    14.09.08
    Ort
    Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
    Beiträge
    4.430
    Warum geht die Welt an einem Freitag unter. Die ganze Woche arbeiten und dann das.

    Ist der 21.12.2012 deutsche Zeit oder mexikanische Zeit? Dann würde die Welt ja bei uns erst am 22.12.12 untergehen.

  3. #48
    Lerverkusen des Quizduell Avatar von Trago
    Registriert seit
    02.07.11
    Beiträge
    4.399
    Naja, 21.12. um 0 Uhr in Mexiko ist der 21.12 um 6 Uhr in Deutschland
    Changes far greater than the turning of leaves await us at season's end.



  4. #49
    Registrierter Benutzer Avatar von Totila
    Registriert seit
    25.08.07
    Ort
    München
    Beiträge
    3.481
    Zitat Zitat von DaHexxor Beitrag anzeigen
    Großartig! Da sind wir gar nicht so weit auseinander! Gehört das zu Holland?

    Zitat Zitat von Alfer-Star Beitrag anzeigen
    Ich geh erstmal dem Teufel meine Seele verkaufen damit ich die Menschen am Jüngsten Gericht foltern kann statt gefoltert zu werden.
    So ein Quatsch! Du bist doch derjenige der ann gefoltert wird! Ich empfehle dir als Lektüre Tagebuch aus der Hölle.

    Zitat Zitat von Eliminierer Beitrag anzeigen
    Zur Jahrtausendwende wurde Panikmache betrieben, dass die ganze Rechnergestütze Technik wie Stromerzeugung oder automatisierte Verwaltung rumspinnt und sonst was für Probleme auftreten werden. Und was ist passiert? GAR NICHTS!
    Äh, ja, weil Techniker vorher monatelang an dem Problem gearbeitet hatten...

  5. #50
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    Zitat Zitat von Totila Beitrag anzeigen
    Großartig! Da sind wir gar nicht so weit auseinander! Gehört das zu Holland?
    Also politisch gehört das wohl noch zu den Niederlanden

    Cuba klingt aber auch super
    Da darfst du gerne ne Menge Fotos machen und hier präsentieren


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

  6. #51
    Haus Ordos Avatar von Eliminierer
    Registriert seit
    28.12.07
    Beiträge
    3.687
    Zitat Zitat von Trago Beitrag anzeigen
    Naja, 21.12. um 0 Uhr in Mexiko ist der 21.12 um 6 Uhr in Deutschland
    "21.12. um 0 Uhr in Mexiko ist der 22.12 um 6 Uhr in Deutschland" würde die Drehbewegung der Erde richtig berücksichtigen! Die dreht sich nämlich von Osten nach Westen und nicht wie bei Dir von Westen nach Osten.

  7. #52
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Zitat Zitat von Totila Beitrag anzeigen
    Ich hoffe echt, da passiert nichts. Das wäre echt blöd! Habe schon Urlaub für danach gebucht!
    Zitat Zitat von DaHexxor Beitrag anzeigen
    Ich auch
    Wo gehts hin Totila ?

    Totilas Humor ist ja zuweilen rech trocken, aber die Antwort... und das Totila es wohl doch ernst gemeint hat...


    Danach noch Urlaub einplanen...
    Sig sauer

  8. #53
    gubbel
    Gast
    Zitat Zitat von Eliminierer Beitrag anzeigen
    "21.12. um 0 Uhr in Mexiko ist der 22.12 um 6 Uhr in Deutschland" würde die Drehbewegung der Erde richtig berücksichtigen! Die dreht sich nämlich von Osten nach Westen und nicht wie bei Dir von Westen nach Osten.
    Emoticon: wtf

    Damit wären wir Mexiko 30 Stunden voraus, du weißt schon dass 0 Uhr der Anfang des Tages ist?

  9. #54
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Zitat Zitat von Eliminierer Beitrag anzeigen
    "21.12. um 0 Uhr in Mexiko ist der 22.12 um 6 Uhr in Deutschland" würde die Drehbewegung der Erde richtig berücksichtigen! Die dreht sich nämlich von Osten nach Westen und nicht wie bei Dir von Westen nach Osten.
    Also Mexiko liegt dieser schönen Karte hier 7 Stunden vor uns, damit wäre es wenn schon 7 Uhr hier. Und der Tag von Trago stimmte.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  10. #55
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.393
    da darf nix passieren, ich hab noch Resturlaub Emoticon: ohnein


    You can check out any time you like, but you can never leave


  11. #56
    Haus Ordos Avatar von Eliminierer
    Registriert seit
    28.12.07
    Beiträge
    3.687
    Ups, kleiner Denkfehler - wer den Schaden hat, brauch für den Spot nicht zu sorgen.

    http://www.mygeo.info/karten/zeitzon...e_cia_2007.png

  12. #57
    Registrierter Benutzer Avatar von Neme
    Registriert seit
    23.07.09
    Beiträge
    4.837
    Übrigens kannten die Maya keine Schalttage... die Welt ist also vor etwa 450 Tagen untergegangen.

  13. #58
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Neme Beitrag anzeigen
    Übrigens kannten die Maya keine Schalttage... die Welt ist also vor etwa 450 Tagen untergegangen.
    Die sind doch in die 21. Dezember-Rechnung mit eingerechnet, oder nicht?

  14. #59
    Registrierter Benutzer Avatar von Neme
    Registriert seit
    23.07.09
    Beiträge
    4.837
    Wenn du mir sagst, wie lang ein historischer Maya-Tag ist, beantworte ich dir die Frage gern.

  15. #60
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Neme Beitrag anzeigen
    Wenn du mir sagst, wie lang ein historischer Maya-Tag ist, beantworte ich dir die Frage gern.
    Das weiß ich leider nicht. Das ist doch eigentlich gar nicht wichtig für Schalttage, welche ja fürs 365 Tage Jahr gebraucht werden. Das hängt ja mit der ungenauen Tages-/Jahreseinteilung in unserer Zeitrechnung zusammen: wir müssen die Zeit anpassen, damit sie wieder mit den astronomischen Gegebenheiten übereinstimmt. Sprich: die künstliche Zeit der Natur anpassen. Die Maya werden sich mit der Tageszählung sicher nach direkt nach der Natur gerichtet haben

Seite 4 von 18 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •