Umfrageergebnis anzeigen: Für was hättest du dich entschieden?

Teilnehmer
46. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Das Geld

    35 76,09%
  • Die Erfindung

    5 10,87%
  • weiß nicht / Enthaltung

    6 13,04%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 29

Thema: 600 Mio für eure Erfindung

  1. #1
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300

    600 Mio für eure Erfindung

    Der koreanische Samsung-Konzern war nicht so pingelig und offerierte Hannemann kürzlich 600 Millionen Dollar für die Batterietechnik. Hannemann lehnte ab: "Geld allein macht nicht glücklich." Und Korea sei auch so weit weg.

    http://www.zeit.de/auto/2010-12/batt...troauto?page=2
    Wir hätte ihr euch verhalten? Zugeschlagen, oder auch abgesagt?

    Bei 600 Millionen ... also ich weiß ja nicht. Einerseits verkauft man sein Lebenswerk, ja vielleicht sogar die eigene Lebensaufgabe, was durchaus fatal enden könnte. Anderseits könnte man mit der Kohle gut was anfangen und sich vielleicht ganz neuen Aufgaben widmen. Immerhin scheint der Typ ja nicht grad auf ein Fach beschränkt zu sein und er ist jung.

    Ich glaube, ich hätte das Geld genommen.
    Sig sauer

  2. #2
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Das Geld. Mit der Erfindung könnte man zwar eventuell mehr scheffeln, aber 600 Mio...
    With a crew of drunken pilots, we're the only Airship Pirates!
    We're full of hot air and we're starting to rise
    We're the terror of the skies, but a danger to ourselves


    Abney Park - Airship Pirates

  3. #3
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.981
    Also wenn er sagt, dass Korea so weit weg ist, dann hing da sicher noch mehr dran als nur 600 Mio. für die Batterietechnik.

  4. #4
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Geld, eindeutig.
    Wenn ich will, kann ich mit dem Geld schließlich alles machen, was ich will. Und wenn es eine Firma im selben/verwandten Segment ist.
    Das Geld ist sicher, der Geschäftserfolg aber nicht, was man auch noch bedenken muss.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  5. #5
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.329
    Zitat Zitat von Snup Beitrag anzeigen
    Also wenn er sagt, dass Korea so weit weg ist, dann hing da sicher noch mehr dran als nur 600 Mio. für die Batterietechnik.
    Das war auch mein erster Gedanke, dazu...irgendwie fehlen mir die Informationen, um da eine Entscheidung zu treffen.

  6. #6
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Ich würde das Geld nehmen und damit die Polizei aufkaufen .
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  7. #7
    Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Registriert seit
    17.10.06
    Ort
    Cisleithanien
    Beiträge
    10.714
    Eindeutig das Geld.

    Wenn ich so klug bin und etwas erfunden habe, kann ich mich so richtig mit 600 Milliönchen austoben.
    Dann habe ich endlich Zeit Sachen zu erfinden, die wirklich jeder braucht.
    Elektrischer Zahnstocher;
    Eine Computermaus mit eingebauter Tastatur;
    Ein Allzweckmittel mit dem sich "mann" duschen, zähneputzen, haar waschen, auto polieren und rasieren kann

  8. #8
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Kommt sehr drauf an. Er scheint ja schon gut im Geschäft zu sein, hat also eventuell die Möglichkeit das Produkt selber zu vermarkten und weit mehr als die 600 mille zu machen.

    Auf der anderen Seite scheint er ja sehr intelligent zu sein und könnte mit dem 600m neue Erfindungen machen und dann diese selbst ausschlachten...
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  9. #9
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.820
    Zitat Zitat von Pennraugion Beitrag anzeigen
    Ein Allzweckmittel mit dem sich "mann" duschen, zähneputzen, haar waschen, auto polieren und rasieren kann
    Gibt es schon.
    Hochprozentiger Whisky

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Bei 1 Mrd. greift er zu. Man nimmt nie das erste Angebot .

  11. #11
    Weltmeister!!! Avatar von Anno
    Registriert seit
    29.09.08
    Beiträge
    1.766
    Er wollte halt nur an deutsche Unternehmen verkaufen, so viel Prinzipientreue ist toll und unterstützenswert

  12. #12
    cauchemar Avatar von k1ck4ss
    Registriert seit
    24.05.08
    Ort
    München
    Beiträge
    5.004
    sehe ich genau so.
    deutsche industrie anschreiben und zu gleichen teilen verkaufen.
    solche leute 'toben' sich nicht mit geld aus. sie tun es im labor. das ist prinzipiell bedingt, was aber auch ausnahmen zualessst.
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    1766: Die KI greift weiterhin Kano an - 40 Schützen kommen kaum nach, dort aufzuräumen. Zuviel Arbeit ist mir das nicht, ist ziemlich streßfrei. So macht KI abschlachten Spaß :) Trotzdem bin ich von den unglaublichen Massen beeindruckt. Ich werde viele Panzer brauchen. Sehr viele.
    Intuition - Einsicht ohne Analyse

  13. #13
    Jäger der Finsternis Avatar von cbarth
    Registriert seit
    04.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.713
    Hier ein neuer Bericht:
    Superbatterie-
    Dubioser Rekord-Die gefeierte neue Superbatterie bedarf eines unabhängigen Tests


    Ich muss dem soweit zustimmen, dass ein transparenten Test sinnvoll wäre. Nachher funktioniert der Wunder-Akku doch nicht so gut wie gedacht.
    "Nichts ist trügerischer als eine offenkundige Tatsache." - Sherlock Holmes

  14. #14
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Gibt es schon.
    Hochprozentiger Whisky
    Der schöne Whisky...

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


  15. #15
    GröFaz Avatar von Stopper
    Registriert seit
    23.08.06
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.985
    Zitat Zitat von cbarth Beitrag anzeigen
    Hier ein neuer Bericht:
    Superbatterie-
    Dubioser Rekord-Die gefeierte neue Superbatterie bedarf eines unabhängigen Tests


    Ich muss dem soweit zustimmen, dass ein transparenten Test sinnvoll wäre. Nachher funktioniert der Wunder-Akku doch nicht so gut wie gedacht.
    Ich glaube auch, dass das ne Ente ist. Der wird sein ganzes Geld aufgebraucht haben ohne wirklich vorangekommen zu sein. Jetzt braucht er Geld/Aufmerksamkeit um sein Projekt überhaupt noch weiterzubekommen!

    Sollte seine Wunderbattarie so funktionieren wie beschrieben und Serienreif sein, würde wirklich eine neue Ära der Industrie beginnen. Und Milliarden an Forschungsgeldern wären umonst verbraten werden. Hunderte von Jobs würden gestrichen werden, die Ölindustrie würde merkbar beeinflusst werden. Der Benzinpreis würde sinken, Ölabhängige Produkte würden billiger werden, man würde nicht mehr so auf Effizienz achten und dadurch würde die Umwelt zerstört werden. Die Klimakonferenzen würden überhaupt keine Bedeutung mehr haben, da alle denken, das E-Auto machts schon ... und somit hat das E-Auto die Welt zerstört!

    Aber ich glaube ihr versteht schon was ich meine!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •