Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: KYBERNETIK: Aki-Zeta-5-erianer

  1. #1
    Kybernetiker Avatar von Transzendent
    Registriert seit
    26.11.01
    Ort
    An der Schwelle zur Transzendenz
    Beiträge
    57

    KYBERNETIK: Aki-Zeta-5-erianer

    Ich bevorzuge die Kybernetiker, weil sie für mich viele Vorzüge verbinden, die meiner Spielweise entgegenkommen.

    Zum einen ist da der 20%-Forschungsbonus und zum anderen die Fähigkeit immer eine Kriegsbeute in einer fremden Stadt zu erhalten!!!

    Okay, die Städte wachsen nicht so schnell, aber damit kann man doch leben, vor allem, wenn man zügig Demokratie hat und Kinderkrippen baut. Der Mali ist schnell behoben.

    Eigentlich läuft der Rest von alleine...
    Inmitten von Schwierigkeiten liegen günstige Gelegenheiten.
    (Albert Einstein)

  2. #2
    ImperatorRexImRuhestand Avatar von Emperor
    Registriert seit
    26.01.02
    Beiträge
    1.010
    naja, auf pop boom zu verzichten ist schon hart und der tech klau funktioniert im mp nicht, oder?

  3. #3
    Eine schwarze Seele Avatar von Lord_of_Shadow
    Registriert seit
    16.01.02
    Ort
    Irgendwo in der Dunkelheit
    Beiträge
    3.534
    Tech Klau muesste gehen.

    Allerdings ist Pop-Boom eben nur mit Psycho möglich, was die ganze Angelegenehit schon etwas verzwickter macht. Ich weiß nicht wie schwer es ist einfach eine 4-6 rändige Pop-Boom Phase macht, doch ich habe die Erfahrung gemacht, das es gerade mit Rand städte nicht so doll geht, da sie nicht genügend Joule produzieren.

    Allerdings stelle ich mir aki mit market äußerst stark vor (wenn sie erstmal die 7 bzw 14 Städte hat).
    Mitgliedsantrag für die UN bitte unter Kontrollzentrum->Gruppenmitgliedschaft stellen->bei UN-Friedenswächter markieren und->"Dieser Benutzergruppe beitreten" Knopf betätigen.
    Danach bitte eine PN an mich oder Havaduckk.

    Religionsfreiheit vor Menschenrechten?! (Spiegel)

  4. #4
    Kehrt Um! Avatar von Schinkenjoe
    Registriert seit
    16.01.02
    Ort
    Gestern
    Beiträge
    864
    Wo hast du denn aufgeschnappt das der Tech Klau nicht funzt ?
    Freiheit! Imbiss! Bruce Lee!

  5. #5
    ImperatorRexImRuhestand Avatar von Emperor
    Registriert seit
    26.01.02
    Beiträge
    1.010
    nirgends, ich komm drauf, weil manche sachen im mp nicht aktiv sind (z.B. gezielte forschung für aliens)

  6. #6
    Kybernetiker Avatar von Transzendent
    Registriert seit
    26.11.01
    Ort
    An der Schwelle zur Transzendenz
    Beiträge
    57
    Ach ja und hinzu kommt natürlich auch noch +2 Effizienz!!!

    Zugegeben, wenn man eine schlecht Startposi bekommt wird es manchmal schwierig, bei der Expansion mitzuhalten, aber die Vorzüge machen das schnell wieder wett...
    Inmitten von Schwierigkeiten liegen günstige Gelegenheiten.
    (Albert Einstein)

  7. #7
    Unschuld unter Wölfen Avatar von Herbstblatt
    Registriert seit
    15.05.02
    Ort
    weit weg von dir
    Beiträge
    1.013
    +2 Effizienz, +2 Forschung ... da sieht selbst die Uni blass gegen aus. Und sollte man trotzdem unerwartet technologisch zurückfallen, kann man mit dem Techklau sehr schnell wieder aufholen.

    Bevor jedoch die Kybernetik-Sozialeinstellungsvorteile einsetzen, ist das Spiel wohl schon vorbei.

    Eine meiner liebsten Buildergruppierungen (obwohl ich die Drohnen besser finde).
    und die Moral von der Geschicht', Mädchen weich vom Wege nicht
    Bleib allein und halt nicht an, traue keinem fremden Mann
    geh nie bis zum bittren Ende, gib dich nicht in fremde Hände
    Deine Schönheit zieht sie an, und ein Wolf ist jeder Mann.

  8. #8
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Wenn Tech Klau bei Basiseroberung in den Spieloptionen aktiviert ist, bekommt Aki dann zwei Techs pro Eroberung? Anders wäre es ja nicht fair.

  9. #9
    Kehrt Um! Avatar von Schinkenjoe
    Registriert seit
    16.01.02
    Ort
    Gestern
    Beiträge
    864
    Noe bekommt sie nicht.
    Techklau nützt eh nicht sehr viel wenn man staendig zu den technologisch Führenden gehört.
    Und eine starke Industrie bekommt sie nicht so schnell.
    Freiheit! Imbiss! Bruce Lee!

  10. #10
    ImperatorRexImRuhestand Avatar von Emperor
    Registriert seit
    26.01.02
    Beiträge
    1.010
    Der unterschied von kybernetik und uni ist, dass die uni am anfang viel schneller forscht (wegn der gratis-netzwerkknoten), während die vorteile der kybernetik erst entscheidend werden, wenn betzwerkknoten gebaut sind.
    ich halte nicht allzuviel von gruppierungen, die nicht so einfach boomen können, aber mit klonbehältern ist die kybernetik sicher fast unschlagbar.
    eine weitere gute option ist meiner meinung nach der bau vieler see-städte, am besten mit dem planeten-verkehrssystem mit ausrichtung auf nahrung und energie, da diese gut wachsen, und so der effizienz-bonus optimal genutzt wird. produktion sollten diese städte nur aus raupen erhalten (hierfür ist der kartenrand besonders geeignet)

  11. #11
    Analytiker Avatar von Maurice
    Registriert seit
    06.12.02
    Ort
    Wisselsheim (Hessen)
    Beiträge
    224
    Also ich spiele mit Kybernetik am liebsten , eril sie meiner Spielweise am nächsten liegen . Ich bin so ein richter Tech-Fanatiker , Sieg oder Niederlage hängt bei mir nicht selten mit zusammen wie gut mein technologischer Vorsprung ist .
    Früher habe ich als Regierungsform Grenzstaat (später Demokratie) , Planwirtschaft und Wissen gehabt , nachdem ich die Macht der FMW erkannt habe , nehme ich für gewöhnlich Polizeistaat , FMW und Wissen .
    Polizeistaat ist für mich bei FMW ein Muss , weil dadurch ,,nur,, noch -3 Polizei ist und ich mit den Umständen sogar aktiv Kreig führen darf . Wissen ist von den drei Werten für mich die Naheliegenste , zum einen um meinen Tech-Vorsprung zu vergrößern und zum anderen , weil Wohlstand durch das -2 Moral meine Abwehr gegen Psycho-Viren , die durch FMW schon arg ******e ist noch mehr runterreißen würde , und weil Macht mir nur teilweise was bringen würde , weil +2 Support schon durch Polizeistaat vorhanden ist .
    Mit dieser Einstellung vermehrt sich mein Forschung und Wohlstand merklich schnell und ich hab noch die Möglichkeit Krieg zu führen wenn ich will . Das einzige wirkliche Problem bei der Sache ist der deutliche Malus gegen Psychoviren ....... und manchmal auch das Malus bei den Probes (Hey das war doch gerade noch mein Rover gewesen !) .

    Was haltet ihr von dieser Spielweise ?
    Der Mensch ist sein eigner Richter.

  12. #12
    *****s-Jupi Avatar von Elvis
    Registriert seit
    20.08.03
    Beiträge
    1.111
    Naja, Polizeistaat und FM um Geld, bzw. Wissen zu scheffeln und gleichzeitig Krieg führen wegen Polizei "nur" -3, d.h. eine Einheit pro Basis kann man ungestraft in den Krieg ziehen lassen. Das bedeutet doch das Du einiges an Basen haben mußt um eine gescheite Angriffsarmee auslaufen zu lassen, oder ? Aber bei den vielen Basen machst du dir doch den schönen Effekt vom FM kaputt mit dem -2 Effiziens von Polizei, OK Kybis + Wissen haste noch +1. Als den goldenen Weg würde ich das nicht bezeichnen.
    Besser wäre evtl. FM mit Demo = +4 Effiziens d.h. freie Prozenteinstellungen. Mit allen Frieden halten, und bei 80 bis 100% Einstellung bei der Forschung kannste mit Wissen schnell die Technologien entwickeln um Militärisch die besten Einheiten bauen zu können. Dann könnte man beispielsweise in der SE umschalten auf Fundi grün und Macht mit 100 % Kohle einen kombinierten Proben/Viren Angriff fahren oder mit Polizei/ Plan/ Wohlstand eine große Armee bauen und mit Fundi Grün und Macht
    bei 100 % Kohle zuschlagen. Dann mußte keinen Kleckerkrieg führen und kannst schnell und effektiv zuschlagen.

    Eure Meinung ? habe die Kybis noch nicht oft gespielt, aber wäre doch ne Maßnahme ?

    Viele Grüße Jupiters Child

    ... sorry vergeßt das mit dem Fundi, das dürfen die ja nicht
    Geändert von Elvis (15. September 2003 um 14:31 Uhr)

    Die EG-Gesundheitsminister:
    Das Lesen dieses Beitrages
    kann zu erheblichen
    geistigen Verwirrungen
    führen


  13. #13
    Eine schwarze Seele Avatar von Lord_of_Shadow
    Registriert seit
    16.01.02
    Ort
    Irgendwo in der Dunkelheit
    Beiträge
    3.534
    Nimm ein paar Basen mit größe 1 (= Spezialist) und vielen Mincrawlern und pumpe da deine ganzen Units, damit kann man mit demo und fmw auch Krieg führen.

    Allgemein gehe ich aber auf plan um Krieg zu führen, auf diesem Gebiet bin ich aber auch net so der Experte.

    LoS
    Mitgliedsantrag für die UN bitte unter Kontrollzentrum->Gruppenmitgliedschaft stellen->bei UN-Friedenswächter markieren und->"Dieser Benutzergruppe beitreten" Knopf betätigen.
    Danach bitte eine PN an mich oder Havaduckk.

    Religionsfreiheit vor Menschenrechten?! (Spiegel)

  14. #14
    *****s-Jupi Avatar von Elvis
    Registriert seit
    20.08.03
    Beiträge
    1.111
    wow, die Idee ist gut. One Spezialist Basis (Bergdoktorbasis ) = Keine Drohnen, Nahrung durch Basisfeld gesichert, und die anfallenden Unterstützungskosten durch crawler sichern. Ist evtl. mit anderen SE Einstellungen auch ne Maßnahme. Die Units würde ich aber woanders pumpen und einfach der Bergdoktorbasis zuordnen, das sollte schneller gehen und ich brauche dann ja auch nur eine davon. allerdings sollte man diese auch supi beschützen, man man wenn die flöten geht ..... Wenn man noch Macht dazu nimmt hat man auch wieder +2 Unterstützung, also unterm Strich wieder 0, da brauchst nicht soviele crawler , baust paar Bergdoktorbasen mehr und hast in jeder 2 Umsonst unterstützt, und die +2 Moral in der SE können ja auch nicht schaden, nur die -2 Produktion sind bischen übel. Aber dafür fährt man einen sauberen Angriff mit FM und +4 Effiziens

    ...und dann baute ich das Planeten Verkehrssystem und verlorr meine Basen an die Drohnen ... :

    Viele Grüße Jupiters Child
    Geändert von Elvis (16. September 2003 um 10:25 Uhr)

    Die EG-Gesundheitsminister:
    Das Lesen dieses Beitrages
    kann zu erheblichen
    geistigen Verwirrungen
    führen


  15. #15
    *****s-Jupi Avatar von Elvis
    Registriert seit
    20.08.03
    Beiträge
    1.111
    Das schöne an Aki sind die +2 Eff und die Ausgangstech Plan. Netzwerke. In einem Tranzspiel bedeutet das, das Aki 9 Basen ohne Eff-drohnen bauen kann oder Alternativ direkt auf Planwirtschaft forscht und ohne Eff-Mali einsetzen kann, optimal wäre evtl. eine Kombination aus beidem. Desweiteren ist die Starttech Ang. Physik mehr als hilfreich gegen unliebsamme Konkurenz. Die +2 Forschung sind ein sehr hilfreiches Goodi in jeder Situation. Das Wachstumsminus ist zwar etwas hinderlich, aber hindert Aki nicht wirklich am boomen. Mit FM und Demo ein golden Age einleiten, auf Wohlstand gehen, auf Plan gehen, ein bischen Korrektur in den % Werten und Aki boomt voll durch.

    Die EG-Gesundheitsminister:
    Das Lesen dieses Beitrages
    kann zu erheblichen
    geistigen Verwirrungen
    führen


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •