Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 19 von 19

Thema: Die Spartaner - Colonel Santiagos Waffenschwestern

  1. #16
    *****s-Jupi Avatar von Elvis
    Registriert seit
    20.08.03
    Beiträge
    1.111
    ...vielleicht sollte man Sparta -1 Wachstum geben bei den ganzen Verlusten. Und nach dem ganzen Kämpfen hat man bestimmt auch keine Lust mehr sich zu vermehren

    Gruß Jupiters Child

    Die EG-Gesundheitsminister:
    Das Lesen dieses Beitrages
    kann zu erheblichen
    geistigen Verwirrungen
    führen


  2. #17
    *****s-Jupi Avatar von Elvis
    Registriert seit
    20.08.03
    Beiträge
    1.111
    So, hab mal bischen Spartaner auf Tranz gespielt, und ich muß sagen die sind da echt supi zu gebrauchen. Die negative Produktion stört zwar ein wenig, ist aber gut auszugleichen wenn man seine Polizeiwerte ausnutzt. Ich habe mit anderen Fraktionen auf Tranz immer gerne bis zum Basenlimit, also meistens 6 Basen, expandiert um dann erstmal ein Erholungsgebiet zu bauen um den bevorstehenden Effdrohnen Herr zu werden, diese Produktion konnte ich mit Sparta ein wenig aufschieben was meine Expansion deutlich verbessert hat.
    Meine Produktion in den ersten 6 Basen war Scout - Former -Scout - Rec.tank. Den 2ten Scout brauche ich später als Polizei, zunächst können die aber bissel im Fungus rummachen. Den Startrover benutze ich nur Anfangs zum Kapseln aufdecken, ansonsten erkundet dieser nur damit der nicht an nem Virus verreckt. Die scouts decken dann die Kapseln auf. Die Basen haben zunächst max grösse 2. Die Basen mit guter Nahrung haben vor dem Rectank nen Kol.pod gebaut, am besten so das wenn eine Nahrungsreihe bis 3 fehlte dieser fertig wurde damit die Basis beim Bau Größe 2 behält. Das habe ich so bis 20 Basen durchgezogen ohne jemals was in der SE-tabelle ausgewählt zu haben, was meiner Forschung recht gut tat. Nun bin ich auf Plan und habe Erholungsgebiete gebaut. *2-Polizeinheiten konnte ich mitlerweile auch bauen, somit habe ich lauter 3er und 4er Städte bekommen die Hauptsächlich auf Wald gemacht haben. Zusätzlich hatte ich das Komandonetzwerk, konnte nun also anfangen lustig Einheiten zu pumpen. Zu diesem Zeitpunkt waren die freien Prototypen mehr als angenehm. Da ich meine techs eigentlich zusammen hatte, habe ich nur lauter 4-3-1 Infantrie gebaut, kosten 40. Diese wurden am Monolithen aufgewertet und mit SE Fundi hatte ich lauter Eliteeinheiten.
    Diese Infantrie hatte also 2 Bewegungspunkte, ein vergleichbarer Rover hätte das doppelte gekostet. Die Eroberung war echt ein Kinderspiel, Gaias Einheiten verpufften nur so, obwohl die Vert.3 und Abwehrzone hatte. Der 25% Angriffsbonus gegen Basen war echt Effektiv. Glücklicherweise konnte ich durchmarschieren, da alle auf einem Kontinent waren, nur der olle Sven dümpelt noch im Wasser, aber bis grade war der auch loyaler Paktbruder. Mit dieser Armee, bei der ich mit jeder andern Fraktion hätte ein Vermögen ausgeben müssen, macht Sparte das Produktionsminus endgültig wett.

    Natürlich kann man das Spiel auch anders gestallten, aber ich war restlos begeistert.

    Die EG-Gesundheitsminister:
    Das Lesen dieses Beitrages
    kann zu erheblichen
    geistigen Verwirrungen
    führen


  3. #18
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Ich habe mit den Spartanern auf Bürger gegen Newbee (Yang) gnadenlos verloren.

  4. #19
    *****s-Jupi Avatar von Elvis
    Registriert seit
    20.08.03
    Beiträge
    1.111
    auf Bürger halte ich Sparta auch nicht für so dolle, aber auf Tranz entwickeln die sich grade zu meiner Lieblingsfraktion. Wenn man erstmal die wichtigsten Techs zusammen hat wirds eigentlich ganz einfach, 2 Polizeieinheiten können 4 Bürger ruhig stellen, und mit Fundi und einem Monolithen und Komandozentrale hat man lauter Eliteeinheiten. Rover machen dann nur noch ca. 1/4 meiner Armee aus, als leichte Kavellerie. Der Rest ist Elite Infantrie. Durch den zusätzlichen Bewegungspunkt den 25% Basenangriffsbonus, und der Panzerung (bei Rover zu teuer) ist man eigentlich nicht mehr aus Feindesland herauszubekommen. Durch die Eliteinfantrie hat man eigentlich auch die billigere Armee, was den Produktionsmalus wettmacht. Die Polizeiwerte erlauben einem unter Tranz eine ungehemmte Expansion, ohne grossartig in Einrichtungen investieren zu müssen. Unter Tranz ist Sparta eigentlich meine Lieblingsfraktion, unter Bürger sind die zu schwach.

    Die EG-Gesundheitsminister:
    Das Lesen dieses Beitrages
    kann zu erheblichen
    geistigen Verwirrungen
    führen


Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •