Seite 17 von 459 ErsteErste ... 71314151617181920212767117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 255 von 6879

Thema: [Minecraft] Survival Server Stammtisch

  1. #241
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Jetzt seid mal nicht so ungeduldig. Ich wurde eben aufgehalten.

    Es gibt verschiedene neue Karten. Zunächst einmal die einfache isometrische Ansicht: http://mc.zulan.net/survival_iso4.png

    Auf mehrfachem Wunsch gibt es noch eine um 180 Grad gedrehte Version: http://mc.zulan.net/survival_iso4_180.png (andere Winkel unterstützt mein Programm momentan nicht)

    Und zuletzt noch eine aktuelle Cavekarte: http://mc.zulan.net/survival_cave3.png

  2. #242
    Lunk Avatar von sPiTeR
    Registriert seit
    06.11.10
    Ort
    Nördliches Sauerland
    Beiträge
    1.157

    Vielen Dank Polly

    @baldri/Della: Wenn ihr wollt, könnt ihr die Monsterfarm erweitern. Hab Anweisungen auf Schilder geschrieben. Hoffe dadurch wirds besser. Mal schaun
    So und nun erstmal die Karten anschauen

  3. #243
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.821
    Zitat Zitat von Zulan Beitrag anzeigen
    Ich war grad bei 'Cass Oase' unterwegs - zwei Creeper haben dort am Eingang gewuestet - unter anderem ist auch ein Redstone Wire erwischt. Ich kanns leider mangels Ausruestung nicht reparieren.
    Schön dich zu sehen / von dir zu lesen!
    Schäden werde ich reparieren, danke für den Hinweis.


    Was die Monsterfalle angeht: Ich weiß natürlich noch nicht genau wie sich das auswirkt, aber wenn sie den Server so zum laggen bringt wie ich erwarte, sollte sie nur benutzt werden dürfen, wenn man alleine auf dem Server ist, oder die Zustimmung der Anderen hat!
    Müssen wir mal austesten.

  4. #244
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.567
    Zitat Zitat von Cass Beitrag anzeigen
    Was die Monsterfalle angeht: Ich weiß natürlich noch nicht genau wie sich das auswirkt, aber wenn sie den Server so zum laggen bringt wie ich erwarte, sollte sie nur benutzt werden dürfen, wenn man alleine auf dem Server ist, oder die Zustimmung der Anderen hat!
    Müssen wir mal austesten.
    So war der Plan
    Hallo.

  5. #245
    mag Tofu Avatar von Helgi
    Registriert seit
    01.10.09
    Beiträge
    1.068
    Zitat Zitat von Cass Beitrag anzeigen
    [...]
    Die Baumidee ist natürlich nur ein Abklatsch von Helgi , aber du wirst deutlich erwähnt werden!
    [...]
    Quatsch, red keinen Unsinn. Ich bin doch nicht der einzige, der auf die Idee kommt einen Baum zu pflanzen und ein Haus drauf zu bauen, von daaher gibt es keine copyright Verletzungen
    Viel schöner fände ich es, wieder so eine Tafel zu haben, wo alle Spieler des Servers ihren Namen hinterlassen können, wie auf dem Building server. Schön sichtbar, direkt über dem Ausgang des Spawntempels oder so. Dazu noch ein Schwarzes Brett, wo Handelsangebote und -gesuche verkündet werden, das wäre top.

  6. #246
    Nicht-Kim Jong Un Avatar von Agamemnon
    Registriert seit
    12.11.10
    Ort
    Rossdorf
    Beiträge
    3.092
    Leider brauchen Schilder so abartig viel Holz. Soviel Wald kann ich garnicht abholzen (und neupflanzen - man will ja nachhaltig wirtschaften)

    Drum probier ich heute mal dies hier zu bauen:
    http://www.youtube.com/watch?v=QWvkkee-Qnk
    Ich weis, es ist Bugexploiting, aber so spiele ich alle Spiele, die noch Alpha/Beta sind. Seit Dwarf Fortress hab ich mir das angewöhnt, da wars in .40d teilweise übelebensnotwendig.

  7. #247
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.821
    Schon klar, aber du der Kerl für Bäume auf diesem Server.
    Wenn du Zeit hast, kannst du auch gerne mal den Baum am Spawnpunkt segnen.

    Was die von dir vorgeschlagenen Tafeln (gute Idee) angeht, würde ich vorschlagen, sie ins Clubhaus zu bauen. am Spawnpunkt ist jetzt nicht so ewig Platz, und sie einfach ins freie zu bauen geht garantiert schief, wenn der nächste Creeper des Weges kommt.

    Ich habe auch noch eine Bitte an alle, die gerne mir helfen wollen den Spawnpunkt zu gestalten. Die Platteform auf dem Baum wird 21x21 groß sein, und ich bin unsicher wie man die gestalten sollte. Hier eine vorläufige Version von mir, aber ich bin für Verbesserungen sehr offen:
    Bild
    Ich habe nur eine Ecke ausgefüllt, aber sollte ja zum vorstellen reichen. Ich hätte gerne etwas Glas im Boden, damit man den Baum darunter auch wirklich sieht. Die Mitte von dem ganzen ist exakt der Spawnpunkt. Da kann man leider nicht wirklich was bauen, weil die Gefahr besteht, dass die Leute dann dadrauf spawnen. Das wäre irgendwie blöd.
    Das Wasser ist der "Ausgang", der also frei bleiben muss.

    Angehängt habe ich die CubeKingdomdatei (als Zip) für die Plattform. In der Zipdatei ist auch eine Palette mit Minecraftblöcken. (Importieren geht über den Button direkt unter der Palette.)

    Edit: Aga: Warum nutzt du nicht eifnach eine Baumfarm? Klar, ist gut Arbeit, aber wenn man alles geschenkt bekommen würde, wäre ja auch blöd.

    Und eine Klarstellung zu der Plattform. Der äußere Holzring muss bleiben, da kommt ein Zaun drauf. Die Streben können theoretisch weg.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Cass (19. Dezember 2010 um 10:52 Uhr)

  8. #248
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.471
    Darf man fragen was dieses "ding" vor unserer süd-östlichen Mauer werden soll und wer es baut?^^
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Nightmare (21. August 2020 um 14:23 Uhr)
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  9. #249
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.419
    hat jemand Lust die Karte zu beschriften, damit man sich zurechtfinden kann


  10. #250
    Nicht-Kim Jong Un Avatar von Agamemnon
    Registriert seit
    12.11.10
    Ort
    Rossdorf
    Beiträge
    3.092
    Das wird nichts, da sowiso jede Woche neue Orte dazukommen.

    Aber vielleicht könnte man im Haupthaus eine Minikarte aufbauen, und diese mit Schildern versehen. Wobei... damit die nach was aussieht, darf sie schon garnimmer so Mini sein. 1 Chunk = 1 Block würd sich als Maßstab anbieten.

    Edit:
    Man bräuchte natürlich einen Flecken, meinetwegen auch eine Ebene unter der Erde, möglichst in der Nähe des Spawns, der noch nicht völlig zertunnelt ist. Die Karte selbst wär dann das geringste Problem, die kann man aus der Topdown-Ansicht des Cartographers recht leicht abschreiben? abmalen? abblocken?

  11. #251
    GröFaz Avatar von Stopper
    Registriert seit
    23.08.06
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.985
    Server irgendwie down?

    Einmal wenn ich Zeit zum zocken habe

  12. #252
    Nicht-Kim Jong Un Avatar von Agamemnon
    Registriert seit
    12.11.10
    Ort
    Rossdorf
    Beiträge
    3.092
    Minecraft.net geht schon den ganzen Nachmittag nicht mehr - auch der Login. Wahrscheinlich können die, die auf dem Server sind weiterspielen, aber man kommt halt nicht rein.

  13. #253
    Ewige Vorsitzende Avatar von bigbean
    Registriert seit
    15.06.05
    Ort
    Utopia Prime
    Beiträge
    7.881
    Vielleicht hat das mit der Beta-Phase zu tun, die ab morgen beginnt?

    Für alle, die Minecraft noch nicht gekauft haben: Ab morgen wird der Preis um 5 Euro steigen und man erhält nur noch bis zum Final Release alle Erweiterungen kostenlos!!

    Minecraft Beta: December 20, 2010
    The next epoch is upon us! The skies are trembling, pigs are growing wings, and the nether is turning awfully cold, as Minecraft slowly crawls out of Alpha..

    Minecraft will reach Beta status on December 20th, 2010.

    With Beta comes a larger focus on polish and content, and we’ll start early on with adding proper modding support with a stable API, and we’d love all input we can get on this from the modders out there. We’ll also add some kind of non-intrusive narrative to the game to help drive the game experience early on, and to provide some kind of late game goal. There will be a bigger focus on testing and stability as well, with more time between updates.

    When the game enters beta, the price will rise to 14.95 Euro.

    We will also change the license to remove the line that promises all future versions of the game for free. Please note that this change only affects people who buy the game after December 20, so if you got the game for during alpha, you will still get all future updates for free, despite this change. A promise is a promise.
    Buying the game during beta will include all updates up until release, of course, and bug patches will be free.

    Soon, you will be able to buy gift codes for Minecraft, perfectly timed for the holidays! Even better, if you buy those before December 20, accounts created from these codes will count as alpha accounts, and will receive all future updates for free.

    And the next game update (with server-side inventory) is coming next week, before Beta

    Merry holidays happy!
    Die Sozialistische Union ist wieder da!

    KLICK!

  14. #254
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.567
    Dann liegts also nicht am Server oder dass er knackenvoll ist, dass ich nicht reinkomme?

    Doofe Beta, Hauptsache es gibt nicht zuviele änderungen

    Woltle doch die IA nachbauen

    E: Der Holzgenerator ist ja mal richtig böse

    Ich beanspruche übrigens folgendes Gebiet für mich:



    Schwarz: Kubus
    Rot: Cass Oase
    Blau: Zielturm
    Grün: Horizont
    Gelb: beanspruchtes Gebiet

    Ihr könnt gerne dort bauen, aber heult dann später nicht rum
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Hallo.

  15. #255
    GröFaz Avatar von Stopper
    Registriert seit
    23.08.06
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.985
    geht wiede r....

Seite 17 von 459 ErsteErste ... 71314151617181920212767117 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •