Seite 12 von 459 ErsteErste ... 289101112131415162262112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 6879

Thema: [Minecraft] Survival Server Stammtisch

  1. #166
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Rache
    Hallo.

  2. #167
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.377
    Zitat Zitat von Polly Beitrag anzeigen
    Den Pandora-Staat sehe ich momentan auch etwas ambivalent. Das liegt allerdings in meinen Augen weniger an dem Staat oder seiner Umzäunung sondern mehr an den Gesprächen im Chat, in denen (vielleicht künstlich) ein Wir-Die Gefühl aufgebaut wird. Ich gehe eigentlich davon aus, dass das in den meisten Fällen wirklich nur ein Scherz ist, allerdings möchte ich zu Bedenken geben, dass man Humor nicht immer im Chat rauslesen kann und manche Äußerungen vielleicht tatsächlich negativer interpretiert werden als sie zunächst gedacht waren.

    Das führt mich zum Punkt Weltregeln. Der Server war bisher immer ein Gemeinschaftsserver, d.h. es galten die Regeln, die die Gemeinschaft akzeptiert. Mit Pandora ist nun allerdings ein "Staat" entstanden, der für sich beansprucht auf seinem eigenen (ummauerten) Gebiet die Serverregeln selbst bestimmen zu können samt Durchreiseverbot und virtueller Gewaltandrohung. Sowas hat es bisher bei uns nicht gegeben. Zwar kann man immer Gebiete festlegen, bei denen man darum bittet, dass sie nicht betreten werden oder man gewissen Regeln einhält, aber diese Regelungen basierten immer auf freiwillige Akzeptanz. Insofern denke ich, wäre es an der Zeit, die Serverspieler allgemein zu fragen, ob sie die Regeln Pandoras auf dem Server akzeptieren wollen. Ich kann zumindest nicht akzeptieren, dass Spieler getötet werden sollen, weil sie die Karte erkunden, sofern sie selbst damit nicht einverstanden sind. Sollten sich die Serverspieler dafür aussprechen, dass alles frei begehbar sein soll und sollten die Bewohner Pandoras dies dann nicht akzeptieren wollen, würde ich vorschlagen, dass es an diesem Punkt tatsächlich besser wäre, einen Split durchzuführen. Ich könnte den Pandorianern auch eine Kopie des Serverstandes zukommen lassen, dann können sie ihre eigene Welt auf ihrem eigenen Server ohne fremde Einflüsse weiterbauen.
    Ja und wozu haben wir dann einen Survival Server gemacht? Nur damit uns Creeper löcher in die Welt sprengen können? Dafür hätten wir auch TNT auf dem Builder Server ercheaten können und es selbst machen können O_o

    Ich meine wir bringen nur ein neues Element in das Spiel ein mit Pandora. Und zwar RP! Wir töten auch niemanden gegen seinen Willen. Den der Zugang zu Pandora steht unter der beschränkung das man PvP zustimmt. Das sollte langsam jedem klar sein. Das wurde oft genug gesagt. Wer trozdem noch rein rennt und auf einen von uns trifft hat von anfang an gewusst was passieren kan. Ich weiß nicht wie man sich da dann aufregen kan weil man ja quasi zugestimmt hat. Wie gesagt wenn der Server im Momet nichts anderes als Building mit Monster ist...seh ich den zweck des Servers nicht. Denn das einzige was die Monster machen ist nerven.

    Zitat Zitat von bigbean Beitrag anzeigen
    Ich wußte nicht, wo Pandora liegt, habe mir zahlreiche Gebäude endlich mal angeschaut und habe die Große Mauer mit der Lava entdeckt. Dahinter liegt Pandora (wie ich mittlerweile weiß). Bin hin, um mal zu schauen. Als ich jemanden sah, bin ich auch sofort geflüchtet und hinter (!) der Grenze wehrlos abgemurkst worden.
    Du warst noch auf der Grenze^^ Ist leider nicht klar zu sehen da die Mauer ja noch nicht fertig ist. Und selbst wenn...was haben unsere Regeln schon für einen Sinn wenn ihr Sie erst verletzt und euch dann einfach vor die Mauer stellen könnt und darauf pocht das es ja nun scheiß egal ist? O_o


    Zitat Zitat von sPiTeR Beitrag anzeigen
    Auch das mit den eigenen Regeln find ich nicht schlimm. Außer vielleicht das mit dem töten. Lieber solltet ihr die Leute vorher mehrmals warnen und dann erst angreifen (wobei auch nur dann, wenn die etwas anstellen).
    Das ist leider kaum realisierbar. Da du fürs schreiben stehen bleiben musst. Der andere kan in der Zeit einfach weglaufen und fertig. Den einholen kann man knicken da alle gleich schnell sind.


    Pandroa begrüßt allgemein den Vorschlag Pollys mit dem überdenken der Regeln...nur sollte man wie gesagt dann auch gleich überlegen wozu man einen Survival Server macht...außer um sich von Creepern Löcher in den Boden sprengen zu lassen.

    Grez Night / Jade
    Geändert von Nightmare (15. Dezember 2010 um 07:10 Uhr)
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  3. #168
    Nicht-Kim Jong Un Avatar von Agamemnon
    Registriert seit
    12.11.10
    Ort
    Rossdorf
    Beiträge
    3.092
    Wenn ich den erwisch, der mir meine ganze Wolle und mein Glas geklaut hat, dann töte ich ihn, und zwar jedesmal wenn ich ihn sehe!

  4. #169
    Feierabend-Casual Avatar von Chrisdraco
    Registriert seit
    13.11.06
    Beiträge
    1.562
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Rache
    Kann man sich auch als Söldner anheuern lassen, falls mal der Nachbar gerusht werden soll ?
    .
    .

    "Gebe Ich einem Hungernden etwas zu Essen,
    nennen sie mich einen Heiligen.
    Frage ich warum sie hungern,
    nennen sie mich einen Kommunisten."



    ...und Nein, Jesus Christus und die Apostel bezeichnen wir nicht als " J.C. and the Gang ".
    .
    .

  5. #170
    GröFaz Avatar von Stopper
    Registriert seit
    23.08.06
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.985
    Also so langsam macht ihr mich wieder richtig heiß aus Minecraft. Finde die Diskussion um Regeln, Pandorra, Isolation, Gemeindschaft ziemlich spannend!

    Hier entsteht irgendwie ein eigenes Universum. Erinnert mich an die Serie LOST, wo die Menschen auf einer Insel gelandet sind und ums überleben kämpfen. Dabei entsteht dann auch so eine unterschiedliche Gruppendynamik! Spannend!

    Ich glaube ich muss auch mal auf euren Server ,... immerhin habe ICH euch Minecraft überhaupt gezeigt ... eigentlich verdiene ich ein Bauwerk sonders gleichen, welches mir huldigt! Also los .. um des Firedens willen. Baut mir ein Heiligtum und spendet mir 10 Nackte Jungfr*** äh Creeper und euer Gott, Stopper, wird euch mit seiner Anwesenheit vielleicht beehren um Frieden und Einigkeit in eure Welt zu bringen

  6. #171
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.377
    Du willst 10 Nackte Creeper? Geh in den Kubus da haste 50 davon^^ XD
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  7. #172
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Zitat Zitat von Stopper Beitrag anzeigen
    Ich glaube ich muss auch mal auf euren Server ,... immerhin habe ICH euch Minecraft überhaupt gezeigt ... eigentlich verdiene ich ein Bauwerk sonders gleichen, welches mir huldigt!
    Wenn dann AIL. Der hat nämlich vor dor nen Thread aufgemacht

    Aber mit deinem Größenwahnsinn passt du schonmal gut in Pandora rein
    Hallo.

  8. #173
    Nicht-Kim Jong Un Avatar von Agamemnon
    Registriert seit
    12.11.10
    Ort
    Rossdorf
    Beiträge
    3.092
    Ach Polly... kannst du bei der nächsten Isokarte die Ansicht mal drehen? Aus der letzten Perspektive verdeckt Baldris hässlicher Turm meinen schönen Eingang...

  9. #174
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Es ist nicht mein Turm
    Hallo.

  10. #175
    mag Tofu Avatar von Helgi
    Registriert seit
    01.10.09
    Beiträge
    1.068
    Zitat Zitat von Cass Beitrag anzeigen
    Helgi: Vielen Dank für die Statue.
    Ist evtl aber was klein, hm. Ich muss mal überlegen, verliere eh grade allgemein die Lust an Minecraft, bzw speziell an meiner Oase. Es gibt halt nicht wirklich was spannendes. [...]
    Zu klein? Ich habe die extra so klein gemacht und mich eingeschränkt, weil ich dachte deine jetzigen Boys sind auch ungefähr so groß. Je größer desto leichter ist es ja.

  11. #176
    Registrierter Benutzer Avatar von Silvestris
    Registriert seit
    09.03.10
    Beiträge
    394
    Erkennt die Internationale Gemeinschaft Pandora an, oder wird ein eingreif Trupp zusammengestellt und die Mauer niedergerissen Naja ich finde Pandora ok, aber was nicht ok ist, ist Leute hinter der Mauer oder im Niemandsland also in oder auf der Mauer abzumurksen.

  12. #177
    Nicht-Kim Jong Un Avatar von Agamemnon
    Registriert seit
    12.11.10
    Ort
    Rossdorf
    Beiträge
    3.092
    Dann brauchen wir einen doppelten Grenzwall mit Todesstreifen und Mauerschützen...

    Ups, das ist nicht lustig.

  13. #178
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Vielen Dank an c4ss, Dellaway und paranoid, die beim ausleuchten des Kubus geholfen haben.

    Ein Schrein soll ständig an eure Heldentaten erinnern

    Das Lag wurde erst noch mal extremer als wir zu fünft da waren und Löcher ins Dach schlugen doch, nachdem der Boden des Kubus mit Fackeln übersäht war wurde es spürbar besser.

    Danke
    Hallo.

  14. #179
    Registrierter Benutzer Avatar von Silvestris
    Registriert seit
    09.03.10
    Beiträge
    394
    Zitat Zitat von Polly Beitrag anzeigen
    Im Kubus schwirren immerhin einige hundert Zombies rum. "Passive Dinge" wie gesetzte Steine dürften da keine Rolle spielen. Es wäre allerdings interessant mal zu testen, ob eine temporäre Deaktivierung von Monstern hier die Lags spürbar reduziert.
    Bin für eine verkleinerung des Kubus ...

  15. #180
    Registrierter Benutzer Avatar von nils_z
    Registriert seit
    30.05.04
    Beiträge
    672
    Was hält ihr den von einer sache die wir susammen bauen sogesehen alle die hier im forum sind können auch vorhher das abstimmen was wir da bauenaber was gewaltiges und das fast zu 1 zu 1 das wäre doch mal was als eine art gemeinschaft projeckt.
    Meine erste Story.
    http://www.civforum.de/showthread.php?t=63012
    Meine minecraft videos vom civforum server
    http://www.youtube.com/user/nilsz79?feature=mhum

Seite 12 von 459 ErsteErste ... 289101112131415162262112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •