Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3910111213
Ergebnis 181 bis 192 von 192

Thema: Smac: Die Moral der Gier

  1. #181
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.738
    Nach den öden Kriegskamellen wenden wir uns wieder etwas Aufregendem zu, der Mehrung des Profits.

    Bild

    In allen Städten werden Wohnkuppeln gekauft. Damit gehören die lästigen Größebeschränkungen endgültig der Vergangenheit an. Die Nahrung für das Wachstum wird in hydroponischen Farmen im Orbit gewonnen. Außerdem entstehen an den Grenzen des Reiches Superfarmen (Farm+Kondensator+Bodenanreicherung), die per Raupe bearbeitet werden.

    Beim Kaufen der Wohnkuppeln achte ich darauf, dass genau 10 Mineralien Überschuss entstehen. So kann in der nächsten Runde gleich ein weiteres Gebäude gekauft werden.

    Bild

    Die Wissenschaftler lüften Geheimnisse von Alpha Centauri. Jetzt kann ich endlich Tranzendenten, die stärksten Spezis (4 Forschung, 2 Wirtschaft, 2 Psycho) einsetzen.

    Bild

    Das sieht dann so aus. Das ungebremste Wachstum liefert mir jede Runde einen weiteren Transzendenten. Da diese auch Psycho produzieren, kann ich jetzt das gesamte Fatcross meiner Städte bearbeiten. Der Tempel des Planeten senkt die Umweltverschmutzung.

    Bild

    Schon bald kann ich auf 100% Forschung stellen und mache dabei sogar noch Plus.

    Der Raumlift erlaubt mir Abwurftruppen überall auf dem Planeten landen zu lassen. Außerdem werden Satelliten billiger.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #182
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.738
    Nach zweiründiger Erholungspause für meine schwer angeschlagenen Truppen geht der Feldzug weiter.

    Bild

    Die Kämpfe um Die Verzückung sind besonders grimmig. Ich schicke einige Jagdhubschrauber los, um die umliegenden Sensoren (+25% Verteidigung) zu bombardieren. Erst dann können die eingegrabenen Verteidiger bezwungen werden.

    Bild

    Auch in der Hauptstadt stehen mehrere Eliteeinheiten. Nachdem die in Reichweite stehenden Sensoren beseitigt wurden, fällt die Stadt und mit ihr das Geheimprojekt Handelsbörse an die Morganischen Truppen.

    Bild

    Die eroberten Artefakte schließe ich an einen Netzwerkknoten an und bekomme so zwei unbekannte Technologien.

    Ein weiterer Verband nimmt im Norden Psychovirus-Pass, eine ehemalige Gaianerbasis. Außerdem fallen Die Stimme Gottes und Haus der Märtyrer.

    In Missionsjahr 2269 nehmen meine Truppen Basis der Frommen und Froher Herbst. Damit fallen die Bürgerwehr und die Gilde der Empathen in meine Hände.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Hagen0 (09. Januar 2011 um 23:56 Uhr)

  3. #183
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.738
    Überblick über das Reich des Wohlstands (samt neuerworbener Gebiete)

    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild

    Die grauen Linien sind Magnetröhren. Sie lassen unbegrenzte Bewegung zu, solange man auf ihnen bleibt (wie Schienen in Civ2/3).
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Hagen0 (10. Januar 2011 um 00:04 Uhr)

  4. #184
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.738
    Das letzte Kapitel wird eingeleutet.

    Bild

    Die Schwelle zur Tranzendenz schaltet das Geheimprojekt Die Stimme des Planeten frei. Wenn eine Fraktion diese Geheimprojekt fertigstellt, können alle Gruppierungen den Aufstieg zur Tranzendenz beginnen (Geheimprojekt, 2000 Mineralien). Wer immer den Aufstieg zur Tranzendez zuerst baut, erlangt den Techsieg.

    Bild

    Ich wechsle von einem anderen Geheimprojekt auf die Stimme des Planeten und kaufe den Rest. Außerdem stelle ich die Energieverteilung auf 100% Wirtschaft.

    Das Ende der Story wird in einem längeren Interludium erzählt. ich packe es mal in einen Spoiler.

    Achtung Spoiler:

    Bild
    Bild
    Bild
    Bild



    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Hagen0 (10. Januar 2011 um 00:20 Uhr)

  5. #185
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.738
    Bild

    Das Funguswachstum, von dem im Interludium die Rede ist, sieht man auch auf der Hauptkarte. Zahlreiche Wälder werden überwuchert.

    Bild

    Ursprünglich hatte ich geplant die Abwurftruppen und meine Former aufzulösen, um den Aufstieg zur Tranzendenz voranzutreiben, aber die Kohle reicht auch so.
    Ein Geheimprojekt komplett zu kaufen, ist extrem teuer. Wenn man es erst etwas anbaut, bekommt man günstigere Konditionen.

    Ein weiteres Zwischenspiel folgt.

    Achtung Spoiler:

    Bild
    Bild


    Dann lassen wir die menschliche Daseinsweise hinter uns und gehen im riesigen Neuralnetzwerk des Planeten auf.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Hagen0 (10. Januar 2011 um 00:46 Uhr)

  6. #186
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.738
    Morgan ist also zum Gott aufgestiegen (oder zumindest Halbgott ).

    Bild
    Bild
    Bild

    5000 Punkte sind nicht übel. Allerdings liegt das hauptsächlich an der Einstellung Iron Man.

    Der Epilog:

    Achtung Spoiler:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #187
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.738
    Verzeiht dass das Ende etwas kurz gekommen ist. Ich habe in den nächsten Wochen vermutlich wenig Zeit und wollte die Story deshalb vorher zu Ende bringen.


    Es gibt offenbar doch noch einige Leser, die sich für Smac interessieren. Also nochmal der Aufruf:

    Meldet Euch beim DG an!

    Wir brauchen noch Mitspieler und im Gegensatz zum Einzelspielermodus könnt Ihr im DG die tollen Möglichkeiten, die Smac bietet, gegen Gegner ausprobieren, die sich auch wehren. So macht das Spiel gleich doppelt so viel Spass.


    Anfangs- und Endsave. Vielleicht interessiert es jemanden.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  8. #188
    DSA-Veteran
    Registriert seit
    02.06.09
    Beiträge
    683
    Schicke Sache.
    Ich danke dir für die schöne Story und die gute Unterhaltung. Du kannst ja gleich die nächste Partie spielen
    Tradition ist nicht das Bewahren der Asche sondern das Weitergeben des Feuers.

  9. #189
    Sonnenkind Avatar von c4master
    Registriert seit
    15.08.02
    Ort
    Cosmo Canyon
    Beiträge
    7.657
    Sehr schön. Warst aber am Ende wirklich hoffnungslos überlegen, oder?
    Alles trägt der Wind davon - Blätter, Ziegel und die Last der Gedanken.
    (Sprichwort in Nehrasaxar)
    aus "Die Spur des Seketi" von Gesa Helm

    Einmal Fantasy-Geschnetzeltes mit geröstetem Ork an allem! (Dark Messiah Story - pausiert)

  10. #190
    Ingenieur des Pharao Avatar von ComCitCat
    Registriert seit
    20.07.08
    Beiträge
    4.872
    Das ist die größte Schwäche im Singleplayer. Solange man nix forscht macht einem die KI ganz schön zu schaffen mit ihren Produktionsboni. Aber mit den ganzen Techs und Verbesserungen kann sie kaum was anfangen.
    Alice Schwarzer hat sich neulich zu den Corona-Maßnahmen positioniert.
    Zitat Zitat von Alice Schwarzer
    Niemand hat das Recht zu gehorchen!

  11. #191
    Ostseeneuling Avatar von Thymon
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.052
    Glückwunsch zum Sieg (auch wenn er dir nicht schwerfiel ) und vor allem zum Beenden der Geschichte!

    Vielen Dank für die gute Unterhaltung!
    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    Ich denke, jeder von uns würde Thymon fressen [Anm.: Eris nicht].
    Mad TV - "Ist alles so schön bunt hier"

  12. #192
    vom Werwolf gebissen Avatar von Kampfhamster
    Registriert seit
    29.01.09
    Beiträge
    2.513
    Sehr schöne und lehrreiche Geschichte, vielen Dank dafür.
    Die aktuelle Story:

    [Col2 Werewolves] Nich lang schnacken, Seesack packen!


    Die Story des Monats Juli 2010:

    Tom Driscoll und seine Gefährten begeben sich in das Testgewölbe.
    letzte Aktualisierung: 31.1.2013, 20:19 Uhr

Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3910111213

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •