Seite 4 von 26 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 385

Thema: Atzventzkrantz

  1. #46
    Tr. des Vak’a-i Mısrıyye Avatar von Kassian
    Registriert seit
    27.03.04
    Ort
    Stammham/Bayern
    Beiträge
    6.678
    Ich lese auf jeden Fall mit.
    Bitte unterstütze mit deiner Stimme den Tanzverein meiner Schwester - danke! :)

  2. #47
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125


    Ich finde die Idee großartig.
    Respekt wenn du das durchhältst.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  3. #48
    Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Registriert seit
    17.10.06
    Ort
    Cisleithanien
    Beiträge
    10.714
    Zitat Zitat von Kermit Beitrag anzeigen
    Ich finde die Idee großartig.
    Respekt wenn du das durchhältst.


    Ich freue mich bereits auf die nächsten Häppchen

  4. #49
    Rübennase Avatar von Arminius
    Registriert seit
    26.07.03
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    5.911
    Knick, knack.

  5. #50
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  6. #51
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422

    2. Dezember – Ägypten

    Einmal ging es gut voran, doch wie versprochen, werde ich das Setting dreimal wiederholen, um die Eigenheiten deutlich zu machen. Es geht weiter. Begrüßt mit mir Yuna – oder besser: Ägypten.

    Bild

    Ja, mit dem Bild bin ich nicht zufrieden – man sieht zu deutlich, dass es sich hier um eine eigentlich liegende Magierin handeln. Übrigens, wer den Zauberstab erkannte, Hand hoch.

    So geht es los. Die erste Auswahl gefällt. Etwas eisig, aber machbar. Nehm’ ich.

    Bild

    Ägypten, ja, die hatte ich schon mal als OCC-Zivilisation. Es handelte sich um ein Spiel zur Weihnachtszeit, als ich zwischen den Jahren und in Heusenstamm gestrandet nichts Besseres anzustellen wusste. Ich glaube, es hieß „Interlude“ und meine Stadt, ein Wortspiel, Ghalexandria.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  7. #52
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Machen wir da doch weiter. Das Spiel sollte gewonnen worden sein.

    Bild

    Müssen wir wirklich noch einmal über den Parcours sprechen? Nun gut: Krieger -> Bautrupp -> Krieger -> Koloss. Bei Pyramiden muss ich diesmal aufpassen, da sie mich ins GA hieven, jedoch bin ich ja religiös. Da kann ich früher die Regierung wechseln.

    Bronze -> Alpha bis Gesetzgebung -> Philo -> Rep. Das Übliche.

    Bild

    … und genauso geschieht es. Ich lege allein nach dem Koloss noch einen Tempel nach, das ist ungewöhnlich.

    Bild

    Wieder erforsche ich Literatur, um mir kostbare Runden zu sparen, wähle den oberen Zweig, denn obgleich mich viel Wasser umgibt, fehlt jedes Frischwasservorkommen. Pyramiden bringen mich ins Goldene Zeitalter.

    Bild

    Zu früh? Nein, genau richtig. Mausoleum braucht 5 Runden, die Bibliothek 2, die Große folgt in 10. Ich besitze schon vier Wunder und vom Gegner fehlt jedes Lebenszeichen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  8. #53
    Pinguin Power! Avatar von Wasora
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    6.193
    Da hast du was mit dem Bildern vermasselt

    Edith.: verdammt zu langsam

  9. #54
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Aquädukt, Ende des GAs, Große Mauer, Hängende Gärten und… endlich. Ich habe schon gedacht, mein Gegner wollte mir die ganze Antike überlassen.

    Bild

    Hängende Gärten. Orakel. Dann stellt sich die Dame auch mal vor…

    Servus Fräulein, das ich jetzt schon nicht mehr ernst nehme.

    Bild

    Die Genuesen sind wissenschaftliche Seefahrer, freuen sich über eine starke Karavelle und tragen eigentlich ebenfalls gelb, was nun aber in einem wunderschönen Weiß mündet (meine Barbarenfarbe ist ja hellrosa). Es ist einfach die erste freie Farbe des Spektrums.

    Bild

    Tja, und ihr werdet nicht verstehen, dass ich aufatme. Gott sei Dank muss ich keine Bilder zensieren. Hinter Genua verbirgt sich eine der wenigen nicht vollständig ausgearbeiteten Zivilisationen, was daran liegt, dass mir jede Ahnung fehlt, welchen Charakter ich da die Rolle von Lucia spielen lasse. So fehlen mir vorne und hinten die Bilder – auch die freizügigen.

    Das Orakel lässt sie mir (kein Wunder, wo ihr ja noch Mystik fehlt), wodurch der Wunder-Stand 7:1 ist. Mal sehen, ob sie sich bei Artemis wehrt. Bislang fehlt noch jedes Streben nach einem zweiten Projekt.

    Das Mittelalter wird erreicht und… ach, ihr kennt diesen Bogen doch bereits. Diesmal, denke ich, kann ich Shakespeare voll durchziehen.

    Bild

    … und fragt mich bitte nicht nach dem Grafikfehler bei Astronomie. Der will da nicht sein.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  10. #55
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Und doch, sie versucht es wenigstens, allein, mein Vorsprung war zu stark. Lasst mich euch einmal dieses seltene Wunder zeigen. Man sieht es ja nicht so oft.

    Bild

    Jetzt ist es an der Zeit für mich, zu rüsten, doch komme ich nur zu einem Lanzenkämpfer, ehe mich die Templer rufen. Ja, jetzt könnte sie mich rushen – zumindest noch die nächsten siebzehn Runden.

    Bild

    Sie versucht sich ebenfalls noch an den Templern, doch ich muss ihr sehr zu Gute halten, dass sie ihre Niederlage postwendend beantwortet. Nachricht ist angekommen: Genua ist nach einem schwachen Start wieder voll dabei.

    Bild

    Sie ziehen an, zwingen sie mich doch zur Wahl: Eine Runde, bevor ich Michelangelo vollende, beginnen sie mit Kopernikus. Ich weiß, ich kann die Kuppel entweder bemalen oder einen Strohhalm durchpieksen, beides geht nicht. So gebe ich Michi auf.

    Bild

    … und verliere ihn. Okay, Genuesendame, du hast es geschafft. Jetzt nehme ich dich ernst.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  11. #56
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    … unnnnnnd: Ja.
    Moment, ihr kennt die Spiele nicht, also lasst es mich euch erklären: In so ziemlich jedem Spiel kommt der Moment, in dem die KI ihre zahlenmäßige Stärke ausspielt und mit irgendwelchen Winzgeschichten vor deiner Haustüre landet. Dann könnt ihr euch sicher sein, dass es nächste Runde losgeht, und der KI Techs gegen hohe Rundenzahlungen abnehmen. Mache ich hier nicht, ich werde sie einfach fragen, was sie auf meinem Land zu suchen hat. Das kommt aufs Gleiche heraus.

    Bild

    Bogi und Kriegerlein verschwinden, Nizza freut sich über Michelangelo und ich formuliere Kriegsziele: Das Weiße da im Süden muss weg.

    Magellan beginnt. Zeus beginnt. Beides jedoch nicht bei mir.
    Verflixt, die Dame meint es ernst.
    So passiert, was geschehen muss: Im Süden brennen zwei Winzdörfer von ihr ab, ich erforsche Musik, um ihr zumindest noch Bach wegzuschnappen, und blockiere das Weizenfeld im Nordwesten, weil dort die KI zu gerne landet und damit Hungersnöte verursacht.

    Bild

    Es gibt Spiele, in denen würde ich jetzt ein Boot aufstellen und ihre Inseln heimsuchen. Diesmal sprechen zwei Dinge dagegen. Erstens: Ich bin zu sehr mit Wundern beschäftigt. Zweitens: Aaaaaaah!

    Bild

    Seht bitte den Unterschied zwischen Lucia und Theodora. Theodora hatte nichts. Lucia hat (ressourcentechnisch) alles.

    Ich beschränke mich deshalb auf Abwehren (Kämpfe gegen Ritter sind weit unangenehmer als gegen Langbogenschützen) und nutze im Süden meine Geduld. Glaubt mir, wenn ihr BTs haben wollt (und das will man doch immer), dann lasst zwei Angriffseinheiten bei Ruinen stehen. Die KI kommt wieder.

    Bild

    Ich halte die Stellung. Während die Weißen ihre angefangenen Wunder beenden und mir auch Adam Smith wegschappen, freue ich mich ganz wider Erwarten über Leonardo (das ließ sie außen vor und forderte mich nicht einmal heraus). Hier beende ich den Krieg. Auftauchende AntKavs machen die Geschichte einfach nicht angenehmer.

    Bild

    Seht ihr Chora? Die Dame hat einfach alles. Es tut nur noch weh.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  12. #57
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Muss ich euch denn noch das Iz zeigen? Es ist dasselbe. Es wird immer dasselbe sein.

    Bild

    … und doch ist es zum Verrücktwerden. Da besitzt man mal Leonardo und hat dann nur einen einzigen Lanzenkämpfer. Das war’s.

    Ich erhalte Bach, werde bei Newton herausgefordert und begrüße Ptolemaios. Kein Spiel ohne SGL.

    Bild

    Ich brauche ihn nicht für Newton. Der gehört mir.

    Was soll noch groß geschehen? Die Dame kreist mich ein. Mit jeder Runde scheint mehr ein Krieg zu drohen. Ich bereite meine Templer zum Angriff auf den Süden vor, damit ich dort noch schnelle Erfolge verbuchen kann.

    Bild

    Das bricht es herein. Mein Aufklärtempler kann die neue Stadt nicht verhindern, die Bautrupps zog ich schnell genug noch ab. Im Süden kann ich vielleicht noch etwas erreichen, im Norden drafte ich und hoffe.

    Bild

    Bewundert übrigens Genuas UU. Das Weiß lässt sie fast wie Geisterschiffe wirken.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  13. #58
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Im Süden wird gefochten, doch aus dem Norden stürmen die Kavalleristen auf meine tapferen Streiter zu. Eine Stadt fällt, manch Reiter und Pferd wird aufgespießt, dann bleibt von meiner Expeditionsstreitmacht nichts mehr übrig. Ich muss in der Heimat kauern, immer mehr Bürger einziehen, um Hunger zu vermeiden und den Verlust meines Umlandes hinnehmen.

    Bild

    Die hat echt alles, es tut richtig weh.
    Ein Glück sorgte das Gebolze dafür, dass sie mehr verlor als ich. Bei erster Gelegenheit schließe ich Frieden und erreiche damit erstaunlich viel.

    Bild

    Das Frauenwahlrecht kann sie mir nicht mehr wegschnappen, die Evolution wird vollkommen unkontrolliert gestartet. Seht euch Genua an, hier durch die Botschaft – ihre Siedlungspolitik ist schlecht, doch die Ressourcen, die Ressourcen…

    Bild

    … und ja, ich seh’ den Fehler, ihr seht ihn sicher auch.

    Schwertkämpfer mitten im Iz. Diese Zivilisation, die den Perser ersetzt, bekam nie die MA Infs wieder freigeschaltet… das ist jetzt geschehen.

    Nun igele ich mich ein. Es folgt ein Verteidigungsbündnis für 45 Gold, dann ein Durchreiserecht, schließlich verkaufe ich ihr Wein gegen Seide, etwas Gold und eine Weltkarte. Ich kann sie sehen.

    Bild

    Tja, Mädel, du hast ein schönes Startland, doch du hast es verbockt. Nur sag: War es schwer, die Seen so genau zu vermeiden?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  14. #59
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Die Evolutionstheorie zündet und während ich mich durchs Raster gefallenen Modernisierungen wie einem Kolosseum oder einem Handelshafen annehme, betrete ich die Neuzeit. Auch hier kennt ihr den Weg bereits.

    Bild

    SETI entsteht und kostet Zeit, bis auf einmal… ach, darf ich Danke sagen? Wie lieb.

    Bild

    Ptolemaios setzt sich nun persönlich ein und gründet das Internet. Eine Bohrinsel entsteht, dann verlangen neue Wunder nach Pflege und… ach, ich konnte es nicht lassen. Erzittert vor meiner UU, ihr Genuesen.

    Bild

    Die Pferde dazu hatte ich aus einem Wein-Deal, der nun leider unmöglich wird, als Trapetzunt wächst. Dafür wird mir etwas anderes angeboten.

    Bild

    Wunder kann warten, das brauche ich jetzt. Jetzt Fabrik, dann Lebensverlängerung, gefolgt von Solarkraftwerk und Fertigungsanlage. Siehe das Ankh, du Genuesin, und arbeite schön an deinem Manhattan. Ich habe es bald geschafft.

    Bild

    Drei, zwei…
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  15. #60
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    … ach?

    Bild

    Nein, vorbei. Pünktlich mit der Erforschung von Recycling (Mumien anyone?) und der Errichtung der Fertigungsanlage (Fließbandmumien?) erreicht die ägyptische Kultur ihren Zenit. Eine schwache Genuesin konnte mich trotz all ihrer Schätze nicht aufhalten.

    Bild

    Damit war ich knappe 200 Jahre schneller und ohne das Zittern bei der Technologie.

    Ja, sie ist eigentlich ein Perser, wie gesagt…

    Bild

    … und neunzehn Wunder gegenüber fünfzehn. Das kann sich sehen lassen.

    Bild

    … und das auch bei der Militärzeit. Also ich würde lieber in Nova-Ghalexandria leben wollen als in Amora – doch wer würde das nicht?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

Seite 4 von 26 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •