Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 61 bis 64 von 64

Thema: Staatsoberhäupter

  1. #61
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.11.10
    Beiträge
    99
    Ist in anderen SPielen aber auch so, dass %uale Boni stets addiert werden. Sonst kommt es schnell zu mathematisch hervorgeruenem Imbalancing

    Basiswert * kumulierter %-Bonus.

    Würden die % Boni nacheinander addiert werden, würde der Wert stark ansteigen
    Das hat aber zur Folge, dass weitere Boni im Verhältnis immer nutzloser werden.

    Wenn ich schon +200% habe, dann nützen weitere 25% kaum etwas. Habe ich aber +0% sind +25% ein großer Fortschritt.

    Das hat mich ganz am Anfang bei Diablo2 immer so irritiert.

    Warum bringen +200% mehr schaden so vernachlässigbar wenig? Ganz klar, weil man schon +1000% hatte^^

  2. #62
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Zitat Zitat von xyler Beitrag anzeigen
    An sich bin ich ja ein guter Mathematiker - aber jetzt stehe ich auf der Leitung oder soll das ein Scherz sein?
    Bitte wo liegt der Unterschied zw. doppelt und +100% 100% ist nochmal das Ganze und das ist doch das Doppelte?
    Im Post war kein % zu sehen, weswegen ich dachte, dass wohl ein absoluter Wert gemeint ist .
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  3. #63
    Pferdegeneral Avatar von xyler
    Registriert seit
    20.10.09
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.338
    Zitat Zitat von Leander Beitrag anzeigen
    Also sagen wir du bist -phil, dann hast du per se +100% und du hast in einer Stadt noch das Nationalepos, also nochmal +100%. Dann macht das Spiel daraus +200%, also eine Verdreifachug, die auf den Basiswert bezogen wird, anstatt den Basiswert je zweimal zu verdoppeln.
    OK - verstehe. Man will damit auch einen verstärkten kumulativen Effekt vermeiden, denn sonst würde es schnell exponentiell werden ...
    Wie wird die Welt regiert? Politiker belügen Journalisten und glauben es, wenn sie's in der Zeitung lesen.

  4. #64
    Pferdegeneral Avatar von xyler
    Registriert seit
    20.10.09
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.338
    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    Im Post war kein % zu sehen, weswegen ich dachte, dass wohl ein absoluter Wert gemeint ist .
    Verstehe die Meldung leider auch überhaupt nicht.
    Ich nehme an, du beziehst dich auf Thread #54. Richtig, es standen und stehen keine Prozente dabei, die nahm ich (als vergessen) an, da für mich ein absoluter Wert in diesem Zusammenhang keinen Sinn ergab. Und ich bin mir immer noch sicher, dass das %-Zeichen einfach vergessen wurde.
    Wie ein absoluter Wert hier einen Sinn ergeben soll, müsste man mir bitte auch erst erklären.
    Wie wird die Welt regiert? Politiker belügen Journalisten und glauben es, wenn sie's in der Zeitung lesen.

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •