Seite 224 von 241 ErsteErste ... 124174214220221222223224225226227228234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.346 bis 3.360 von 3601

Thema: BASE: Wunschzettel

  1. #3346
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.017
    Zitat Zitat von Kalan Beitrag anzeigen
    Spiele meistens mit meinem großen Bruder zusammen und haben oft echt schlechte Karten, könnte man die Einzelspieler Funktion "Karte Neu laden" auf auf den Hotseat Modus übertragen? Immer wieder alles einstellen ist relativ nervig/zeitaufwendig
    Schönen Abend zusammen
    Das ist nicht unmöglich, aber das landet ganz ans Ende der Liste.
    Geändert von rucivfan (25. Januar 2018 um 23:45 Uhr)

  2. #3347
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.02.13
    Beiträge
    6.983
    Zitat Zitat von rucivfan Beitrag anzeigen
    Ds ist nicht unmöglich, aber das landet ganz ans Ende der Liste.
    Die Möglichkeit würde ich auch sehr begrüßen!

  3. #3348
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.02.16
    Beiträge
    63
    Das würde das Spiel um Welten verbessern für mich

    Für beide gleich gute Startpositionen zu bekommen kann schon mal ~15 Neustarts dauern.
    Dabei auf Ultragigantisch jedes Mal die Spieler auf KI umzustellen dauert ätzend lange und hat schon die ein oder andere Partie vorzeitig beendet, weil man doch lieber auf ein anderes Spiel ausweicht.

  4. #3349
    Sir
    Registriert seit
    21.11.01
    Ort
    Deutschland / Europe / Terra / Sol / Milkyway
    Beiträge
    724
    Also Wald pflanzen ist auch für mich ein fehlendes Feature.
    Dauert x Runden (in Realität ist ein Nutzwald nach 10 Jahren erstmalig abholzbar, Junge Bäume, und nach 15 Jahren als Bauholz, bei gängiger Nadelholzpflanzung)
    Danach wäre es ebenso Wald, wie jedes andere Wald-Feld.

  5. #3350
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.07
    Beiträge
    7.047
    da mein wunsch auf sehr viel frühere sähewerke abgeschmettert wurde . ein neuer vorschlag:
    +0.25 prod pro wald in einer stadt für die prod von gebäuden und weltwundern. ab technik mathematik.

    edit:
    und bitte irgendwie das feature strasse plündern auf eigenem gebiet einfügen ^^
    + die option der ki zu verbieten in meinem land strassen zu bauen

  6. #3351
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Zitat Zitat von vanguard Beitrag anzeigen
    edit:
    und bitte irgendwie das feature strasse plündern auf eigenem gebiet einfügen ^^
    + die option der ki zu verbieten in meinem land strassen zu bauen
    Ach, noch jemand? Steigen dann die Chancen?

  7. #3352
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    Dagegen spricht, dass es die Kommandobeförderung entwertet. Deswegen war ich bisher dagegen und bins immer noch.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  8. #3353
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    Dagegen spricht, dass es die Kommandobeförderung entwertet. Deswegen war ich bisher dagegen und bins immer noch.
    Bezog sich das auf das Straßen im eigenen Land entfernen?

    Dann verstehe ich nicht, was das mit der Kommandobeförderung zu tun hat. Das kann doch auch ein Worker-Feature werden, genau so wie "Straßen bauen".

  9. #3354
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.183
    Ich finde Kommandobeförderungen sind sowieso viel zu stark.
    Ich hätte zumindest gern die Möglichkeit Eisenbahnen durch Straßen ersetzen zu können.
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

  10. #3355
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.017
    Zitat Zitat von Rob Anybody Beitrag anzeigen
    Ich finde Kommandobeförderungen sind sowieso viel zu stark.
    Zustimmung!

  11. #3356
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.07
    Beiträge
    7.047
    ich würde gerne die stadtverbesserung minenfeld ins spiel bringen:
    50 % stadtverteidigung gegen panzer +3 rote fressen

  12. #3357
    Registrierter Benutzer Avatar von Maugitar
    Registriert seit
    03.08.16
    Ort
    Düren
    Beiträge
    1.326
    Warum nur gegen Panzer? Zum einen dürfte die Mechanische Infantrie oder die Motorradgespanne ebenfalls betroffen sein, zum anderen gibt es auch Minenfelder, die gegen Infantrie helfen.

    Als Stadtausbau sicherlich nicht schlecht, aber wie wäre es, wenn Bautruppen Gelände vermienen könnten? Die Minen müssen ja keine Einheit zerstören, aber evtl. den Stack mit Kolleteralschaden (wie z.B. bei einem Bomber) beschädigen.

  13. #3358
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.02.16
    Beiträge
    63
    Dann muss eine solche Miene aber einen negativen Nebeneffekt haben, damit man nicht jedes Feld damit zuklastert.
    Realistisch wäre, dass während Felder vermindert sind, diese nicht abgebaut werden können.
    Eventuell können auf bereits ausgebauten Feldern die Minenfelder zusätzlich drauf gebaut werden, so dass man nicht zwangsläufig sieht, wo sich solche Felder befinden.

    Ein eigenständiger Bautrupp könnte dafür Sinn machen, der die auch wieder entschärfen kann.

    Wenn man dies der KI beibringen könnte, sicher ein interessantes Zusatzfeature, dass die Taktik Möglichkeiten erweitert.

  14. #3359
    Ducky Avatar von Ducky123
    Registriert seit
    10.02.14
    Beiträge
    883
    Minen

  15. #3360
    Sir
    Registriert seit
    21.11.01
    Ort
    Deutschland / Europe / Terra / Sol / Milkyway
    Beiträge
    724
    In dem Zusammenhang: Wenn Setting "autmatisierte Bautrupps belassen Wälder" und (sinngem.) belassen gebaute Verbesserungen, dann klappt das mit Ausnahme bei Öl. Ölfeld, dass vorher durch Dorf oder Mine belegt ist, wird Dorf oder Mine abgerissen und Quelle gebaut. Das macht automatisierte Bautrupps recht problematisch.

    Zu Minen: ein vermintes Feld sollte natürlich nicht voll nutzbar sein und auch für eigene Einheiten nur mit Mühen passierbar.
    Edit:
    es sollte unterschieden werden zwischen "Stadtverbesserung Minenfeld", was kein Feld extra belegt und auch dann keine Aufgabe von Bautrupps ist, und "Minenfeld" als zusätzliche "Verbesserung" eines Geländefeldes, das bebaut sein kann (Mine, Sägewerk, Farm, sonstwas), als Aufgabe der Arbeiter, aber eine Benachteiiligung auch für Spielereinheiten beinhaltet, z.B. Bewegungspunkt oder Schädigung. Zur vollen Nutzung eines mit "Minenfeld" "verbesserten" Feldes muss das dann natürlich erst entmint werden, also wieder Arbeitsaufwand für Arbeiter.
    Sonst ist Minenfeld einfach unrealistisch.
    Geändert von Dreifels (03. Februar 2018 um 22:57 Uhr)

Seite 224 von 241 ErsteErste ... 124174214220221222223224225226227228234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •