Seite 140 von 241 ErsteErste ... 4090130136137138139140141142143144150190240 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.086 bis 2.100 von 3601

Thema: BASE: Wunschzettel

  1. #2086
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.017
    Ich finde Cha und Imp nicht so toll. Expansiv müsste ich mal ausprobieren.

  2. #2087
    ohne Ironie! Avatar von Drullo321
    Registriert seit
    27.07.05
    Beiträge
    3.113
    Ich finde das neue Expansiv spielerisch sehr reizvoll. Ich denke, dass lohnt sich gerade auf größeren Karten.

    Cha finde ich auch nicht schlecht, die Überlaufchance ehrlich gesagt aber ziemlich daneben. Am Anfang aufgrund von wenig Einheiten kann man nicht damit planen. Am Ende bei der Masse wenn ich mit Schützen+ kämpfe löse ich übergelaufene Musktiere/Pikeniere und Co. direkt auf. A liebsten würde ich diesen Bonus streichen gegen etwas anderes. Mit der erhöhten Chance für Tapferkeitsmedaillen (multiplikativ) bekomme ich nun auch ne ganze Menge davon.

    Sinnlos finde ich atm künstlerisch. Direkte Stadterweiterung, man nehme Expansiv und peitscht sich das Monument rein Bei einem frühen Krieg hat der Gegner meist noch keine Spezialgebäude, bei einem späten macht es das ein oder andere auch nicht mehr aus.

  3. #2088
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.017
    Eine Aufwertung zu Kün ist schon fertig, muss nur in den Base-Code implementiert werden. Ich habe nur keine Lust dazu, weil dass 100erte Stellen im Code betrifft. -> UB-Bau in Gründungstädte(Einnahme) der Civ denen das UB gehört.

  4. #2089
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.579
    Wie wäre es mit Agg/Sch/Mil?


  5. #2090
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.017
    Zitat Zitat von Dead-Eye Beitrag anzeigen
    Wie wäre es mit Agg/Sch/Mil?

  6. #2091
    ohne Ironie! Avatar von Drullo321
    Registriert seit
    27.07.05
    Beiträge
    3.113
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    weniger roden hilft auf jeden Fall.
    Ich hole das nochmal hervor (im Bezug auf eine Spieloption "Keine globale Erwärmung"). Es gibt bestimmte Kartentypen, da ist Stehenlassen keine Option zu Roden. Das trifft ja eigentlich auf alle Waldhügel schonmal zu. Dazu habe ich mal ein Beispielsave hochgeladen. Das ist Tectonics Mediteran und von der Geländeverteilung eine typische Karte davon. Hier hat es schon ne ganze Menge Felder zu Wüsten gemacht und ne ebenso große Menge Gras zur Ebene. Stehenlassen kann man hier nur ne Handvoll Wälder ganz abgesehen davon dass hier die KI auch einfach mal alles wegrodet (in diesem Fall habe ich außer in meinem Kernland nirgendwo auch nur einen Wald entfernt iirc).

    Neben Tectonics gibt es noch ne Handvoll anderer Kartenskripte in denen sich z.Bsp. hügelige Landschaften spielen lassen. Hier ist man tendenziell immer hilflos der globalen Erwärmung ausgeliefert. So eine Spieloption "keine globale Erwärmung" müsste ja prinzipiell möglich sein wenn man Google trauen darf
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  7. #2092
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.017
    Google und trauen sind zwei Wörter die nicht zusammen passen. Es sollte eher lauten, in wie weit den gefundenen Beiträgen vertraut werden kann.

    Im Prinzip ist alles mit Code möglich, was sich auf das Spielprinzip bezieht.

  8. #2093
    rogue trader Avatar von Oppenheimer
    Registriert seit
    07.08.12
    Beiträge
    946
    Meiner Meinung nach sollte man eher Dopplungen bei den Merkmalskombos in Kauf nehmen und dafür die Zivilisationen auf anderen Wegen unterscheidbarer machen (etwa durch stärkere/umfangreichere Spezialeigenschaften, mehr UU`s/Ub`s) als noch mehr Merkmale einzubringen. Erstens halte ich es für schwierig, genug würdige Zivilisationen und Anführer zu finden, zweiten fürchte ich, dass irgedwann dann doch die sinnvollen Boni ausgehen.
    Wer bereit ist, Freiheit zu opfern, um Sicherheit zu gewinnen, verdient weder das eine noch das andere. Vor allem im Straßenverkehr.

  9. #2094

  10. #2095
    rogue trader Avatar von Oppenheimer
    Registriert seit
    07.08.12
    Beiträge
    946

    Gefällt mir irgedwie. Bürokratisch, skrupellos,... Lässt sich sicher einiges machen.
    Wie waers zudem mit "kleinen" Merkmalen?
    Wer bereit ist, Freiheit zu opfern, um Sicherheit zu gewinnen, verdient weder das eine noch das andere. Vor allem im Straßenverkehr.

  11. #2096
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.017
    Ich bin gegen Negativtraits, weil damit auch Bonis der eigentlichen Traits unwirksam gemacht werden. Die Auswahl an sinnvollen eigenschaften für Negativtraits ist genauso begrenzt, wie die Anzahl an Eigenschaften für neue Traits.
    Geändert von rucivfan (13. Januar 2013 um 08:51 Uhr)

  12. #2097
    rogue trader Avatar von Oppenheimer
    Registriert seit
    07.08.12
    Beiträge
    946
    Das mit der Anzahl der Eigenschfaten sehe ich leider genauso. Deshalb meine Vorstellung: Weniger starke Boni, dafür mehr Merkmale/Zivilisation. Das würde natürlich aber auch bedeuten, Monster wie FIN, ORG oder SPI extrem abzuspecken. Den "vollen" Effekt eines "alten" Merkmals gäbe es dann nurnoch als Synergie mehrerer kleiner.

    Falls TATSÄCHLICH ein breites Interesse an der Zergliederung der Merkmale besteht, was glaub ich mit einem nicht geringen Aufwand einhergehen wuerde, biete ich gern meine Hilfe bei der Konstruktion eines neuen Systems an.
    Wer bereit ist, Freiheit zu opfern, um Sicherheit zu gewinnen, verdient weder das eine noch das andere. Vor allem im Straßenverkehr.

  13. #2098
    Fauler Sack Avatar von El Duderino
    Registriert seit
    15.12.03
    Beiträge
    79
    Zitat Zitat von Oppenheimer Beitrag anzeigen
    Das mit der Anzahl der Eigenschfaten sehe ich leider genauso. Deshalb meine Vorstellung: Weniger starke Boni, dafür mehr Merkmale/Zivilisation. Das würde natürlich aber auch bedeuten, Monster wie FIN, ORG oder SPI extrem abzuspecken. Den "vollen" Effekt eines "alten" Merkmals gäbe es dann nurnoch als Synergie mehrerer kleiner.

    Falls TATSÄCHLICH ein breites Interesse an der Zergliederung der Merkmale besteht, was glaub ich mit einem nicht geringen Aufwand einhergehen wuerde, biete ich gern meine Hilfe bei der Konstruktion eines neuen Systems an.
    Diese Idee finde ich auch sehr gut. Es würde große Abwechslung und Flexibilität bei (neuen) Anführern und Zivilisationen ermöglichen. Der Nachteil wäre die Neuorganisation und Ideefindung. Dafür würde ich mich aber ebenfalls als Helfer anbieten, falls erwünscht.
    Nicht auf den Teppich, Mann!

  14. #2099
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    Kann mich damit gar nicht anfreunden, weil einfache, aber effektive Traits wie Fin, Wis und Phi kaum so zu schwächen sind.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  15. #2100
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.017
    Ich kann mich mit sowas auch nicht anfreunden. Entweder es gibt einen starken Effekt für eine bestimmte Strategie oder man kann auf Traits verzichten.

Seite 140 von 241 ErsteErste ... 4090130136137138139140141142143144150190240 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •