Seite 135 von 241 ErsteErste ... 3585125131132133134135136137138139145185235 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.011 bis 2.025 von 3601

Thema: BASE: Wunschzettel

  1. #2011
    Josey Wales Avatar von Marcus I.
    Registriert seit
    24.09.10
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    2.977
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    Habe auch noch nicht beobachten können, dass die KI auf Landschaftsschutzgebiete setzt, wo sie NICHT das Nationalwunder drin hat.
    Wirklich nicht? Also ich schon. Bin mir recht sicher.

  2. #2012
    Werder und der RWE Avatar von SVW-Gigant
    Registriert seit
    12.11.08
    Ort
    Hansestadt Bremen
    Beiträge
    155
    Ich zocke auch nach etwas länger Zeit mal wieder Civ4, mal wieder nachts

    Dabei sind mir 2 Sachen aufgefallen, die evtl. noch mit reinkönnten. Eine ist wars. etwas untergetaucht in den Vorschlägen, nähmlich eine Ressource Hühnchen (Chicken) einzuführen, die man auch für 1-2 KGs verwenden kann.

    Das 2. wäre eine Modifikation der Wall Street, die zB 3 neue interkontinentale Handelswege herstellt, anstelle Geld durch Banken erwirtschaftet und das vorhandensein eigener KGs in irgendeiner Form belohnt.

    Gruß
    mein System: Windows 7 Professional 64-Bit mit Civ4 BtS v3.19 und Civ4Col v1.01f auf AMD FX-6100 mit 6x 3,30 GHz-CPU, 16 GB Arbeitsspeicher, 1500 GB Festplatte, NVIDIA GeForce GTX 560 Ti (GDDR5), 1000 MBit LAN und USB 3.0

  3. #2013
    Registrierter Benutzer Avatar von Seulessliathan
    Registriert seit
    19.07.11
    Beiträge
    1.663
    Benutzt eine Mehrheit eigentlich weiterhin die KGs? Oder werden sie in den meisten Fällen als zu teuer angesehen?
    Existieren die Pläne mit der East India Trading Company noch, also eine frühe KG, die sich vor allem auf die Kalenderres bezieht (Gewürze, Seide, ...)

  4. #2014
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.017
    Ich spiele ohne KGs, weil sie mich nerven, weil die KI mit fortgeschrittener Diplomatie sie mir zum Nulltariff schenkt, weil ich sie imba finde.

  5. #2015
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    gibt's denn ne Huhn Grafik? und auf welchen Feldern kämen sie vor?

    kgs bieten doch schon was (sonst würde man sie nicht gründen) , warum noch belohnen?

    hab mal versucht noch ne Kg zu integrieren. führte aus unerklärlichen gründen zum Absturz.

    die goldbewertung einer Kg durch die KI müsste man im SDK erhöhen können.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  6. #2016
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.017
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    die goldbewertung einer Kg durch die KI müsste man im SDK erhöhen können.
    Würde nichts daran ändern, dass noch zwei von drei Punkten bestehen bleiben.

  7. #2017
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455


    ps: hab sie auch meist deaktiviert.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  8. #2018
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.687
    In BTS waren KGs sehr stark und in aller Regel dem Staatseigentum bei Weitem vorzuziehen. Weil die beiden frühesten KGs gleichzeitig auch die lukrativsten waren, hatte der zu dieser Zeit forschtschrittlichste Spieler damit einen oft spielentscheidenden Vorteil. In BASE 5.1 mit der Kombination aus Wirkungsminderung und Konkurrenz aller KGs finde ich sie aber mittlerweile zu schwach. Falls du dir vorstellen könntest, die ursprünglichen Werte wieder einzuführen, fände ich das sehr begrüßenswert. Wenn sie als Ausgleich weiterhin alle konkurrieren, bekommen dann nämlich auch andere Zivs noch gute KGs ab. Selbst wenn einer mehrere KGs gründet, kann er dann zumindest nicht alle Städte mit 40 Einwohnern und einer Riesenproduktion ausstatten, wie es in BTS und den frühen BASE-Versionen gelegentlich der Fall war.

  9. #2019
    Registrierter Benutzer Avatar von Seulessliathan
    Registriert seit
    19.07.11
    Beiträge
    1.663
    Zitat Zitat von rucivfan Beitrag anzeigen
    weil die KI mit fortgeschrittener Diplomatie sie mir zum Nulltariff schenkt, weil ich sie imba finde.
    Verschenkt die KI eine KG auch an andere KIs? Falls nein, dann betrachte ich das nicht als Problem, muss man ja nicht annehmen. Wäre natürlich eleganter, wenn sie sie gar nicht erst anbieten würde, aber zu solch einem Geschäft gehören ja auch immer zwei. Sehe ich also nicht als Problem an.

    Imba sind sie meiner Meinung nach höchstens auf Kartengrößen über Standard. Falls du anderer Meinung bist, dann mache doch mal eine Story auf Kartengröße Standard, Pangäa, SG irgendwas über König.
    Ich habe seit die KG´s abgeschwächt wurden keine mehr gegründet, oft hinke ich ohnehin mit der Forschung hinterher, und wenn ich sie mal gründen könnte, dann lohnt sie bei mir meistens nicht. Vor allem Montan AG ist bei mir jedesmal wenn ich sie gründen könnte ein Verlustgeschäft.
    Nicht falsch verstehen, ich denke auch, dass sie früher zu stark waren, aber sie jetzt pauschal als imba zu bezeichnen halte ich für übertrieben.

    Frage dazu: Steigt der Effekt linear an? Falls ja: Kann man das ändern? Eine Wurzelfunktion könnte eine sinnvolle Näherung sein, damit die KGs auch auf kleinen Karten brauchbar sind, ohne auf riesigen Karten übermächtig zu werden.


    Und der Punkt mit dem "nerven" ist ja was eher persönliches, solange du da keine genaueren Angaben machst.

  10. #2020
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    ich hab nur die starken geschwächt, drei oder so. manche hab ich afaik sogar verbessert.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  11. #2021
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    kgs sollen übrigens ein verlustgeschäft sein. man opfert Gold und bekommt dafür was anderes.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  12. #2022
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.017
    KG sind für mich imba, weil sie nicht mit der Kartengröße und der Anzahl an verfügbaren Ressorucen skalieren oder anders gesagt, auf großen Karten extrem viel mächtiger sind.

    edit: Hier meine ich mit Anzahl der Ressorucen, dass die Werte je Ressource nicht skaliert werden.
    Geändert von rucivfan (20. Dezember 2012 um 12:12 Uhr)

  13. #2023
    Registrierter Benutzer Avatar von Seulessliathan
    Registriert seit
    19.07.11
    Beiträge
    1.663
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    kgs sollen übrigens ein verlustgeschäft sein. man opfert Gold und bekommt dafür was anderes.
    Ja, aber als ich letztes Mal Montan AG hätte gründen können habe ich einfach mal gespeichert und sie gegründet. Müsste mal schauen, ob ich das Save noch habe, hatte neulich einige gelöscht. Ich meine mich zu erinnern, dass der Ertrag 3 Hämmer waren bei Kosten von 17 Gold pro Runde.
    Kapitalgesellschaften sollten insofern ein Gewinn sein, als der Ertrag mehr wert ist als die Kosten. Bei 3 Hämmern gegen 17 Gold ist das eher fragwürdig. Bei extrem wenig sonstiger Produktion mag das immernoch ein Gewinn sein, aber in dem Spiel habe ich es als klaren Verlust bei der Kosten-Nutzen-Rechnung betrachtet.

  14. #2024
    Registrierter Benutzer Avatar von Seulessliathan
    Registriert seit
    19.07.11
    Beiträge
    1.663
    Zitat Zitat von Seulessliathan Beitrag anzeigen

    Imba sind sie meiner Meinung nach höchstens auf Kartengrößen über Standard.
    Nicht falsch verstehen, ich denke auch, dass sie früher zu stark waren, aber sie jetzt pauschal als imba zu bezeichnen halte ich für übertrieben.

    Frage dazu: Steigt der Effekt linear an? Falls ja: Kann man das ändern? Eine Wurzelfunktion könnte eine sinnvolle Näherung sein, damit die KGs auch auf kleinen Karten brauchbar sind, ohne auf riesigen Karten übermächtig zu werden.
    Zitat Zitat von rucivfan Beitrag anzeigen
    KG sind für mich imba, weil sie nicht mit der Kartengröße und der Anzahl an verfügbaren Ressorucen skalieren oder anders gesagt, auf großen Karten extrem viel mächtiger sind.
    Ich habe nie was anderes behauptet, siehe oberes Zitat.
    Ich entnehme deiner Aussage, dass die Antwort auf meine erste Frage ja ist? Wie schaut es aus mit der 2.Frage? Irgendwas dazu bekannt, oder sind das Dinge, in die man als Modder nicht eingreifen kann?

  15. #2025
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.017
    Wenn ich Zeit habe, kann ich mir mal anschauen, ob es linear ist. Es ist auf jeden Fall linear mit der Anzahl der Ressourcen.

Seite 135 von 241 ErsteErste ... 3585125131132133134135136137138139145185235 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •