Seite 5 von 116 ErsteErste 1234567891555105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 1729

Thema: [Küchenschlacht] Freddys Fertigfutter

  1. #61
    :V: Avatar von kleinerHeldt
    Registriert seit
    25.01.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.338
    Sehr tolle Wikiseite

  2. #62
    blub Avatar von ThorMic
    Registriert seit
    28.05.04
    Ort
    Bovana
    Beiträge
    13.993
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Der Krieger dreht nächste Runde um, damit er meinen Bautrupp schützen kann.
    Wieso das, wenn in zwei Runden dein nächster Krieger fertig ist?
    Eintracht ist mein Verein und er wird's ewig sein!



    Und hier kommt die Maus...

  3. #63
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.824
    Zitat Zitat von ThorMic Beitrag anzeigen
    Wieso das, wenn in zwei Runden dein nächster Krieger fertig ist?
    Weil der Bautrupp außerhalb bzw. am Rande des Kulturradius' steht. Ein schneller Jaguarkrieger und mein schöner BT ist ohne Gegenwehr weg. Ich will mich lieber einigeln, als irgend ein Risiko einzugehen.

  4. #64
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.824
    Nun noch mal eine Info in eigener Sache

    Der Tread-Titel hat sich geändert

    Damit alle 7 Stories die schöne gleiche und immer aktuelle Aufmachung haben (damit wir wirkich bei jeder Saveweitergabe das halbe Forum zukleistern mit unseren Treads ), habe ich Justanick mal drum gebeten das [Küchenschlacht] überall vor zu setzen.

    Mein zweiter Vorschlag war, jeden Tread noch in der jeweiligen Civ-Farbe einzufärben. Das ist bisher nicht auf große Gegenliebe gestoßen

    Außerdem müsste ich dann rosa durch die Gegend laufen und das würde meinem männlichen Ego doch arg zusetzen. Eine rosafarbene Küchenschürze passt einefach nicht



    Auch wenn Ihr das nun schon wisst (vom öffentlichen Tread und Lesen in den Konkurrenz-Speisekarten, muss ich noch vermerken, dass die Kelten den Portugiesen der Krieg erklärt haben. (Gabelbart an Cotta)

    Damit haben wir schon zwei Nachbarschaften. Was mich wundert ist, dass Bamser mit seinen Mongolen noch keine Kontakte hat. Er hat schon 33 Punkte und MUSS damit irgend etwas aus einer Hütte gezogen haben und MUSS daher einigermaßen erkundet haben. Hoffentlich wartet der nicht direkt hinter meinen Grenzen

    Würde ja irgendwie passen China-Wok gegen Mongolen-Grill.

  5. #65
    d73070d0
    Gast
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Damit alle 7 Stories
    Es sind sogar acht Geschichten plus die Diskussion.

    Das ist bisher nicht auf große Gegenliebe gestoßen


    Würde ja irgendwie passen China-Wok gegen Mongolen-Grill.
    Das haben wir doch gerade schon mal.

  6. #66
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.824
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Es sind sogar acht Geschichten plus die Diskussion.
    Stimmt, da ist ja noch eine mehr

    Naja, große ideen brauchen eine Zeit, bis sie sich festsetzen

    Das haben wir doch gerade schon mal.
    Ach ja - Du bist der Mongolen-Grill

  7. #67
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.824
    Das Leben in der schönen Steinermark ist beschaulich. In der nächsten Runde wird der nächste Knüppelschwinger fertig, auch der Bautrupp und die Frühlingsrolle mit Schwein sind dort, wo sie die nächsten Jahre hingehören. Der Plan steht, er wird jetzt durchgezogen. Schließlich wollen wir bald gegrillten Rüssel vom Spieß haben .



    Hoffen wir nur, dass uns keine Sau findet
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #68
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Weil der Bautrupp außerhalb bzw. am Rande des Kulturradius' steht. Ein schneller Jaguarkrieger und mein schöner BT ist ohne Gegenwehr weg. Ich will mich lieber einigeln, als irgend ein Risiko einzugehen.
    Ohne Starttech gibt es keine Jaguarkrieger
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  9. #69
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.824
    Zitat Zitat von Memento Beitrag anzeigen
    Ohne Starttech gibt es keine Jaguarkrieger
    Ist schon richtig.

    Trotzdem, Vorsicht ist meine Devise.

    Ich habe das Land gesehen, das ich sehen wollte, ich habe die Planung für die nächsten Runden - warum ein Risiko eingehen?

  10. #70
    blub Avatar von ThorMic
    Registriert seit
    28.05.04
    Ort
    Bovana
    Beiträge
    13.993
    Zitat Zitat von Memento Beitrag anzeigen
    Ohne Starttech gibt es keine Jaguarkrieger
    Petze.
    Eintracht ist mein Verein und er wird's ewig sein!



    Und hier kommt die Maus...

  11. #71
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.824
    Die nächste Runde – die Armee wächst. Wir können jetzt zwei Knüppelschwinger unser Eigen nennen und damit bin ich schon mal sehr zufrieden.



    Frühlingsrolle mit Rind wird sich erst einmal um die Bewachung der HS kümmern. Da jetzt gerüchteweise doch auf Kaiser gespielt wird – und damit der zweite Bürger in der nächsten Runde unzufrieden werden würde – habe ich damit auch schon meine Militärpolizei und muss mich nicht um die Lux-Rate kümmern.

    Wäre auch noch schöner, wenn die Küchensklaven etwas von dem schönen Sekt und dem Kaviar bekommen würden, den wir den Gästen vorsetzen. Sollen sie Spülwasser saufen!

    Warum ich den neuen Krieger nicht zur Erkundung einsetze seht Ihr hier:



    Nächste Runde wird der Ruf der guten Küche des Hauses sich weiter in die Welt verbreiten. Die im Nordosten (grobe Richtung 6) bisher nicht aufgeklärten Felder werde ich dann durch die Kulturerweiterung einsehen können. Das gilt auch für das Feld neben dem Wald auf 14 von der HS aus. Ich hatte überlegt, meinen Krieger dorthin abzuziehen, um Aufklärung zu betreiben. Aber die Kulturerweiterung regelt das für mich. Ich muss also meine Jungs nicht fort bewegen von ihrer wichtigen Arbeit die Schnitzelklopfer zu überwachen.

    Wie Ihr auch sehen könnt, habe ich eine Kaserne eingestellt. Die dient aber nur als vorbei für den Bogenschützen, den ich dank der Erforschung von Ehrenkodex in der nächsten Runde bauen kann



    Da die Forschung bisher solide war, kann ich den Regler auch etwas nach unten stellen. Wir haben viel in Forschung & Entwicklung neuer Speisen investiert, für einen Augenblick können wir also die Marge unserer Gewinne erhöhen. 2 Gold sind zu Beginn wirklich viel. Der Militärberater sagt mit nämlich 4 freie Einheiten an, von denen ich 3 schon besitze. Also zwei Runden Einheitenunterhalt.

    Als Letztes noch ein Blick auf F11. Ich habe nie wirklich kapiert, wie das funktioniert, aber ich versuche mal mein Bestes



    Bei Bevölkerung nur 4. Kein Problem, ich habe mit einer Runde Verzögerung gestartet und die Azteken sind Landwirtschaftlich. Dass ich bei der GNP (Gold Netto Produktion ) nur auf Platz 4 bin, ist ebenso verständlich. Alle, die in der ersten Runde gegründet haben, haben nun im Regelfall 2 Bevölkerungspunkte. Die werden beide schon Kommerz produzieren.

    MfgGoods sind die Schilde, die ich Produziere. Drei an der Zahl. Dass ich da an dritter Stelle liege ist normal. Mit zwei Schilden wäre ich auf Platz 7 (von 8). Das bedeutet also, dass mindestens 2 andere Civs mehr produzieren als ich. Mit Pop 2 nicht verwunderlich. Da es aber nur 3 Zivs waren, die in der ersten Runde gegründet haben (und die Azteken, wie man sehen kann durch ihren Landwirtschaftlich-Trait schon Pop 2 haben) ist das schon beeindruckend. Möglicherweise setzen da einige auf Wachstum, weil sie vielleicht einen Nahrungsbonus haben?
    Die Azteken jedenfalls wachsen gegenwärtig NICHT. McCauchy hat wohl voll auf Produktion gesetzt. Fünf Schilde mit Pop 2 sind machbar. Aber wenn er landwirtschaftlich ist, müsste er für Nullwachstum schon einen Berg bearbeiten. (3 Nahrung aus der Stadt, 1 Nahrung aus einem Wald und null Nahrung aus einem Berg.). Aber vielleicht hat da auch jemand den Luxusgüter-Regler verpennt und die Stadt brennt
    Landfläche auch 4. Ich habe irgend etwas im Hinterkopf, dass dies etwas mit der tatsächlichen Landfläche im KR zu tun hat. Also nicht Felder im KR (wie z.B. meine Küstenfelder), sondern Land. Sollte dies stimmen, so habe ich mindestens ein Landfeld weniger, als 3 andere Zivs. Möglichweise ist jemand ganz im Inland gestartet? Das wäre ja übel bei 7 feindlichen Zivs rundherum.
    Aus den nächsten 7 Angaben lässt sich kaum was ablesen. Sollte bei allen momentan so sein. Doch, halt! Die Azteken müssten doch, wenn sie 3 Nahrund aus dem Stafeld ziehen und zwei „normale“ Felder belegen auf einen Nahrungsüberschuss von 3 kommen. Damit müssten die auf Platz 1 liegen. Also brennt Tenochtitlan vielleicht doch.
    Beruhigend ist aber, dass offenbar niemand einen Nahrungsbonus im inneren KR hat. Sonst müsste ich hier auch weiter hinten liegen. Jedenfalls, wenn ich die Auswertung richtig verstehe.
    Interessant ist nur noch die Produktivität. 10 ist alles, was ich aus meiner Stadt geraushole. Also Nahrung, Gold, Schilde. Hier bin ich auf Platz 3. Da aber die drei Erstrundengründer schon bei Pop 2 sein müssten und die Azteken auch, kann hier was nicht ganz stimmen
    Ach ja. Kelten und Portugiesen sind im Zug nach mir dran. Die haben noch gar nicht Pop 2. Dann war einiges von dem, was ich geschrieben habe wohl falsch. Na ja, was solls

    Ich schau mir F11 die nächste Zeit noch mal an. Nächste Runde wächst die HS und Ehrenkodex wird fertig. Ich warte auf meinen GWL
    Bis dahin
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #72
    :V: Avatar von kleinerHeldt
    Registriert seit
    25.01.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.338
    Jupp, da steht ziemlich viel falsches, sowohl was Schlussfolgerungen als auch was bereits Voraussetzungen angeht.
    Da muss wohl jemand ein F11-Seminar in Amsterdam bei Prof. Loki belegen

  13. #73
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.824
    Zitat Zitat von kleinerHeldt Beitrag anzeigen
    Jupp, da steht ziemlich viel falsches, sowohl was Schlussfolgerungen als auch was bereits Voraussetzungen angeht.
    Da muss wohl jemand ein F11-Seminar in Amsterdam bei Prof. Loki belegen
    Danke für den Link. - Das werde ich mir mal durchlesen.

    Ist aber erstaunlich, dass Du (oder irgendwer sonst) sich schneller meldet als Justanick

    Normalerweise hat der doch ein eingebautes Falschmeldungs-Radar

  14. #74
    d73070d0
    Gast
    Küstenfelder zählen mit zur Landfläche.

  15. #75
    :V: Avatar von kleinerHeldt
    Registriert seit
    25.01.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.338
    Das waren wohl auch einem justanick zu viele Fehler um sie zu kommentieren

Seite 5 von 116 ErsteErste 1234567891555105 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •