Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 91 bis 104 von 104

Thema: Atom-Krieg in Civ V - Eure Erfahrungen??

  1. #91
    بطل الأمة العربية Avatar von SaiH
    Registriert seit
    05.08.06
    Beiträge
    480
    Ich hatte erst eine Erfahrung mit einer KI, die mit Atombomben nach mir wirft und ich muss sagen, dass ich von diesen Dingern nicht gerade angetan bin. Offenbar sind die Atombomber nicht abfangbar, das ist trotz der natürlich relativ geringen Reichweite von 10 für mich nicht einfach so hinnehmbar. Inwiefern ein Atombomber einem normalen Bomber überlegen sein soll, ist mir schleierhaft. Ich finde schon, dass man gezwungen sein sollte, den Luftraum zu säubern, bevor man eine Atombombe lossschickt. Ein Gebäude Luftschutzbunker, der die Bevölkerungsverluste etwas mildert, wäre natürlich auch nett.
    Außerdem wäre es vielleicht angebracht, dass es diplomatische Konsequenzen hat, wenn man Nuklearwaffen einsetzt. Ein Diplomatiesieg sollte jedenfalls dadurch deutlich erschwert werden (Stadtstaaten!) und die Freunde der bombardierten Ziv sollten sich schon auch ein wenig aufregen und nicht nur blöd zuschauen.
    « La guerre ! C’est une chose trop grave pour la confier à des militaires. »
    Georges Clemenceau, 1886

  2. #92
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    Diplomalus sollte sein.
    Wenn ein atombomber abgefangen wird, was würde dann passieren? Ein anderes feld auf der flugroute getroffen werden?

  3. #93
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Laut Anleitung sollten sie zu 50% abfangbar sein, dem ist aber nicht so.

    Aber selbst wenn, dann müsste man immernoch dafür sorgen, dass das abfangen dann auch wirkungsvoll ist. Wenn normale Bomber mit vollen HP abgefangen werden sind sie nämlich nur selten zerstört...

  4. #94
    Pragmatismus Avatar von Kami
    Registriert seit
    11.11.05
    Beiträge
    1.503
    Zitat Zitat von Brian1972 Beitrag anzeigen
    Wenn normale Bomber mit vollen HP abgefangen werden sind sie nämlich nur selten zerstört...
    Ich würde sogar behaupten sie werden mit vollen HP nie zerstört.

  5. #95
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    RIP:
    YORK
    London
    Berlin
    Manhatten
    Viborg
    Coventry
    Oidu
    und ganz besonders da als einzige es keine Marionette war
    vijayanagara


    Habe gerade ein Marathon spiel auf Gigantisch auf der Erde, Diplo und Wissenschaftssieg ausgeschaltet. osmana ist mit 100% Vorsprung auf Rang 1 und schmeisst mit Atombomben nur so um sich. Sogar auf Nordamerika wo ich ganz alleine bin. An der grenze darf ich nirgends mehr als 2-3 Bomber in einer stadt haben sonst bomt er sofort weg...

    ist schon pervers XD hatte aber auch locker 100 rudnen vor mir das manhatten projekt. inzwischen haben es alle

  6. #96
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Kingt
    Sig sauer

  7. #97
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    weitere 3 städte bombardiert langsam bin ich zu faul die namen rauszuschreiben ^^



    damit man mal das machtgefüge sieht ^^

    gegen andere zB Nebukadnezar geht er auch massiv mit atombomben vor

    Edit:
    gerade ne weitere atomrakete auf york und london ...
    Edit 2:
    Konvoi aus 2 Flugzeugträgern und nem Atomuboot vor meiner Küste gerade noch abgefangen
    Geändert von Knuddelbearli (22. März 2012 um 14:27 Uhr)

  8. #98
    Registrierter Benutzer Avatar von macejan
    Registriert seit
    10.03.11
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    512
    Wenn man den Gegner Zeit gibt, bekommt er nun mal echt Lust auf sowas. Ich denke, wenn man so weit ist und man selber nicht wirklich antworten kann, dann wird der Feind nicht damit warten. Hättest du vorher Atombomben hätte er es vielleicht gelassen, aus eigener Sicherheit.

  9. #99
    L'Éléphant terrible Avatar von Gigaz
    Registriert seit
    28.11.06
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    13.229
    Ich habe einmal einen Atomkrieg gehabt im Multiplayer. Ich habe ihn gewonnen, obwohl ich 5-6 Nukes abbekommen habe, bevor ich überhaupt das Manhattan-Projekt gebaut hatte. Wieso? Ich hatte 13 Städte, alle ungefähr Größe 10. Mein Gegner hatte 3 oder 4 Städte auf Größe 30. Expansion gewinnt den Atomkrieg.

  10. #100
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    ich benutzte immer noch keine Atombomben spiele doch als Gandhi da kommen Atombomben nicht in frage ^^

    habe gerade ne Stadt mit 2 Atombomben und einer Rakete eingenommen kurz danach aber wieder 3 Bomben auf meine Städte ...

    so langsam komme ich aber in sein Kerngebiet, er versucht es aber immer öfters auf den Seeweg. Alle paar Runden kommt dort ein Konvoi an mit Atom U-Boote Träger und Zerstörer

  11. #101
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Eine KI die versucht über den Seeweg Atomar anzugreifen hatte ich noch nie.
    Ich weiß auch garnicht mehr, wann ich zuletzt versucht habe einer KI die Möglichkeit zu lassen.
    Muss ich nochmal ausprobieren. Wenn die KI ihre Träger endlich mal beladen aus den eigenen Gewässern wechbewegt wäre das ja immerhin mal ein Fortschritt.

  12. #102
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    zumindest 1 mal war definitiv ne Atombombe drauf wurde in Mittelamerika bombardiert alle anderen habe ich jetzt abgefangen, habe nur 3 dicke Produktionsstädte wenn die erwischt werden good bye ...

    ist aber schon sehr fordernd das Spiel Osmanische Reich hat aber auch 200k Gold und +6k auf der hohen kante der kann immer sofort neuzukaufen ...

    was ich aber jetzt bemerkt habe er bombardiert bevorzugt städte wo jäger stationiert sind. tarnkappenbomber an der front sind im fast egal. Aber Jäger bombt er sofort weg um dann seine bomberfleet einzusetzen.

    Kann mich nur halten da er zu die städte 2 runden braucht und ich alles sofort wegbombe

  13. #103
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Zitat Zitat von Knuddelbearli Beitrag anzeigen
    ich benutzte immer noch keine Atombomben spiele doch als Gandhi da kommen Atombomben nicht in frage ^^
    In Civ als Gandhi eigentlich gerade.

    @Brain: Das stimmt wirklich. Genauso überrascht war ich, als ich von der KI das erste Mal eine erfolgreiche Seeinvasion gesehen habe. Mal sehen, was das Addon dann noch so für schöne Spielchen treibt...
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  14. #104
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    liegt bei mir halt sicher auch daran das der gegner praktisch unbegrenzte geldmittel hat ist also nicht auf seine hämmer produktion angewiesen und kann dadurch mal eben schnell ne große flotte ausheben

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •