Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 61 bis 72 von 72

Thema: -Cup "kleines Finale" FROZEN gegen DULLLAND

  1. #61
    Keltenführer Avatar von Dullland
    Registriert seit
    27.11.07
    Beiträge
    9.477
    Und erspäht Philadelphia, bewacht von einem Ele und einem Axti
    Also Attacke, und der erste BB...
    Bild


    ..zieht sich zurück. Der 2. hat aber nur unwesentlich bessere Chancen...
    Bild

    ...und verliert. Er kratzt aber den Ele soweit an, dass ich nun gegen den Axti antreten muss.
    Bild

    Also Schockbeförderung und drauf und....
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Dulland :irre:
    Die creme de la creme des Welttennis versammelt sich.
    Meine civ4 - MP-Storys
    16 - "Der größte aller Deutschen" - abgegeben - Nachfolger gewinnt per Raumschiffsieg
    BF1 - Die Sphinx und der Nil - Dullland wird Pharao - Sieg durch Apo-Abstimmung
    22 - Geheiligtes Byzanz - Favoritenraumschiffsieg mit topas
    27 - Indiens Aufstieg zur Weltmacht - Platz 3 hinter Dönerland und Tibet

  2. #62
    Keltenführer Avatar von Dullland
    Registriert seit
    27.11.07
    Beiträge
    9.477
    ...und verliert. Axti ist nun auf 3.3 herunten.
    Bild

    Also, nächster Schock-Bogi...
    Bild

    ...und Sieg!
    Bild

    Der Ele sollte nun kein Problem mehr darstellen...
    Bild

    ..und Sieg! 106 Gold und ein Blick in die Stadt...
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Dulland :irre:
    Die creme de la creme des Welttennis versammelt sich.
    Meine civ4 - MP-Storys
    16 - "Der größte aller Deutschen" - abgegeben - Nachfolger gewinnt per Raumschiffsieg
    BF1 - Die Sphinx und der Nil - Dullland wird Pharao - Sieg durch Apo-Abstimmung
    22 - Geheiligtes Byzanz - Favoritenraumschiffsieg mit topas
    27 - Indiens Aufstieg zur Weltmacht - Platz 3 hinter Dönerland und Tibet

  3. #63
    Keltenführer Avatar von Dullland
    Registriert seit
    27.11.07
    Beiträge
    9.477
    Jackpot Die Stadt wird natürlich eingeäschert.
    Bild

    Dann gibt Frozen auf - Sieg und damit 3. Platz beim PB-Cup für mich!
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Dulland :irre:
    Die creme de la creme des Welttennis versammelt sich.
    Meine civ4 - MP-Storys
    16 - "Der größte aller Deutschen" - abgegeben - Nachfolger gewinnt per Raumschiffsieg
    BF1 - Die Sphinx und der Nil - Dullland wird Pharao - Sieg durch Apo-Abstimmung
    22 - Geheiligtes Byzanz - Favoritenraumschiffsieg mit topas
    27 - Indiens Aufstieg zur Weltmacht - Platz 3 hinter Dönerland und Tibet

  4. #64
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von Dullland Beitrag anzeigen
    sieht, dass die Luft rein ist, und holt Verstärkung.
    Bild
    Woher willst Du denn wissen, dass "die Luft rein ist", wenn Du keine Sichtbefoerderung hast? Er haette ja nur ein paar Speeris in der Stadt oder 7 vom Kupfer haben muessen, dann haetts aua gemacht...

    Aber das war dann doch wieder ein ganz schoener Schnitzer von Frozen. Kommt das daher, dass Du ihn viel mehr unter Druck setzt? Bist Du wahrscheinlich viel besser als ich, bei mir hat er scheinbar keine solchen Fehler gemacht...

  5. #65
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Aber Gratulation zum "Stockerl"!

  6. #66
    Keltenführer Avatar von Dullland
    Registriert seit
    27.11.07
    Beiträge
    9.477
    Zitat Zitat von wahl-profi Beitrag anzeigen
    Woher willst Du denn wissen, dass "die Luft rein ist", wenn Du keine Sichtbefoerderung hast? Er haette ja nur ein paar Speeris in der Stadt oder 7 vom Kupfer haben muessen, dann haetts aua gemacht...
    Woher ich das wusste? Frozen ist Mikromanagementspezialist. Ich habe keine "überflüssige" Einheit da hinten erwartet. (wegen Unterhalt, Prod-Kosten etc. Einfach die gleichen (teilweise unsinnigen) Überlegungen wie beim DG)
    Dass er die gesamte Armee auf das Kupfer bewegt hat, habe ich überschlagsmäßig gezählt.

    Zitat Zitat von wahl-profi Beitrag anzeigen
    Aber das war dann doch wieder ein ganz schoener Schnitzer von Frozen. Kommt das daher, dass Du ihn viel mehr unter Druck setzt? Bist Du wahrscheinlich viel besser als ich, bei mir hat er scheinbar keine solchen Fehler gemacht...
    Ich denke auch, dass ich ihn ständig unter Druck gesetzt habe und damit Fehler produzierterzwungen habe.
    Ob ich besser bin als du? Keine Ahnung, das war kein PB und auch kein wirkliches MP-Spiel (da ohne Zuguhr). Wenn Frozen 24 Std. Zeit hat zu ziehen, ist er bestimmt stärker. Ich glaube, man kann das daher nicht vergleichen.

    Zitat Zitat von wahl-profi Beitrag anzeigen
    Aber Gratulation zum "Stockerl"!
    Danke
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Dulland :irre:
    Die creme de la creme des Welttennis versammelt sich.
    Meine civ4 - MP-Storys
    16 - "Der größte aller Deutschen" - abgegeben - Nachfolger gewinnt per Raumschiffsieg
    BF1 - Die Sphinx und der Nil - Dullland wird Pharao - Sieg durch Apo-Abstimmung
    22 - Geheiligtes Byzanz - Favoritenraumschiffsieg mit topas
    27 - Indiens Aufstieg zur Weltmacht - Platz 3 hinter Dönerland und Tibet

  7. #67
    Sohn der Sonne Avatar von Yuufo
    Registriert seit
    01.07.08
    Ort
    Alfortville, Frankreich
    Beiträge
    7.800
    Gratulation

    (Wenn du einen 5XP-BB hast kannst auch die Sichtbeförderung benutzen ^^)
    Ehemaliger Civ4-Spieler

  8. #68
    Keltenführer Avatar von Dullland
    Registriert seit
    27.11.07
    Beiträge
    9.477
    Zitat Zitat von Yuufo Beitrag anzeigen
    Gratulation

    (Wenn du einen 5XP-BB hast kannst auch die Sichtbeförderung benutzen ^^)
    Danke!
    4 XP hätten auch gereicht (Washington ist CHM)
    Aber Sichtbeförderung ist Verschwendung wenn man seinen Gegner auch so "lesen" kann.
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Dulland :irre:
    Die creme de la creme des Welttennis versammelt sich.
    Meine civ4 - MP-Storys
    16 - "Der größte aller Deutschen" - abgegeben - Nachfolger gewinnt per Raumschiffsieg
    BF1 - Die Sphinx und der Nil - Dullland wird Pharao - Sieg durch Apo-Abstimmung
    22 - Geheiligtes Byzanz - Favoritenraumschiffsieg mit topas
    27 - Indiens Aufstieg zur Weltmacht - Platz 3 hinter Dönerland und Tibet

  9. #69

  10. #70
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    16.901
    Der entscheidende BBS-Zug zum Schluß ohne Sichtbeförderung war schon ziemlich arrogant, aber der Erfolg gibt dir letztlich recht.

    Glückwünsche zum Sieg in diesem Duell und dem 3. Platz im PB-Cup!

  11. #71
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.410
    Ach, da habe ich ja noch garnichts dazu geschrieben

    Also das Spiel war wirklich lauter Fehler von mir, dafür gibt es mehrere Gründe:
    Ich war nicht mehr wirklich motiviert, da ich in der Zeit etwas in einem CivMotivationsloch war und viel im "rl" zu tun hatte.
    Das ganze war kein wirkliches PB, da habe ich immer das Gefühl, ich lasse meinen Gegner warten.

    Angefangen hat es mit dem vergessen des EXP Traits, auf der Civ Lan und dem verwechseln der Kartengröße. Beides sehr blöd
    Damit war MM Technisch der Start am Arsch (Kriegerstart, da ich bei der Breite 12 im Kopf hatte (es war früh))

    Im Krieg habe ich dann mal bei der Bewegung was verwechselt und wieder waren 2 BTs weg
    Und nun weiß ich auch dass im PB der Kulturkampf nicht nach beenden, sondernn bei der neuen Runde berechnet wird, das hat mich auch Armee gekostet (Feld sollte zurückflippen, wurde aber nicht nach meinem Zug berechnet).

    Die Sichteinheit habe ich auch schon seit langem vermisst

    Aber die Motivation bei diesem Spiel war nie wirklich groß, der Angriff folglich ohne jegliche Kreativität. Ohne ründliche Demoübersicht und Möglichkeiten aufschreiben bzw ohne über Kampfverschiebungen wie beim Schach alle Möglichkeiten zu erörtern.

    Meine Wirtschaft, anfangs stark, verlor schnell an Boden, da ich zu wenig expandierte durch Dullands gut gemachten Störaktionen, danach war das Ergebnis eh klar.
    Die letzte Stadt war dann nur noch die Krone der Dummheit.
    Meine Armee stand in Reichweite, wenn er sich zur Grenze bewegt hätte ich nur in den Norden ziehen müssen zu dieser Stadt, aber ich habe in dieser Runde nicht meine Grenzen kontrolliert.
    Ich bin mir sicher solche Fehler wären mir bei einem gemütlichen PB nicht passiert

    Aber Dulland hat wirklich ganz gut gespielt und hat meine Fehler gut ausgenützt, manchmal zwar sehr riskant, aber es hat ja doch meistens durch meine Dummheit und fehlende Kreativität super geklappt.
    Er konnte nach meinem wirklich verkorksten Start (Krieger Start mit EXP und direkt ausbaubaren Ressourcen, verlorener 50% Kampf, verlorene 3te Stadt nach Kulturkampf (Mal wieder nicht nachgerechnet, mit 4er Abstand gründen man keine Stadt bei gegnerischer Religiongründung, das haut nirgends hin, wenn man keine Ressourcen zur Verfügung hat) aus einer position der Stärke herausspielen.

    Theoretisch war das Spiel mit Runde 50 fast entschieden und meine Angriffe wie mit der Generalstriere waren eine sinnlose Trotzreaktion auf das nicht flippen wollende Kulturfeld bei 49/50%

    Dulland hat verdient gewonnen

    Und ich hab einen Scheiß sondersgleichen zusammengespielt

  12. #72
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.410
    Zitat Zitat von Dullland Beitrag anzeigen
    Ich glaube, ich habe ihn nur am falschen Fuß erwischt. 3-4r später hätte er wohl beide Städte halten können. Das mit den BTs.....da hat er den berittenen übersehen
    Das war mein Bewegungsdenkfehler


    Das ist ein Fluss, da kannst du dich nur 1 Feld bewegen mit deinem Reiter
    Verwechselt mit Kriegern etc. und Straßen über den Fluss, typisch für das Spiel.

    Die Stadt hätte ich theoretisch garnicht gründen dürfen, da habe ich mich irgendwie auch verguckt, da ich es mal wieder nur überflogen habe.
    In der nächsten Runde ist es mir zwar aufgefallen, aber da war es - typisch für das Spie - mal wieder zu spät.


    Vielleicht gehe ich noch auf mehr Mist ein, den ich gespielt habe.
    Mal schauen, eigentlich warte ich gerade auf meinen Fahrer

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •