Seite 14 von 151 ErsteErste ... 41011121314151617182464114 ... LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 2258

Thema: Der Studienberatungsthread

  1. #196
    Registrierter Benutzer Avatar von Civius
    Registriert seit
    10.12.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.548
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Taxifahrer, spezialisiert auf Russische Touristen und Geschäftsleute also
    "The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams"

    König von Karthago - Eine Geschichte epischen Ausmaßes

  2. #197
    Möhrchen Avatar von Oxford
    Registriert seit
    23.05.03
    Beiträge
    4.599
    Geschi/Slawistik steht nicht schlecht da?
    Entdecke die Kraft deiner Ideen, mit Heften und Blöcken von Oxford

  3. #198
    Registrierter Benutzer Avatar von Neme
    Registriert seit
    23.07.09
    Beiträge
    4.837
    Zitat Zitat von Oxford Beitrag anzeigen
    Geschi/Slawistik steht nicht schlecht da?
    Ich kenn auch keinen Geschichtsfritzen aus dem je was geworden ist. Das ist so ein typisches Deppenfach, wo der gewinnt, der die meiste Scheiße liest. und sowas braucht in der Wirtschaft nunmal keiner

  4. #199
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von Neme Beitrag anzeigen
    Ich kenn auch keinen Geschichtsfritzen aus dem je was geworden ist.
    Mein Geschichtslehrer hat bevor er Geschichtslehrer wurde Geschichtsstudenten beraten was man sonst noch machen kann außer Geschichtslehrer zu werden wenn man Geschichte studiert hat...

  5. #200
    (Keine Rückmeldung) Avatar von Danieldej
    Registriert seit
    28.12.06
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.477
    Zitat Zitat von Oxford Beitrag anzeigen
    Geschi/Slawistik steht nicht schlecht da?
    Klar, nicht übel für öffentlichen Dienst, die Sprachlerberufe sind nicht so übel überladen wie z.B. Anglistik und die Kombi ist passend für die quereinsteigerfreundlichen Schulen der Ostländer.

    Zitat Zitat von Neme Beitrag anzeigen
    Das ist so ein typisches Deppenfach, wo der gewinnt, der die meiste Scheiße liest.
    Chancen immer besser.
    Renne nie, wenn du Laufen kannst, laufe nie, wenn du Gehen kannst, gehe nie, wenn du Stehen kannst, stehe nie, wenn du Sitzen kannst, sitze nie, wenn du Liegen kannst, liege nie, wenn du Schlafen kannst und lasse niemals sauberes Wasser an dir vorbeigehen.

  6. #201
    Weltmeister!!! Avatar von Anno
    Registriert seit
    29.09.08
    Beiträge
    1.766
    Zitat Zitat von Danieldej Beitrag anzeigen
    Klar, nicht übel für öffentlichen Dienst, die Sprachlerberufe sind nicht so übel überladen wie z.B. Anglistik und die Kombi ist passend für die quereinsteigerfreundlichen Schulen der Ostländer.
    Öffentlicher Dienst? Wieviel Arbeitsplätze bieten die Museen überhaupt?
    Also ich kenn einen Geschichtsstudenten der Journalist geworden ist, wems gefällt...
    .

    ..


    Zitat Zitat von Burnsy Beitrag anzeigen
    Natürlich gibt es auch gute Webergrills, die mit Kohle und Holz arbeiten. Dennoch ist der Gasgrill der nächste Schritt in der Grillevolution.
    Die neuen technischen Möglichkeiten sind atemberaubend, Zündung, getrennt stufenlos regelbare Brennerventile sorgen für ein optimales direktes und indirektes Grillen, Nebenkocher und wenn es der Geldbeutel zulässt auch noch Sear Station für Steaks und ein Räucherbrenner schlagen einen Holzkohlegrill um Längen!

  7. #202
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.172
    Notfalls kann man immer noch in die Politik gehen
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  8. #203
    PAE-Enthusiast Avatar von Nycan
    Registriert seit
    21.09.10
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    2.611
    Mein ehemaliger Klassenkamerad war auch so ein Physikbegeisterter "Freak" (er war trotzdem sehr sympathisch ) studiert Physik in Zürich und ihm gefällt es da sehr gut.
    Er meint von der Forschung her ist die Stadt weltspitze

  9. #204
    (Keine Rückmeldung) Avatar von Danieldej
    Registriert seit
    28.12.06
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.477
    Zitat Zitat von Anno Beitrag anzeigen
    Öffentlicher Dienst? Wieviel Arbeitsplätze bieten die Museen überhaupt?
    Also ich kenn einen Geschichtsstudenten der Journalist geworden ist, wems gefällt...
    Ich meinte mit öffentlicher Dienst eigentlich alle möglichen Ämter im höheren Dienst, nicht Museen.
    Renne nie, wenn du Laufen kannst, laufe nie, wenn du Gehen kannst, gehe nie, wenn du Stehen kannst, stehe nie, wenn du Sitzen kannst, sitze nie, wenn du Liegen kannst, liege nie, wenn du Schlafen kannst und lasse niemals sauberes Wasser an dir vorbeigehen.

  10. #205
    Sonnenkind Avatar von c4master
    Registriert seit
    15.08.02
    Ort
    Cosmo Canyon
    Beiträge
    7.657
    Geschichte ist halt - ähnlich wie Deutsch, Englisch, Jura oder mit Abstrichen auch BWL - ein typisches Fach, das zu viele studieren, um nachher mehr als 10% der Absolventen eine wirkliche Alternative zu bieten. (Vielleicht sind es auch 20%, die nachher wirklich etwas tun, das sie schon vor dem Studium angestrebt hatten)

    Wenn dir auch andere Sachen Spaß machen, dann würde ich dir zu einem anderen Studium oder einer Ausbildung raten.

    Relativ bedenkenlos kann man derzeit dagegen alle Ingenieursberufe studieren, ebenso alles, was ordentlich viel Mathe drin hat. Da sortiert sich die Konkurrenz während des Studiums weg. "Nur die Harten kommen in den Garten."
    Alles trägt der Wind davon - Blätter, Ziegel und die Last der Gedanken.
    (Sprichwort in Nehrasaxar)
    aus "Die Spur des Seketi" von Gesa Helm

    Einmal Fantasy-Geschnetzeltes mit geröstetem Ork an allem! (Dark Messiah Story - pausiert)

  11. #206
    Möhrchen Avatar von Oxford
    Registriert seit
    23.05.03
    Beiträge
    4.599
    Geschichte fangen zwar viele an, aber es sind doch relativ wenige die nachher wirklich einen Abschluss machen.
    Man brauch auch nicht so zu tun, als würden 90% der Geschichtsstudenten nachher ohne Arbeit dastehen. Es ist nur so, dass sie später, wenn sie nicht grade Lehramt studieren zu großen Teilen nichts mehr mit Geschichte zu tun haben.
    Entdecke die Kraft deiner Ideen, mit Heften und Blöcken von Oxford

  12. #207
    Bi-winning. Avatar von juelZ
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    896
    Zitat Zitat von c4master Beitrag anzeigen
    ... Jura oder mit Abstrichen auch BWL - ein typisches Fach, das zu viele studieren, um nachher mehr als 10% der Absolventen eine wirkliche Alternative zu bieten.
    Man kann nie genügend Juristen und WiWis haben. :niemals:
    Do you really want to live in a world without coke?


  13. #208
    Hup Holland Hup!!!!! Avatar von Jessebenbenjam
    Registriert seit
    11.01.09
    Ort
    In einem Haus
    Beiträge
    1.194
    Wetten,dass wenn ich in 5-6 Jahren mit dem Studium fertig bin es zuviele Mathematiker gibt

    Das größte Misstrauensvotum an Gott:
    ein Blitzableiter auf dem Kirchendach.

  14. #209
    Minion Avatar von Tzu Iop
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Im EG ohne Aufzug *schulterzuck*
    Beiträge
    6.377
    Zitat Zitat von Jessebenbenjam Beitrag anzeigen
    Wetten,dass wenn ich in 5-6 Jahren mit dem Studium fertig bin es zuviele Mathematiker gibt
    Papoy!

  15. #210
    (Keine Rückmeldung) Avatar von Danieldej
    Registriert seit
    28.12.06
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.477
    Zitat Zitat von c4master Beitrag anzeigen
    Wenn dir auch andere Sachen Spaß machen, dann würde ich dir zu einem anderen Studium oder einer Ausbildung raten.
    Klar, darauf wird es auch hinauslaufen, aber alle vorstellbaren Alternativen sind nur Fächer, wo ich nur kein Problem habe mich damit auf ewig zu beschäftigen, Spaß machen würde es nur bei Geschichte treffen, Fächer ohne Begeisterung, aber gut durchstehbar.
    Renne nie, wenn du Laufen kannst, laufe nie, wenn du Gehen kannst, gehe nie, wenn du Stehen kannst, stehe nie, wenn du Sitzen kannst, sitze nie, wenn du Liegen kannst, liege nie, wenn du Schlafen kannst und lasse niemals sauberes Wasser an dir vorbeigehen.

Seite 14 von 151 ErsteErste ... 41011121314151617182464114 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •