Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 76

Thema: Ristaurante Pizzeria Luigi

  1. #46
    Admiral Toaster Avatar von JimmyderLegion
    Registriert seit
    05.10.09
    Ort
    Trendstadt Duisburg, Perle des Ruhrgebiets
    Beiträge
    9.677
    Zitat Zitat von pza Beitrag anzeigen
    ich bin der Einzige mit Elfenbein und die Lieferungen wurden schon vor Beendigung des Wunders eingestellt. Und ohne Elfenbein kommen aus dem Wunder auch keine AKs raus.

    Achja... man beachte in dem letzten Screenshot ganz links, in Rome würde es noch 1 Runde dauern, bis Zeus fertig werden würde. Sagte ich bereits, dass ich das früher hätte ansetzen sollen?
    Is doch bestens, der Grieche setzt dir Zeus vor die Haustür und du hast sogar Zeit satt ihn zu beliefern, weil keine AKs rauskommen
    Battlestar Galactica - Das Forenspiel
    X (beendet) | XI (beendet) | XII (beendet) | XIII (gestartet)

    Twilight Imperium - Das Forenspiel
    I (gestartet)

  2. #47
    lecker Avatar von pza
    Registriert seit
    13.09.09
    Beiträge
    1.016
    Hey pza, hast du nicht auch noch Lust auf einen Platz in der deutschen Küche?
    Klar hätte ich Lust, aber ihr habt schon angefangen und ich weiß noch nicht, ob ich so viel Durchhaltevermögen habe. Ich habe eben erst mein erstes Pbem ever von Wasora übernommen, daher verzichte ich besser.

    wie konnte ich das nur vergessen!
    Mach dir nichts draus, das habe ich auch erst in diesem Spiel gelernt *g*
    JEDE Verallgemeinerung ist schlichtweg falsch.

  3. #48
    lecker Avatar von pza
    Registriert seit
    13.09.09
    Beiträge
    1.016
    Is doch bestens, der Grieche setzt dir Zeus vor die Haustür und du hast sogar Zeit satt ihn zu beliefern, weil keine AKs rauskommen
    Ich hätte trotzdem lieber meine eigenen Lieferwägen
    JEDE Verallgemeinerung ist schlichtweg falsch.

  4. #49
    Admiral Toaster Avatar von JimmyderLegion
    Registriert seit
    05.10.09
    Ort
    Trendstadt Duisburg, Perle des Ruhrgebiets
    Beiträge
    9.677
    Zitat Zitat von pza Beitrag anzeigen
    Klar hätte ich Lust, aber ihr habt schon angefangen und ich weiß noch nicht, ob ich so viel Durchhaltevermögen habe. Ich habe eben erst mein erstes Pbem ever von Wasora übernommen, daher verzichte ich besser.


    Mach dir nichts draus, das habe ich auch erst in diesem Spiel gelernt *g*
    Ich spiel auch gerade mein erstes PBEM überhaupt. Du musst ja auch nicht ziehen oder sowas. Aber ich denke, dass man als Anfänger, wozu wir als PBEM Frischlinge definitiv zählen, im DG eine Menge von den Veteranen lernen können
    Battlestar Galactica - Das Forenspiel
    X (beendet) | XI (beendet) | XII (beendet) | XIII (gestartet)

    Twilight Imperium - Das Forenspiel
    I (gestartet)

  5. #50
    lecker Avatar von pza
    Registriert seit
    13.09.09
    Beiträge
    1.016
    In Rome eröffnet ein riesiger Pizzapalast der alle möglichen Bevölkerungsschichten anlocken soll. Die Gäste freuen sich. (Zeus wurde um eine Runde verpasst, das war das sinnvollste was es mit den vielen Schilden noch zum bauen gab)



    Die Imbissbude von Argos war leicht auszubooten. Sie wird nicht übernommen. Stattdessen wird kurze Zeit Später ein richtiges Ristaurante in der Nähe eröffnet.
    Ach ich vergaß etwas zu erwähnen, was schon vor einiger Zeit passiert ist: Ein Restaurant in Pisae, westlich von Neapolis wird eröffnet. Etwas später: Pharsalos, eine griechische Grenzstadt östlich von Neapolis begeistert sich von Luigis leckeren Pizzen. Nie wieder Gyros dort!



    in der Nähe der ehemals arabischen Gebiete werden Diamanten gefunden und angeschlossen. Seidenummantelte und diamantbestückte Pizzaschachteln! Die Kunden verdienen Luxus pur.



    Der Grieche spürt, dass er zunehmend unter Druck gesetzt wird. Er lässt all seine Restaurants Sparangebote anbieten. Das soll mehr Kunden aus der ärmeren Umgebung anlocken. Ganz nebenbei entscheidet Luigi weitere Marketingoffensiven in Griechenland zu verschieben. Zur Zeit interessiert er sich zu sehr für den Schokobrunnen der ekelerregenden Normannen. Er glaubt auch, dass die Lieferkapazitäten noch nicht für die großen griechischen Städte ausreichen. Das heißt, er muss erst expandieren und noch viele Lieferkräfte ausbilden. (Siegfrieden wird mit den Griechen geschlossen, leider kein Bild)

    Ausserdem werden alle Pizzerien renoviert. Sehen jetzt viel moderner aus, nicht wahr? *hust*



    In der Nähe der Diamantenminen sehen die Arbeiter eine große jugendliche Motorrollerbande, die auf Randale aus sind, wie es aussieht. Werden die Pizzaiolos den Angriff überstehen?

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von pza (14. November 2010 um 21:58 Uhr)
    JEDE Verallgemeinerung ist schlichtweg falsch.

  6. #51
    lecker Avatar von pza
    Registriert seit
    13.09.09
    Beiträge
    1.016
    Zitat Zitat von JimmyderLegion Beitrag anzeigen
    Ich spiel auch gerade mein erstes PBEM überhaupt. Du musst ja auch nicht ziehen oder sowas. Aber ich denke, dass man als Anfänger, wozu wir als PBEM Frischlinge definitiv zählen, im DG eine Menge von den Veteranen lernen können
    Ich versteh das DG System irgendwie nicht. ist mir zu hoch.



    Die Wildschweinfresserbande hat es nicht auf die Diamantenmine abgesehen. Stattdessen prügelt sie sich mit den streitsüchtigen griechischen Lieferanten und ziehen auf den Parkplatz des Restaurants in Medina. Aber die hiesigen Angestellten werfen die Bande glücklicherweise schnell wieder raus.



    Währenddessen lechzt Luigi nach seinem wohlverdientem Schokobrunnen. Die Attraktion ist weltweit berühmt und wäre ein schöner Gästemagnet.
    Das Ristaurante startet abermals eine große Marketingkampagne 2 der 3 verblieben Städte, deren Bewohner noch Walgammelfleisch zu sich nehmen müssen. Kurze Zeit später soll dann auch die Kampagne in der letzten Stadt stattfinden.



    Die Kampagne ist erfolgreich! In Trondheim entsteht eine neue Pizzeria. Der Schokobrunnen wird von den insolventen Wikingern abgekauft. Das Restaurant in Copenhagen konnte nicht übernommen werden, die Restaurationskosten des heruntergekommennen Gebäudes wären zu hoch gewesen. Und nun steht nur noch in Stockholm ein stinkendes Fischrestaurant.






    Die Bewohner Stockholms wollen nie wieder Fisch essen. Höchstens Thunfisch oder Sardellen auf einer leckeren Pizza. Nicht nur Stockholm, sondern niemand auf der ganzen Welt. Die Walfischmafia ist zerschlagen. Ganz nebenbei erklärt Papa Luigi seinen Neffen, ehemals Kurier, zum Marketingabteilungschef. Er soll eine Gruppe Lieferanten möglichst schnell zu ihren Zielorten dirigieren. Ob er diese Aufgabe meistert?

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von pza (15. November 2010 um 11:29 Uhr)
    JEDE Verallgemeinerung ist schlichtweg falsch.

  7. #52
    d73070d0
    Gast

  8. #53
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    8.919
    Ich muss sagen, dass die Legionäre überall wie durch Butter durchgehen, hatte ich nicht erwartet.
    C3C-PBEMs: 221 / 254 / 258 / 261

  9. #54
    d73070d0
    Gast
    Ach, das ist doch nur Kaiser, und die Gegner hatten bisher nur schwache Verteidiger. Auch den Griechen wird es nicht besser gehen, die überrennt pza einfach mit Masse.

  10. #55
    lecker Avatar von pza
    Registriert seit
    13.09.09
    Beiträge
    1.016
    Ich muss sagen, dass die Legionäre überall wie durch Butter durchgehen, hatte ich nicht erwartet.
    Interessanterweise kommt aber in diesem Spiel ihr Spezialkönnen (3er Verteidigung) gar nicht wirklich zum Tragen. Ich kann mich bis zu diesem Zeitpunkte der Story nicht erinnern, dass eine nicht-barbarische Einheit je einen Legionären angegriffen hätte. Ich glaube sogar, dass die KI nicht mit ihnen auf Konfrontation geht, wenn sie nur Bogis oder Krieger haben. Ich weiß also nicht, ob sie genauso reagiert hätten wenn es nur Schwerties gewesen wären. Wenn nicht, dann besteht genau da der Vorteil der Legionäre gegenüber Schwerties.

    Die Sache sieht aber bei den Griechen anders aus: Nicht nur, dass sie Techmäßig immer mindestens gleich auf waren... Sie haben auch schon seit Ewigkeiten Eisen, das heißt Schwerties, und jetzt im MA eventuell auch Piken. Oh halt, die haben ihre griechischen "Piken" ja schon seit ich sie kenne^^ Aber MIs können die auch bauen. Und das ist ein anderes Kaliber wie Bogis/Speeris.

    aber d7 ahnt Luigis Strategie schon Machts wie Macdonalds oder Coca Cola. Mehr Marketing ist besseres Marketing
    JEDE Verallgemeinerung ist schlichtweg falsch.

  11. #56
    d73070d0
    Gast

    GalCiv

    Zitat Zitat von pza Beitrag anzeigen
    Ich glaube sogar, dass die KI nicht mit ihnen auf Konfrontation geht, wenn sie nur Bogis oder Krieger haben. Ich weiß also nicht, ob sie genauso reagiert hätten wenn es nur Schwerties gewesen wären. Wenn nicht, dann besteht genau da der Vorteil der Legionäre gegenüber Schwerties.
    Genau, der Vorteil der Legionäre, die einen zusätzlichen Punkt Verteidigung haben, besteht im zusätzlichen Punkt Verteidigung. Die KI wägt immer ihre Chancen bei einem Angriff ab. Bei Civ4-Colonization (da gibt's den Quellkode), lüppt dat so, daß die KI ihre Siegwahrscheinlichkeit gegen den oben stehenden Verteidiger abschätzt und angreift, wenn die Siegwahrscheinlichkeit eine gewisse Schwelle übersteigt. Wie hoch die Schwelle liegt, hängt von der Spielsituation ab (zwischen 10% und 90%). Bei Civ3 wird's ähnlich sein, sprich: Durch den zusätzlichen Punkt wirst Du von Bogenschützen praktisch gar nicht angegriffen. Eine Folge dieser Methode ist, daß die KI mit 20 Kavalleristen einen Stapel aus einem Infanterieverband und 20 Langbogenschützen nicht angreift und sich lieber in der Verteidigung schlachten läßt.

    Aber MIs können die auch bauen. Und das ist ein anderes Kaliber wie Bogis/Speeris.
    Aber Du hast Legionäre! Im Schnitt sollten die Kämpfe von den verlorenen Schilden her zu Deinen Gunsten ausgehen.

    aber d7 ahnt Luigis Strategie schon Machts wie Macdonalds oder Coca Cola. Mehr Marketing ist besseres Marketing
    Das kann man durchaus erkennen. Gib's ihnen!

  12. #57
    lecker Avatar von pza
    Registriert seit
    13.09.09
    Beiträge
    1.016
    Die Öfen sind heiß, die Pizzakuriere fit und die Pizzas besser als eh und je: Griechenland soll vom Joch des Gyros befeit werden! Für eine Kampagne dieser Größe ernennt Papa Luigi seinen Enkel zum Marketingspezialisten.



    Luigis Pizzeria besitzt nun 75% Markt- und Bedienstetenanteil in der Branche. Sehr gut.



    Die Kampagne zeigt sehr schnell Wirkung. Niemand in Athens kann den leckeren Pizzen widerstehen. Lediglich Marketingsabteilungschef und Neffe Luigis scheitert mit seinen Bemühungen vollkommen. Er wird sofort gefeuert gemeinsam mit seinem Lieferteam. (mit MIs vollbesetzter TV verliert gegen den allerersten Hoplit)
    Das Ristuarante Pizzeria Luigi wird nun auch in Athens eine Filiale eröffnen, und zwar mit neuen, weltweit gültigen Sondersparangeboten in Gutscheinform. Das geht nur dank der von den Griechen übernommenen Flyerdruckerei. Es werden bald Leute von überall hereinströmen, auch aus den ländlichen Regionen.



    In Delphi kann keiner den Pizza-Angeboten widerstehen. Auch dort wird das Gyrosrestaurant aufgekauft.



    Selbiges gilt für Thermopylae mit seiner Lieferwagenrennbahn. Ab jetzt werden die jungen Wilden zu wahren Rennfahrerkurieren ala Mika Häkkinen ausgebildet.




    (edit: sorry wegen den bildern, da hab ich mist gebaut beim einfügen in paint, deswegen fehlt der untere Teil)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    JEDE Verallgemeinerung ist schlichtweg falsch.

  13. #58
    lecker Avatar von pza
    Registriert seit
    13.09.09
    Beiträge
    1.016
    Die Legionäre gewinnen übrigens mehr Kämpfe als die mittelalterlichen Infanterien.
    Butter ist hart im Vergleich zu den Griechen. Die HS hatte 2 Hopliten, mehr nicht. insgesamt musste ich gerade mal 2 MI's besiegen.
    JEDE Verallgemeinerung ist schlichtweg falsch.

  14. #59
    d73070d0
    Gast
    Kaiser halt. Und auf einer Minipangäa ist das ja besonders leicht.

    P.S.: Ist doch immer eine Freude, zu sehen, wie einer so richtig die Keule schwingt und aufräumt. Da wünsche ich mir immer, die 66%-Grenze greift nicht.

  15. #60
    lecker Avatar von pza
    Registriert seit
    13.09.09
    Beiträge
    1.016
    Pizza überall auf der Welt. Aber Papa Luigi ist perfektionistisch: unter den 5 einflussreichsten Restaurants der Welt sind nur 2 Pizzerien! Das kann nicht sein.



    Sagte ich Pizza überall auf der Welt? Nichtmal annähernd. Lediglich 41% der Erdoberfläche wird Pizza serviert. Noch.



    Die Griechen hecken einen Plan aus. Sie wollen hinterrücks ein Restaurant gründen, deder den Gyrosspieß nochmal herumdrehen soll. Glücklicherweise fährt gerade ein Lieferant auf einer Vespa vorbei, grüßt freundlich, und verzieht sich wieder. Papa Luigi ist ausser sich.



    Ganz unbeachtet davon schleichen sich eine Gruppe Banditen im Westen an die Diamantenmine heran. Zack! Sie Plündern sie, bringen sie zum Einsturz und hauen mit der Beute ab. Ein angestellter wird sofort gefeuert und ein anderer macht sich auf, die Mine wieder in Gang zu bringen. Die Leute dürfen keine Qualitätsminderung mitbekommen, auch nicht wenn es um die Diamantbestückung der Pappschachteln geht!



    Etwas später zeigen sich die Bemühungen in Sparta auch erfolgreich, obwohl da einer ausrastete und einen Pizzajungen in den Brunnen trat. Diese Barbaren! Nur weil die Pizza nicht genug Käse hatte!
    Am ende wird aber auch hier wieder ein Restaurant für die Bevölkerung Spartas eröffnet.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    JEDE Verallgemeinerung ist schlichtweg falsch.

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •