Seite 4 von 40 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 600

Thema: [Küchenschlacht] Portwein soll's wohl sein

  1. #46
    Küchenmatrone Avatar von Masqurin
    Registriert seit
    10.10.07
    Beiträge
    4.012
    Du hast zweimal den selben Screenshot eingebunden.
    Meine Geschichten:
    - [Pharao] Der Aufstieg der Niederlande im alten Ägypten (abgeschlossen)
    - [The Movies] A Film by CivForum.de Pictures (vorzeitig beendet)
    - [Shining Force III] Die Geschichte von drei Generälen (unterbrochen - geänderte Freizeitgestaltung dank einer P&P-Gruppe)

  2. #47
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Man sieht eh nix Neues...

    Danke trotzdem. Macht es denn überhaupt Spaß die Geschichten zu lesen, wenn man so bedauernswert ausgeschieden ist?
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  3. #48
    Küchenmatrone Avatar von Masqurin
    Registriert seit
    10.10.07
    Beiträge
    4.012
    Och, ich sehe das positiv: Durch mein frühes ('Bild der Woche'-Würdiges) Ausscheiden kann ich wenigstens alle Geschichten verfolgen die Euch noch verboten sind.
    Meine Geschichten:
    - [Pharao] Der Aufstieg der Niederlande im alten Ägypten (abgeschlossen)
    - [The Movies] A Film by CivForum.de Pictures (vorzeitig beendet)
    - [Shining Force III] Die Geschichte von drei Generälen (unterbrochen - geänderte Freizeitgestaltung dank einer P&P-Gruppe)

  4. #49
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Na dann weiter.

    3000 BC

    Schreck, ohh Schreck!

    Ich verfolge Bamsers Krieger über den Vulkan (man liebt das Risiko...) und kann schon seine Kulturgrenzen erkennen - das muss die gefundene Stadt sein bzw. die Gründung mit einem gefundenen Siedler, da sie keine Kulturerweiterung hat. Damit wäre die Haupstadt auch nur noch drei Felder weiter. Wenn die jetzt auf Hochtouren Militär produziert...Im Berater bin ich gegenüber den Mongolen ein Schwächling, in F11 aber auf Platz 3. Das wird also kaum mehr als ein Unterschied von 1 oder 2 Einheiten sein können.

    In drei Rd. ist meine Kaserne fertig, in 7 Runden stehen zwei frische Vet-Krieger bereit, in 9 Rd. eine zusätzliche Lanze. Das muss gegen Bamser genügen, vor allem wenn ich im jetzt schön in die Kultur latsche und dort an der Grenze binde.

    Ich muss ausrechnen, ob sich ein PopRush fürs NL lohnt. In zwei Rd. kann ich ründlich 5S produzieren. Ein PopRush des NL würde also gerade mal 4 Rd. einsparen. So gesehen lohnt sich das eher nicht. Aber wieder volles Risiko gehen und 10 Rd. ohne weitere Verteidigung? Mit 5 oder 6 Schilden bin ich nur auf Platz 5 - aber Bamsers 2.Stadt wird wohl kaum Militär produzieren. Wenn er jetzt eine Kaserne fertig stellt und Bogis baut, dann kann er in 20 Rd. sicher 5 Bogis bauen. Aber gegen wen wird er sie einsetzen??

    Ich denke, dass ich ihn mit meinen Zügen vielleicht auf eine gemeinsame Fährte gegen einen anderen Feind locken könnte. Wenn ich auffällig nach Norden Richtung Keltia steuere, wenn er mir neue Truppen entgegen schickt, dann könnte er es vielleicht als Wink mit dem Zaunpfahl interpretieren.

    Mein Scout dringt auf die Landzunge südwestlich vor - da sind mehr Felder als erwartet. Hoffentlich noch ein Hütte mit einem schönen Weihnachtsgeschenk.

    Bild Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  5. #50
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    2950 BC

    Bamser nervt!!

    Jetzt kommt er von Norden mit einem weiteren Wehrdienst-Krieger an und wird wohl über den Berg in mein Kulturgebiet eindringen. Ich breche die Verfolgung daher ab und versuche nun diesen Krieger abzufangen. Kämpfen will er ja wohl nicht...aber er kann mir die Infra zertrampeln. Gut, dass mein BT erstmal sicher ist.

    Wie zu erwarten belegt der Stadthalter trotz Voreinstellung auf Produktion nicht Wald, sondern den See. Keine 2 Extra-Schilde. Die bekomme ich nur durch Auflösen des Wehrdienst-Kriegers, wie ich ja schon andeutete. Die Kaserne steht also in zwei Runden. Danach habe ich eine Produktion von 5S und werde wohl vornehmlich Krieger raus hauen. Belastet dann leider die Forschung, aber das trifft ja einige, wenn die so weiter machen mit Militär.
    Ich habe mir außerdem errechnet, dass ich das NL Poprushe, wenn ich 4 Einwohner erreiche, also in 10 Rd. Ich benötige zuvor sowieso Militär, bereite noch eine Ebene vor und hacke dann einen Wald um. Damit wären 30 Schilde drin und noch 6 Rd. normale Produktion übrig. Ist halt nur die Frage, ob ich vorher 40 Schilde nur in Vet-Krieger investiere oder zwei Krieger + Lanze oder Bogi verbrate...

    Der See bringt mich in der Produktivität übrigens auf Platz 1. Mit sechs Schilden wäre ich auch schon vorne dran; aber das dauert leider noch.

    Bis die Kaserne fertig ist, belasse ich die Belegung, auch wenn ich schon im nächsten Rundenwechsel auf das Färbemittel gehen könnte. Das zusätzliche Schild kommt leider eine Rd. zu spät. Und der Wehrdienst-Krieger bringt sowieo nicht mehr viel...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Cotta (21. Dezember 2010 um 23:04 Uhr)
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  6. #51
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    2900 BC

    Bamser wandert mit dem Wehrdienstler auf den Berg, ich trottele hinterher... Der Scout findet auf der Halbinsel...nichts.

    Mal sehen, ob Bamser diesmal verschanzt. Dann warte ich ab, bis mein erster Vet-Krieger fertig ist und benutze mal den Kalkulator, ob ein Angriff mit Bogi oder dem Vet-Krieger mehr Chancen hätte.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  7. #52
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    2800 BC

    Ich hab ne Rd. übersprungen. Die Kaserne ist fertig mit 2 Schilden Verschwendung, weil ich den Wehrdienstler doch lieber für das NL verbrauce - ich habe mich gegen ein PopRush entschieden, sondern baue jetzt 3 Vetkrieger statt 4. Mit den zusätzlichen zwei Schilden am Ende kann ich das NL in 7 Rd. fertig stellen und muss außerdem den unglücklichen Bürger nicht durch Luxrate befrieden. Mehrere Settings im Sandkasten haben ergeben, dass ich dann Eisenverarbeitung nicht zügig forschen kann.
    Der erste Siedler kann nach meinem Plan jetzt nahezu zeitgleich mit der Erforschung fertig werden - und dann entsprechend losziehen.
    Leider haben alle theoretisch möglichen Standorte für eine zweite Stadt im 3-Felder-Abstand ein korruptes drittes Schild. Außerdem ist der Fluß ein Handicap für die Verteidigung; westliche Standorte wären daher zu bevorzugen.

    F11 zeigt, dass ich in der Produktion und dem BSP zurück falle - das liegt an den Chinesen, die offensichtlich einen Siedler gebaut haben. Warum FS denen allerdings österreichische Namen verpasst hat...

    Meine derzeitige Militärstärke ist mit Rang 5 aber noch recht okay. Ich verfolge das jetzt genauer, da ich nun alle 2 Rd. einen Krieger raus haue. Das müsste an sich reichen, um die nächsten 20 Rd. gut zu überstehen, wenigstens bis das NL steht...

    Bamsers Krieger ist westwärts gezogen - soll er mal die Chinesen oder Atzen ärgern. Ich verschanze den Krieger auf der Mine, der Bogi überquert den Fluss. Damit ist die HS abgedeckt und immer eine Einheit zugegen, die nicht über den Fluss angreifen müsste. Jimmys Scout steht tatsächlich jeneits der Bergkette und wird mir wohl nicht gefährlich. Ich hoffe, dass zw. Amis und mir mit Bamser ein mongolischer Puffer besteht. Und Gabelbarts Kelten...brauchen auch erstmal Eisen. Ich habe nächste Rd. Keramik und forsche es dann ebenfalls. Ich denke nicht, dass Gabelbart vor Eisenverarbeitung großartig aktiv, sondern zunächst auf Heimatsicherung und Expansion setzen wird.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  8. #53
    es gibt kein zurück Avatar von friepa
    Registriert seit
    02.07.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.202

  9. #54
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Oh, doch noch ein Mitleser.
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  10. #55
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    2710 BC

    Zwei Rd. später kommt Bamsers Krieger wieder um die Ecke, nachdem er letzte Rd. kurz aus dem Blickfeld geraten war. Er steht meinem Scout gegenüber, den ich da lieber weg bewege.
    Da ich nun meinen ersten Vet-Krieger fertig habe , schütze ich meinen BT, der Bogi flankiert und mein Kriegersoldat erklimmt die unruhigen Passhöhen nördlich von Lissabon, um rechtzeitig Alarm schlagen zu können.

    Ich produziere noch zwei Vet-Krieger, danach ist ein NL auf dem Bauplan, dass in 12 Rd. stehen wird. Bis dahin muss meine Streitmacht genügen und F11 zeigt auch schon die Rangverbesserung bei Militär.

    Die übrigen Werte sind auch nicht so schlecht - wenn man bedenkt, dass ich durch den Bogi-Rush insgesamt 11 Schilde verloren habe...

    Bild Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  11. #56
    d73070d0
    Gast
    Zitat Zitat von Cotta Beitrag anzeigen
    Oh, doch noch ein Mitleser.
    Es geht halt so schleppend voran.

  12. #57
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


  13. #58
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    2630 BC

    Wieder eine Rd. übersprungen - dafür lohnt sich der Bericht.

    Bamsers Wehrdienstler will meine HS dauerhaft im Blick haben und krabbelt auf den Hügel. Das ist jetzt aber wirklich etwas frech; außerdem hat er zuvor nicht sehen können (glaube ich...), dass ich ihm genau dort meinen ersten Vet-Krieger vor die Nase gesetzt habe.
    Mit einer Wahrscheinlichkeit von 66% kann ich den lästigen Stalker ausschalten.

    Sofort springe ich in der Militärstärke auf Platz 2. Jetzt überlege ich schon, ob ich das NL nicht sofort beginne, immerhin 10 Schilde oder zwei Rd., die ich gewinne.

    F11 zeigt außerdem, dass zwei Gegner eine Lux angeschlossen haben, denn in der Zufriedenheit lande ich auf Rang 3.

    Achso, der Krieg mit Gabelbart wird wg. fehlender Kampfhandlungen ingame automatisch auf ein Friedensangebot gesetzt. Natürlich klicke ich das weg...es wird weiter Krieg im Auslandsberater angezeigt. Aber wer hat jetzt die Kriegsfreude (ich weiß, vor Pop4 gar keiner...aber theoretisch? )

    Bild Bild Bild Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  14. #59
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von Cotta Beitrag anzeigen
    Achso, der Krieg mit Gabelbart wird wg. fehlender Kampfhandlungen ingame automatisch auf ein Friedensangebot gesetzt.
    Von einer solcher "Automatik" habe ich noch nie gehört.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  15. #60
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Von einer solcher "Automatik" habe ich noch nie gehört.


    Er hat es sicher nicht von sich aus aufgerufen - denn das wäre nicht im Sinne der Spielanlage.
    Ich habe nicht in die Präferenzen geschaut: Werden bei "alle Verträge neu verhandeln" (oder so...) vielleicht auch Kriegserklärungen einbezogen, wenn es keine Kampfhandlungen gibt?
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

Seite 4 von 40 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •