Seite 2 von 40 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 600

Thema: [Küchenschlacht] Portwein soll's wohl sein

  1. #16
    d73070d0
    Gast
    Zitat Zitat von Cotta Beitrag anzeigen
    Sehr witzig: keine Nahrung,
    He, hast Du nicht gerade festgestellt, daß du mit +2 Nahrung auf dem zweiten Platz liegst, also nur eine Partei bisher schneller wächst?

  2. #17
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    He, hast Du nicht gerade festgestellt, daß du mit +2 Nahrung auf dem zweiten Platz liegst, also nur eine Partei bisher schneller wächst?
    Das habe ich aber auch geschrieben...

    Zitat Zitat von Cotta Beitrag anzeigen
    Wenn die anderen es auch so getroffen haben, dann ist es soweit in Ordnung;
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  3. #18
    ... Avatar von Janilein
    Registriert seit
    02.08.04
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    13.696
    Ich find das Land auch gar nciht so schlecht. Der Dschungel im Norden ist blöd, aber der Wald zum Wein hin kann gut abgeholzt werden.

  4. #19
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Wenn ihr das sagt, dann sieht's bei den anderen ja schlimm aus...

    Also gut, wieder ist eine Rd. um und ich sehe Land bzw. die zweite Bonushütte!

    Bild

    In Lissabon schwenke ich um auf Kaserne - es ist weit und breit kein Gegner zu sehen, wir spielen Prinz und einen Stadard-Krieger brauche ich auch nicht. Der zweite Scout hat nix zum scouten, also voll auf Kaserne. Ich hab mich schon dusselig gerechnet und komme ohne Schildverluste zu meiner Kaserne, wenn ich nicht den Wald rode, sondern nach der Mine auf eine Ebene wandere und bewässere. Der Wald kann dann für den ersten Bogi geholzt werden oder vielleicht für ein NL - kommt auf die Hüttenergebnisse an.

    Ein zweiten BT werde ich erst bauen, wenn ich zwei bewässerte Ebenen (und das beminte BG) habe und auf 5 Schilde komme. Also mit Wachstum auf Pop 4, damit mir die 5 Schilde/Rd. erhalten bleiben. Der nächste sinnvolle Sprung für eine bessere Produktion von Bogis/Lanzen kommt erst mit Pop 5, wenn ich 7 Schilde erreichen kann. Es wird natürlich auch darauf ankommen, wie stark anderswo gerüstet wird und wie weit die Abstände zw. uns sind. Bei mehr als 15 Feldern = 15 Rd. Anmarsch müsste ein Stack dann schon 10 Einheiten haben, um eine Gefahr zu sein - man produziert die Verteidiger ja schneller, als die rennen können; mit Ausnahme der Jaguarkrieger; aber da hoffe ich mal, dass noch viel Dschungel, Wald und Sumpf eine solche Horde bremst.

    In F11 ist ein gewaltige Wendung zu verzeichnen; da ist Bevölkerung und Landfläche eines Gegners plötzlich gewachsen - also hat jemand einen Siedler gefunden und gegründet. Das ist schon ein Quatensprung...

    Immerhin ist mein BSP mit 5 noch gut im Rennen - das zusätzliche Goldstück im Stadtfeld macht es aus und dass ich am Fluss liege.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Cotta (19. November 2010 um 22:52 Uhr)
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  5. #20
    :V: Avatar von kleinerHeldt
    Registriert seit
    25.01.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.338
    Ob da ein Siedler auf Cotta in der Hütte wartet? Für die Spannung im Spiel wär es super

  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.05.09
    Beiträge
    1.378
    Zitat Zitat von kleinerHeldt Beitrag anzeigen
    Ob da ein Siedler auf Cotta in der Hütte wartet? Für die Spannung im Spiel wär es super
    Bin schon gespannt was rauskommt.

  7. #22
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Ich auch...
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  8. #23
    blub Avatar von ThorMic
    Registriert seit
    28.05.04
    Ort
    Bovana
    Beiträge
    13.993
    Späher und ein gefundener Krieger zum scouten - ideal!

    Bogirush!
    Eintracht ist mein Verein und er wird's ewig sein!



    Und hier kommt die Maus...

  9. #24
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Zitat Zitat von ThorMic Beitrag anzeigen
    Späher und ein gefundener Krieger zum scouten - ideal!

    Bogirush!
    Immer langsam; wir m ü s s en Krieg erklären, wenn wir auf eine gegnerische Einheit treffen!

    Ansonsten stimmt es natürlich.

    So, ihr wollt wissen, was aus der Hütte kam?

    Gebietskarten! Einerseits wäre eine Tech oder ein Siedler natürlich "besser" gewesen - aber ich entdecke auf diese Weise die erste Kulturgrenze (dunkelblau), die der Farbe nach zu urteilen von den Kelten sein müsste. Ein gefährlicher Nachbar.

    Und nur 9 Felder entfernt - hier scheint diese Pangäa wohl eine Art "Mitte" zu haben; könnte hantelförmig aussehen, da ja immer noch 6 Gegner irgendwo untergebracht sein müssen...

    Bild

    Und F11??

    Ich bin mit meinen zwei Schilden auf Platz 4 zurück gefallen; probeweise Waldbelegung schiebt mich auf Platz 3. Da jemand eine zweite Siedlung hat und somit zwei Stadtfelder, erscheint mir das noch nicht ganz nachvollziehbar.
    Gegründet haben in der ersten Rd. ja offenbar nur drei inkl. mir. Die industriellen Amis haben in der zweiten Rd. gegründet - da kann ein bemintes BG jetzt noch nicht in F11 auftauchen, denke ich. Da muss jemand vor mir weiterhin einen Wald nutzen, aber zwei Runden nacheinander?

    Oder es gibt noch jemanden, mit einem Siedlerfund...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  10. #25
    Avatar von Uaargh!?
    Registriert seit
    07.01.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.960
    Auf dem letzten Screen sind sechs verschiedene Luxies zu sehn! Builderspiel!
    Everyone thinks of changing the world - but no one thinks of changing themselves.

  11. #26
    lecker Avatar von pza
    Registriert seit
    13.09.09
    Beiträge
    1.016
    Builderspiel!


    hast du schon siedlungspläne?
    JEDE Verallgemeinerung ist schlichtweg falsch.

  12. #27
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Zitat Zitat von Uaargh!? Beitrag anzeigen
    Auf dem letzten Screen sind sechs verschiedene Luxies zu sehn! Builderspiel!
    Keine Eles.

    Naja, wieder eine Runde weiter: Wir schreiben das Jahr 3650 v.Chr.

    Gabelbarts Kelten haben mich entdeckt! Okay, mit dem Scout kann ich jetzt nur über Hügel und Berge...und wähle den Westen. Ich will unbedingt noch eine Hütte finden; aber das wird schwer. Andererseits müsste ich jetzt Gabelbarts Standard-Krieger im Auge behalten. Ich muss den Wehrdienstkrieger sowieso zurück nach Lissabon bringen, aber im schlimmsten Fall könnte Gabelbart mit einem Krieger vor meiner HS stehen und ich hätte nur den Wehrdienstler zu Verteidigung.
    Die erste Vet-Einheit (Krieger mit zwei Schilden Verlust...) kann erst in 12 Rd. stehen, der planmäßig 1.Bogi in 14 Rd., der 2.Bogi (durch den Wald auf dem Färbemittel beschleunigt) dann in 17 Rd.

    Ich möchte ungern von diesem Plan Abstand nehmen...

    Bild

    F11 wie gehabt - auch das beminte BG bringt mich nicht voran. Da sind zwei Parteien vor mir und beide dürften einen Siedler gefunden haben. Damit werden sie auch forschungsmäßig davon ziehen und weit vor mir Eisenverarbeitung erhalten. Kann nur hoffen, dass ich es wenigstens in der Nähe habe.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  13. #28
    Pinguin Power! Avatar von Wasora
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    6.193
    Bin mal gespannt was er macht

  14. #29
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Zitat Zitat von Wasora Beitrag anzeigen
    Bin mal gespannt was er macht
    Nichts, was ich noch sehen könnte - vorerst. Ich denke nicht, dass er mit seinem ersten Krieger wild durch die Gegend und dann noch genau zu mir marschieren wird. Naja, ich muss schon ein bißchen darauf hoffen, dass andere nicht zu mir finden; die Kaserne braucht noch 8 Runden, dann 5 Rd. bis zur ersten Vet-Einheit. Da habe ich bereits Bronze und kann erstmal Lanzen bauen.

    Ich orientiere mich mit dem Scout nach Westen - wieder nichts zu sehen, weder Gegner noch Hütten...

    Bild

    F11 liefert keine genaueren Infos bzw zeigt das gleiche Bild wie zuvor. Aber an der Punkteverteilung wird nun doch klar, dass Bamser und Jimmy wohl Siedler gefunden haben. Hoffentlich sind die nahe beieinander und beharken sich. Dann wächst sich da keiner aus.
    Ich habe gute Chancen, wenn ich es bis Eisenverarbeitung schaffe. In Rd. 35 werde ich es haben, denke ich. Kommt darauf an, wie viele Einheiten ich baue.

    Bild

    Gerade ist mir aufgefallen, dass ich in meinen Tests den Wehrdienstkrieger "vergessen" habe; den brauche ich später zum Auflösen = 2 Schilde; außerdem kostet er irgendwann Einheitenunterhalt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  15. #30
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    3550 BC

    Nix Bewegendes - im Westen nur Landschaft, meine einzige kampffähige Einheit geht zurück nach Lissabon.

    F11 sagt, dass ich in der Bevölkerung auf Rang 4 zurück falle. Ansonsten kann ich mich hinter Bamser und Jimmy (beide mit zwei Städten) auf Platz 3 halten, dank der frühen Gründung und viel Kommerz durch seefahrerisch bzw. Flußfelder. Wenn ich die nächsten 15 Rd. gut überstehe, dann suche ich mir mal einen Gegner.
    Mit Bogis werde ich aber wohl nicht angreifen, ich setze voll auf Schwerties. Ich habe sehr gute Chancen bei dem Terrain mit der 2. Stadt Eisen abgreifen zu können.

    Bild Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

Seite 2 von 40 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •