Seite 5 von 14 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 203

Thema: [Küchenschlacht] Bamsers Gericht

  1. #61
    :V: Avatar von kleinerHeldt
    Registriert seit
    25.01.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.338
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Auf einer Ebene zu gründen ist doch gut. Das Feld erhält einen zusätzlichen Nahrungspunkt, und ab Größe sieben auch einen zusätzlichen Schild (was natürlich ohne Süßwasser lange dauern kann).
    Eben. Bamser gründet aber auf der Wiese

  2. #62
    d73070d0
    Gast
    Öh, verstehe ich nicht. Der Siedler steht doch jetzt auf der Ebene; um auf der Wiese zu gründen, muß er doch wieder einen Schritt zurücklaufen. Der Siedlungsort soll doch wohl 3b werden, also eine Ebene, oder?

  3. #63
    lecker Avatar von pza
    Registriert seit
    13.09.09
    Beiträge
    1.016
    (was natürlich ohne Süßwasser lange dauern kann)
    da isn fluss^^

    edit: achso in der stadt. ja stimmt.
    JEDE Verallgemeinerung ist schlichtweg falsch.

  4. #64
    Bovanischer General aD Avatar von Bamser
    Registriert seit
    26.05.07
    Ort
    Neben Moes Taverne
    Beiträge
    1.807
    Schön das hier mal ein bisschen leben ist.

    Ich gründe auf ner Ebene. Ich gehe davon aus, dass wenn ich diese Stadt verteidigen muss, ist das Spiel eh vorbei ist. Eventuell kann ich immer noch auf 47 ne Stadt setzen wenn der Siedlungsraum weg ist. Nach dem ich am Anfang sehr paranoid war, bin ich jetzt der Meinung das ich in den nächsten 15-20 Runden nicht angegriffen werde. Höchstens ein kleiner Störrtrupp von Cotta. Ich sollte nur das Scouten nicht vernachlässigen.
    Meine zweite Stadt hätte auch von ner KI gegründet sein können. War halt zu Vorsichtig.
    Jetzt ist es mein Ziel möglichst viel Land ab zugreifen und/oder 3-5 Reiter zum plündern los zu schicken.

  5. #65
    :V: Avatar von kleinerHeldt
    Registriert seit
    25.01.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.338
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Öh, verstehe ich nicht. Der Siedler steht doch jetzt auf der Ebene; um auf der Wiese zu gründen, muß er doch wieder einen Schritt zurücklaufen.
    Kräftig Augenreib... Hey Bamser gib's zu, du hast das Bild heimlich ausgetauscht. Ich hätte schwören können...

  6. #66
    Bovanischer General aD Avatar von Bamser
    Registriert seit
    26.05.07
    Ort
    Neben Moes Taverne
    Beiträge
    1.807
    Nur um dich zu Ärgern.

  7. #67
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.06.09
    Beiträge
    44
    lese gespannt mit
    ....und jemand soll dich daran erinnern Bautrupps zu bauen...also:

    Bautrupps bauen!

  8. #68
    Bovanischer General aD Avatar von Bamser
    Registriert seit
    26.05.07
    Ort
    Neben Moes Taverne
    Beiträge
    1.807
    Danke, baue gerade einen Bautrupp.



    Erstmal ist Reiten fertig. Forsche danach noch Bronze und dann die Alpha schiene. Militärisch sollte mich das ausreichende absichern.
    Denke das Philorace ist schon weg, aber Bibliotheken und/oder die Große wären auch nett. Republik ist auch ein Ziel, aber das kommt auf die Umstände an.





    die neue Runde bietet einen guten Einblick in Cottas HS. Eine Bonuswiese, Lux, ein Fluß und jede Menge schnell zu bearbeitende Ebenen. Über die Startposition kann er sich nicht beschweren. Ist halt ne Zufalls Map, wie man spätestens an den Pferden sehen konnte.
    Würde mich nicht wundern wenn er Buildern wollte, bevor ich ihn gefunden habe. Er hatte auch mal im Küchen-internen vom Bamsereffekt gesprochen.
    Würde ja passen. Militärisch sind Jimmy und Cotta übrigens gleichwertig zu mir. Haben also auch nicht mehr als 4-5 Kampfeinheiten. Wenn das so bleibt, stehen bei Jimmy im Heimatland nur 3-4 Krieger. Muss das im Auge behalten.
    Von Cotta weiß ich wo 2 Krieger und ein Bogie sind. Demzufolge hat er noch irgendwo einen Krieger herumlaufen.

    Mit Jimmy bahnt sich im Nordosten ein Sitzkrieg an. Soll er ruhig auf den Hügeln hocken. Solange ich nicht weiß was Cotta macht, kann ich nicht Offensive werden.
    Bzw. wenn ich weiß wo seine Krieger hocken, kann ich sie besser umgehen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #69
    Bovanischer General aD Avatar von Bamser
    Registriert seit
    26.05.07
    Ort
    Neben Moes Taverne
    Beiträge
    1.807
    Diese Runde gibt es keine Bilder nur ne Info für mich.
    Jimmy hat minimum Wheel, Warrior Code und Pottery.
    -> Er ist min eine Tech oder zwei günstige voraus. Ihm fehlt aber noch Reiten.

    Cotta und Gabelbart haben sicher Warrior Code und Pottery, aber noch kein Wheel.
    -> Sie haben Min 2 Techs die ich noch nicht habe.

    Mauern habe ich noch nicht gesehen, allerdings sehe ich auch nur die HS von Cotty. Boote sind mir auch noch nicht untergekommen. -> nur wer wird schon welche bauen. Bronze ist mal günstiger geworden. Deshalb wird das mindestens einer haben.

  10. #70
    :V: Avatar von kleinerHeldt
    Registriert seit
    25.01.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.338
    Hier gibt's immer noch Mitleser

  11. #71
    d73070d0
    Gast

  12. #72
    Bovanischer General aD Avatar von Bamser
    Registriert seit
    26.05.07
    Ort
    Neben Moes Taverne
    Beiträge
    1.807
    Schön zu wissen.

    Sehe gerade ich bekomme 25,571... Klicks pro Beitrag. Gibt also noch 23 andere stille Mitleser.

    Wie sieht das denn bei den anderen Stories aus? Wenn einer das mal ausrechnen würde, wäre das sehr freundlich.

  13. #73
    Tr. des Vak’a-i Mısrıyye Avatar von Kassian
    Registriert seit
    27.03.04
    Ort
    Stammham/Bayern
    Beiträge
    6.678
    Lese auch überall mit, warte darauf das das nächste Gemetzel losgeht.
    Bitte unterstütze mit deiner Stimme den Tanzverein meiner Schwester - danke! :)

  14. #74
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


  15. #75
    Bovanischer General aD Avatar von Bamser
    Registriert seit
    26.05.07
    Ort
    Neben Moes Taverne
    Beiträge
    1.807
    Ab dieser Runde bin ich militärisch schwach zu meinen Beiden Nachbarn und muss auch ein bisschen aufpassen was die so machen. Insgesamt 4 Krieger befinden sich auf dem weg in mein Land, 3 von Jimmy und einer von Cotta.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 5 von 14 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •