Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 33

Thema: Runtime error beim laden von Savegames

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.11.10
    Beiträge
    6

    Runtime error beim laden von Savegames

    Hallo, kann seit heute keine Savegames mehr laden. Ein neues Spiel starten geht ohne Probleme. Wenn ich das dann aber speicher und neulade gibt es wieder den Runtime error...

    An der Größe der Saves scheint es nicht zu liegen, sind alle um 1,2MB groß.

    Graka Treiber eben über Steam geupdatet, hilft aber auch nichts.

    Problemsignatur:
    Problemereignisname: APPCRASH
    Anwendungsname: CivilizationV_DX11.exe
    Anwendungsversion: 1.0.0.62
    Anwendungszeitstempel: 4cc59ecb
    Fehlermodulname: atidxx32.dll
    Fehlermodulversion: 8.17.10.310
    Fehlermodulzeitstempel: 4ca29a5d
    Ausnahmecode: c0000005
    Ausnahmeoffset: 00012dd9
    Betriebsystemversion: 6.0.6002.2.2.0.768.3
    Gebietsschema-ID: 1031
    Zusatzinformation 1: 7111
    Zusatzinformation 2: 12c06bf4623d4c09bfe3d846d5ba940e
    Zusatzinformation 3: b606
    Zusatzinformation 4: 68e3b2345d01d386415c1cedd0356fd2

  2. #2
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Willkommen im Forum .

    Da der Fehler in einer Dll von ATI auftritt, würde ich dir erstmal raten, deinen Grafikkartentreiber zu aktualisieren und die Grafikeinstellungen in Civ5 runter zu drehen.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.11.10
    Beiträge
    6
    Danke für die schnelle Antwort.

    Kann das am Treiber liegen? Da ja neue Spiele anfangen ohne Probleme funktioniert, nur Spielstände laden geht nicht mehr. Einen Tag vorher ging das ja auch noch alles. Hatte nur Windows (Vista 64) Updates draufgezogen. Die aber auch zwischenzeitlich wieder runtergeschmissen, hilft auch nicht. Den ATI Treiber hatte ich über Steam geupdatet. Nur hab ich auch das Problem, das der ATI catalyst control center nicht aufgeht (da kommt kurz der blaue Ladekreis von Windows, aber nichts passiert). Hab wo gelesen, das man die Firewall beim Installieren ausmachen soll?! Lade grad nochmal das neueste Packet von ATI runter und teste das.

    Den gleichen Mist hatte ich schonmal bei Civ4, da gabs dann immer nach so 200-300 Runden den endless roundloop. Woraufhin ich Civ 4 in die Ecke schmeissen konnte. Neues Civ, neues Glück, denkste...

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnCiv
    Registriert seit
    01.11.05
    Beiträge
    5.898
    Hab auch eine ATI und der gleiche Fehler (zumindest den Symptomen nach) ist bei mir gegen Ende des Spiels aufgetreten. Ich hatte Autosave auf jede Runde gestellt und konnte so ein altes Save (5 Runden vor dem Aufreten des Fehlers) laden und damit weiterspielen.

    (Auch wenn es sich um eine ATi DLL handelt kann die Ursache an einem fehlerhaftem Aufruf von CIV liegen.)

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.11.10
    Beiträge
    6
    Am Treiber liegt es wohl nicht. Ist der aktuellste installiert, auch das catalyst control center funzt jetzt. Kann es an einem Windows Update liegen, da es ja vorher noch ging?

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.10.10
    Beiträge
    26


    sieht die Fehlermeldung so aus? Bei mir ging auch noch alles einen Tag vorher. Plötzlich kann ich keine Savegames mehr laden. Hat jemand ein Lösung wär schön

  7. #7
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Wurde deine Version evtl. leicht verspätet (also direkt bevor das nicht mehr geht) gepostet ?
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.10.10
    Beiträge
    26
    Tut mir leid steh auf der Leitung was du mit gepostet meinst?
    Wenn es darum geht -
    das Spiel habe ich neu installiert aus anderen Gründen, vorher ging alles.


    achso was damit zu tun haben könnte.

    In Steam bei der Integritätsprüfung kommt:
    Eine Datei konnte nicht geprüft werden und wird erneut angefordert.

    Es ist zum wahnsinnig werden
    Geändert von Duplex (20. November 2010 um 16:12 Uhr)

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.11.10
    Beiträge
    6
    Yup, so ist das bei mir auch, hab noch keine Lösung gefunden. Ich kann wunderbar neue Spiele anfangen und speichern, aber laden geht nicht...
    Müsste wenn ein Game von Anfang bis Ende komplett durchspielen... Was ein Scheiss =(

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.10.10
    Beiträge
    26
    Habe das Problem jetzt mal Steam Support geschickt mal sehn was die sagen. Melde mich wenn ich eine Lösung bekommen habe.
    Evtl. ist ja jemand schneller als der Support

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Turandot
    Registriert seit
    30.12.05
    Beiträge
    151
    Habe seit heute das gleiche Problem. Gestern konnte ich meine Savegames noch problemlos laden ... und jetzt das. Das Savefile ist 1.480 KB groß. Die Fehlermeldung kommt sowohl bei DirectX11 als auch bei DirectX9.

    Bin sauer!

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Turandot
    Registriert seit
    30.12.05
    Beiträge
    151
    Habe jetzt ein älteres Savegame mit einer Größe von 1.876 KB geladen ... und siehe da: kein Runtime Error. Leider konnte ich nur 4 Runden spielen, weil die Rundenberechnung jetzt in einer Endlosschleife hängt. Der Cursor ist die sich drehende Weltkugel ... aber nichts passiert. Ich kann ansonsten ganz norma agieren: Einheiten verschieben, Menüs öffnen, Stadt betreten usw.. Nur die Runde beenden kann ich nicht.

    Ganz schöner Sch...

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.11.10
    Ort
    Lauchhammer
    Beiträge
    511
    Mich hat es heut auch erwischt mit diesem Problem.
    Konnte einige Tage ohne Probleme zocken, aber mit einem mal kann ich keinen Spielstand mehr laden.

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.10.10
    Beiträge
    26
    so trotz Steamsupport konnte ich den wunderbaren Fehler auch noch nicht beheben. Steamsupport sagt einfach die Intigrietät des Spieles prüfen und das wars, hatte ich ja schon längst gemacht. Weiter soll man sich dann an den Hersteller wenden. Hab ich mal gemacht bis jetzt noch keine Antwort.

    Zwischenzeitlich hab ich mal das Mongolen-dlc gespielt. Hier hat speichern und laden geklappt. Sehr rästelhaft das Ganze und so erfreulich.

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Turandot
    Registriert seit
    30.12.05
    Beiträge
    151
    Sehr rästelhaft das Ganze und so erfreulich.
    erfreulich? Eher unerfreulich.

    Der Fehler trat allerdings erst nach längerer Spielzeit (ca. 16. Jahrhundert) auf. Grundsätzlich konnte ich noch kein einziges Spiel beenden, denn in allen bisherigen Spielen hatte ich das an anderer Stelle bereits mehrfach besprochene Probleme der grauen Verschleierung der Grafik. Sobald diese Grafikstörungen auftraten, dauerte es auch nicht mehr lange, bis das Spiel ohne Fehlermeldung abstürzte. Ich warte jetzt erst einmal den nächsten Patch ab, soll ja bald kommen ...

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •