Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Fehler beim Lan beitreten und Spiel erstellen geht nicht

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.09.10
    Beiträge
    7

    Fehler beim Lan beitreten und Spiel erstellen geht nicht

    Hi,

    ich hab leider ein Problem mit meinem Civ.
    Ich kann im Lan weder einem Spiel beitreten, noch eines erstellen. Es kommt immer die Meldung über einen Fehler beim Beitritt bzw. beim erstellen passiert garnichts.
    Ich komm zwar ins erste Menü, zum Karte etc. einzustellen aber wenn ich da auf den Spiel erstellen Button drücke gehts nicht weiter.

    Im Internet bzw. Singelplayer geht alles ohne Probleme.

    Spiel ist über Steam natürlich auf dem neuesten Stand. Firewall und Schutz (KIS 2011) wurde ausgeschaltet.

    Was kann ich da machen?

    MfG Mav

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.09.10
    Beiträge
    7
    *push*

    kann mir keiner helfen?

    Würd gern mit Kollegen spielen. Wie gesagt, die Kollegen können LAN Spiele erstellen, aber wenn ich dort joinen will kommt ein Fehler.

    Selber hosten kann ich auch nicht weil beim Button keine Funktion folgt.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.08
    Beiträge
    3.183
    Spiel erstellen krieg ich auch net hin liegt wohl an den 2 Veschiedenen Lan Netzwerken die ich drinn hab... Bei dir auch so?

    Wegen dem beitrittproblem rate ich immer Steam als Administratior auszuführen und dann die Cache Files überprüfen zu lassen .(rechtsklich auf Civ5 unter Optionen findest dies)

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.01.11
    Beiträge
    1
    Hi,

    hab das selbe Problem. Steam als Admin starten bringt nichts. Cache Files prüfen hat auch nichts gebracht. Er hat zwar eine Datei neu herunter geladen, aber keine Veränderung. Auch alle Firewalls (auf beiden Rechnern Win-Firewall und McAfee) haben wir deaktiviert, was auch nichts brachte.

    Beim Klick auf Spiel erstellen im LAN-Modus passiert bei einem Rechner garnichts. Lediglich das Geräusch, dass man auf den Button gedrückt hat ertönt, aber sonst passiert nichts.

    Bei dem anderen Rechner kann man das Spiel erstellen, aber beim auswählen des Spiels erscheint auf dem Problemrechner die genannte Fehlermeldung "Fehler beim Beitritt zu Mehrspieler-Partie."

    Und auch bei uns gilt, Internet und Singleplayer funktioniert Problemlos. Nur dass beim Internet nach einiger Spielzeit die Rundenwechsel mehrere Minuten dauern und es ein wenig merkwürdig ist über das Internet zu spielen, obwohl man im selben Raum sitzt.

    Über Hilfe wäre ich dankbar.

    MfG
    Top Ace

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.10.11
    Beiträge
    1
    hatte das gleiche problem, die seite hier hat mir geholfen =D http://forums.2kgames.com/showthread...-Hosting/page2

    anscheinend muss man Internet Connection Sharing ausschalten, welches sich bei civ5 iwie automatsch einschaltet Oo
    http://lmgtfy.com/?q=how+to+turn+off+ICS

  6. #6
    Nase zu und durch!
    Registriert seit
    07.09.11
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.329
    Habe das Problem auch und habe das auch schon ausprobiert, leider ohne Erfolg. Scheint nicht bei jedem zu helfen.

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Pendragon
    Registriert seit
    25.11.01
    Beiträge
    48
    habe das problem nun auch - gibt es inzwischen eine zuverlässige lösung ?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •