Seite 5 von 14 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 197

Thema: Neue Wunder braucht das Land - Ideen

  1. #61
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  2. #62
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Reichstag
    Nach jedem Verloren Krieg gibt es ein Goldenes Zeitalter

  3. #63
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Was vllt. auch noch interessant wäre: Festungsring von Verdun (oder auch Konchenmühle bei Verdun )

    Könnte Verteidigungsbonus geben, auch gegen Schießpulver-Einheiten.
    Models: 1. und 2.


    Und hier noch das Car-henge
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  4. #64
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Der Louvre (oder zumindest die Pyramide davon)

    Die Autobahn

    Circus (Gibt es auch bei einem anderen Mod als Oktoberfest)

    Holstentor

    Fusionskraftwerk
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  5. #65
    Macht Mützen Avatar von Eisenheim
    Registriert seit
    13.09.10
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    254

    Wie wäre es mit einem neuen, in der Moderne angesiedelten Wunder:



    Die Jesusstatue von Swiebodzin. Wurde ja erst kürzlich fertiggestellt. 36 Meter hoch der Klotz.
    Weil die Menschen dort sich vom Bau dieser Statue eine höhere Tourismusrate erhoffen, wäre es dann ja auch einleuchtend, wenn der Vorteil dieses Wunders ein kommerzieller wäre. Möglicherweise ein bestimmter Goldbonus pro eingestelltem Priester oder sowas.
    Nur so eine Idee....
    (Hier bin ich auch im richtigen Thread gelandet....)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Eisenheim (01. Dezember 2010 um 10:53 Uhr)

  6. #66
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von Eisenheim Beitrag anzeigen

    Wie wäre es mit einem neuen, in der Moderne angesiedelten Wunder:



    Die Jesusstatue von Swiebodzin. Wurde ja erst kürzlich fertiggestellt. 36 Meter hoch der Klotz.
    Weil die Menschen dort sich vom Bau dieser Statue eine höhere Tourismusrate erhoffen, wäre es dann ja auch einleuchtend, wenn der Vorteil dieses Wunders ein kommerzieller wäre. Möglicherweise ein bestimmter Goldbonus pro eingestelltem Priester oder sowas.
    Nur so eine Idee....
    (Hier bin ich auch im richtigen Thread gelandet....)
    +20% , das Ding verscheucht die Spatzen auf den Feldern

  7. #67
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Registriert seit
    14.09.08
    Ort
    Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
    Beiträge
    4.430
    Warten wir doch lieber ab, ob es das erste Jahr auch übersteht. Das Ding ist wohl hohl und nicht besonders stabil gebaut. Vermeldete jedenfalls unsere örtliche Jubelpresse.

  8. #68
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.07.10
    Beiträge
    39
    bin jetzt bereits gegen die autobahn.

    schlussendlich war das ganze 1. lediglich die kopie der amerikanischen highways, 2. nicht mehr als ein propagandamittel und zur zeit seiner fertigstellung in deutschland völlig unnütz (selbst in den propagandafilmchen fahren da vllt 5 autos drüber - man kann sich denken wie viele autos außerhalb der propagandafilme über die autobahn gerollt sind, wenn es selbst für diese nicht möglich war mehr als eine handvoll autos für den dreh heran zu bringen...) - und während des krieges wurde zu transportzwecken ausschließlich die eisenbahn genutzt.


    kurz, so doof das klingen mag, unsere autobahnen sind mehr mythos als wunder. es sei denn man sieht die abschnittweise nicht vorhandene geschwindigkeitsbegrenzung als wunder an. ^^


    der turm zu babel hingegen muss rein (wenn die 10 plagen drin sind darf der eigentlich nicht fehlen ^^ ).

  9. #69
    Josey Wales Avatar von Marcus I.
    Registriert seit
    24.09.10
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    2.977
    Zitat Zitat von cor Beitrag anzeigen
    bin jetzt bereits gegen die autobahn.

    schlussendlich war das ganze 1. lediglich die kopie der amerikanischen highways,
    Gibt es da eine Quelle für diese Behauptung?

    2. nicht mehr als ein propagandamittel und zur zeit seiner fertigstellung in deutschland völlig unnütz (selbst in den propagandafilmchen fahren da vllt 5 autos drüber - man kann sich denken wie viele autos außerhalb der propagandafilme über die autobahn gerollt sind, wenn es selbst für diese nicht möglich war mehr als eine handvoll autos für den dreh heran zu bringen...) -
    "Der Kraftfahrzeugbestand im Deutschen Reich entwickelte sich nach dem ersten Weltkrieg rasant nach oben. Von 1920 bis 1925 wuchs die Zahl der Kraftwagen von 75.000 auf 256.000 an. Das damalige Straßennetz war einer solchen Verkehrszunahme nicht gewachsen. Angesichts der zunehmenden Motorisierung wurden weitreichende Überlegungen zum Straßenbau angestellt und die Grundlagen für ein leistungsfähiges Straßennetz geschaffen. In dieser Zeit liegen auch die Anfänge der heutigen Autobahnen."

    http://www.stmi.bayern.de/bauen/stra...ukultur/08090/

    Auch die Automobilproduktion in D spricht für sich:

    1926 52.767
    1927 127.784
    1928 150.563
    1929 139.869
    1930 105.161
    1931 88.453
    1932 64.377
    1933 121.774
    1934 192.057
    1935 269.615
    1936 331.048
    1937 364.914
    1938 381.517

    (1929-1933 Weltwirtschaftskrise)
    http://de.wikipedia.org/wiki/Automob...ilproduktion_2

  10. #70
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.07.10
    Beiträge
    39
    Zitat Zitat von Marcus I. Beitrag anzeigen
    Gibt es da eine Quelle für diese Behauptung?
    der lincoln-highway ist von 1913 und wurde somit vor der ersten autobahn genutzt.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Lincoln_Highway

    Zitat Zitat von Marcus I. Beitrag anzeigen

    "Der Kraftfahrzeugbestand im Deutschen Reich entwickelte sich nach dem ersten Weltkrieg rasant nach oben. Von 1920 bis 1925 wuchs die Zahl der Kraftwagen von 75.000 auf 256.000 an. Das damalige Straßennetz war einer solchen Verkehrszunahme nicht gewachsen. Angesichts der zunehmenden Motorisierung wurden weitreichende Überlegungen zum Straßenbau angestellt und die Grundlagen für ein leistungsfähiges Straßennetz geschaffen. In dieser Zeit liegen auch die Anfänge der heutigen Autobahnen."

    http://www.stmi.bayern.de/bauen/stra...ukultur/08090/
    aus der selben quelle stammt...

    "Mit dem Beginn des Baus von autobahnähnlichen Straßen in den 1920er Jahren haben unsere Großväter in Bezug auf Mobilität bereits visionär gedacht - und das zu einer Zeit, in der das Auto als individuelles Fortbewegungsmittel kaum verbreitet war."


    des weiteren wurde für transportzwecke die eisenbahn genutzt - und die zahl "256.000" als anzahl der kraftwagen sagt mMn nicht viel aus, zumal hier nicht erwähnt wird ob diese sich im besitz von deutschen bürgern befanden oder nicht. wäre dem so hätte damals bereits jeder 3te deutsche einen wagen besessen, was ich nicht ohne weiteres glauben kann.

    davon abgesehen zweifle ich diese quelle so oder so an; einerseits weil nirgendwo erwähnt wird woher die beschriebenen informationen stammen - andererseits weil mMn nicht unwichtige punkte (z.b. zwangsarbeit) nicht einmal erwähnung finden während die autobahn als solche durchgehend in positives licht gestellt wird - kurz, die quelle ist alles andere als objektiv.


    und wenn es als "visionär" gilt geld in etwas zu investieren das man nicht benötigt könnte man die "soda-brücke" (http://de.wikipedia.org/wiki/Soda-Br%C3%BCcke) auch als "visionär" bezeichnen...

    Zitat Zitat von Marcus I. Beitrag anzeigen

    Auch die Automobilproduktion in D spricht für sich:

    1926 52.767
    1927 127.784
    1928 150.563
    1929 139.869
    1930 105.161
    1931 88.453
    1932 64.377
    1933 121.774
    1934 192.057
    1935 269.615
    1936 331.048
    1937 364.914
    1938 381.517

    (1929-1933 Weltwirtschaftskrise)
    http://de.wikipedia.org/wiki/Automob...ilproduktion_2


    selbiges...das ein wagen produziert wurde bedeutet nicht das dieser anschließend auf deutschlands straßen unterwegs war.


    dies ist ein thema welches sicherlich nicht für alle zufriedenstellend zu klären ist. fakt ist jedoch das die autobahn als "wunder" nicht wirklich in frage kommt, zumal sie weder einzigartig, noch die erste ihrer art war.
    wenn die autobahn als wunder kommen soll, dann bitte auch die soda-brücke. ^^

    "weltwunder" sollten diesen titel auch verdienen. bei soetwas wie "oktoberfest" rollen sich mir auch die fußnägel hoch.

  11. #71
    Vakt-son der Akonen Avatar von Sternenfürst
    Registriert seit
    21.01.09
    Ort
    Storkow
    Beiträge
    546
    Also eigentlich ist es nicht meine Art mich an sowas zu beteiligen. Aber es gibt scheinbar immer wieder Leute die alles was nur den Anschein hat, das die Deutschen etwas haben, was die Welt bewundert, niedermachen müssen oder ihm einen nationalsozialistischen Tatsch andichten müssen. Das WW Autobahn stammt von eine Ami Mod. Und wenn man so fragt was Leuten mit D verbinden kommt fast immer auch die "Autobahn".

  12. #72
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Zitat Zitat von Sternenfürst Beitrag anzeigen
    Also eigentlich ist es nicht meine Art mich an sowas zu beteiligen. Aber es gibt scheinbar immer wieder Leute die alles was nur den Anschein hat, das die Deutschen etwas haben, was die Welt bewundert, niedermachen müssen oder ihm einen nationalsozialistischen Tatsch andichten müssen. Das WW Autobahn stammt von eine Ami Mod. Und wenn man so fragt was Leuten mit D verbinden kommt fast immer auch die "Autobahn".
    Das selbe wollte ich auch schreiben, mit Deutschland verbindet man im Ausland und vor allem in den USA, immer Oktoberfest und Autobahn (und vllt. Blitzkrieg ).

    Aber ich denke es gibt andere Wundervorschläge die mehr Beachtung verdient haben.
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  13. #73
    L'État, c'est moi. Avatar von Majin
    Registriert seit
    15.03.06
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    201
    ...und gutes Bier. Das hängt uns, zu recht, auch an.
    Wie wärs also mit ner Brauerei?
    What's it going to be then, eh?

  14. #74
    Registrierter Benutzer Avatar von Revo96
    Registriert seit
    22.07.10
    Ort
    Frankenland
    Beiträge
    494
    die Amis verbinden mit uns deutschen immer die Typischen Bayern mit Dirndl usw. (hängt mit dem Oktoberfest zusammen)
    Und ich glaub andre Euröpaer verbinden nur deshalb die Autobahn mit uns weil wir keine Maunt haben , also als Bonus fürs Weltwunder +0
    Beep ... Beep ... Beep ... Beep ...

  15. #75
    Josey Wales Avatar von Marcus I.
    Registriert seit
    24.09.10
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    2.977
    Zitat Zitat von cor Beitrag anzeigen
    der lincoln-highway ist von 1913 und wurde somit vor der ersten autobahn genutzt.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Lincoln_Highway
    Mag ja sein. Aber inwiefern ist der Lincoln Highway eine Autobahn und inwiefern ist er ein Autobahnnetz?

    des weiteren wurde für transportzwecke die eisenbahn genutzt - und die zahl "256.000" als anzahl der kraftwagen sagt mMn nicht viel aus, zumal hier nicht erwähnt wird ob diese sich im besitz von deutschen bürgern befanden oder nicht. wäre dem so hätte damals bereits jeder 3te deutsche einen wagen besessen, was ich nicht ohne weiteres glauben kann.
    Jeder dritte Deutsche? Äh... hallo? Gab es damals nur 750.000 Deutsche? Fakt ist, daß die Zahlen für sich sprechen. Es gab eine dramatisch ansteigende Anzahl an Fahrzeugen und durch die Autobahnen wurde auch noch mehr Bedarf geweckt.

    davon abgesehen zweifle ich diese quelle so oder so an; einerseits weil nirgendwo erwähnt wird woher die beschriebenen informationen stammen - andererseits weil mMn nicht unwichtige punkte (z.b. zwangsarbeit) nicht einmal erwähnung finden während die autobahn als solche durchgehend in positives licht gestellt wird - kurz, die quelle ist alles andere als objektiv.

    Schwache Einwände der unsachlichen Art. Nur weil jemand die übliche Selbstgeisselung nicht mitmacht, ist er nicht direkt unglaubwürdig. Wenn etwas weggelassen wird, heißt das noch lange nicht, daß die anderen Fakten unrichtig sind.


    Ob man die Autobahn jetzt wirklich als Wunder integrieren sollte, ist allerdings eine andere Frage. Ich weiß nicht, wie sinnvoll es ist, sowas in einer Stadt bauen zu können, sowas wird ja im ganzen Reich gebaut. Wäre ja eher ein Projekt.

Seite 5 von 14 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •