Seite 4 von 14 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 197

Thema: Neue Wunder braucht das Land - Ideen

  1. #46
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    nicht, dass ich wüste.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  2. #47
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.02
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.690
    Olympiade gibt es meines Wissens bei den Ereignissen...

  3. #48
    Josey Wales Avatar von Marcus I.
    Registriert seit
    24.09.10
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    2.977
    Ich bin dafür, entweder nur ein oder zwei neue Wunder zu kreieren oder das ganze über eine neue Option einzuführen.

    Was ich gut fände, wäre neue und mehr Ereignisse! Ich finde, daß gerade die Ereignisse viel Salz in CIV-Suppe bringen... die Weltgeschichte ist nunmal voll von Ungerechtigkeiten und auch den Spielspaß erhöht es, denn so wird einem nicht langweilig, das Spiel steckt so voller Überraschungen.

  4. #49
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    Damit werde ich mich nicht aufhalten, weil ich selber nie mit aktivierten Events spiele. Ihr könnt aber gerne welche modden und zur Verfügung stellen. Die baue ich dann ein. Was ihr alles dafür braucht, müsst ihr selbst herausfinden. Das bekommt ihr schon hin. Für neue Events könnt ihr ruhig nen neuen Thread aufmachen.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  5. #50
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Ich wollte mich auch schon mal darum kümmern, jedoch sah mir das sehr kompliziert aus, so dass ich das wohl erst machen werde wenn ich viel Zeit und Motivation habe, aber es gibt ja auch ein paar Ereignisse die nicht mehr passen...
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  6. #51
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Die wären?
    Außer dem Brandenburger Tor sehe ich jedoch nicht wirklich ein gutes Wunder hier. Man könnte ihm als Bonus geben, dass Revolten nur noch halb so lange dauern oder bei Stadteroberungen gleich ganz wegfallen. Ich weiß jedoch nicht, ob sich das nicht zu sehr mit Repressiv schneidet.
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  7. #52
    Gast.
    Gast

    weitere Idee bzgl neuer wunder

    vielleicht kann man neue Wunder zivilisitationspezifisch machen, dh. zb kann nur dieses Wunder bauen, jedoch kann es wie andere Weltwunder von anderen Civ erobert werden. Das Wunder würde der Civ einen Boni geben, der ädequat der Geschichte entspricht. Das würde einem vorherigen Beitrag bzgl Realitätsnähe mehr entsprechen und vielleicht auch Anreiz geben eine bestimmt Nation bevorzugt anzugreifen als zb die Siegoption alle platt zu machen
    Natürlich gibt es schon zivilisationsspezifische Wunder im Game, aber vielleicht kann man noch zusätzliche für die entsprechenden Civ finden?

    Beispiel die mir gerade einfallen

    Babylonien - Turm zu Babylon
    Khmer - Ankor Wat Bewässerungssystem (gilt als Meisterleistung)
    Spanien - Kathedrale von Barcelona
    Inka - Machu Pichu
    Ozeaner (die Inselvölker) - Statuen der Osterinsel
    Ägypten - Abu Simble (zb)
    ...

    http://forums.civfanatics.com/downlo...p?do=cat&id=40 da gibt es einige

  8. #53
    Vakt-son der Akonen Avatar von Sternenfürst
    Registriert seit
    21.01.09
    Ort
    Storkow
    Beiträge
    546
    Möchte nochmal die Idee von der Wunderbegenzung pro Stadt auf 5 oder 6 Wunder werben. Mit der selben Begründung wie die zwei Nat. Wunder pro Stadt dann könnten es auch ruhig mehr Wunder werden da man auch in nicht Top Städten bauen müste und dann wahrscheinlich andere gr. Chancen hätten

  9. #54
    Gast.
    Gast
    eine Erhöhung der Anzahl für nationale Wunder von 2 auf 3 wär echt toll. oft hat die stadt, in der ein drittes wunder aus spielerischer sicht sinn macht, schon ein oder zwei nat. wunder.

  10. #55
    yay! Avatar von Setcab
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    4.700
    Zitat Zitat von Sternenfürst Beitrag anzeigen
    Möchte nochmal die Idee von der Wunderbegenzung pro Stadt auf 5 oder 6 Wunder werben. Mit der selben Begründung wie die zwei Nat. Wunder pro Stadt dann könnten es auch ruhig mehr Wunder werden da man auch in nicht Top Städten bauen müste und dann wahrscheinlich andere gr. Chancen hätten
    ich fand die Idee schon bei RoM nicht gut. Es gibt zwischen Wundern und Nat. Wundern den Unterschied, dass Nat. Wunder meist nur für die Stadt gelten, in der sie gebaut wurden, also Spezialisierung fördern. Wunder hingegen gelten meist im ganzen Reich und tun daher nicht soviel für Spezialisierung.
    Ist im Prinzip aber egal, da es mich maximal 5 min. kostet, die Änderung wieder rückgängig zu machen.

  11. #56
    Minister für Groben Unfug Avatar von nerd
    Registriert seit
    24.07.08
    Ort
    Halle / Saale
    Beiträge
    1.095
    Zitat Zitat von asxoniles Beitrag anzeigen
    vielleicht kann man neue Wunder zivilisitationspezifisch machen, dh. zb kann nur dieses Wunder bauen, jedoch kann es wie andere Weltwunder von anderen Civ erobert werden. Das Wunder würde der Civ einen Boni geben, der ädequat der Geschichte entspricht. Das würde einem vorherigen Beitrag bzgl Realitätsnähe mehr entsprechen und vielleicht auch Anreiz geben eine bestimmt Nation bevorzugt anzugreifen als zb die Siegoption alle platt zu machen
    Natürlich gibt es schon zivilisationsspezifische Wunder im Game, aber vielleicht kann man noch zusätzliche für die entsprechenden Civ finden?

    Beispiel die mir gerade einfallen

    Babylonien - Turm zu Babylon
    Khmer - Ankor Wat Bewässerungssystem (gilt als Meisterleistung)
    Spanien - Kathedrale von Barcelona
    Inka - Machu Pichu
    Ozeaner (die Inselvölker) - Statuen der Osterinsel
    Ägypten - Abu Simble (zb)
    ...

    http://forums.civfanatics.com/downlo...p?do=cat&id=40 da gibt es einige
    Ich finde die Idee zwar gut, allerdings würde das eine Menge neuer Weltwunder erfordern für auch noch möglichst einzigartige Boni gefunden werden müssen. Bei ca 40(!) Zivilisationen ist vielleicht ein wenig schwierig.

    In einer anderen Mod hat man stattdessen einige der bereits existierenden Wunder religionsabhängig gemacht, z.B. Pyramiden nur für die Ägyptische Mythologie, Artemistempel nur für griechische Mythologie usw. So kommt es vor das nicht alle Wunder gebaut werden können
    Geändert von nerd (12. November 2010 um 14:14 Uhr)
    Nur noch... eine... einzige... Runde...

    [Mafia] Die Geschichte eines Gefallenen Engels

  12. #57
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.02
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.690
    Das ist sicherlich ein guter Ansatz. Aber bisher habe ich Base so empfunden, dass es viele WW beinhaltet. Ich denke, da wird Cybah auch nicht dran rütteln.
    Man kann es ja auch anders sehen: Je mehr WW es gibt, desto weniger können die kreativen welche bauen (es bleiben mehr für andere über...).

  13. #58
    Für 3 Ring-Städte Avatar von Seren
    Registriert seit
    13.01.09
    Beiträge
    1.918
    http://forums.civfanatics.com/showthread.php?t=284188

    da sind noch viele ungenutzte sachen bei cybah

    ich finde die alle qualitativ hochwertig
    Komm schon, das ist ein Drache, einmal gebaut, ist Eurabrates unschlagbar stark!

    Ho! Tom Bombadil, Tom Bombadillo!
    By water, wood and hill, by the reed and willow,
    By fire, sun and moon, harken now and hear us!
    Come, Tom Bombadil, For our need is near us!

  14. #59
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    da hab ich mich bereits bedient. den rest hab ich aus diversen gründen verworfen. teilweise wegen ki, teilweise wegen traits etc. allerdings können die grafiken durchaus für neue wunder verwendet werden.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  15. #60
    Für 3 Ring-Städte Avatar von Seren
    Registriert seit
    13.01.09
    Beiträge
    1.918
    könig richards kreuzzug, temple of ah cacao beißen sich beide nicht mit der ki und haben nen coolen effekt.

    Ich hab mir eben den Thomas' War Mod nochmal runtergeladen.
    Ist sehr schade dass Tsentom schon so früh den Mod aufgeben musste. So viele tolle Elemente.

    macchu picchu, adam smiths, Royal Tomb, ITER,

    viele coole UBs
    und vieles vieles mehr
    Komm schon, das ist ein Drache, einmal gebaut, ist Eurabrates unschlagbar stark!

    Ho! Tom Bombadil, Tom Bombadillo!
    By water, wood and hill, by the reed and willow,
    By fire, sun and moon, harken now and hear us!
    Come, Tom Bombadil, For our need is near us!

Seite 4 von 14 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •